Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 233 von 233

Thema: [DMS] Zu Gast bei den Marathen

  1. #226
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Schreibe mal paar Gedanken hier rein, weil für sowas recht aggressives ist mir ein wenig zu viel Verkehr in meinem Faden.

    Ich bin dejure wohl Bankrott. Habe aktuell ein Minus von 140k oder so. Das ist ohne größere Kredite. Im eigenen Land habe ich glaube ich Schulden von 125k. Die sollte ich zurückzahlen. In der Schweiz 4,4 Millionen. Gut, ist die Frage ob DM die tatsächlich irgendwie zurück erwartet oder ich schon den "systemrelevanter Schuldner" Status erreicht habe. Im Grunde gilt für ihn in der Hinsicht das gleiche wie für mich. Verluste sind erst echte Verluste wenn die tatsächlich realisiert sind. Denke, dass es defacto wohl darauf hinausläuft, dass einfach die Schulden weiter steigen. Schätze DM wird sich davor hüten größere Summen zu vergeben, aber letztlich kann ich ihm die Kanaren-Inkasso Garantie geben. Ist also für ihn vielleicht garnicht mal so verkehrt, wenn ich in seiner Schuld bin. Und finanziell macht es ja eh kein Problem, solange Dagomys steht.

    Unabhängig davon stehe ich ein wenig vor dem Problem, dass ich die Piraterie in echten Umsatz umwandeln muss. Piraterie und Söldnertum sind einfach zu risikoreich, wenn man selbst die Kosten für Frieden übernehmen muss. Ich habe zwar eine riesige Flotte gerade, aber ich muss die alleine zahlen. Auf Seiten der Feinde stehen dann im Grunde Kalifat, Burgund, Frankreich, Galizien, England, Hellas gegenüber. Also wohl alles was im Westen so rumkeucht. Mittelmeer und Indien ist wohl etwas tabu (komme nur schwer mit Kriegsschiffen hin). Dazu muss ich eh einen Teil der Schiffe in Barbados lassen wegen Quito. Nordsee ist wegen der Zisterzienser tabu. Einsätze von Kriegsschiffen wären also erstmal auf den Atlantik beschränkt.

    Wegen dem großen Küstenbündnis macht auch plündert im Grunde keinen Sinn. Kommen zu viele Leute her. Könnte mich höchstens mit den Briten anlegen, aber weiß nicht. Zu weit weg um da aktiv zu werden. Klink setzt auch zwei Schwerpunkte gegen mich und steht finanziell trotzdem besser da (klar, hat mehr Volk, aber wir sind mal ähnlich gestartet). Dürfte vorallem mit dem Handel in Spanien und Frankreich zusammenhängen. Der Rest der Länder profitiert massiv vom Handel. Anyway, plündern dürfte aktuell keine Option sein.
    Eine seichtere Idee war es die Handelsströme mit "Gewalt" umzurichten. Also Schiffe vor Gibraltar einsammeln und zur Kontrolle auf die Kanaren geleiten.

    Handel? Gut, ich blockiere gerade etwas den Handel nach Westen über die Südroute statt ihn zu fördern. War durchaus auch der Plan, würde das daher als Erfolg betrachten, aber der Erfolg muss irgendwann auch in Moneten umgewandelt werden.
    Ein zweiter Erfolg ist, dass ich wohl in den unabhängigen Staaten kein schlechtes Ständig haben dürfte. Aber auch das müsste man mal "ernten".
    Dann gibt es noch zwei weitere Punkte, die Erfolg versprechen könnten: Die Blockade gegen die Britten und die Luxussteuer in Dagomys. Beides ist etwas, was für mich eine gute Gelegenheit darstellt. Dachte ich fange daher mit dem Schmuggel an. Aber mir fehlt dafür ein wenig das Geld diese Runde. Hier stellt sich die Frage in welcher Form ich die Handelsgesellschaften für diese Zwecke anzapfen kann. Beide sind ja etwas in einer Krise aktuell.
    Die Befürchtung ist aber auch hier ein wenig, dass es zu viele Regionen sind und mir fehlt das Geld dafür.

  2. #227
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Wenn es dich tröstet, ich bin auch bankrott
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #228
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Pleite seid ihr ja erst, wenn ihr die Kredite nicht mehr bedienen könnt. Solange euch DM weiterhin neue Kredite gewährt, betreibt ihr einfach nur moderne Staatsfinanzierung. VK, ich hätte eine Idee, wie du dieses Jahr gut Geld verdienen könntest ohne die Briten auch noch zu verärgern (sogar im Gegenteil). Ich schreibe für dich und Basse kurz was in deinem Thread in einen Spoiler.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #229
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Letztes Jahr hat DM gesagt bei 4 Mio ist Schluss
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #230
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Ja, aber jetzt seid ihr so grosse Schuldner, dass eure Schulden auch sein Problem sind.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #231
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Also ich liege ganz gut in Reichweite der mongolischen Inkassokavallerie
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #232
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hat DM gesagt bei 4 Mio ist Schluss
    Wir sollten eine Schuldnergewerkschaft gründen. Wenn DM uns keine weiteren Kredite gibt, streiken wir und melden gemeinsam den Bankrott an

  8. #233
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn es dich tröstet, ich bin auch bankrott
    Was durchaus ein wenig mit dem Erfolg in Indien bzw. mit den dabei gewählten Mitteln zu tun hat.

    Aber ja, politisch war es natürlich ein unerwartet großer Sieg. Es ist sehr fraglich, ob die drei Teilreiche ohne diese Bedrohung auch so schnell eingelenkt hätten. Der Vertrag mit den Südchinesen ist ja aus mongolischer Sicht weit vorteilhafter.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •