Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 531

Thema: Spirit Island - Season 3

  1. #391
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Gedanke: Elemental Boon auf mich, Pflanze plus Irgendwas. Bei mir dadurch eine Stufe höhere Firestorm-Innate, bei Thomas Pflanzen-Innate, die Chrno eine Fähigkeit beibringt. Details noch nicht angeschaut. Ich bin nicht so der Premium-Partner für Elemental Boon, weiß nicht ob evtl jemand anders besser ist. Baldri fängt immerhin mit dem Berg was an.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.24
    Beiträge
    62
    Ich wachse einmal in G6
    3 Energie

    Also ich hätte jetzt Trees and Stones auf A3 gespielt - wenn da noch jemand Dahan reinschieben kann wäre gut
    Außerdem Dry Woods
    Am Ende komme ich wieder auf 3 Feuer und 3 Luft - Damit habe ich Wind und Destruction
    Mächte jemand beschleunigt werden?
    Und viel wichtiger: Kann jemand H6 für zwei Verteidigen? Wenn ja kann ich Destruction woanders spielen und die Dahan dort haben Ziele.

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Gedanke: Elemental Boon auf mich, Pflanze plus Irgendwas. Bei mir dadurch eine Stufe höhere Firestorm-Innate, bei Thomas Pflanzen-Innate, die Chrno eine Fähigkeit beibringt. Details noch nicht angeschaut. Ich bin nicht so der Premium-Partner für Elemental Boon, weiß nicht ob evtl jemand anders besser ist. Baldri fängt immerhin mit dem Berg was an.
    Die Pflanzen Inate kriege ich aber nicht, oder verpeile ich das gerade?
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  4. #394
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Stimmt. Ich dachte, du hast auf einer der beiden anderen Karten eine Pflanze und es würde nur das dritte fehlen.

    Falls jemand nur eines der Boon-Elemente braucht, könntest du aber ein Tier nehmen, davon hast du ja schon zwei. In D1 zB reicht der Dahan-Schaden ja nicht (8 Invasoren-Hitpoints, Dahan machen nur 6 Schaden, und nach dem Ravage wird nochmal gebaut), und das sind dann nochmal mindestens 3 langsamer Schaden in dem Feld, evtl mehr wenn Dahan reingeschoben werden.

    Falls der Elemental Boon nicht gebraucht wird, kannst du auch Devouring Ants stattdessen spielen. Hat auch Berg + Tier, und wir haben für nächste Runde die starke Elemental-Boon-Karte noch.


    Übersicht, mit ein paar "ich kümmere mich"-Markern:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #395
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Idee: Ein Push-Effekt auf D7 kann gleichzeitig A5 und D1 mit ausreichend Dahan versorgen. In beiden Zielfeldern haben wir ja einen Effekt, der mit Anzahl Dahan skaliert.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #396
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Gedanke: Ab nächster Runde kann ich, wenn ich ein Element vom Boon kriege, den maximalen Firestorm auslösen - zerstöre alle Invasoren in einem Feld. Das heißt, es wäre nicht so schlecht, in dieser langsamen Phase irgendwo das Maximum an erlaubten Invasoren (6 Gebäude) zusammenzuschieben. Wüsten und Küsten bauen ja kurz vorher. Ich kann vorher in das betreffende Feld reinwachsen, mit Reichweite 3, also geht fast jedes Feld. Kosten sind allerdings, ich werde das Feld beim Reinwachsen blighten, und der maximale Firestorm setzt nochmal 2 Blight.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich dachte, du hast auf einer der beiden anderen Karten eine Pflanze und es würde nur das dritte fehlen.

    Falls jemand nur eines der Boon-Elemente braucht, könntest du aber ein Tier nehmen, davon hast du ja schon zwei. In D1 zB reicht der Dahan-Schaden ja nicht (8 Invasoren-Hitpoints, Dahan machen nur 6 Schaden, und nach dem Ravage wird nochmal gebaut), und das sind dann nochmal mindestens 3 langsamer Schaden in dem Feld, evtl mehr wenn Dahan reingeschoben werden.

    Falls der Elemental Boon nicht gebraucht wird, kannst du auch Devouring Ants stattdessen spielen. Hat auch Berg + Tier, und wir haben für nächste Runde die starke Elemental-Boon-Karte noch.
    Nächste Runde reclaime ich ohnehin, devouring ants wäre für diese Runde aber ein guter Vorschlag, falls der Elemental Boon diese Runde wirklich uninteressant ist. Devouring ants erlaubt mir die Darhans so zu verschieben, dass nächste Runde wieder 6 Schaden entstehen. Dass muss Elemental Boon auch erstmal schaffen.

    Nach D1 kommt ja noch der Darhan aus D5, so dass 2 Schaden zusätzlich (8 insgesamt) entstehen.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  8. #398
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Stimmt, D1 hat einen mehr als im Bild, sobald Call to Guard ausgeführt wurde.

    Stand jetzt bekommen wir 4 Blight. D3, H6, und doppelt A2. H6 geht mit selbst-beschleunigter Lightning-Innate, A2 kann Epic schnell wegschieben, D3 könnte man auch ignorieren. Ich glaube aber, wir sollten weniger auf Blight-Verhindern gucken, sondern va unseren Schaden an den Mann bringen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich fasse mal zusammen:

    Chrno
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Also ich hätte jetzt Trees and Stones auf A3 gespielt - wenn da noch jemand Dahan reinschieben kann wäre gut
    Außerdem Dry Woods
    Am Ende komme ich wieder auf 3 Feuer und 3 Luft - Damit habe ich Wind und Destruction
    Mächte jemand beschleunigt werden?
    Und viel wichtiger: Kann jemand H6 für zwei Verteidigen? Wenn ja kann ich Destruction woanders spielen und die Dahan dort haben Ziele.
    Was ist deine dritte Karte? Vermutlich Lightnings Bonn wegen der Beschleunigung? Die Beschleunigung kann auf rouse the trees von Baldri gehen (siehe Gullix Vorschlag).

    Baldri:
    Bei dir steige ich nicht so ganz durch
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Tendiere dazu diese Runde "rouse the trees" und "Lava flows" zu spielen. Die Eruption wird vermutlich nie gespielt werden können mit dem Treshold. 1 Feuer reicht nicht aus diese Runde. Nächste bekomme ich eher keines.
    Bleibt es bei diesen Karten? Gullix hat einen Alternativvorschlag gemacht (s.u.)

    Epic:
    Gewachsen bist du, Card Plays habe ich von dir noch keine entdeckt.

    Gullix
    Ist gewachsen
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Idee: Ich spiele Twinned Days und Flame's Fury (+ noch eine, ka welche). Verdopple Flame's Fury, einmal auf mich, einmal auf Baldri. Mit dem +1 Schaden spielt Baldri Pyroclastic Bombard auf C8, das zerstört die Stadt und die Dörfer haben dann noch 1 und 2 Hitpoints. Reicht noch nicht ganz, aber fast. Ein beschleunigtes Rouse the Trees würde dann reichen.
    Thomas

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Devouring ants, Call to guard und Quicken the earth struggles. Dies kostet 2 Energie, was auch mein Einkommen ist, Energie bleibt also bei 4.

    Call to guard spiele ich nach D1 und sammle den Darhan von D5 nach D1. Da nun 4 Darhans in D1 stehen, verteidigt jeder Darhan mit 1. Für meine 3 Bergsymbole kommen weitere 5 Verteidigung hinzu. D1 ist mit 9 verteidigt.
    Quicken the Earth strugles verteidigt C8 mit 10.
    Devouring ants war noch nicht benannt wohin, ist aber langsam und wird erst langsam entschieden.

    Dann fehlen noch von Epic und Baldri Rückmeldungen und die H6 Verteidigungtsfrage von Chrno steht noch aus.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  10. #400
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Oh sorry, ich hab das ganz vergessen

    Ich hoffe ich komme morgen dazu
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #401
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Danke Thomas. Ich gucke morgen mal rein, ob das überhaupt noch der aktuelle Vorschlag ist, und welche Aktionen must-haves und welche Details nur nice-to-haves sind. Glaube, die zwei großen Dinge sind Chrnos Dahan-Schlacht und irgendwas von dir Thomas, und beides brauchte noch etwas Vorbereitung.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #402
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Für den alternativen Vorschlag müsste ich halt beschleunigt werden, dann spricht nichts dagegen.
    Hallo.

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.24
    Beiträge
    62
    @Thomas

    Ja, wenn es erforderlich ist spiele ich als dritte Karte Lightnings Boon um große Fähigkeiten zu Beschleunigen.
    Dazu habe ich wie immer Wind Beschleunigung mit +1 Reichweite

  14. #404
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    und kaum sage ich zu, dass ich über den Tag reinschauen kann, ist der eine Tag wo ich auf Arbeit tatsächlich längere Zeit aufmerksam sein muss und Abendprogramm habe

    Gucke morgen rein, und mache ein paar bunte Bilder. Es gab ja schon welche von mir mit Kümmer-Markern, wenn ich mich richtig erinnere.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #405
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    H6 kann ich ggf auch schieben, wenn es nicht anders geht. Ansonsten könnte ich noch G1 verschieben und den Build verhindern.
    A2 wird irgendwo hinkommen und um die Event Niederlage zu verhindern würde ich vermutlich noch A3 irgendwo weg schieben, zumindest zum Teil.

    Mein Problem war, das mir noch nicht ganz klar war, auf welchem Feld als nächstes die action sein wird bzgl verschieben. Baldri wollte ja irgendwie seine major spielen?

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •