Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 591

Thema: [PCM2023] Vom Kirmesrennen zur Tour de France

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Es ist tatsächlich so, dass die angezeigten Werte auf dem oberen Bild durch die Fitness modifiziert werden. Man kann das mit Klick auf dem Button rechts oben auch ausschalten. Dann stehen da die echten Werte.

    Die angezeigten Werte sind in der Regel die die die Fahrer bei Tagesform 0 haben würden. Die größten Modifizierungen macht entsprechend die Tagesform. Hier muss ich mal schauen, ob ich ggf. die maximal mögliche Tagesform auf +3/-3 reduziere, um nicht zu extreme Ausreißer zu erleben. Aktuell ist das aber noch recht spannend in beide Richtungen. Bei einem 21 Etappen Rennen kann das aber schon mal böse sein, wenn man 2-3 mal richtig schlechte Tagesform auf Schlüsseletappen hat.

  2. #47
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    842
    Oder gut, wenn die Tagesform top ist bei 1-Tages-Rennen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Bis zum nächsten Rennen haben wir eine knappe Woche.

    Diese ist allerdings ereignisreicher als erhofft.

    Erst erwischt es Flunky:

    Bild

    dann auch noch Jeckchen:

    Bild

    Beide sollen nach Einschätzung der Ärzte Ende Februar wieder einsatzbereit sein. Das wäre erfreulich schnell.

    Nun wird es aber Zeit einen Blick auf das nächste Rennen zu werfen.

    Es handelt sich wieder um eine Rundfahrt.

    Bild

    Diesmal geht es in die Vereinigten Arabischen Emirate.

    Es stehen insgesamt 5 Etappen an. Hier haben wir nun auch das erste Zeitfahren sowie die erste Bergankunft vor uns.

    Auf den Flachetappen haben wir zudem mit Wind zu tun. Das wird auch nochmal eine neue Erfahrung. Ich bin gespannt, wie wir uns schlagen werden.

    Dann schauen wir uns mal an, wen wir in das Rennen schicken.

    Bild

    Ken Dogan erhält hier seine Chance als Sprintkapitän und Herbert Steiner, der bereits im ersten Monat deutliche Trainingserfolge vermelden kann, wird zusammen mit Tim Twain und O'Haggis für die Berge zuständig sein.

    Ich selbst darf beim Zeitfahren auf ein gutes Ergebnis hoffen und werde sonst wahrscheinlich als Helfer eingesetzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (96,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (88,8 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (154,4 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (189,7 KB, 69x aufgerufen)

  4. #49
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    842
    Wie sieht es eigentlich finanziell aus, haben wir Prämien für den Sieg und für die erste Rundfahrt erhalten? Kann man diese für besseres Material oder besseres Training ausgeben?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich finanziell aus, haben wir Prämien für den Sieg und für die erste Rundfahrt erhalten? Kann man diese für besseres Material oder besseres Training ausgeben?
    Wie es wirklich aussieht, werden wir erst zum Monatsende sehen, wenn die Gehälter runter sind. Aber das ist der aktuelle Stand:

    Bild

    Die Preisgelder machen da schon 10 Prozent der Gesamteinnahmen aus und es waren nur 2 Rennen. Generell ist der Wirtschaftspart in dem Spiel nicht sonderlich gut und wird bei uns nur eine untergeordnete Rolle spielen.

    Das wichtigste wird tatsächlich sein bessere Trainer und Ärzte einzustellen. Da muss ich mal schauen, wieviel Luft wir aktuell haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Finanzen.jpg (75,9 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (119,7 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (633,2 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (644,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (612,3 KB, 71x aufgerufen)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Tour of Sharjah 1. Etappe

    Zum Start der ersten Etappe sehen wir wieder die Favoriten der Presse.

    Bild

    Da sind wir mit vier Fahrern wieder sehr gut vertreten.Das lässt hoffen.



    Das Auftaktzeitfahren funktioniert anders als die bisherigen Etappen.

    Bild

    Hier treten die Fahrer einzeln gegen die Uhr an und man kann lediglich versuchen den Einsatz so zu steuern, dass nach Möglichkeit der gelbe und rote Balken gleichmäßig runtergehen und nicht vor dem Ende der Etappe alle sind.

    Da das Zeitfahren hier so kurz ist, schafft man es gar nicht den gelben Balken leer zu fahren. Hier ist der rote Balken das Maß der Dinge.

    Tim Twain hatte eine sehr gute Tagesform und bekommt entsprechende Boni auf seine Fähigkeiten. Vor allem bei der Prologfähigkeit wirkt sich die Tagesform extrem aus, wie wir noch sehen werden. So gelingt hier jedenfalls eine sehr gute Zeit.



    Auch ich habe eine gute Tagesform und komme damit sogar auf einen Prologwert von 76.

    Bild

    Entsprechend kann ich Tims Zeit sogar nochmal verbessern.



    Der extra fürs Zeitfahren mitgenommene Frederick Steiner hat dagegen einen rabenschwarzen Tag und kann mit schlechter Tagesform nichts reißen heute.

    Bild



    Dafür haben unsere Bergfahrer ebenfalls eine super Form und sowohl O'Haggis

    Bild

    als auch Herbert Steiner

    Bild

    Können ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

    Ken Dogan hatte einen normalen Tag und kommt damit auf einem ordentlichen 12. Platz ins Ziel.

    Unterm Strich also ein mehr als gelungener Auftakt in den Emiraten.

    Bild

    Mal schauen, was die nächsten Etappen bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.jpg (635,7 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (196,2 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (640,4 KB, 72x aufgerufen)

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Beim ersten Renne gleich mal auf dem Podium, oh Mist

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Beim ersten Renne gleich mal auf dem Podium, oh Mist
    Immerhin darfst Du mitfahren! Ich hab den ersten Sieg überhaupt geholt und werde seitdem nicht mehr berücksichtigt.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Immerhin darfst Du mitfahren! Ich hab den ersten Sieg überhaupt geholt und werde seitdem nicht mehr berücksichtigt.
    Deine Zeit wird noch kommen Du willst ja nicht bei en ganzen unterklassigen Rennen schon all deine Renntage verbrauchen und dann total erschöpft zu den höherwertigen Rennen kommen nehme ich an?

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Ach so, öhm ja. Dann kann ich wohl weiter der jungen Freundin vom Teamchef mit meinen strammen Waden schöne Augen machen

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Tour of Sharjah 2. Etappe

    Nach dem großen Erfolg gestern, sind nun alle gespannt auf die zweite Etappe.

    Bild

    Diesmal haben wir eine vorwiegend Flache Etappe mit einem etwa 10 Kilometer langem Stück, das als Windanfällig ausgewiesen ist (das blau markierte).

    Ken Dogan gehört zumindest zum erweiterten Favoritenkreis und wird entsprechend der Kapitän am heutigen Tage sein.



    Im Rennen selbst passiert nicht viel, bis wir in den windanfälligen Bereich kommen.

    Bild

    Hier wird das Tempo nun richtig hoch gezogen und das Feld bildet bereits eine lange Reihe. Bald sollten die ersten Lücken entstehen.

    Unsere Mannschaft soll daher geschlossen nach vorne fahren und viel investieren.



    Das gelingt ganz gut, aber die Investition zeigt ihre Spuren.

    Bild

    Das Feld hat sich mehrfach geteilt und wir sind ganz vorne dabei. Fast alle Fahrer sind aber bereits sichtlich angeschlagen und der Puls ist vor allem bei mir komplett am Limit.



    In der Folge entspannt sich die Lage wieder etwas und einige Gruppen laufen wieder zusammen. Dennoch findet keine echte Erholung statt und der Großteil des Teams ist weiter stark angeschlagen.

    Herbert Steiner nutzt das geschlossene Feld kurz vor der ersten Bergwertung und startet einen kurzen entschlossenen Angriff.

    Bild

    Damit sind die Bergpunkte sicher und Steiner darf morgen das Bergtrikot tragen. Was will man mehr?



    Kurz vor dem Ziel wird es Zeit den Sprint vorzubereiten.

    Bild

    Leider ist Frederick Steiner durch die Arbeit des Tages bereits so erschöpft, dass er nicht mehr im Sprintzug eingesetzt werden kann.

    Unsere drei Fahrer für die Berge, können hier zwar zeitweise helfen, dürfen sich aber nicht komplett kaputt fahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (143,8 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (489,0 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (539,8 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (539,9 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (488,1 KB, 67x aufgerufen)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Damit muss ich relativ früh in die Führung und kann Dogan nur bis kurz vor den letzten Kilometer bringen.

    Bild

    Von dort muss Dogan dann den Sprint anziehen, wird aber schnell an beiden Seiten überspurtet und landet am Ende nur auf dem siebenten Platz.

    Bild

    Es wirkte so, als ob die Beschleunigung der Konkurrenz einfach viel besser war. Aber es ist auch gut möglich, dass die Gegner einfach mit zu viel Geschwindigkeitsüberschuss von hinten kamen, da ich keinen echten Sprint anziehen konnte und nur mit hohen Tempo auf die Zielgrade fuhr. Damit musste Ken Dogan selbst die Beschleunigung ohne Windschatten übernehmen.

    Bild

    Die nächste Etappe wird dann schon richtungsweisend für die Gesamtwertung werden. Aktuell führen wir in der Gesamtwertung, der Jungtalentewertung, der Bergwertung sowie der Teamwertung.

    Aber das kann sich schnell ändern. Nun geht es in die Hügel.

    Tour of Sharjah 3. Etappe

    Hier ein Blick auf die kommende Etappe:

    Bild

    Das wird im Finale ein richtig harter Brocken mit drei Anstiegen in kurzer Abfolge. Die Konkurrenz scheint diesmal auch deutlich stärker zu sein als noch in Neuseeland.

    Damit werden wir diesmal nicht soviel Verantwortung tragen müssen.

    Mal schauen, wie wir uns schlagen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (556,3 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (604,9 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (159,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (149,5 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (632,6 KB, 68x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (06. März 2024 um 18:45 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Auf ins Rennen.

    Bild

    Immerhin hat heute niemand eine negative Tagesform. Da ich anders als die Buchmacher, Dogan auf dem Gelände nicht die besten Chancen ausrechne, werden O'Haggis und Herbert Steiner als Kapitäne für das Rennen auserkoren und durch Frederick Steiner und mich geschützt.



    Der erste Berg wird ohne größere Probleme überquert und in der Anfahrt zum Finale ist das Tempo ebenfalls noch sehr gemächlich.

    Bild

    So richtig will noch niemand hier die Karten auf den Tisch legen.



    Auf der Spitze des längsten Anstiegs, ist das Feld schon sehr langgezogen.

    Bild

    Unsere Fahrer sind eher im Mittelfeld positioniert und sollen sich nun zur nächsten Bergwertung weiter nach vorne orientieren. Sonst geht die Post vielleicht ohne uns ab.



    Der Anstieg der zweiten Kategorie ist extrem Steil.

    Bild

    Bei 18 Prozent Steigung positioniert Frederick Steiner unseren Kapitän Herbert perfekt und auch O'Haggis ist vorne dabei. So richtige Lücken entstehen aber weiterhin nicht.



    Über die letzte Kuppe kommt es dann doch zu ein paar Abständen und Herbert Steiner kanns ich tatsächlich absetzen.

    Bild

    In der nächsten Gruppe kommt O'Haggis und dann das große Feld. Ich war auch lange noch als Helfer gut dabei, werde dann aber im Finale noch abgehängt.

    Bild

    Erster und sechster Platz sind auf der Etappe bei der doch stärkeren Konkurrenz echt ordentlich. Da die Abstände weiter gering sind, halten wir sogar weiterhin zu viert die Führung in der Gesamtwertung.

    Morgen dann der harte Schlussanstieg, der vielleicht nochmal alles durcheinander werfen kann. Da müssen dann im Zweifel alle für Herbert fahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (561,4 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (731,7 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (688,1 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (657,0 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (203,9 KB, 67x aufgerufen)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Tour of Sharjah 4. Etappe

    Jetzt geht es an die Königsetappe der Rundfahrt mit dem 7 Kilometer langen Schlussanstieg.

    Bild

    Herbert ist auch hier im erweiterten Favoritenkreis und wird seine Gesamtführung hoffentlich verteidigen können.



    Da wir die Gesamtführung inne haben, lassen die anderen Teams uns diesmal arbeiten und verweigern jegliche Nachführarbeit hinter den Ausreißern.

    Bild

    Damit sind diese rasch auf fast 5 Minuten weg und wir stellen uns der Verantwortung.



    Über die Kuppe des ersten Anstiegs kommt es zu einem überraschenden Loch im Hauptfeld.

    Bild

    Herbert Steiner war hier unaufmerksam und wurde zusammen mit seinem Helfer Tim Twain distanziert. So was darf eigentlich nicht passieren.



    Twain gibt sofort Vollgas und kann das Loch vermeintlich schnell wieder zu fahren.

    Bild

    Damit scheint alles wieder im Lot...



    Kurz darauf reißt es aber erneut und diesmal hat Tim Twain nicht mehr die Kraft das alleine zu lösen.

    Bild

    Daher wurden alle Fahrer, bis auf den zweiten Kapitän O'Haggis, nach hinten beordert und sollen den Kapitän nun mit gemeinsamer Kraftanstrengung nach vorne fahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (145,6 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (559,3 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (667,7 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (700,4 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (633,2 KB, 63x aufgerufen)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.627
    Die Jagt nach der Spitze ist extrem Kräftezehrend und 10 Kilometer später ist der Anschluss immer noch nicht hergestellt.

    Bild

    Unsere Fahrer sind bereits sehr erschöpft und können diese Anstrengung nicht mehr lange aufrechterhalten.



    Einige Kilometer später ist es dann tatsächlich geschafft und unsere Fahre übernehmen wieder die Spitze des Hauptfeldes.

    Bild

    Aufgrund der Anstrengungen, können wir aber kein hohes Tempo mehr anschlagen.



    Kurz vor dem Schlussanstieg sind Frederick Steiner und Ken Dogan schon stehend KO und nehmen raus.

    Bild

    Ich habe noch etwas Kraft übrig und führe das Feld bis in den Anstieg.

    5 Kilometer vor dem Ziel habe ich dann auch fertig und nun ist es an den Kapitänen.

    Bild



    Steiner bekommt viel Hilfe von Twain und kann sich sogar ein Stück vom Rest absetzen.

    Bild

    Auch O'Haggis ist noch gut im Rennen. Das läuft doch besser als nach der hektischen Mittelphase des Rennens gedacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (740,3 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (686,8 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (618,3 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (679,4 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (625,1 KB, 65x aufgerufen)

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •