Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: [Kronus] Der Städtebund von Pavonis

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Ich habe etwas Angst, das auf ein "wir tun alles" als Antwort kommt: Gebt mir euer Geld und tötet jeden Ungläubigen sofort!

    Im Ernst: Meine einzige Sorge ist, dass übereifrige Inquisitoren unsere Bevölkerung vergrätzen. Wir folgen der Ekklesiarchie und werden friedlich alle Bürger dazu bringen, es ebenso zu tun. Wer sich dem mit Gewalt widersetzt, den schicken wir gerne in die tiefen Kerker des Bistums.

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.661
    Streng genommen würde die Inquisition vermutlich erst eingreifen, wenn Chaos-Götter verehrt werden. Nicht notwendigerweise wenn der Glaube an den Imperator bloss nicht stark genug ist, das ist die Aufgabe der Ekklesiarchie.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Ok, mach einfach, was Du für richtig hältst Chris. Religion ist noch nie mein Ding gewesen.

  4. #64
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Hier mal die Karte der geplanten ersten Ausbaustufe der Infrastruktur:

    Bild

    Rot: Unsere Städte miteinander verbinden, vier Provinzen x 15.000 = 60.000

    Grün: Von den Industriellen gewünschte Verbindung an die Union, 3x 15.000 = 45.000

    Gelb: Straße zur Kooperative, 5x 15.000 = 75.000
    Die Strecke ist so gewählt, dass ein weiterer Anschluss des Bistums am einfachsten möglich ist. Das wäre nur eine weitere Provinz, die 15.000 Kronen hätten wir sogar noch drin, aber vorher muss eine Gebietsabsprache mit dem Bistum her. Deren Infrastruktur werden wir nicht ohne Gegenleistung bauen.

    Gesamtkosten 180.000 Kronen. Das Geld haben wir, passt

    Die Händler wünschen sich lieber eine Schiffverbindung zur Kooperative, das kann ein Projekt für die Zukunft sein, erst mal muss kurzfristig dafür gesorgt werden, dass überhaupt ein erster Anschluss an unsere Nachbarn erfolgt. Später kann man was besseres nachbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.241
    Bauvorhaben

    Diplo an Ken ist raus.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Dann darfst Du direkt mit Panrea weitermachen. Wir bauen gerne die Straße (die nebenbei bemerkt eine Verbindung von Panrea mit der Kooperative schafft), aber wir brauchen auch eine Grenzabsprache.

  7. #67
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.241
    Ist Hoimi oder? Deutlicher schwerer Diplo Brocken, denke ich.

    Entwurf:

    Werte Union von Panrea,

    wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir mit unserer Straße nicht nur eine Verbindung zwischen unseren beiden Ländern, sondern auch eine Verbindung zwischen Euch und und der Pavonischen Kooperative schaffen.
    Dies könnte der Anfang einer glorreichen Handels und Friedensbeziehung werden.
    Mit all unseren Nachbarn sind wir auch sehr an einer Gebietsabsprache interessiert. Habt ihr da gesonderte Interessen, Vorschläge etc.?
    Freuen uns über eure Antwort.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Der weiß ja noch gar nix von der Straße
    Aber ansonsten, go for it

  9. #69
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Zitat Zitat von Darzumir
    Ich wollte nachfragen, ob Interesse besteht, einen meiner Techpriester bei euch abzustellen, um die diplomatischen Beziehungen zwischen uns zu pflegen und einen Diplomatie-Thread zu eröffnen.

    Keine Sorge, den Thread (und damit den Namen ) könnt ihr erstellen, wenn es euch genehm ist.

    Von den Auswirkungen größer (dafür aber auch bedeutend weniger feststehend), wollte ich mal kurz meine folgende Idee anpreisen (Vorweg: Ich kam mal wieder nicht drum herum, für einen Staatenverbund zu werben )
    ---Technologieverbund / Besserer Name---
    1. Ich bringe jede Fraktion, die mit diesem Vorschlag übereinstimmt, so schnell es mir möglich ist, auf genau eine Technologie-Stufe unter mir. (Aktuell 3)
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Fraktionen einen prozentualen Anteil (x%) ihres Etates an mich zu entrichten.
    2.1. Ich verpflichte mich, die Hälfte des prozentualen Anteiles (x% * 1/2) aufzuwenden um a) Wissen für die nächste Technologie-Stufe zu erhalten / erhandeln und / oder b) Wo es gewünscht ist, Servitor Ausbildungsstätten zu errichten. 1/4 (oder ein ähnliches Verhältnis) an der daraus kommenden Servitoren würde ich dann für mich beanspruchen.
    3. Den restlichen Teil würde ich dann natürlich für meine eigenen Zwecke einsetzen.
    4. Eine (zeitlich begrenzte (bspw. 10 Jahre)) Ausnahmeregelung (i. e. Technologievergabe für keinen direkten Gegenwert) für die südlichen Marken und die Hyperionspitze als Bollwerk gegen die Orks und eine permanente für das Bistum wären sicherlich ebenfalls sinnvoll.
    Und? Ist meine Idee völlig verrückt? Oder zumindest ein wenig vernünftig?
    Vermutlich geht die PN so an alle raus. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wir sind Tech 2 und haben eine Tech 3. Unser Nachbar Panrea hat eine andere Tech der Stufe 3, da könnten wir tauschen, dann hätten beide zumindest schon mal 2/9 der Techs.

    Was sind überhaupt Servitoren?

    Und wie verhält es sich hier mit Techs, gibt es eine Art natürliche Verbreitung mit der Zeit oder verharrt man ohne Tausch/Kauf/Forschung auf der Stelle?

    Ich rede mal mit Panrea, wir müssen uns hier etwas sputen, um nicht am Ende vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Ebenso werde ich Ironworks Bay kontaktieren.

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.661
    Servitoren sind eine im Imperium verbreitete Strafmassnahme, die vom Adeptus Mechanicus durchgeführt wird. Der Straftäter wird dabei lobotomisiert, mit kybernetischen Implantaten ausgerüstet und quasi in einen mechanischen Arbeitssklaven umgewandelt.

    Zur Technologie: Ich habe in der Lore und in den Regeln ja ein paar Dinge dazu geschrieben. Weil der Adeptus Mechanicus die Technologie monopolisiert hat, verbreiten sich Technologien im Normalfall nicht weiter, nein. Die Technokratie hätte auf einer Grenzwelt wie Kronus zwar Schwierigkeiten ihr Primat durchzusetzen, aber sie kann euch dennoch ausbremsen, indem sie schon die technischen Grundlagen nicht herausgibt. Wenn ihr selbstständig forschen wolltet, müsstet ihr fast auf der Xenos-Technologie der Tau aufbauen, da sind in der Bevölkerung noch Kenntnisse vorhanden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Bezüglich Techs habe ich jetzt mal Nordvandea angeschrieben, denen fehlt es an Geld. Vielleicht bekommen wir da ein besseres Angebot zusammen als von Darzumir.
    Vor allem bin ich ein Fan von Einmalzahlungen bzw. von begrenzten Zahlungen, dauerhafte prozentuale Abgaben gefallen mir weniger.

    Auf jeden Fall ist neben Nahrung nun auch am Thema Militär ein Haken dran, und Infra ist in Planung. Bleiben noch Diplo zu den Nachbarn (Nahoimi will sich im Laufe der Woche melden) und Techs. Läuft bis hierhin

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.241
    Habe Darzu mal gebeten einen seperaten Faden aufzumachen um seine wirre Idee durchzu gehen und wir haben mit Ihm ja auch noch andere Themen.

    Hoimi meldet sich diese Woche.
    Ken hat einen Diplo Faden erstellt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Bezüglich Techs habe ich jetzt mal Nordvandea angeschrieben, denen fehlt es an Geld. Vielleicht bekommen wir da ein besseres Angebot zusammen als von Darzumir.
    Interessanterweise bekomme ich hier keine Antwort.
    Chris, wir müssen hier vorsichtig sein.

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Wenn ihr euch aber nicht über den Preis einig werdet oder eine Fraktion sanktioniert wird, besteht auch immer noch die Möglichkeit mit einer rivalisierenden Mechanicus-Sekte auf Triplex Phall oder sogar einer anderen Fabrikwelt (beispielsweise Tigrus) Kontakt aufzunehmen.
    65. Braucht es dafür den Raumhafen? Oder wie geht das?

    66. Gibt es verfügbare, aber in Pavonis noch nicht vorhandene Techs, die das Bauen von Infrastruktur kostengünstiger machen?

    67. Gleiche Frage für die Nahrungsproduktion.

    68. Befinden sich in unserer Hauptstadt neben der Gouverneurin und den Arbites noch Sitze weiterer imperialer Organisationen?

    69. Gibt es eine Karte zu den vermutlich von den Kroot bewohnten Gebieten?

    @Chris
    Nordvandea hat nun doch geantwortet, vielleicht bekommen wir dort Techs günstiger als von Darzumir.
    Ich sehe momentan jedenfalls keinen Bedarf darin, alle Techs der Stufe 3 zu erwerben, wenn wir die gar nicht alle brauchen.
    Geändert von zerialienguru (01. Mai 2024 um 11:16 Uhr)

  15. #75
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.661
    65. Geht auch ohne. Der Raumhafen ist für grössere Personengruppen und Export/Import wichtig, eine Abordnung von Techpriestern kann auch so landen.

    66. Nein, also abgesehen von den Ermässigungen, welche die Techstufen 3 und 4 generell geben.

    67. So ungefähr auf Stufe 3 wäre 'industrielle' Hochseefischerei möglich, aber das bringt euch vermutlich nicht so viel. Interessant wären natürlich die hydroponischen Anlagen, von denen ein paar in Asharis ja noch in Betrieb sind. Aber die basieren halt auf Xenos-Technologie.

    68. Das Adeptus Astra Telepathica hat sozusagen 'seinen Sitz' auch in Pavonis City, weil der einzige Astropath des Planeten derzeit als Gast der Gouverneurin im Palast residiert.

    69. Ich kann euch eine anfertigen (ich stelle sie dann in den offenen Kartenthread), aber die dort eingezeichneten Zonen sind nur qualifizierte Vermutungen eurer Leute.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •