Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Offizieller Protest

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071

    Offizieller Protest

    So, irgendwie müssen wir das jetzt ordnen

    1. Wir möchten eine Diskussion mit allen Teams darüber, ob Städte verschenken weiterhin erlaubt ist oder nicht.
    Begründung: Wenn es weiterhin erlaubt ist, wird dieses Spiel zur Farce, denn es hat mit Civ nicht mehr viel zu tun. Außerdem würde das Spiel dann ewig dauern.
    Diese Regel soll ab diesem Zug gelten, genauer: Ab dem Zeitpunkt, wo GCA die neue Runde beginnt.

    2. 20 Runden ohne Kriegshandlung -> Es muss zwingend Frieden geschlossen werden.
    Ich denke, dieser Punkt spiegelt zwar nicht unbedingt unsere Interessen wieder, aber genaugenommen hat das auch nichts mehr mit Civ zu tun, wenn man bei einem Gegner die WW künstlich hoch hält.
    (20 Runden deswegen, weil das eine feste Zeitangabe in Civ ist, Handel mit Ressourcen geht auch immer über 20 Runden)

    Speziell zum aktuellen Zug:

    1. Protest unsererseits dagegen, dass Neta erst unsere Armee angreift und sich dann zurückzieht. Das ist unterste Schublade und wir verlangen eine Wiederholung des Zuges.
    Begründung: Es handelt sich um zwei Bewegungen innerhalb einer Runde. Erst der Angriff auf unsere Ansaren, danach der Rückzug ins Heimatland.

    Warum nun so?
    zu 1. wir schenken dann diese Runde noch hi guys an GCA oder, was mir besser gefallen würde: Wir reißen die Stadt nä. Runde ein und nutzen diese letzte Möglichkeit nicht aus.
    Ich denke, mit der Forderung, das Städteverschenken rückwirkend zu verbieten, kommen wir nicht durch. Außerdem ist dann GCA Geschichte.
    Ich weiß auch, dass neta die eigene Armee in Sicherheit gebracht hat, aber wir haben GCA's Armee damals auch in Sicherheit gebracht.
    Es gibt bis zu diesem Punkt bzw Zug dafür keine bestimmte Regel, also können wir das vergessen.
    Klar, es ist ******e, aber damit müssen wir leben, unsere Weste ist auch nicht weiß.
    Zu der Sache mit den 20 Runden: wenn das durchkommt, muss GCA mit CFC Frieden schließen, ich denke, CFC's Stimme bekommen wir so auf jeden Fall. GCA und wir stimmen auch dafür, damit sind es dann bereits drei Teams von fünf.
    Frieden zwischen Apo und GCA wird es in diesem Fall nicht geben, denn es sind noch keine 20 Runden vergangen, seit GCA die Triere von Apo bei Anja versenkt hat.
    Wir müssen Apo gegenüber nicht erwähnen, dass GCA in zwei Runden Hallo Leute einnehmen wird.
    Wie neta das sieht, weiß ich nicht, sehe aber eigentlich keinen Grund für ein nein.
    Diese Regel soll aber wie alle nicht rückwirkend sein, denn andernfalls hätten wir mit Neta auch Frieden schließen müssen.

    Kann das jemand auf englisch übersetzen?
    (die drei Punkte)

  2. #2
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    seh ich ein bischen anders ....

    warum so zaghaft vorgehn? WIR haben doch etwas zu verlieren und WIR wurden doch beschissen. also sehe ich gar keinen grund, von vornerein schon auf kompromiss zu setzen. wir wollen keinerlei teleportation in diesem ausmaß! dass sie erst angreifen und dann beamen macht die unverschämtheit nur noch größer

    deine punkte sollten ganz gewiss besprochen und geklärt werden, dennoch dürfen wir neta ihre armee nicht beamen lassen! sollen sie sich aus der stadt zurückziehen und dann die stadt verschenken.


    1) massive wettbewerbsverzerrung, da neta seine kompletten truppen einfach vor dem sicheren tot "weg gebeamt" hat

    2) vergleich zu apo/GCA is nur bedingt zulässig, da es eine komplett andere situation ist (GCA war schon besiegt etc)

    3) wenn man schon auf einen vergleich besteht, dann hätte apo ein paar städte an neta schenken müssen, sofern diese bereits am ende sind

    4) eine schenkung um unsere WW zu steigern oder aus anderen taktischen gründen hätten wir ja zähneknirschend in kauf genommen, aber das ist schlicht eine riesen sauerei

    5) erst unsere ansaren angreifen und dann beamen .... noch dreister gehts kaum, oder was?!

  3. #3
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Translation:

    1. We want a discussion with all teams about the issue of the gifting of citys. We want to know if it will be still alowed or not.
    The point is: If it will not be prohibited this game will have not much to do with civ anymore. The game will be artificially be prolonged.
    The prohibition of gifting citys shall start from the moment that CGA starts the new turn.

    2. We want a rule that after 20 turns without a fight a war must be ended and peace must be given.

    this should assure that no one keeps up a state of war only to prolong the Warweariness.

    This turn we protest against the Methods of Netatolia.
    Espacially we protest against their atacking out troops and then gift a city to Apolytonia to save their troops from retailiation.
    Their units performed two moves in this turn.
    a. They attacked us.
    b. They escaped by cityteleport to their capitol. A move that would have been normaly impossible.

    We want to stress out that we would have acceptet the Cityteleport but to attyk us first and then escape via a backdoor is not considered fair in our eyes.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #4
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Ich unterstütze tekkon..

    I don't see why we should accept teleporting here
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Am besten, wir sammeln uns jetzt alle bei GCA im Chat und besprechen uns mit unserem Verbündeten

    edit: Ok, wir können auch alles fordern, ist mir auch recht
    edit2: Danke Darekill

  6. #6
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640

    Klage


    We have been holding this turn longer than usual for a number of reasons. One of them is probably no more than a glitch in the UI. The other two are about the actions of other teams

    At the end of last turn, we left 9 Ansar warriors outside the Netatolian city of 'Boston'. This turn, we discovered that 4 were missing(dead) and 5 retreated to the nearest forest. That was only to be expected. What we didn't expect, was that boston was no longer a Netatolian city, it belonged to Apolytonia. The units that attacked our ansars were all gone, as were all other units inside boston. Over 40 units had simply been 'teleported' back to Netatolias Capitol. All that was left was one lonely Med.Inf....

    We do not object to the fact that Netatolia are giving away their cities, but in doing that, they did 2 things that we DO object to.


    Issue #1 Attacking and moving in the same turn with a 1-move unit.
    Med.Ins only got 1 movement point. When they attack, that point is spent and they can't do anything until next turn. Netatolia did a minimum of 9 attacks on our Ansars. Only one of those units stayed in place like it should. The rest 'teleported' away, AFTER their movement point were exhausted.


    Issue #2
    The use of city gifting to 'teleport' units on the battlefield.
    Anyone who study last turns save will notice that 'Boston' are under siege and that units inside will not be able to get away without fighting a major battle. In short, GWT had turned 'Boston' into Netatolias own private Stalingrad. This was quickly turned around when the city was given away and all units inside 'teleported' back to the Netatolian capitol.

    Unit-jumping has been done before in this game when GCAs remaining forces 'teleported' to their new home inside GWTs territory. The big difference here is that GCAs war with CFC/Apolyton were already lost. Our war with Netatolia has just begun.

    CFC/Apolyton can rightly feel cheated of their prey, but they cannot claim it changed the outcome of the war. The outcome of our war against Netatolia is far from decided, the use of such dubious tactics will greatly influence it.


    We demand that the turn is replayed WITHOUT any unit jumping. Particulary those units which employed a 'double action' exploit.


    I can also add that in the case that further unit-jumping is not prohibited, we have already made plans for employing those dubious tactics VS Netatolia. We may not enjoy it but we will do it nonetheless.


    Bongo, Kriegsminister, German Webring Team.

    This is what we agreed upon in the chat with GCA.

    Feel free to do some proofreading

    @Zeri, will you send this to moongose?
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  7. #7
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    GCA will deal with the WW/'Enforced Peace' issue separately.
    They will accept it(have been forced to) but will try to include a 'no spying' clause.

    We do not touch the city-gifting subject for now.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Ich werde das um ca. 23:00 Uhr an mongoose schicken (dann muss ich off).
    Solange können wir darüber noch diskutieren

  9. #9
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Sorry erst mal für mein Fehlen beim Chat

    Was und wie Bongo das Resultat geschrieben hat ist absolut ok - mehr können wir nicht verlangen, aber der »Doublemove« darf nicht sein!

    Striker

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sehr guter Text bongo!

    Fast so schön wie Ailtons Elfmeter heute...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    sehr gut geschrieben, klasse bongo!

    ich würde vllt noch einen satz mit aufnehmen, bzgl der analogie zum APO/GCA sachverhalt ... einzufügen hinter "Our war with Netatolia has just begun."

    Though if one would really want to refere to the APO/GCA analogy, it would have been Apo, who must have given cities to neta (APO / GWT = spectators, neta / GCA = loser of the war) and that's only, when neta's forces are already clearly defeated and their cities lost.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    So, der Protest ist raus an mongoose.
    edit: Mit der Ergänzung von Tekkon

    @bongo
    Wann posten wir das im offiziellen Forum?
    (ich bin morgen erst ab ca. 18:00 Uhr online)
    wäre auch nicht schlecht, wenn Du Dich dort anmeldest, um später aktiv in die Diskussion eingreifen zu können.

  13. #13
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    hat mal jmd den link für mich?

  14. #14
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Auch von mir erstmal ein sorry für´s Fehlen.

    Text von Bongo ist
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  15. #15
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Original geschrieben von TekKoN
    hat mal jmd den link für mich?
    PTW IDG - United Nations
    Wenn was kommt, dann hier - bislang ist der Protest erst mal an moongose gegangen.

    Striker

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •