Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: 62 - Bilder unseres Meeres

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 75, ich sichere mir eine Flotte für das nächste ZA

    Bild

    Kernland buildert

    Bild

    Kolosseum! Ekstase!

    Bild

    Runde 76
    Da sind Barbarenschiffe aber kein Lager. Häh?

    Bild

    Neue Städte braucht das Land!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 76 fortgesetzt

    Die Händer sind mit 5/5 einfach zu stark. Eine interne Runde muss ich schicken, danach schicke ich dann Extern zu meinen Allianzpartnern. Ich kaufe Händler statt Handwerkern, aber das GPT sieht ja ganz gut aus - bald kommen dann Handwerker!

    Bild

    Croy baut den Mahabodi Tempel

    Bild

    Ich brauche für eine Inspiration einen GroWi, dadran arbeite ich!

    Bild

    Außerdem wurde mein erster Campus fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 77, das neue Zeitalter bricht an und der Hafen wird punktgenau fertig! Die ZAP nehme ich mit.

    Bild

    Ich bin heroisch, die obersten drei sollen es sein.

    Bild

    Nächste Runde kann ich den Händler kaufen ....

    Bild

    Hattuscha ist da, aber ich bin nicht da

    Bild

    Moment, ich kaufe den Händler einfach mit Glauben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Du bist ja letzter in der Zugreihung oder wird das erst beim nächsten Mal aktualisiert? Das heroische ZA katapultiert Dich wie erwartet deutlich nach vorn, nur militärisch wirst Du irgendwann mal nachlegen müssen. Weiter so!

    Das Lager wird am Kartenrand sein und nur das eine eisfreie Meerfeld haben. Dann spawnen die anderen Schiffe im Umkreis. Hatte das mal bei einem 1er-Inselstadtstaat, wo die Landeinheiten auf der nächsten Landmasse auftauchten bevor sie wassern konnten. Aber warum schickst Du Deine Schiffe unnötig ins Verderben?

    Den Admiral kannst Du zwecks Erkundung in Deiner bald zu gründenden Stadt am anderen Meer einsetzen, dann musst Du die Einheit nicht bauen. Aufklären ist auch noch nötig: wohin willst Du Deine Gesandten schicken, wenn Du kaum Stadtstaaten kennst? Die Touristen kommen auch nur, wenn Du ihre Nationen kennst. Die Klippen sind natürlich Pech, aber um Dein Kernland gibt es schon nach 2-3 Feldern noch unaufgedecktes Land.
    Geändert von Wiegnand (12. April 2024 um 23:17 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 79 Teil 1:

    Athen baut eine Bücherei, folgen soll eine noch größere Bücherei mit Slots für Große Werke. Auch Apadana ist hier noch geplant!

    Olympia macht ein Wissenschaftsprojekt.

    Bild

    Pingala ist offen, falls "Unmet Player" akzeptiert könnte ich den kriegen

    Bild

    Rhodes wird gegründet!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 79 Teil 2:

    Wheel und Engineering, letzteres ohne Heureka ...

    Bild

    Guilden, auch ohne Inspiration ...
    Dafür werte ich nächste (übernächste?) Runde die zweite Karavelle auf und schalte Exploration frei.

    Bild

    Ich versuche meine Luxussituation wieder überall auf +5 zu erhöhen

    Bild

    Ich brauche ein Aquädukt und einen großen Wissenschaftler. Ein Grund mehr für das Projekt in Olympia.
    Auch ansonsten muss ich die Heurekas mal etwas mehr planen, das wird ab jetzt sonst teuer. Meine Wissenschaft ist zwar sehr hoch, aber da geht noch was

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Du bist ja letzter in der Zugreihung oder wird das erst beim nächsten Mal aktualisiert? Das heroische ZA katapultiert Dich wie erwartet deutlich nach vorn, nur militärisch wirst Du irgendwann mal nachlegen müssen. Weiter so!

    Das Lager wird am Kartenrand sein und nur das eine eisfreie Meerfeld haben. Dann spawnen die anderen Schiffe im Umkreis. Hatte das mal bei einem 1er-Inselstadtstaat, wo die Landeinheiten auf der nächsten Landmasse auftauchten bevor sie wassern konnten. Aber warum schickst Du Deine Schiffe unnötig ins Verderben?

    Den Admiral kannst Du zwecks Erkundung in Deiner bald zu gründenden Stadt am anderen Meer einsetzen, dann musst Du die Einheit nicht bauen. Aufklären ist auch noch nötig: wohin willst Du Deine Gesandten schicken, wenn Du kaum Stadtstaaten kennst? Die Touristen kommen auch nur, wenn Du ihre Nationen kennst. Die Klippen sind natürlich Pech, aber um Dein Kernland gibt es schon nach 2-3 Feldern noch unaufgedecktes Land.
    Ja, die Werte sind bombastisch aktuell. Fast 3 mal so viel Kultur wie der zweite, ich werde zeitnah Fregatten freischalten und Quads vorbauen, um in Sicherheit zu sein.

    Das Lager habe ich entdeckt, genau wie du sagst :/

    Admiral: Gute Idee, der macht aber eine Flotte, das wird also nichts. Oder meinstest du einen älteren, den ich ggf. schon eingesetzt habe? :/

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Für mich erzeugt der eine Karavelle laut Text. Prüfe aber vorher, ob sich das lohnt. Schaut wie ein kleines Binnenmeer aus auf deiner Minimap.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Für mich erzeugt der eine Karavelle laut Text. Prüfe aber vorher, ob sich das lohnt. Schaut wie ein kleines Binnenmeer aus auf deiner Minimap.
    Ja, das ist winzig. Und der General macht eine Flotte, habe den Karavellengeneral entweder schon eingesetzt oder das ist eine BBG Änderung.




    In Runde 81 wird mein Wissenschaftlerprojekt fertig und ich kann Hypatia rekrutieren, außerdem das Heureka für Education bekommen. bin 0,6 Punkte zu früh. Da passe ich lieber und hoffe auf Hypatia

    Den Schriftsteller nehme ich natürlich

    Bild

    Ich stelle Exploration fertig.

    Pergamom (mittig) hat einen Hafen fertiggestellt und baut nun den Leuchtturm.
    Rhodes (rechts) holzt einmal in den Hafen (32 --> 12); nächste Runde wird hier ein Sägewerk gebaut, welches aber direkt wieder abgerissen wird, siehe unten
    Phoseas (links) kriegt nächste Runde einen Handwerker gekauft - oder übernächste, je nachdem, wann ich genug Gold habe,

    Bild

    Athen baut die Große Bibliothek. Olympia (rechts im Bild, verdeckt durch die Texteinblendung) steigt in die Massenproduktion von Bogenschützen ein. Drei Stück sollen es werden für das Heureka für Machinery.

    Corinth und Knossos werden nächste Runde mit Campus und +5 HW fertig, sehr schön.

    Bild

    Ich wechsle in die Handelsrepublik, einige neue Karten nehme ich rein. Die Legacy Karten bringt alle Städte wieder auf +3 bzw. +5; ich habe wirklich viele Annehmlichkeiten durch die Neugründungen verbraucht

    Wunderkarte und Truppenbau unterstützen Bogenschützen bzw. Große Bibliothek. Hafenbaukarte, Hafenverdopplungskarte, Handwerkerkarte sind alte Bekannte, genau wie die Diplo-Karte.

    Bild

    Die Sägemühle baue ich nächste Runde, der Wald wird danach in eine Mauer geholzt. In Summe bringt das die Heurekas für Massenproduktion (Werften!!) und die Technologie, die Aquädukte freischaltet - Name entfallen

    Hier wurden auch die Stats nochmal aktualisiert, ich stehe im Vergleich wirklich sehr gut da

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Memphrite plündert fleißig den Vatikan. Kann ich nicht ändern, ist aber auch nicht wirklich schlimm für mich - die 5% Kultur kriege ich als Souzerän ja so oder so ...

    Das Barbarennest ist ärgerlich, hoffentlich spawnen Schiffe und keine Landeinheiten

    Bild

    Ich decke Hongkong auf. Ich habe genug Gesandte auf Lager, aber der Stadtstaat bringt wirklich wenig. Nächste Runde sollte ich Hattuscha entdecken, das nehme ich dann aber!

    Bild

    Massenproduktion beschleunige ich durch das Sägewerk. Nächste Runde wird das Sägewerk wieder abgerissen und der Wald in eine Mauer gerodet, die bringt ja auch ein Heureka.
    Mexico ist wohl bald Geschichte ....

    Pharsalos baut einen Bogenschützen, Olympia auch. Das sind in Summe dann drei, ein weiteres Heureka. Außerdem schicke ich die in Richtung Barbarennest, da können die aushelfen.

    Bild

    Athen baut die große Bibliothek, die Magnus-Holzung senkt die Bauzeit auf 6 Runden. Corinth baut an die Stelle des Regenwaldes dann ein Lager, die sind aktuell vergünstigt und zusätzlich durch die Karte beschleunigt. Später kann ich hier Heurekas sammeln.

    Knossos baut eine Bibliothek.

    Mein Tourismuswert ist dank neuer Schriftstücke höher als die Kulturwerte (fast) aller Mitspieler. Sehr gut, so kann es weitergehen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Wie lange läuft denn die Freundschaft mit Rom noch? Wenn seine Armee schon quasi vor Deiner Haustür steht, würde ich mal bzgl. Verlängerung anklopfen und bissl mehr rüsten schadet auch nicht.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •