Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: [Imperator Rome] Rex Britannia

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

    [Imperator Rome] Rex Britannia

    Imperator Rome hielt mich lange auf Abstand.
    Die ersten Kritiken waren gemischt bis negativ. Erst mit den letzten Patches soll es besser geworden sein. Die aktuelle Absenkung im Rahmen des Steam Sales bewog mich dann dazu, es doch mal zu versuchen. Und damit ich nicht alleine daran leide, lasse ich euch daran teilhaben.

    Vorab:
    Ich habe zum gegenwärtigen Stand fast keine Ahnung von Imperator Rome, aber von dieser "Keine Ahnung" jede Menge. Das Tutorial war nur bedingt hilfreich. Ich gehe davon aus, dass vieles auch einfach beim Spielen mit dazu kommt, wobei Vorerfahrung mit den anderen Paradox-Spielen wohl durchaus von Vorteil sein wird. Klassisches "Learning by Doing", allerdings nicht in Rom, sondern auf den britischen Inseln. Da gibt's erstmal nur Keile unter den Briten, aber noch keine Römer. Die können mir ruhig gestohlen bleiben!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Vorbereitungen & erste Übersicht: Was ist hier eigentlich los?

    Jedes Land in Imperator Rome verfügt über gewisse Attribute zum Start. Dies sind einmal die landesspezifischen Attribute, die Werte des Anführers, die Bevölkerungsstatistik und etwaige diplomatische Befindlichkeiten.
    Die Länder der britischen Inseln sind sich zumindest in zwei Dingen einig: 1.) Sie sind alle sesshafte Stämme und 2.) sie sind alle der druidischen Religion zugehörig.

    Bild


    Doch oben rechts in der Auswahlübersicht zeigt sich noch ein relevanter Punkt: "Erbe".