Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Feindliche Invasionsarmee gelandet

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Feindliche Invasionsarmee gelandet

    Die Hobbits haben ihre Armee bei Newport angelandet, auf dem Foto kann man zwar nicht sehen wieviele es genau sind, aber es sind defenitiv ca. 48 Bullenrassler. DIE KÖNNEN WIR NICHT AUFHALTEN!

    Also, was machen wir jetzt? Militärische Vorschläge dürften hier überflüssig sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wir haben ja einen Kommandanten im ehemaligen Death Hill! Wieso erzählt das keiner?

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Was ich machen würde:

    - aus Glaceborough, Oxport, Eastport und Southend je 1 Speerkämpfer nach London oder Eastport abziehen
    - auch aus Newport einen Speerkämpfer abziehen, Straßen brauchen wir nicht zu zerstören, der Kulturradius von Southend wied die Hobbits schon aufhalten
    - die Gebäude in Newport können wir verkaufen
    - zunächst alle Speerkämpfer im Raum Peppermoon, London, Southend modernisieren

    Ach so, die Hobbitflotte können wir ruhig mal angreifen.:o

    Beim Kommandanten ist es schwierig zu entscheiden, wofür wir ihn verwenden. Ich glaub, der Bau der Verbotenen Stadt ist am besten. Dann müssten wir ihm erst einmal den Weg nach Lobay frei kämpfen.

  4. #4
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Blaukrieger
    Wir haben ja einen Kommandanten im ehemaligen Death Hill! Wieso erzählt das keiner?
    Weil er erst diese Runde entstanden ist. Wahrscheinlich hat ein Swordman eine angreifende Karthage UU geschlagen.
    ...

  5. #5
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich stimme Mal wieder Blaukrieger zu, abgesehen davon, dass ich dagegen bin, die Hobbitflotte anzugreifen. Die Triere sollten wir besser aufheben, um Nachschublieferungen zu behindern. Leere Schiffe anzugreifen, macht wenig Sinn, davon haben die Hobbits jetzt mehr als genug.

  6. #6
    Uli
    Gast
    Jo, also Newport würd ich räumen und auflösen. Dann ham die nix davon. Den Speer würd ich dann wegschicken und modernisieren lassen. wenn wir ihn dort lassen, ist das reine Verpulverung.
    Wie konnten die so schnell so viele Einheiten mit Eisen bauen??? Die ham doch noch nicht solange eisen u. außerdem hatten die doch mit den Trieren zu tun....

  7. #7
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Es sind genau 40 Regimenter. Ich glaube das ist noch nicht alles. Die hatten doch auch noch ne Reiterei und Bogenschützen. Die kommen bestimmt auch noch.

    Gut ist das wir nun einen Kommandanten haben. Wir sollten mit dem eine Armee mit 3 Piken machen. An der werden dann schon mal ein paar Hobbits verzweifeln und drauf gehen.

    Ich würde Newport abreißen und alle Gebäude Verkaufen. Dann sind alle Speerkämpfer abzuziehen. Die Frontlinie die wir halten sollten ist Peppermoon - Southend-on-Sea. Es gibt einen PTW Bug der die Stadtmauer auch in Städten über 6 wirken lässt wir sollten ihn nutzen. Cape Gold und Stagfield sollten wir auch räumen, nur ein Speerkämpfer sollte jeweils da sein. Wenn eine Stadt kurz vor der Eroberung steht sollten wir sie vernichten und das Straßennetz mit den letzten Speerkämpfern zerstören.

    Die Frage ist ob sich die Hobbits aufteilen werden. Wenn ja haben wir ein Problem und können gleich kapitulieren. Wenn nicht dann können wir sie bei einer Stadt so stark dezimieren, dass wir sie mit unseren neuen MA- Inf Regimentern (ich hoffe es werden 10 sein). Zurückschlagen können.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Hört sich gut an, das ist eine Chance, wenn sie sich nicht aufteilen.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  9. #9
    Uli
    Gast
    sie werden sich auf London zu bewegen. sie vermuten sicher, dass wir dort dann mindestens 5 Pikis haben. (wenn wir verstärkung holen). Wenn sie pro piki 2 Säbler brauchen (oder mehr), dann brauchen sie nur 10. Sie können also 4 mal London erobern, wenn sie Glück haben, und auf einmal Aliens Pikis in unsere Städte beamen, die uns helfen. Damit ist aber nicht zu rechnen. Das macht hoffnung...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Ich denke mal wenn sie London haben, können wir das Spiel abhaken. Oder liege ich da falsch?
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  11. #11
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Eine Pike Armee würde mindestens 10 Hobbit Regimenter in Anspruch nehmen. Bleiben 30 übrig, dann haben wir mindestens noch 10 Piken in der Stadt die sie erobern wollen. Es wäre schon sehr gut wenn wir 20 von den ihrigen vernichten können. Mit einem anschließenden Gegenschlag mit MA Inf können wir wieder 10 von den ihrigen vernichten. Unsere Chancen stehen aber nicht gut. 1/4 maximal.
    Wir können auch einfach zugeben das sie uns Geschlagen haben und dieses Trauerspiel beenden. Aber immerhin wissen wir das sie nicht ganz ehrlich gespielt haben, wir jedoch schon .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #12
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wenn wir keine Stadt mehr haben, können wir aufgeben.

    Ich finds auch besser mit dem Leader eine Armee zu formen, als den FP zu bauen.

    @benny man kann mauern aber nur in städten unter 6 bauen
    ...

  13. #13
    Uli
    Gast
    Wenn wir aufgeben, dann aber nur, wenn wir keine MAinfs oder Pikis mehr haben und die Hobbits um die Leben vieler Kameraden trauern müssen und Blut an ihren Haarigen Füßen klebt. Wenn wir schon verlieren, dann ehrenvoll.

    Ich persönlich werde mit in die Schlacht ziehen.

    (kann ma jemand netterweise eine MAinf in "Uli's Regiment" umtaufen? haben ja eh nichts mehr zu verlieren, dann wenigstens ein bissl Spaß noch...)

    edit: ach ja, und bitte nicht das Regiment, dass direkt neben der Armee steht...
    Geändert von Uli (14. Juni 2003 um 19:58 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    @Uli

    Wenn dein Soldat draufgeht, bist du nach den Regeln des RPG doch eigentlich tot oder? Müssen wir dann Staatsbegräbnis machen?
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  15. #15
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Nun gut, da ihr kämpfen wollt werde ich auch kämpfen. Aber wenn wir eine Chance haben wollen müssen wir uns richtig darauf vorbereiten :

    1. Solange keine Schlacht ansteht ist jedes Regiment zu sichern, wir dürfen keine Regimenter verschwenden.

    2. Straßen und Städte die den Hobbits unweigerich in die Hände fallen würden sind zu zerstören.

    3. Sobald eine Möglichkeit besteht eine Hobbit Tiereme zu versenken muss diese Möglichkeit genutzt werden. Denn das letzte was wir brauchen ist Nachschub für die Hobbits.

    4. Alle Städte die nicht unmittelbar gefährdet sind müssen mit einem Minimum an Verteidigung auskommen.

    5. Alles Gold ist für die Aufrüstung der Truppen zu verwenden.

    6. Der Norden des Landes ist wichtiger als der Süden. Der Süden muss mit einem Minimum an Verteidigung auskommen.

    Weitere Punkte werden mit bestimmt noch einfallen .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •