Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: [295] Besser spät als nie

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.664
    Runde 10

    In Runde 10 wird dann endlich die liegen gelassene Ruine vom Jaguar geöffnet und gibt etwas Gold.

    Bild

    Das ist sicher nicht verkehrt. Zumal wir immer noch keinen Stadtstaat gefunden haben.

    Da die Stadt kurz vor der nächsten Kulturerweiterung steht, wird das Grasland vor dem Weizen gekauft.

    Bild

    Damit wird kommende Runde das Weizen verfügbar werden. Diese Runde bleibe ich zunächst auf Produktionsbelegung, um den Kornspeicher schnell fertig zu bekommen. Der bringt später jede Runde 4 Nahrung. Da macht eine Runde früher schon was aus.

    Bei der Erkundung finden wir im Osten noch eine Ruine und im Norden Barbaren.

    Bild

    Der Späher wird somit weiter ins Landesinnere ziehen und Thrawn suchen. Dieser ist uns in diesem Zug nämlich bekannt geworden, da er wohl eine unserer Einheiten gesichtet hat und sollte der nördliche Nachbar sein.

    Hier noch die Demo:

    Bild

    Mittlerweile sollten fast alle gewachsen sein. Erstaunlicherweise geht aber kaum jemand richtig auf Nahrung. Vielleicht haben alle die selben Gedanken wie wir.

    Nachdem die ganze Aufbereitung der ersten 10 Runden mich sehr viel Zeit gekostet habe, habe ich mich entschieden die kommenden 15 Runden bis zur "Liveberichterstattung" gerafft in 5 Runden Schritten zu präsentieren. Hier also vorerst der letzte Post für die nächsten 5 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (83,3 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (788,4 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (551,8 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (166,9 KB, 59x aufgerufen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.762

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.664
    Runden 11 bis 15

    Nachdem ich festgestellt habe wieviel Arbeit die rückwirkende Berichterstattung mit sich bringt, habe ich mich entschieden das jetzt etwas geraffter zu machen bis Runde 25.

    Daher kurz und bündig.

    Zunächst haben wir Glück und erhalten ein Ruinenupgrade zum Speerkämpfer.

    Bild

    Zu schade, dass bei unserer Militärstärke kein Stadtstaat in Sicht ist...



    Es beginnen nun aber langsam überall Barbaren aufzutauchen, so dass das Militär auch anderweitig gebraucht wird.

    Bild

    Der Speerkämpfer kann damit direkt ein Barbarenlager ausräuchern und 7 Kultur verdienen.

    Bild

    Etwas später bekommt auch der Späher die Chance auf ein bisschen zusätzliche Kultur.

    Bild

    Die lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

    Generell echt große Barbarenanzahl hier und ein Fest für die Azteken. Das bedeutet, dass mittelfristig mehr Männer für die Armee gebraucht werden. Zunächst ist aber ein Monument im Bau.

    Mit Japan wurde zwischenzeitlich auch ein Nichtangriffspakt bis Runde 42 vereinbart und die Japaner wollen gerne über Siedlungen sprechen. Zunächst habe ich das noch etwas verzögert, da ich mehr von der Welt kennen wollte, ehe ich da was fix mache.

    In Runde 15 erfolgt dann auf erneute Initiative Japans doch eine Absprache und ich muss sagen, dass dies wahrscheinlich der bestmögliche Zeitpunkt war.

    Bild

    Japan hat es aufs Landesinnere abgesehen und tritt mir das Gebiet mit den ganzen Luxusressourcen am Wasser ab, da er es schlichtweg noch nicht kannte. Dafür wird er sich freuen die Grenze so nah an meine Hauptstadt gelegt zu haben. Also sind wir am Ende vielleicht beide zufrieden .

    Manchmal muss man auch Glück haben. Sollen die anderen sich gerne um die Mitte balgen. Ich bleibe lieber außen am Wasser mit den Frachtern.

    Aus der Diplo mit Japan weiß ich, dass es im Zentrum wohl einige Naturwunder gibt. Zumindest den koreanischen Berg und den Barringer Krater kann man bereits auf dem Screenshot erkennen. Da kann ich bei Gelegenheit noch Zufriedenheit sammeln. Aktuell habe ich die Erkundung aber eingestellt und beginne mich langsam auf den Kampf gegen die Barbaren einzustellen. Zum einen um den Freisiedler zu beschleunigen und zum Anderen um den Weg des Freisiedlers frühzeitig sauber zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (75,8 KB, 20x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (517,9 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (100,4 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (149,3 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (234,7 KB, 19x aufgerufen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •