Umfrageergebnis anzeigen: Welche Eigenschaften hälst du für am sinnvollsten?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Militärisch

    12 60,00%
  • Expansionistisch

    2 10,00%
  • Industriell

    16 80,00%
  • Wissenschaftlich

    13 65,00%
  • Religiös

    2 10,00%
  • Kommerziell

    3 15,00%
  • Landwirtschaftlich

    10 50,00%
  • Seefahrerisch

    0 0%
  • Egal

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Civ-Eigenschaften sind für uns im C3C-DG wichtig?

  1. #1
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803

    Welche Civ-Eigenschaften sind für uns im C3C-DG wichtig?

    Ich halte es für besser, erstmal darüber anstatt gleich über die Civ abzustimmen...

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Hab für Lw, Ind, Mil und Wis gestimmt. Durch die Aufwertung von Wis und die Abwertung von Ind scheinen mir die fast gleichwertig.

    Kom ist auch ganz nett, Exp und Rel halte ich für schwächer. Der nach hinten verlagerte Kontakt- und Kartentausch ändert da imo auch nicht so viel dran. Hängt natürlich auch von der Karte ab.

    Zu See kann noch nichts sagen (noch nie gespielt).

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Landwirtschaftlich ist wohl seit dem C3C ein muss. Ansonsten
    Industriell oder Wissenschaftlich wegen den Techwissenschaft-
    leadern.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    hab noch nicht gevoted..hmm erstmal die neuen völker anspielen

    Eigentlich muß landwirtschaftlich entschärft werden, den das 1 essen mehr des stadtzentrums von anfang an sehe ich als bug - im vgl zu dem 1 prod bzw 1 commerz mehr bei mil und kommerz das erst ab einer bestimmten stadtgöße da ist.
    Das 1 essen mehr im stadtzentrum muß eigentlich genauso behandelt werden wie bei ind und commerz der stadtzentrumertragsbonus.
    Wir sollten somit daruf hinwirken das fürs C3Cdg via editor das so editirt wird - wenn nicht ein patch das bis zum start behoben hat.

    Sir Leif

    Edit: :o das mit den 3essen ist nur wenn die stadt direkt am süsswasser gebaut ist - kommt aber schon vor das süsswasser da ist .
    Geändert von Sir Leif (15. November 2003 um 16:17 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    so gevoted

    ->ind
    ->wissenschaft
    (->landwirtschaft, hab ich aber nicht 1 kruezz verpasst weil es es bei mir erst an 3ter stelle kommt und ich so den anderen 2 mehr gewicht gebe)


    Frage:
    Wird am ende dann ein weiterer poll gemacht mit den 3-4 meistgewählten eigenschaften und man hat dann nur 1-2 stimmen oder wie ist das gedacht?


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #6
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Bin für »industriell« und »militaristisch«

    Striker

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    @Sir Leif
    Vielleicht die Nationen, die mit den drei (oder vier) meistgewählten Eigenschaften ausgestattet sind nochmal auspollen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    jo mal sehen - hängt ja auch ein bissel dann von der uu ab.

    Sir Leif

    @mod:
    bitte bei mil ein vote mehr - den ich tendier eher zu mil als zu landwirt. ops ich als verfechter fürs nicht verändern nach stimmabgabe, aber sonst rutsch am ende noch china als option raus ne danke .

    Erledigt, weil Du es bist.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (15. November 2003 um 19:07 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #9
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hab für lanfwirtschaftlich, militaristisch und wissenschaftlich gestimmt. Industriell halte ich nicht mehr für gar so wichtig...

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.040
    Ich finde den Poll unnütz, denn erst mal sollten wir wissen, was für eine Kartenform genommen wird!

  11. #11
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    @zeri

    Na ja, so ein grundsätzliches Stimmungsbild ist doch nicht schlecht, oder?

    Aber es stimmt schon - die Map Größe ist ein - nein, der entscheidenter Faktor

    Striker

  12. #12
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    also ich hab für mil., ind. und kom. gestimmt

    kommerziel halte ich für den späteren Spielverlauf wichtig. Da bekommt man am schluss noch mal nen richtigen schub!

    mil und ind dürfte klar sein warum.

    edit: wir dürfen seefahrerisch nicht unterschätzen!! Bis jetzt hat noch niemand auf seefahrerisch gesetzt aber was wenn wir auf ner Inselmap spielen??

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.040
    Kommerziell ist wg. Schrift -> Philo -> Gesetz (umsont) -> Rep sehr stark geworden.
    Schrift@50, Philo@100%, Rep@50 macht zusammen ca. 115 Runden bis Rep, sehr interessante Möglichkeit
    Trotzdem, ich bleib dabei: Ohne Infos über die Kartengröße+form ist der Poll unbrauchbar.

  14. #14
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von zerialienguru
    Kommerziell ist wg. Schrift -> Philo -> Gesetz (umsont) -> Rep sehr stark geworden.
    Schrift@50, Philo@100%, Rep@50 macht zusammen ca. 115 Runden bis Rep, sehr interessante Möglichkeit
    Trotzdem, ich bleib dabei: Ohne Infos über die Kartengröße+form ist der Poll unbrauchbar.
    Hihi und die andern machen -> Iron 50r -> Schwerties

    Also auf Inselkarten ist Seafaring ein unbedingtes muss - Städte am Wasser haben hier anders als bei commerziell sofort den Commerzbonus. Und sofort mit Curragh 3 Züge ziehen, ist gigantisch!

    Landwirtschaftlich ist ganz nett, wenn man einen langen Fluss oder mehrere Seen hat, sonst total unnütz. Expansionistisch halte ich für noch wichtiger
    Aber da ich nicht mitmachen, stimme ich auch nicht ab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •