Umfrageergebnis anzeigen: Ich freue mich auf die EM im eigenen Land

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gar nicht - ist mir egal

    5 23,81%
  • Nur bedingt, schaue so am Rande mal rein

    2 9,52%
  • ja schon, aber hat keine Priorität Nr 1

    5 23,81%
  • sehr, werden mir auf jeden Fall viele Spiele anschauen und mitfiebern

    9 42,86%
  • Sehr! ich schaue alle Spiele und fiebere dem Start sehr entgegegen

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: EM 2024 in Deutschland - Round Table

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    EM 2024 in Deutschland - Round Table

    Hallo,

    da im NM Faden das Gemecker schon wieder los geht, versuche ich diese ein wenig zu verlagern um mit einem separatem Faden diesem Ergebnis, auch losgelöst von der eigenen Mannschaft "gerecht" zu werden.

    Ein paar Fakten:

    Wo wird die EM 2024 gespielt?
    Wann ist die EURO 2024? Das Turnier in Deutschland startet am 14. Juni 2024. Das Eröffnungsspiel mit deutscher Beteiligung wird in München stattfinden. Deutschland ist als Gastgeber gesetzt und der erste Gegner ist Schottland
    Das Endspiel wird in Berlin stattfinden.

    Die weiteren Vorrunden Spiele für Deutschland sind in Stuttgart gegen Ungarn und in Frankfurt gegen die Schweiz.
    Schade dass die NM nicht in NRW spielt

    "Nur" 34 der 51 Spiele sind bei ARD und ZDF zu sehen. Alle spiele bekommt man nur über Magenta TV zu sehen wovon 5 exklusiv NUR auf Magenta TV zu sehen sein werden. Die anderen 12 Spiele zeigt wohl RTL

    Frage 1 in die Runde: Wie schätzt Ihr anhand der Gruppe die Chancen auf ein Weiterkommen ein?
    Frage 2: Wer sind eure großen Turnier Favoriten?
    Frage 3: Kauft Ihr euch Karten, schaut Ihr Public, auf der Couch oder gar nicht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Also die Gruppenphase sollten sie überstehen. Ich hoffe, dass sie es mit Leidenschaft und Spielvermögen bis ins Halbfinale schaffen, das sollte nach den letzten Erfahrungen als Erfolg durchgehen. Ich bin keiner, der auf der Nationalelf herumhackt, wenn es mal nicht läuft, ich wünsche ihr immer nur das Beste (Nach dem Motto: Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen). Daher heißt es bei mir hoffen, hoffen, hoffen.

    Einen Turnierfavoriten habe ich nicht, es gibt in Europa einige große Teams. In den Jahren zuvor hatte ich mir erhofft, dass in Abwesenheit der Deutschen Belgien seine Goldene Generation mit einem Titel krönt. Aber dazu kam es leider nicht. Ich glaube, da ist der Zug jetzt abgefahren (Kevin de Bruyne - was für ein genialer Spieler! ).
    Es läuft wohl auf die üblichen Verdächtigen Spanien und Frankreich hinaus.

    Nein, Karten sind mir generell viel, viel zu teuer und Public Viewing ist mir zu public. Also entweder auf der Couch oder im Stream am PC, während ich zocke.

    (Zum Public Viewing vielleicht noch eine nette Anekdote: Als damals (2002? 2004?) die Türkei so weit kam, bin ich beim Umsteigen am Hauptbahnhof in ein Public Viewing türkischer Fans geraten. Dort war eine große Leinwand aufgebaut und das Halbfinale mit türkischer Beteiligung lief. Da hab ich natürlich mitgeguckt. Als die Türkei dann jedoch ausschied, war es keine gute Idee von mir, am dortigen Dönerstand Döner zu bestellen. Der Blick war ziemlich tödlich. )

  3. #3
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Habe wieder versucht Tickets zu bekommen, hat aber leider nicht geklappt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    EM???
    Wenn niemand die Sportart erwähnt, ist vermutlich Fußball gemeint, oder?

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich bin echt sehr gespannt ob Nagelsmann es schafft die NM durch die Vorrunde zu bringen. Heute gibt es ja schonmal ein reinschmecken in die 'neue' Nationalmannschaft.

    Geguckt wird aber nur Zuhause oder eventuell mit der Familie.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Naja, wenn die in den nächsten 2 Testspielen auf die Nüsse bekommen dann ist es wohl schnell wieder dahin mit der "Euphorie". Aber sollten sie gewinnen oder generell respektable Leistung zeigen...evtl. auch wegen der neuen Spieler dann kann das schon was werden.
    Qualitativ sollte es ja für die Vorrunde reichen, aber das hätte es eigentlich immer müssen.

    Ich persönlich strebe ja nie weniger als den Sieg an. Insofern ist das nun mal immer das Ziel.

  7. #7
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hömma, ey. Was da los? Tor nach 7 Sekunden.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #8
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    8. Die Österreicher mal wieder klar besser.

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Grad vom Basketball zurückgekommen und schon macht Musiala so nen Assist.

    Aber da regen sich die Leute über die rosa Trikots auf. Jetzt sehe ich erst das Heimtrikot. Das ja furchtbar
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Lenk mal nicht ab, das wahre Verbrechen sind die Hosen!

    Aber ganz davon ab, Wirtz auf Musiala auf Havertz Emoticon: chris

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich schau so tief nicht!

    Aber ja, die Hosen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Seit dem super Spiel gegen die Franzosen flackert in mir wieder das Fünkchen Hoffnung, dass der Coach es irgendwie schafft, aus den vielen guten - sehr guten, teilweise sogar überragenden Individualisten ein Team zu schmieden, dass sein Potenzial auf dem Platz zeigt.

    Das tolle am Frankreich-Spiel war ja, dass man die Franzosen (die - im Gegensatz zum einen Spiel unter Rudi - diesmal bis auf Griezmann durchaus mit ihrer A-Mannschaft auf dem Platz standen) bis auf 20 Minuten Ende der ersten Halbzeit komplett im Sack hatte. Egal, wie pessimistisch wir im eigenen Land das - wie immer - sehen, im europäischen Ausland haben uns nun plötzlich wieder alle auf dem Zettel, wenn die Frage nach dem / den Turnierfavoriten gestellt wird.

    Und das ist auch durchaus nachvollziehbar, denn bis auf wenige Positionen (Mittelstürmer plus linker Verteidiger) ist das Team sowohl in der Spitze als auch in der Breite sehr gut besetzt. Von der Gesamt-Kaderstärke muss sich Deutschland hinter niemandem verstecken. Auch nicht hinter England, den Spaniern oder den zuletzt extrem formstarken Portugiesen.

    "Problematisch" werden für unsere wohl eher Partien gegen Teams aus der "zweiten Reihe". Mannschaften wie die Ungarn, aber auch die Schweizer und die Schotten haben leider allesamt "Stolperstein-Potenzial". Wenn man die Vorrunde aber diesmal übersteht, traue ich unseren Jungs vor heimischem Publikum durchaus eine Menge (sprich: den Titel) zu.
    Geändert von Papa Bear (25. März 2024 um 15:26 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #13
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Erst einmal bestätigen wir mal die Leistung gegen die Holländer. Dann bin ich auch zuversichtlicher.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #14
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Erst einmal bestätigen wir mal die Leistung gegen die Holländer. Dann bin ich auch zuversichtlicher.
    Die Holländer sind selbt eine "spielende" Mannschaft. Würde mich wundern, wenn nun ausgerechnet das Spiel gegen die ein Grottenkick werden würde. Aber hast ja Recht, abwarten und Tee trinken...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ja eben. Ein mal kann Zufall sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •