Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Nur die 2 Marken von den 2 Südlichen Marken.

  1. #1
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010

    Nur die 2 Marken von den 3 Südlichen Marken.

    Nur Sl ich und simsel alle anderen bitte raus.
    Geändert von Doerky (01. Mai 2024 um 11:28 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #2
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Azrael hier bitte die Geheimnisse rein..
    Simsel ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht ich schreibe morgen mehr...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.856
    Emoticon: preuss2 Dann willkommen an der Front des Orkkrieges. Ich setze die Geheiminformationen trotzdem mal in einen Spoiler, nur falls jemand sich hier rein verirrt und nicht direkt sieht, dass es euer interner Thread ist:

    Achtung Spoiler:
    Wie in der öffentlichen Fraktionsbeschreibung angegeben sind die Marken eine der Fraktionen, wo es militärisch am meisten zu tun gibt.

    Da sich der Prozess Orks auszuräuchern über Jahrzehnte hinziehen kann (wenn es denn überhaupt gelingt), wurden die Marken geschaffen. Damit der Wiederaufbau des Planeten ungestört voran gehen kann, sollen die als Schild das Zentrum der menschlichen Kolonien vor den Ork-Territorien abschirmen. Abgesehen von dieser Hauptaufgabe ist euer Auftrag aber sehr allgemein und offen verfasst, wie ihr diese Aufgabe konkret erfüllt, obliegt alleine euch. Eure Spielfigur wurde für diesen Auftrag vom Munitorum auf einer anderen Welt des Sektors angeworben, so wie viele der Bewohner in den Marken. Gesucht wurden Leute, die schon in irgendeiner Form militärische Erfahrungen hatten und die Interesse daran hatten sich für ein eigenes Stück Land auf Kronus niederzulassen. Daher sind die meisten euer Bürger Veteranen der Imperialen Armee, von Planetaren Verteidigungsstreitkräften oder ehemalige Angehörige der Arbites. Der Fraktionsanführer General Benetio Hotha etwa war ein Brigadegeneral der Miliz von Calderis, einer Wüstenwelt im benachbarten Subsektor Aurelia, die auch schon seit Jahrhunderten ein hartnäckiges Ork-Problem hat, weshalb er eine gewisse Expertise auf dem Gebiet hat.

    Der grösste Nachteil der Marken ist, dass sie in ihrer jetzigen Form nicht autark sind, sondern auf die Unterstützung der Kolonien im Norden angewiesen sind. Eure Wehrbauern in den Dörfern entlang der Grenze zu den Ork-Territorien können wenig mehr als Subsistenzwirtschaft betreiben und zudem sind sie (was Teil der Anwerbung war) von jeglichen Steuern befreit. Und da ihr auch keine nennenswerte Industrie habt, sind die Steuereinnahmen erheblich geringer als diejenigen von Fraktionen mit vergleichbarer Grösse. Ihr solltet möglichst rasch versuchen die Unterstützung der nördlichen Staaten auf eine stabile vertragliche Grundlage zu stellen. Im ersten Jahr bezahlt die planetare Gouverneurin die Rechnung, aber für die Folgezeit hat sie ja bereits eine Geberkonferenz angesetzt. Notfalls, wenn gar keine Einigung zustande kommt, kann sie auch gegen den Willen der anderen Fraktionen einen Verteilschlüssel verordnen, aber das würde sie wohl eher ungern machen. Konkret seid ihr bei folgenden Punkten auf die Subsidien der anderen Fraktionen angewiesen:
    1. Nachschub an Waffen und Munition
    2. Nachschub an Nahrung im geringeren Masse
    3. Rekrutierungsmöglichkeit für das stehende Heer
    4. Allgemein Finanzierung des Staatshaushalts
    Auch hier könnt ihr eigene Schwerpunkte setzen und entscheiden, ob man bei einem Punkt dauerhaft auf die anderen Fraktionen angewiesen sein will oder man versucht z.B. eine eigene Munitionsproduktion aufzubauen.

    Dein Vorteil ist auf der anderen Seite, dass keine andere Fraktion so viel wertvolles Land vor der Nase hat, um zu expandieren. Jeder Quatratmeter muss zwar den Orks abgetrotzt werden, aber es ist dafür auch sehr fruchtbares Land. Ob ihr allerdings so ohne weiteres die notwendige Unterstützung erhaltet, um das umzusetzen, hängt von der Prioritätensetzung des Nordens ab. Aus deren Sicht mag es vielleicht ein langfristig kostengünstigerer und deshalb vorteilhafterer Weg sein die Orks nur so weit unter Kontrolle zu halten, dass sie sich nicht ausbreiten.

    Zu euren Streitkräften. Die erste Verteidigungslinie gegen die Wildorks stellen die Wehrbauern in der Kette von Dörfern entlang der Grenze dar. Diese Siedlungen sind grösstenteils selbstversorgend, mit Ausnahme von Waffen und Munition. Aber Besoldung oder sonstige Versorgung sind in aller Regel nicht erforderlich, für diese Miliz fällt auch kein Unterhalt an. Doch natürlich sind die Wehrbauern nur in der Lage defensiv kleinere Plündererbanden der Orks aufzuhalten und insbesondere verhindern sie ein unbemerktes Einsickern der Grünhäute in das Land dahinter. Sobald es aber erforderlich ist grössere Angriffe zu stoppen oder präventive Feldzüge in die Länder der Orks zu unternehmen, reichen die Wehrbauern dafür nicht mehr aus. Dafür wurde ein Bereitschaftsregiment gebildet, das euer stehendes Heer darstellt. Das ist nach dem einfachen Roaner-Infanteriestandard ausgerüstet und in einer handvoll Kasernen im Hinterland der Marken stationiert. Das Hauptquartier des 1.+2. Agamar-Bataillons befindet sich im westlichen Verwaltungssitz Havanger und das des 3.+4. Rhea-Bataillons in eurer Hauptstadt Lyubon an der nordwestlichen Grenze der Mark Rhea. Das 5. Janus-Bataillon ist im Zentrum der Mark Janus in der Garnisonsstadt Holyphon stationiert. Die Bewaffnung des Bereitschaftsregiments ist soweit ausreichend, wie gesagt nach Armeestandard mit Lasergewehren und einigen schweren Unterstützungswaffen in Form von Maschinengewehren, Mörsern und Maschinenkanonen. Der grösste Mangel ist die Motorisierung, alle Bataillone verfügen nur über ungepanzerte Transportfahrzeuge und schwere Einheiten in Form von Panzern oder Artillerie sind gar nicht vorhanden. Die Fauna erschwert sowieso motorisierte Truppenverschiebungen, da die Strassen durch den Dschungel in der Regel nur für kleine Lastwagen gut zu befahren sind.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #4
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    So brainstorming time.

    Ich denke unsere Aufgaben sind klar.

    Du stellst das miltär auf und setzt es ein.
    Und ich versuche die Kohle Technologie und Nahrung ran zu schaffen.

    Folgende Idee hatte ich...

    Es gibt 14 andere Fraktionen wenn jeder 5 % Bruttoeinkommen uns zu Verfügung stellt hätten wir genug Kohle um gut was aufzustellen.

    Deswegen würde ich offen Folgende Vorschlag machen.
    Wenn du Einverstanden bist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #5
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Hallo ihr Lieben wie ihr wisst brauchen wir euch um die Orks zurück zu Schlagen.
    Ohne euch wird uns irgendwann der Waahhg überrennen.
    Mit euch sind wir Sicher das wir die Orks Platt machen können.

    Ich denke damit ihr mit zieht würde ich folgendes Vorschlagen.

    Jeder von euch zahlt 5 % seiner Bruttoeinkommen an uns.

    Alle die Nahrungsproduktion in Überfluss haben erlauben uns für den Marktpreis Nahrung zu kaufen um unser Minus ausauszugleichen.

    Alle die Produktion Kapazität haben erlauben uns zum Marktüblichen Preis mit ihrer Technologie zu Produzieren.

    Alle die eine andere Ressorce haben erlauben uns Sie zum Marktüblichen Preis zu kaufen.

    Nichts von dem oben genannten dürfen wir natürlich ohne die ausdrückliche Erlaubnis weitergeben.
    Alles von euch wird selbstverständlich genutzt um die Orks Platt zu machen.


    Was könnten wir euch bieten außer das wir nicht dieses Spiel verlieren (das sollte eigentlich als Motivation reichen).

    Wir führen Buch über alles was wir von euch bekommen und was ihr uns erlaubt zu nutzen.
    Wenn die Orks besiegt sind werden alle Schulden zurück gezahlt.
    Wir loben euch öffentlich für die Unterstützung.
    Ihr könnt es also auch gerne öffentlich für euch ausschlachten und wir unterstützen euch dabei (natürlich nur so weit es unsere Kampkraft nicht in Mitleidschaft zieht).

    Ihr könnt unsere Erfahrungen im Kampf für euch nutzen (natürlich nur so weit es die Kampfkraft noch zu sehr in mitleidenschaft setzt).
    Geändert von Doerky (21. April 2024 um 22:41 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #6
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Was denkst du Simato?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #7
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    3. Rekrutierungsmöglichkeit für das stehende Heer
    Azrael haben wir nicht schon die Erlaubnis dies zu machen?
    Wenn ja würde ich vorschlagen das wir das einfach machen wo Nahrungdifizit ist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #8
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Wenn alles so klappt (wovon nicht auszugehen ist) könnten wir uns voll auf Miltär und die Orks konzentrieren.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.856
    Als Anmerkung, ich würde das...

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    ...Wenn die Orks besiegt sind werden alle Schulden zurück gezahlt...
    ...vielleicht nicht so formulieren. Das kann sich potenziell ja gewaltig summieren, wenn ihr das Geld irgendwann zurückzahlen müsstet, würdet ihr vermutlich arm. Ich hätte es eher als Subsidien bezeichnet, damit klar ist, dass die anderen Fraktionen euch bezahlen, damit ihr den Krieg gegen die Wildorks führt.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Azrael haben wir nicht schon die Erlaubnis dies zu machen?
    Wenn ja würde ich vorschlagen das wir das einfach machen wo Nahrungdifizit ist.
    Nein, bisher habt ihr die Erlaubnis nicht explizit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Steine fragen ob er uns auf Pump ein Vahala Regmint zu verfügung stellt.

    Artillerieregiment Valhalla Standard
    Technologiestufe 4 (bei 3 möglich, führt zu geringerer Kampfkraft)
    Jahresunterhalt: 40 K
    Idealgrösse: 2'000 Mann
    Nach dem Vorbild der Artillerieregimenter von der Eiswelt Valhalla aufgestellte Artillerieeinheit. Besteht vollständig aus Artillerie unterschiedlichster Grösse und eignet sich zur Feuerunterstützung anderer Einheiten und den Stellungskrieg.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #11
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Azrael falsch Simato nicht möchte würde ich hier erstmal alleine starten..
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.856
    Prima. Ich habe ihn wie gesagt angeschrieben, mal schauen was er sagt. Ich kann dir sonst auch Unterstützung anbieten, falls es dir doch zu viel wird. Oder du sprichst dich mit Capo ab, der ja die Hyperionspitzen spielt und selber vermutlich militärische Interessen in der Region hat. Hyperion in die Pläne gegen die Orks einzubinden, ist vermutlich ohnehin sinnvoll.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.512
    Melde mich zum Dienst Emoticon: preuss

    Muss mich aber noch ins gesamte Spiel einlesen, deshalb erstmal nur ein paar Gedanken zu deinen Gedanken, Doerky:
    Ich würde nicht so tief stapeln wollen, mit lediglich 5%. Eine etablierte Größe für Abgaben in Forenspielen ist ein Zehnt, also versuchen wir doch einfach mal 10% für uns rauszuschlagen. Wobei ich vorschlagen würde, dass lediglich 5% in harter Währung entrichtet werden muss und 5% in "egal was", was auch immer derjenige gerade entbehren kann. Wir können eh alles gebrauchen, Futter, Rohstoffe, Waffen, Munition...

    Zurückzahlen werden wir nichts. Unser gezolltes Blut zahlt ja auch niemand zurück
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010


    Dann fehlt nur noch eine Anpassung zur rekrutieren.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #15
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Ich bin derzeit übrigens mega platt vom RL
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •