Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wachstum einer Stadt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.24
    Beiträge
    2

    Wachstum einer Stadt

    Hallo Zusammen,

    erstmal danke an alle Modder und anderen Personen die bei dieser tollen Mod mitgeholfen haben.
    Ich habe nach laaaaaaanger Zeit mal wieder eine Runde COL gestartet und mit dieser MOD macht das Spieln noch viel mehr Spass.

    Ich hätte nur dazu 1-2 Fragen die mir vielleicht jemand beantworten könnte:

    Wie kann ich den Radius einer meiner Städte vergrößern? Ich bin mir bewusst das ich nur die jeweils umliegenden 8 Felder einer Stadt bewirtschaften kann. Bei den letzten Spielen schaffte es der Computer seine naheliegenden Städte so "vergrößern" das ich teilweise meine Felder nicht mehr bewirtschaften konnte.

    Bei CIV wuchs der Raduíus einer Stadt meiner Meinung nach durch die Anzahl der Bevölkerung. Ist das bei COL auch so? Der Computer hatte eine 8er Stadt (ist das der Kipppunkt?) Ich hab dann kurzfristig dann meine Stadt ebenfalls auf 8"aufpumpt". Leider hat sich der Radius meiner nach nicht mehr Verändert? Muss ich da einfach etwas warten oder ggf meine Stadt auf einen höheren Kippunkt (12?) vergrößern?

    Oder ist es einfach die Infrastruktur einer Stadt?

    Oder sind es evtl. die Freiheitsglocken die eine Stadt produziert?

    ...ich hoffe das meine Frage halbwegs verständlich ist?


    ....achja, ich hätte da noch eine Frage: Kann ich ein Multiplayer-Spiel (Simultan Runde mit Zeitspiel) unterbrechen?


    Danke schonmal für Eure Hilfe

  2. #2
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Das Wachstum des Einflussbereichs erfolgt in Vanilla und TAC über die Produktion von Freiheitsglocken - meiner Meinung nach eine der großen Schwächen des Basisspiels.
    (Die Mod WTP hat die Mechanik umgebaut. Da gibt es einen Yield "Culture", der primär durch Bevölkerungsgröße und Gebäude erzeugt wird und auch echte Spielmechaniken hat.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.24
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort

    Ist es dann auch möglich die "verlorene" Gebiete durch eine vermehrte Produktion von Freiheitsglocken wiederzubekommen?

    Und weisst du auch ob eine Pause Funtion im Multiplayer möglich ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •