Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 218

Thema: DG 3: Russland-Team

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    DG 3: Russland-Team

    Wir Russen werden uns schon früh das größte Territorium auf der Welt sichern - ob friedlich oder notfalls kriegerisch. Auf dieser Grundlage können wir dann souverän unseren Sieg perfekt machen, ob Weltherrschaft, Raumschiff oder Kultur.

    Macht mit ihm Team Russland!

    Bisherige Mitglieder:
    AiC
    Andi79 (Zugführer)
    Blaukrieger (Zugführer)
    lowcut
    Marlow
    Morla
    Preussi (Zugführer)
    Rondrasil (Zugführer)
    Thors Enkel (Zugführer)
    Uli (Zugführer)
    Geändert von Held in Blau (27. Juli 2003 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Machte nicht gerade der Kommunismus Russland stark?
    ...

  3. #3
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Blau, da warst du schneller Würdest Du diesen Vorschlag auch gut finden (er war auch gedacht, um den Barbaren Darekill abzuwerben und eine Heimat zu bieten Den Kommunismus hätte ich aber vielleicht eingeführt, sobal er erfunden ist ...

    Russisch. Sowjetunion. Kommunistisch.
    - Russland (expansionistisch, wissenschaftlich, Kosake 6:4:3)
    - lockeres RPG, trinkfreudig, lebensfroh.
    - Weltherrschaft! Oder zumindest Weltmacht!
    - Minimal-Diplomatie! (Njet! Nastrovje! Nur das Notwendigste! Eiserner Vorhang!)
    - An der Spitze steht eher proforma der Zar (später der Generalsekretär)
    - Feudalfürsten (später Genossen/Generäle) ziehen abwechselnd und "gleichberechtigt"
    - Städtenamen nach russisch-sowjetischer Tradition! Städte/Provinzen werden an die Spieler verteilt.
    - Verleihung von Orden!
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also gut, ob nun kommunistisch und Weltherrschaft oder demokratisch und Weltraumsieg, Hauptsache ich bin mal bei den Gewinnern.

  5. #5
    Uli
    Gast
    Ich will mitmachen!!!! Wir können es ja als Kommunisten versuchen, wenn wir ne Große Fläche haben. Ich find das auch passen zum RPG.

    lasst uns den kalten Krieg doch ein bisschen aufwärmen....

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Verfassungsvorschlag:

    Russland war ja nie eine Demokratie. Also schlag ich mal vor, dass unser Russland auch autokratisch geführt wird. Der Zar (oder Generalsekräter) hat die unumschränkte Macht und führt die Züge aus. Die Bojarenduma (oder das Zentralkommitee) kann ihn lediglich beraten. Natürlich muss der Zar seine Züge dokumentieren.
    Außerdem ist seine Amtszeit ziemlich kurz (ca. 12 Runden) und er kann nicht anschließend wiedergewählt werden. Wenn der Zar etwas macht, mit dem die Bojaren nicht einverstanden sind, dann muss er zudem mit einer Rebellion rechnen und wird sofort abgesetzt. Dazu sollte eine einfache Mehrheit ausreichen, wobei der Zar selbst nicht abstimmen darf.

  7. #7
    Uli
    Gast
    jo, feine Idee. Wer wird denn Zar wenn eine Rebellion da gewesen ist? Ich würd vorschlagen, dann wird auf was demokratisches Übergewechselt. Dann hat das Volk ja schließlich genug von den unfähigen Zaren und begehrt auf....

    Versteh ich das richtig, dass man nicht 2 mal als Zar hintereinander gewählt werde darf? Aber nachdem ein anderer Nachfolger da war darf man wieder, ja?

  8. #8
    Uli
    Gast
    ach ja, soll dann am Ende jeder Amtszeit ein Poll laufen wie "Warst du mit der Arbeit unseres Zaren zufrieden?" ?

    Oder wie soll man das machen?

  9. #9
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Hallo Uli und Blaukrieger. Ich bin nach Texas übergesiedelt aber ich entsende beste Gruesse nach Moskau... Ich hoffe ihr bekommt genug Leute zusammen um einen guten Gegner abzugeben. Ansonsten wechselt zu den Barbaren, Chinesen oder sonstwohin. Für einen Texaner gibts da ehrlich gesagt wenig Unterschied... *Kaugummi auf den Boden spuck* CU on the moon!

  10. #10
    Uli
    Gast
    wie soll sich Russland zum Thema Diplomatie verhalten? von "nur für Erpressungen..." halt ich jedenfalls nicht so viel...
    ...was uns aber nicht daran hindern soll, die stärkste Armee der Welt aufzubauen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    ihr russen seid lustig!!! ich wünsch euch viel glück!!!

  12. #12
    Uli
    Gast
    wenn wir nicht noch ein paar Mitglieder bekommen, dann brauchen wir überhaupt kein Glück mehr...

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Uli,
    wenn uns Diplomatie von Nutzen ist sollten wir sie natürlich einsetzen. Im Übrigen: Das Rollenspiel sollte sich natürlich nach dem Stand des Civ-Spiels richten und nicht umgekehrt. Wir machen keine widersinnigen Sachen im Spiel, bloß weil es gerade ins Rollenspiel passt.

    Aber wir brauchen mehr Mitglieder. Ein weiterer Anreiz:

    - Regelmäßige Schauprozesse mit willkürlichen Gerichtsurteilen. Jeder Russe hat eine gute Chance einige Runden im Arbeitslager zu verbringen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Blaukrieger

    Aber wir brauchen mehr Mitglieder. Ein weiterer Anreiz:

    - Regelmäßige Schauprozesse mit willkürlichen Gerichtsurteilen. Jeder Russe hat eine gute Chance einige Runden im Arbeitslager zu verbringen.



    Entschuldige das Reinplatzen hier. Aber das ist wirklich ein
    echter Anreiz. Ich darf ins Arbeitslager......

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Original geschrieben von Blaukrieger
    [BEin weiterer Anreiz:

    - Regelmäßige Schauprozesse mit willkürlichen Gerichtsurteilen. Jeder Russe hat eine gute Chance einige Runden im Arbeitslager zu verbringen. [/B]
    Klingt gut, jetzt muss nur noch ein Freiwilliger gefunden werden
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •