Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: UN Rules Discussion! Limitations on City Gifting

  1. #16
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Bin inzwischen schlauer...
    Geändert von luxi68 (11. März 2004 um 15:23 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #17
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    We only need to play one more turn to know if they are beaten



    Got this from Lucky

    Die neue Diskussion
    Hi ihrs,

    diese neue Diskussion übers Städteschenken scheint sich ja jetzt auf
    Städte mit Weltwundern zu konzentrieren. Sollten die anderen Teams sich
    da durchsetzen, dass der Austausch von Wundern mit evtl. ner bestimmten
    Wartezeit zulässig ist, denke ich, dass wir das gleich nutzen sollten.
    D.h. wir rushen Leonardos und sparen euch somit eine Menge Geld, unter
    der Vorraussetzung natürlich, dass wir dann später das gleiche machen
    können.
    Zumindest sollten wir das in Erwägung ziehen, muss natürlich erst von
    den Teams abgesegnet werden. Wäre aber bestimmt ziemlich hilfreich.



    Lucky
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  3. #18
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Zumindest sollten wir das in Erwägung ziehen, muss natürlich erst von ...
    ich bin zwar nicht aktiv bei euch im game, aber dann würdet ihr genau auf der ebene spielen wie andere teams , und ich denke das habt ihr nicht nötig, auch wenns erlaubt ist !

  4. #19
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich bin zwar eigentlich nicht für Wunder schenken. ABer wenn die anderen das unbedingt wollen, dann können wir das auch machen. hat den GCA irgendwo nen Leader umherstehen? wenn die Leonardos rushen wollen? Hab ich was verpasst..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #20
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    They have a leader, they were going to save it for a FP once they got a city to put it in but they may change that now.

    I don't like the thought of wonders changing hands...at least not too often. A 20 turn-restriction would be fine.....

    So if GCA built Leos in 3.14, they could upgrade their own units first, then give 3.14 to us and let us keep it for a long while. This should wait until we have secured Agincourt of course.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  6. #21
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Jetzt scheint Neta richtig Schiss zu bekommen, sie kommen schon wieder mit Ausstieg an...

    von Miccofl im CDG-Forum
    I guess this really says it all, we can expect to see every exploit not discussed until this game is over, common sense and honor be damned. I will run that poll now and will let everyone know as soon as possible whether we will remain in the game or exit, then again, there is the question of how we will exit should we decide to do so…

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Also wenn ich das lese was miccofl da schreibt, da müste der schon längst wegen seiner prinzien aus SEINEM team ausgestiegen sein.

    SIE haben städte verschenkt um teleporting zu erreichen..
    SIE haben units teleported die KEINE bewegungspkt. mehr hatten..
    SIE haben die grenzstädte benutz um schiffe durch einen see zu tuckern (was ich immernoch für unmöglich halte)
    und nun beschweren also die sich das ein anderes Team die mittel einsetz die SIE für IHRE EIGENEN belange ok fanden.

    Kopfschüttel..was hier die intention ist, ist deutlich, hier geht es nicht im geringsten um fairnes oder gleichheitsgrundsatz sondern nur darum via argumente dem anderen zu verbieten die mittel einzusetzen die sie dann - wenn sie sie selber einsetzten können - für legetim halten.

    "Das letzte" ist ja der Versuch ihren ausstieg als druckmittel zu verwenden - das war schon mit den teleporituing poll bei denen eine frechheit, deren glaubwürdikeit und erhoffte eherhaftigkeit (am start des spiels) ist somit bei 0 -> die soll'n sich ........ und deren mitglieder die auch im C3C aktiv sind soll'n sich.........


    @Theme:
    Was das schenken und gleich wieder zurück betrifft, das kann man als res. charen ansehen - eine geschenkte stadt muß mind. 1R lang behalten werden -> damit zumindest deren ertrag nicht 2 mal für eine zugrunde gutgeschrieben werden kann.
    WW städte darf man eh nicht verschenken.

    Sir Leif


    P.S. da sind mir ja die spieler lieber die zumindest dazu stehen - das sie jedes erlaubte mittel ingame einsetzten und nicht noch den anschein versuchen zu erzeugen fair zu sein.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #23
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ja, die haben die Hosen voll. ... Und bei dem Theater bin ich nur froh, dass die im ISDG3 nicht in unserem Spiel sind, sondern in dem anderen...

  9. #24
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Original geschrieben von kronic
    Ja, die haben die Hosen voll. ... Und bei dem Theater bin ich nur froh, dass die im ISDG3 nicht in unserem Spiel sind, sondern in dem anderen...
    Richtig, man könnte ja mal Wetten machen, welches der beiden Halbfinale eher fertig ist...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von bongo";p="66803
    Is it too much to ask if you could play and poll at the same time?

    While I don't want to see you quit, I also dislike that the game has yet again stopped. Unless your poll includes a demand for a replay I suggest you play your turn assuming you will play on and let us know the result of the poll when you are ready.
    ..nur sollte das noch härter sprich verpflichtender sein.
    wenn es also kein protest sein sollte, müste ihr turn geskiped werden den sie hätten dann den zug ohne grund verzögert.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich habe mir den Thread im anderen Forum jetzt auch mal angesehen und bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Es geht also um Alpha, das wir tatsächlich verschenkt haben um GCAs Truppen den Durchmarsch zu erlauben. Wann und wo wurde es beschlossen das so zu machen? Das muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Na ja, hatte ja die letzten Tage nicht so viel Zeit...

    Jedenfalls kann ich den Ärger von Neta jetzt nachvollziehen. Mit dieser Vorgehensweise bin ich überhaupt nicht einverstanden, was man auch in meinem ersten Post dieses Threads sieht. Auch wenn Darekill es im anderen Forum als eine Form der "Unterstützung Alliierter in der Realität" verteidigt, Civ3 hat mit der Realität nunmal nur entfernt etwas zu tun. In diesem Spiel ist es nunmal nur durch die Gewährung von Durchreiserecht möglich sich schnell durch das Land des Freundes zu bewegen. Die Durchquerung von Städten ist ausgeschlossen und das sollte mMn auch nicht durch Ausnutzung diverser Spielfeatures hintergangen werden. Schließlich hätte man bei entsprechender Planung auch Straßen rings um Alpha bauen können, auf denen sich die GCA-Einheiten hätten bewegen können.

    Tut mir leid, aber diese Aktion mit Alpha gefällt mir nicht. Leider haben wir uns damit (auch) auf ein Niveau begeben, das für mich nichts mehr mit einem sauberen Spiel zu tun hat. Daher werde ich in der nächsten Zeit hier ein bischen kürzer treten und mir das Ganze erstmal "aus der Ferne" anschauen. Sorry.

    Ich hoffe nur das Neta nicht tatsächlich ausseigt, denn dann wäre dieses Spiel endgültig tot.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    The problem with games like this is that anything that is possible gets done, unless some agreement exist to outlaw it.

    If you want to outlaw something you have to either prove it is a bug, that it puts one team to a unfair advantage, that it is against the 'nature' of the game or that it is 'unrealistic' compared to the rest of the game.

    I don't see that 'alpha' fits in here....



    Change of subject, does anyone think that Neta are giving up because they fear losing? Or even Know they are losing? They had a pretty strong border at Boston/New Castle. It's not 'normal' human behaviour to have multiple strong lines of defence in this game. Most put all at the front, the best part of Netas army are NOT at the front at the moment.

    Why oh why didn't we tell GCA to spy at El-Amarna as well
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Ich bin dagegen, irgendwelche Städte mit Wundern zu verschenken, das geht mir wirklich zu weit.

    Was die Alpha/Beta/Gamma-Geschichte angeht:

    Ganz ursprünglich wollten wir New Castle und Boston einnehmen, um selbst den Kanal nutzen zu können.
    Als wir in Richtung der beiden Städte gezogen sind, haben wir dort Hi guys! (jetzt Alpha) gegründet, um besser angreifen zu können. Kurz darauf hat Neta beide Städte abgefackelt (New Castle zuerst).
    Damit war der Kanal weg und wir (und nur wir!) haben geplant, einen neuen Kanal zu errichten.
    Einige Zeit später, als ich mal wieder mit Lucky gechattet habe, habe ich auch das erwähnt. Ich habe auch erwähnt, dass wir noch nicht beide Siedler fertig haben (einer war der bei Meiertopia, der sollte ursprünglich an der Stelle von New Castle einen neue Stadt gründen).
    Lucky meinte daraufhin, dass sie noch zwei Siedler haben, die innerhalb von fünf Runden die beiden Kanalstädte bauen können und somit EINE Runde schneller sind als unsere Einheiten.
    Das hab ich hier irgendwo veröffentlicht und der Plan stieß auf allgemeine Zustimmung.
    Um mehr ging es erstmal gar nicht. Die Idee, Alpha an GCa zu verschenken, um sie passieren zu lassen, kam dann auf, als es darum ging, ihren Stack dort hin zu bewegen. Ich sehe das nicht als problematisch an, einfach weil in diesem Spiel gerade Neta bereits Städte an Apo geschenkt hat (und von Firaxis angenommen hat), um uns zu behindern und sie es sicherlich wieder planen. Dagegen ist das durchlassen von Truppen imho nicht so schlimm. Gut, luxi hat Recht, wenn er sagt, dass diese Funktion von den Programmierern so nicht vorgesehen wurde. Dies gilt allerdings für viele Dinge im MP.
    wie dem auch sei, GCA hat nicht vor, Neta in absehbarer Zeit anzugreifen, dafür sind die zu schwach. Desweiteren beträgt der Zeitgewin durch das Gründen der Städte durch GCA genau eine Runde, ich hätte kein Problem damit, wenn wir eine Runde warten, bevor wir die Städte annehmen. Dann wäre das nämlich wieder ausgeglichen.
    Klar, GCA hat dann eine Runde lang ein höheres Einkommen und sie sparen 2gpt an Unterhalt für die Siedler, da wir im Gegenzug für die Aktion zwei Siedler zur Verfügung stellen. Meinetwegen kann man das auch so regeln, dass GCA uns jede Runde zwei Gold gibt, dann hat sich auch das gegessen.

    Ich denke, es geht hier im wesentlichen darum, dass Neta wirklich Probleme hat, unsere Armee zurück zu schlagen und sie deswegen jede Möglichkeit versuchen zu nutzen, in der sie irgendeinen Vorteil rausschlagen können. Denn sollten wir eine Runde zurückgehen, wird Neta seine Truppen gang sicher ganz anders ziehen. Das ist imho der Knackpunkt.

    Vielleicht sollten wir daher von uns aus anbieten, dass wir die beiden Städte eine Runde später übernehmen und zur Sicherheit Mongoose darum bitten, in unser Save zu schauen, um zu bestätigen, dass es wirklich um diese eine Runde ging und unsere beiden Siedler tatsächlich existieren.
    Die Sache mit dem Unterhalt ist wirklich marginal, aber meinetwegen können wir auch das abschließen, wenn Neta es wünscht.
    Und auch die Sache mit den Nahrungslagern könnten wir regeln, ich weiß zwar nicht, was GCA davon hält, wen sie Städte ohne Nahrungslager von uns bekommen, aber von meiner Seite aus gibt es da keine Bedenken.
    Gleiches gilt auch für die Aktion von GCA, bei der sie ihre Schiffe durch den Kanal bringen wollen. Hab kein Problem, wenn das verboten wird, dann hätten wir den Originalzustand mit einer Runde verzögerung wieder hergestellt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Alles hin oder her; die CGN ist der schlechtester Looser den ich je erlebt habe .
    Is there anybody out there ...

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke für die ausführliche Erläuterung!

    Mir geht es nicht um die Stadtschenkerei an sich, die gehört zum Spiel. Ich finde nur, das es nicht sein kann, das die Städte so hin- und herflippern.

    @Sipahi
    Ein "Looser" ist jemand, der etwas lockert.
    Ein Verlierer ist ein "Loser".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •