Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: [Kronus] Abenteuer im Dschungel

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668

    [Kronus] Abenteuer im Dschungel

    Abenteuer im Dschungel

    Bild

    Eingeladen sind SL, Hyperionspitze, die südlichen Marken und Republik Aceria
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.006
    Ich habe mich noch nicht 100% Entschieden mit einzusteigen bei euch.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668


    Wenn ich Capo richtig verstanden habe, will er wohl erstmal ein defensives Vorgehen anstreben. Wie sieht es bei dir aus Simato?
    Ich werde wohl versuchen früh die Produktion von Waffen zu erschließen. Dann kann ich euch Zeug liefern. Aktuell hat die Mark ja eher Milizen. Eine bessere Bewaffnung könnte also helfen daraus echtes Militär zu machen. Dann sollte das vorankommen leichter gehen. Der zweite Punkt ist halt die Besiedlung des eroberten Landes. Ich muss ja selbst Schwerpunkte in der Hinsicht setzen. Da kann man entweder sicherlich kooperieren.

    Einen Punkt über den wir sprechen müssten wäre das Gebiet zwischen uns. Es scheint relativ wertlos zu sein, aber man sollte sich trotzdem mal absprechen. Interessant ist es für mich beispielsweise wegen der direkten Verbindung nach Hyperion.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Achje, deine Technologiestufe gibt ja nicht unbedingt tolle Waffen her

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Achje, deine Technologiestufe gibt ja nicht unbedingt tolle Waffen her
    Ja, furchtbar. Bin ein absoluter Hinterwäldler.

    Aber
    1) Die Waffenproduktion wird von der Deimos-Halbinsel geholt. Die sollte höher sein.
    2) Ich hab mit Darzu schon ausgemacht, dass er sich hier breit macht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Gut! Ich konzentriere mich für den Anfang auf den Bergbau. Wenn du voll auf Militär gehst wäre das eine gute Möglichkeit der Kooperation.

    Was die Orks und Expansion angeht müsste ich mit den Marken mal reden. Die Berge und Savanne östlich von mir lächeln mich etwas an.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668
    Ich gehe auf Miltärproduktion in Runde 1. Es würde Sinn machen, dass die Mark erstmal auf Militär geht. Bzw in Runde 1 vielleicht sogar erstmal nur Nahrung. Direkte Kampfhandlungen sind bei mir aktuell die ersten Runden nicht zu erwarten. Deshalb brauche ich hoffentlich selbst das Militär nicht, sondern kann einfach für andere produzieren.

    Als Republik Aceria würde ich erwarten, dass ich einen Anspruch auf die Provinz Aceria habe.
    Aus meiner Sicht, sollten die Marken sich nach Süden orientieren. Befürchte, da Probleme mit den Orks, wenn der Süden vernachlässigt wird.
    Generell, denke ich, dass es sinnvoll ist, zwischen Aceria und Hyperion eine Eisenbahn zu bauen. Rohstoffe in die eine Richtung, verarbeitete Waren in die andere. Die gleiche Eisenbahn kann dann verwendet werden um die Mark zu versorgen. Ich fände es sinnvoll, wenn das nicht durch Steuern und Zölle behindert werden würde. Problem ist aber wohl auch, dass sich da Gesetzlose breit gemacht haben. Muss kein Nachteil sein, damit haben wir immerhin eine gute Quelle für Servitoren, aber könnte die Expansion und Handel erschweren.

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.852
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, furchtbar. Bin ein absoluter Hinterwäldler.
    Und eine schlechte Technologiestufe hast du zudem auch noch!
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und eine schlechte Technologiestufe hast du zudem auch noch!
    Als ich noch am überlegen war die Kooperative zu spielen, wollte ich einen auf redneck machen.

    "We don't like them Xenos and cultists around here."

    Kann ich ja aber jetzt immer noch machen

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668
    Ich hab mal die aktuellen Ansprüche von Hyperion und Aceria eingezeichnet.

    Bild

    Das hellste Graugrün, ist Feuchtsavanne. Ich bin nicht ganz sicher, ob Hyperion diese auch beanspruchen wollte, oder nur die Trockensavanne.
    Aus meiner Sicht wäre da noch offen:
    - Wer bekommt das hellste Grüngrau? Ich tendiere zu Hyperion. Wie bereits gesagt, die Südmark sollte sich auf den Süden fokussieren. Die Entschädigung würde durch frühe Waffenlieferungen und Nahrung geschehen.
    - Passt das grundsätzlich so?
    - Das orangene Gebiet in der Provinz Aceria würde ich mittelfristig gerne übernehmen. Um die Provinz Aceria voll unter meiner Kontrolle zu haben. Dies wäre aber erst sinnvoll, wenn die Grenze zu den Orks deutlich weiter im Süden läge. Hier stellt sich die Frage, was ist der Preis?
    - Ich würde wohl Geld in den Topf werfen, und für die Südmark und Hyperion Nahrung mit kaufen. Insgesamt brauchen wir 216 Nahrung. Ich kann wohl den östlichen Südmarken helfen, aber zu Hyperion und der Westmark fehlt mir die Verbindung denke ich. Daher kann ich da nur finanziell aushelfen.
    - Ich würde vorschlagen, dass wir die Gesetzeslosen im Gesindel zu Servitoren umwandeln. Es braucht da Techstufe 4 für. Ich nehme an, die Techpriester von Darzu werden da helfen.
    - Wir müssen früh eine Verbindung herstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12

  13. #13
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.006
    Soory ich bin im moment ziemlich platt von RL

    Ich interessiere mich für nichts Nördlich von mir.
    Und würde mich freuen wenn ihr das bald einnehmen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.511
    Würde auch sagen, dass die Marken nach Süden mehr als genug Platz haben. Da können wir uns austoben und ihr könnt euch um alles nördlich von uns streiten

    Wichtig für uns wird die Tech 2 von Hyperionspitzen sein. Ich hab zwar keine Ahnung von W40k und muss mich mal einlesen, was die Orks so aufzubieten haben, aber auf Grund von der Topografie und dem, was ich mir unter den Orks so vorstelle, bin ich scharf auf Flammenwerfer, Granaten und "geländegängige Fahrzeuge"
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668
    Truppentransporter kann ich jetzt schon bauen. Wäre es für die Logistik. Eventuell kann die Kirche Flammenwerfer zur Verfügung stellen.

    Welchen Schwerpunkt plant ihr dieses Jahr? Ich würde wohl Geld in den Schwerpunkt von Hyperion investieren, wenn gewünscht, da ich Interesse an Rohstoffen habe.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •