Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Sid(artha) vs. Elisa

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    zwischendurch wollte ich mir mit wenig aufwand gummi holen, und die kelten von ihrem 5 12er-städte inselchen bomben. naja, meine angelandeten truppen wurden von einer gewaltigen anzahl rittern überollt.
    etwas traurig finde ich, dass mein militärberater meine armee sogar gegenüber den chinesen (auch mit etwa 5 städten), als unterlegen bezeichnet. bin wohl immer noch nicht so der geborene kriegstreiber.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277

    endspurt

    unerwarteterweise hatte der perser radio gleich eine runde nach dem ich vorherigen beitrag gepostet habe. er beginnt auch gleich mit dem internet, wenigstens nicht mit UN.

    5 r. später kann ich mir dann 2 weitere benötigte techs (flug und Verbrennung) mit Radio ertauschen/kaufen, und brauche also noch mobile... und massenprod. nebenbei schaut recht viel geld raus für verkaufte techs. hab ca. 300 gpt über, aber nur kurz, in der besten zeit.
    erforsche dann mobile... (panzer). danach will ich mir eigentlich massenprod. vom perser kaufen (damit ich gleich auf fission/kernspaltung gehen kann) aber der würde das nicht mal für ca. 18'000 gold und 1400 gpt rausrücken (habe testweise die forschung auf 0 gesetzt). also muss ich auch das selber erforschen.

    gesagt getan. kurz vor ablauf der 9r. forschungszeit für massenprod. klotze ich noch fast überall wo möglich einen handelshafen hin, und bin dann als 2. in der moderne. in derselben runde beginnt der perser mit der UN. würde ihm am liebsten meinen butler vorbeischicken

    raumschiffssieg wird sehr schwer. perser hat seti und mindestens alle 4 "starttechs" der moderne, ich brauche 16r. nur für fission. obwohl er immer noch faschist ist, forscht er recht forsch


    UN könnt ich schaffen wenn er es hier (s.u.) baut.

    (ich hoffe die techs sind in der richtigen reihenfolge genannt. ist alles aus dem gedächtnis, hab nicht das beste modell davon)

    ratschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg un.jpg (144,8 KB, 146x aufgerufen)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    hier mal noch ein save...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #34
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    kleiner tip: techs klauen wird mit zunehmendem Schw.grad attraktiver: bei sid lohnt es sich häufig schon ggn. MitteMA. Auf Archipeln ist es auch nicht weiter riskant, da KI-Kriege über Wasser nach wie vor ein witz sind

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    Original geschrieben von Richelieu
    kleiner tip: techs klauen wird mit zunehmendem Schw.grad attraktiver: bei sid lohnt es sich häufig schon ggn. MitteMA. Auf Archipeln ist es auch nicht weiter riskant, da KI-Kriege über Wasser nach wie vor ein witz sind
    auf einer kontikarte hätten die mich eh schon lange in die pfanne gehauen. vielleicht hätt' ich nicht mal so eine schlechte figur als rührei oder rösti gemacht?!
    hmmm. wie ist das mit der UN, kann ich die abstimmung nur durchführen in der runde in der sie gebaut wird? oder kann man das manuell nachher noch auslösen?
    ansonsten, könnte ich ja den perser zu beklauen versuchen, und wenn er dann doch schneller ist, im nachhinein mit der UN versuchen. (wie gesagt wenn's überhaupt möglich ist).
    nehmen mir das andere völker auch übel, wenn ich nur den einen beklaue?

  6. #36
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    der erbauer der un kann alle 20 Runden entscheiden ob Wahlen abgehalten werden sollen...

    @ richi: sehe ich genauso.... ich stehle immer techs....

  7. #37
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    alle 2 Runden, oder?
    Res severa verum gaudium

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Soweit ich mich erinnere finden die Wahlen in Anlehung an die fünfjährige Amtszeit des UN-Generalsekretärs alle fünf Runden statt

  9. #39
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ??? ist das neu?? Könnte schwören, das waren 20 Runden?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    fanx euch dreien für die antworten. das essentielle zu meiner frage ist mal geklärt.
    weiss jemand wie der rhythmus jetzt genau ist? sonst werde ich dass dann mal herausfinden müssen...
    auf jedenfall: mit 20 runden wäre man ganz schön "unflexibel", würde ich meinen...

  11. #41
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    wie oft es ist, weiß ich auch nicht genau, meine mich aber erinnern zu können, dass es alle 11 Rd. war

  12. #42
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Das Techklauen muss imo auch schwieriger/teurer gemacht werden. Im letzten GSS-V war das ja schon ein Witz, wieviele Techs ich klauen konnte. Und da es in Yakodis vrovorletzter Demokratur ja auch gut klappte ist das wohl keine extreme Ausnahme.

    Ansonsten sauberes Spiel dark!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    fanx (ich nerv euch noch ein bissel mit dem wort) for the flowers. mal schauen ob ich diese angefangene familienpizza alleine fertig essen kann...

    da anscheinend geteilte meinungen herrschen wie diese UN nun funktioniert, werde ich das herauszufinden versuchen.

    ich finde das bündnisverhalten der KI sollte auch mal noch etwas verändert werden. irgendwie sollte man so etwas wie eine "beziehung" zu einer nation aufbauen können. heisst, wenn ich jahre(jahrhunderte) friedlich neben einem volk lebe und dann und wann etwas handle oder vielleicht sogar überlebenswichtige ressourcen tausche, sollte dieses nicht vom einen auf den anderen tag mein erzfeind werden!
    wenn eine überlegene nation daherkommt, und eine tech verteilt, sollte nicht gleich jede civ gierig einem militärbündnis einwilligen. könnte ruhig mal heissen "wir werden doch nicht unseren freunden in den rücken fallen".
    eigentlich ist es ja fast witzlos wie leicht man einen astreinen weltkrieg auslösen kann. vor allem zurlückliegende nationen kämpfen so alle 20 runden auf einer anderen seite...

  14. #44
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    also ich dachte bisher, dass man alle 5 runden eine UN-wahl abhalten kann. habe diese zahl irgendwie im kopf.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  15. #45
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    20

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •