Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 162

Thema: Einwanderungsbehörde

  1. #31
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Re: Re: Robbie....

    Original geschrieben von Robbie
    Der schlief zu der Zeit. Wie alle rechtschaffenden Leute in Seattle.

    Bin aber auch für b.
    Salve mein Caesar,

    wie gewohnt hat Euer Prätorianerpräfekt in Eurer Abwesenheit den Vorsitz des kaiserlichen Rates eingenommen, und nachdem Euer Stellvertreter Teastar derselben Meinung war und auch andere Ratsmitglieder, hat Euer Prätorianerpräfekt die Maßnahme schon ergriffen.
    Doch es freut ihn, Eure nachträgliche Zustimmung nun zu erfahren.

    Ave
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #32
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    PN heute morgen

    bj-orn hat mir heute morgen diese PN gesandt:

    Ave cesar, ave praefectus praetorio, ave populi,
    da bekanntlich alle Wege nur zu euch führen, ersuche ich den hohen Rat der urbs romanum um die Aufnahme in die ewige Stadt. Ich möchte mit all meinem Wissen um die römische Kultur, dem römischen Militär, mit seinen stolzen Einheiten dazu beitragen den Luxus und Wohlstand der Stadt auf den Hügeln zu erweitern. Ich verfüge über gute Kenntnisse eurer Staatsformen und eurer Sprache (*Also waren 5 Jahre Latein doch kein Fehler*).
    Ich möchte teilhaben, wenn ganz Europa das Zeichen SPQR trägt und der Glanz des neuen römischen Reiches die Welt überstrahlt. Cui honorem, honorem!

    Bitte entscheidet gnädig, aber bona fide zu meinen Gunsten und erteilt mit die Bürgerrechte.

    In perpetuum

    bj-orn
    Äusert euch einfach erstmal, ich denke auch nochmal darüber nach....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #33
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    immer noch reinlosse
    imo gibts keinen konkreten Grund der dagegen spricht, nur
    Vermutungen. Daraufhin jemand vom DG auszuschliessen
    fänd ich nicht schön.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  4. #34
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    WOW CIV3PTW-127 F!!!
    +perfektes Deutsch
    +gutes Englisch
    +und gutes Latein
    Respect !!!
    Er muss im Elsaß wohnen sonst wäre das unmöglich.

    Also wirklich wenn jemand jahre lang mitliest (fast jeden Tag) und sich dann 2 Wochen zuspät entschließt beim neuen DG teilzunehmen ist das einfach nur. Vor allem wo doch noch verzweifelt nach neuen Teilnehmern gesucht wurde.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  5. #35
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    ups - ihr wart schnell - ich war mir noch an den angekündigten Gedanken machen

    Also, ich habe mal eine Zusammenstellung der bis jetzt genannten Argumente gemacht:


    Pro:
    [list=1][*] es verstößt gegen die Regeln, einen Spion in ein anderes Team einzuschleusen[*] bj-orn scheint sich gut auszukennen[*] Darekill hätte ein solchens Vorgehen sicher nicht autorisiert[*] wenn er Infos in seinem Team preisgibt, würde er sich ja verraten, und dann würde Darekill eingreifen[/list=1]


    Contra:
    [list=1][*] das Auftauchen der Anmeldung von bj-orn in dem Moment, da „ingame“ der Barbarenkontakt zustande kam (so viel Zufall aber auch)[*] Vielleicht wurde Darekill überstimmt, oder es ist ein Alleingang eines Barbaren, der sich dann in seinem Team hervortun möchte[*] die Anmeldung von bj-orn im Forum zeitlich kurz vor der Anmeldung bei uns, aber schon jahrelang hier lesen wollen (ohne sich aber anzumelden )[*] Seine Kenntnisse über das Funktionieren des Forums (links einpflegen, tech. Wortwahl usw.), die man als reiner Lesegast nicht erwerben kann.[*] seine Wortwahl bezüglich Civ.....(deutsch / Englisch)[*] das Wissen um die Umstellung auf den neusten Patch[/list=1]

    Das sind Fakten, dazu kommen noch subjektiv: eine gewisse Ungalubwürdigkeit dadurch, daß ein Deity Spieler hier jahrelang nur Zaungast gewesen sein will und daraus der Verdacht, daß er einen neuen Akount hat, das wiederrum aber nicht gleich bedeuten muß, daß er ein Spion ist.



    Ich bitte um Daumenentscheidung bis 13:00 Uhr. Mehrheitsentschluß wird dann umgesetzt.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  6. #36
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  7. #37
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  8. #38
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  9. #39
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Sag ihm nun wo er abgelehnt ist einfach: Dass das Team der Monarchen eine Regel hat die nur zulässt das Bürger mitmachen können die schon länger dabei sind und bekannt sind. Es tut uns leider leid das diese Regelung auch einen fähigen Spieler wie ihn getroffen hat aber eine Verfassungsänderung sei nur mit 2/3 Mehrheitmöglich gewesen worüber wird lange debatiert hätten aber schließlich nicht zusammen gekommen sei. Er sei herzlich eingeladen in nächsten DG mitzumachen



    oder in einem nicht so debatierenden Team. (das vieleicht nicht)

    Außerdem werden wir so später auch erfahren ob er wirklich ein Spion war.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  10. #40
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by Halm
    Sag ihm nun wo er abgelehnt ist einfach: Dass das Team der Monarchen eine Regel hat die nur zulässt das Bürger mitmachen können die schon länger dabei sind und bekannt sind. Es tut uns leider leid das diese Regelung auch einen fähigen Spieler wie ihn getroffen hat aber eine Verfassungsänderung sei nur mit 2/3 Mehrheitmöglich gewesen worüber wird lange debatiert hätten aber schließlich nicht zusammen gekommen sei. Er sei herzlich eingeladen in nächsten DG mitzumachen



    oder in einem nicht so debatierenden Team. (das vieleicht nicht)

    Außerdem werden wir so später auch erfahren ob er wirklich ein Spion war.
    Bin büßchen spät dran, aber muß ja auch was arbeiten

    Oki - werde eine solche Formulierung entwerfen!
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #41
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    WARTET MAL

    genau eine super Idee: verfasst den Text! Und wenn er später richtig inaktiv wird wissen wirs ja oder wenn er sich keinen anderem Team anschließen will und wir sehen ja die Posts

    also bitte ich glaube es einfach nicht, dass es wirklich welche gibt die spionieren und wenn dann fällt es irgendwann zwangsläufig auf


    .............und gab es schon mal einen richtigen "Be******erFall" ???


    kann ich nicht glauben deshalb


  12. #42
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    UPS

    also mit Schakals Stimme ist es jetzt unentschieden...was nun???

    Hier auf jeden Fall mein Entwurf (damit ihn wenigstens jemand liest )

    Ave bj-orn,

    sein Begehren ward dem Senat der heiligen und ewigen Stadt ROM vorgelegt worden. 5 Stunden zog sich der Senat zur Beratung zurück. Viele Stimmen wurden gehört, viele Meinungen erörtert.

    Schließlich wurde mir, dem Praefectus Praetorio, aufgetragen, ihm mitzuteilen, daß der Senat und das römische Volk diese Entscheidung gefällt haben:


    „Zur nachträglichen Aufnahme nach der Grundlegung der heiligen und ewigen Stadt ROM als neuer Bürger in eben Diese sei es zur Auflage gemacht, daß der ehrenwerte Anwärter nicht aus der Reihe der „Junior Member“ in diesem großartigen und ehrwürdigen Forum stammen solle.“


    So ist es meine undankbare Aufgabe, ihm nunmehr mitzuteilen, daß wir ihm den Status eines Bürgers ROMs nicht zugestehen dürfen. Wir bedauern, ihn mit seinen wohlgeschätzten Fähigkeiten nicht in den Mauern der heiligen und ewigen Stadt ROM begrüßen zu können, doch als eben diese aufrechten und gesetzestreuen Römer, die er zu finden ja erwartet hatte, sehen wir uns an die Gesetzte gebunden.

    Mögen die Götter ihm Freiden auf seinen Wegen schenken

    Macintosh
    Praefectus Praetorio
    Also, was jetzt....2:2.....warten wir auf teastar und robbie mit der Antwort????
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #43
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    würde noch warten - da es ums Team geht sollten auch möglichst
    viele entscheiden - wann kommt blokkie wieder ?
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  14. #44
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    Tut mir leid feanor- hab mich wohl ziemlich unziviliesiert ausgedrückt

    ja - aufjedenfall warten da es ja ein Teambeschluß ist

  15. #45
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    OK warten wir - ich sehe da auch kein Problem in Richtung von bj-orn, da er anscheined ein Morgensurfer ist. Auch meiner Aufforderung gestern mittag, mir eine PN zu senden, ist er ja erst heute morgen gefolgt



    mal aus dem Rollenspiel rausschlüpft: Ich habe echt Bauchweh mit bj-orn. Er spielt Deity, hat Ahnung usw. Aber die einzigsten Posts, die er bis dato gemacht hat, sind die drei bezüglich der Bewerbung bei uns, sonst nichts, nada, niente.......
    Geändert von Macintosh (15. August 2003 um 15:31 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •