Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Verteidigungsplan für London/Southend

  1. #16
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Den einzelnen Rassler würde ich mit Veteranen-MA-Inf. niedermachen und die Inf dann durch eine Pike schützen.
    Bloß nicht, genau darauf warten sie. Im Normalfall geht das dann so aus:
    Unsere MA-Inf greift ihren Rassler an und gewinnt.
    Einer ihrer Rassler greift unsere Pike an und gewinnt
    Einer ihrer Rassler greift unsere MA-Inf an und gewinnt

    Resultat: Wir verlieren 2 Einheiten, sie eine.

    Also sollten wir die Kämpfe wirklich in unsere Städte verlagern, anders geht es nicht. Und das sie london über den Fluss hinweg angreifen glaube ich nicht, deshalb sollten wir unsere Ma-Inf besser bis dahin aufheben.

  2. #17
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ich werd aus dem Vorrücken von nur einem Schwertfuchtler auch nicht schlau. Was bringt es ihnen, wenn sie 2 unser Einheiten jetzt töten würden? Die Hobbiter gehen wohl eh davon aus, dass 40 Fuchtler genug sind um uns ganz zu erobern, warum also nicht schnellstmöglichst?

    Aber ich denke auch wie Salo und wir sollten versuchen die Hobbiter in Straßenkämpfe zu verwickeln...
    ...

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    wie auch immer... wir sollten davon ausgehen dass DIE DA nichts ohne Grund machen.

    Wenn sie stehen bleiben haben sie also einen Plan...

    Nachschub holen

    An anderer Stelle unseres Reiches zuschlagen

    Wie stehen denn die Chancen wieder eine schlagkräftige Flotte zusammen zu bauen um die Hobbits daran zu hindern zu landen, wo sie wollen?
    Nix wäre schlimmer, als wenn wir die Verteidigung im Norden konzentrieren, während sie im Süden angreifen...

  4. #19
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mit Flotte sieht es glaube ich schlecht aus. Solange 40 Rassler vor unserer Grenze stehen, müssen wir erst einmal an die Landverteidigung denken. Danach kann man in Southend und Oxport mal einen Hafen rushen und Trieren bauen.

  5. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Louis XV.
    wie auch immer... wir sollten davon ausgehen dass DIE DA nichts ohne Grund machen.
    (Mehr darf ich nicht sagen)

  6. #21
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    jau, schon klar, Arne

    das Problem ist nur, dass einem ein bisschen die Hände gebunden sind, wenn man einer solchen Übermacht gegenüber steht. (Siehe Beispiel Flotte...)

    sie könnten natürlich auch vorhaben, die Kerle da einfach stehen zu lassen und noch ein paar Dutzend Runden weiter zu produzieren. Wir MÜSSEN ja erst einmal die Defensive stärken. Unsere Wirtschaft & Forschung stören sie massiv und früher oder später haben sie uns im Sack.

    Aber was soll man dagegen machen

  7. #22
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist dass sie wirklich noch Nachschub holen wollen. Sie haben ja wohl auch wieder ihren Eisenanschluss zerstört (Weiß nicht, ob noch immer, aber zumindest zeitweise.) Nachschub bringt ihnen aber rein gar nichts, denn in der Zwischenzeit haben wir ja auch mehr Truppen.

  8. #23
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ne auf Nachschub scheinen sie nicht zu warten, denn nun sind sie weiter vorgerückt. Gleichzeitig bieten sie Frieden an? Wie sollen wir uns verhalten?
    ...

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Sie bieten FRIEDEN AN????

    äh... keine Ahnung.

    Annehmen?



    ... dann können sie zwar die frisch eroberten Gebiete fleißig zusiedeln und haben Ausgangsbasen auf unserem Kontinent, aber... das können sie auch ohne Frieden.

  10. #25
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ich frag mal nach, ob die das Ernst meinen...
    ...

  11. #26
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    vielleicht sollten wir lieber annehmen, bevor wir heraus bekommen, dass sie es NICHT ernst meinen

  12. #27
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Haben sie das Angebot denn schon angenommen???

    Also, nachdem wir sowieso nicht zu einem Gegenangriff in der Lage sind, sollten wir dann unbedingt Frieden schließen. Dadurch verlieren sie auch noch ihre Vertrauenswürdigkeit bei der KI. (Na gut, wir natürlich auch )
    Aber wir sollten weiterhin für Krieg rüsten, In 20 Runden kann es weitergehen...

  13. #28
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Dumme Frage: Die Hobbits bieten INGAME Frieden an? Und es ist sicher, dass nicht Britannien "zuerst" angeboten hat?

  14. #29
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Auf die Idee Frieden anzubieten sind wir nicht gekommen. Natürlich sollten wir annehmen. Hmmm. Aber über die genauen Bedingungen müsste man sich unterhalten. Wollen sie auch ihre Rasslerhorde wegschicken?
    Ich muss mir aber noch das Save ankucken, bloß jetzt hab ich keine Zeit dazu.

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    naja *hüstel*

    Wenn ARNE schon so fragt, dann steigen gerade die Chancen dass es

    a) ein Versehen von ihnen ist

    b) ein Versehen von uns ist

    oder?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •