Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 119

Thema: [RL] Es war einmal 2014 - Die Story die Wiwi dem Forum schuldet

  1. #46
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.222
    Ich muss ja sagen, dass ich diese "Hose" wesentlich besorgniserregender als die unvorbereitete Spontanreise finde!

  2. #47
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich erinnere mich noch dunkel an deine diesbezüglichen Posts 2014. Bin gespannt wies weiterging.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Die Hose ist doch offensichtlich ein stiller Hilferuf eines jungen Mannes, der die Kontrolle über sein Leben verloren hat.

    @Wiwi: Fuhre erstmal die Story anständig zuende und dann schauen wir mal, ob du in 2024 besser zurecht kommst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und wenn ich euch sage das es besser geworden ist?
    Dann bin ich ehrlich und sage: DAS glaube ich dir nicht!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.066
    Ihr seid ganz schön fies zu Wiwi Emoticon: wtraurig

  6. #51
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Hose ist doch offensichtlich ein stiller Hilferuf eines jungen Mannes, der die Kontrolle über sein Leben verloren hat.
    Na er schlägt sich doch besser als Karl Lagerfeld bislang
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Gewichtsmäßig?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.212
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ihr seid ganz schön fies zu Wiwi Emoticon: wtraurig
    Ach ich kenn das von denen doch nicht anders
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #54
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.212

    Kapitel 3: Das Meer

    Die Bahnhofshalle war zu und Wiwi hatte keine Ahnung mehr wohin...
    Interessant ist, dass ich anscheinend - anders als in meiner Erinnerung - an dem Abend laut meinem Tagebuch noch etwas in der Stadt umher glaufen bin, einer Spanierin beim Geige spielen zugehört habe (was in meiner Erinnerung erst später war), doch um irgendwo länger zu bleiben war es mir zu kalt Also beschloss ich meinen Gang ans Meer vor zu ziehen, welches ich schon von der Altstadt aus sehen konnte. Soweit konnte es also nicht sein.

    Zwei gegen 4 Uhr machte ich dann das erste Mal wieder rast. Das Gepäck zu schwer und das Meer irgendwie nicht so nah wie ich dachte. Ich setze mich auf eine Bank an einem Kanal. Heute nachgeschaut muss das in Leith gewesen sein. Ich raffte mich nochmal auf - auch auf der Bank war es zu kalt und soweit konnte es nicht mehr sein, doch ich hatte keinen Plan wo lang Doch dann hielt ein Taxi nicht weit von mir an und ein Pärchen stieg aus. Sichtlich angetrunken und bester Laune waren sie meine einzige Chance an Auskunft. Also fragte ich höflich nach dem Weg zum Meer und erhilt erstmal eine Gegenfrage: "Wie bist du denn unterwegs?" (natürlich auf Englisch) Auf meinen etwas verwirrten Blick hin begann er diverse Verkehrsmittel aufzuzählen. "Bist du mit dem Fahrrad unterwegs? Oder mit dem Roller? Oder einem Skatboard?" Ich glaube er hat noch mehr aufgezählt, immer unterbrochen von einer kurzen Pause um zu überlegen was noch möglich wäre, bis ich ihn unterbroch und meinte. "Nein, nur zu Fuß." - Er ließ sowas raus wie "Uuuh, das ist schlecht" und erklärte mir dann, dass ich zwar nicht weit vom Meer wäre, aber am Frachthafen gelandet wäre und ja wahrscheinlich zum Strand wollen würde, was in der Tat richtig war, nur leider gänzlich ungünstig... Zum Strand wären es nochmal gut eine Stunde Fußweg. Ich bedankte mich für die Auskunft und das Pärchen verschwand - nach dieser für sie wahrscheinlich skurielen Begegnung - nicht minder amüsiert hinter der Haustür.

    Tja, dann stand ich wieder da. Eigentlich schon total erschöpft und Plan los Doch was blieb mir anderes übrig als weiter zu gehen? Mit dem Strand hatte ich wenigstens ein Ziel! Irgendwann begann dann auch die Morgendämmerung...

    Bild

    Mittlerweile war es schon halb sieben. Seit meiner Ankunft habe ich noch nicht geschlafen, doch mein Ziel war in greifbarer Nähe! Und gut 20 Minuten nach dem Foto saß ich tatsächlich, pünktlich zum Sonnenaufgang, am Strand

    Bild
    Bild

    Es war ein herrlicher Moment und ich hatte das Gefühl, dass sich dieser weite und anstrengende Weg gelohnt hat. Dort kuschelte ich mich dann, etwas von den Sonnenstrahlen gewärmt in meinen Schlafsack ein und konnte endlich schlafen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #55
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Ganz wilde Story. Hattest du auch echt kein Geld für ein Hostel? Bist du so ziellos herumgelaufen, weil R. sich nicht gemeldet hat?

    Das erinnert mich daran, wie ich mal die letzte Bahn verpasst habe und dann drei Stunden aus der Innenstadt Hannovers nach Hause gelaufen bin. Der Körper kann anscheinend ziemlich lange einfach immer weiter gehen, auch wenn man eigentlich am Ende ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.919
    Schön, der Sonnenaufgang am Meer entschädigt für die Nacht
    Gute Geschichte bisher, ich kann mich gut hineinversetzen

    Unterkünfte suchen ist schwierig, wenn es mal zu spät dafür ist. In Barcelona habe ich mal einen blöden Stadtteil erwischt, wo ich am Abend ne Stunde herumgeirrt bin und keine Unterkunft gefunden habe, einfach ausschließlich Wohnhäuser und kleine Läden unten. In der Dämmerung wurde mir langsam sogar bisschen mulmig (was sehr selten passiert) und durch Zufall hab ich jemanden an der Haustür getroffen, der zwei seiner privaten Räume als Schlafzimmer vermietet. Sah nicht lecker aus aber war trocken und sogar mit Trottel-Aufschlag noch günstig. Am nächsten Tag dann in ein Hostel umgezogen.

    Ähnliche Geschichte aus Leipzig, als der Anschlußzug (der auf meiner Fahrkarte stand!) nicht existierte. Eine meiner ersten Studi-Fahrten, muß im Oktober gewesen sein, eher kühl, zeitweise Nieselregen und ein schwerer Rucksack dabei. Von 22(?) Uhr bis zum ersten Zug morgens (gegen 6 Uhr?) habe ich erst in einer Kneipe verbracht und als die schloss, dann in diversen Hauseingängen, immer wieder rumgelaufen, um nicht einzufrieren und dann wieder zu kaputt um weiterzulaufen. Das war richtig scheiße. Kann man mal gemacht haben und mit 20 geht das auch noch, aber hätt ich auch drauf verzichten können.
    Im Nachhinein denke ich, dass man auf DB-Kosten hätte nächtigen können, aber so weit hatte ich damals nicht gedacht.

  12. #57
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.376
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ihr seid ganz schön fies zu Wiwi Emoticon: wtraurig
    Der war so lange abwesend, der hats verdient
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und Kapitel 3 zeigt auch wieder: Es ist nicht fies. Wir machen uns ernsthafte Sorgen weil er eben schlicht nicht überlebensfähig ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.376
    Wieso denn? Er hat doch seinen Platz an der Sonne gefunden!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.122
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ganz wilde Story. Hattest du auch echt kein Geld für ein Hostel? Bist du so ziellos herumgelaufen, weil R. sich nicht gemeldet hat?

    Das erinnert mich daran, wie ich mal die letzte Bahn verpasst habe und dann drei Stunden aus der Innenstadt Hannovers nach Hause gelaufen bin. Der Körper kann anscheinend ziemlich lange einfach immer weiter gehen, auch wenn man eigentlich am Ende ist.
    Drei Stunden marschieren ist jetzt aber auch noch kein Extremsport

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •