Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Patch 1.21 für PTW deutsch

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.059

    Patch 1.21 für PTW deutsch

    Welches Auswirkungen hat das für das DG?
    Ich werde erst mal mein Civ nicht patchen, wer weiß, ob das Save öffnen dann noch klappt!?
    Ich bin stark dafür, dass wir uns absprechen, auf welcher Version das DG weitergespielt wird.
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob das noch funzt mit 1.21?

  2. #2
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Lass uns mal noch bei 1.14 bleiben, in ein paar Runden sehen wir eh, wohin das Spiel läuft und ob dann Patchen überhaupt noch notwendig ist.
    ...

  3. #3
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    1.14 reicht für die paar Runden die wir den Briten noch schenken wohl aus.
    Kommt heut noch ein Save?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Test 1.21f

    Alte MP Saves lassen sich problemlos laden, hab gepatch´t.

    Hier ein Auszug aus der Readme

    Neuerungen v1.21f:
    * In Eingabefeldern kann nun auch der Zahlenblock der Tastatur verwendet werden.
    * Das Laden von Mehrspieler-Spielständen und -Szenarios wurde beschleunigt.
    * Im Mehrspieler-Modus gibt es jetzt eine Taste 'Stadt finden'.
    * Der Rauswurf von Spielern im Statusfenster ist jetzt möglich.
    * Zusätzlicher INI-Befehl zum Deaktivieren von Force Feedback: NoForceFeedback=1.
    * Neuer Verweis in der Zivilopädie zu 'Glücklichen Gesichtern', wenn ein Gebäude solche in der Stadtansicht erzeugt.


    Änderungen v1.21f:
    * Versteckte Einheiten einer bestimmten Nationalität werden nun nicht mehr zwangsläufig durch die Diplomatie vom feindlichen Territorium entfernt.
    * Expansionistische Zivilisationen können nun nicht mehr länger Späher errichten, wenn die Ziv-spezifischen Merkmale deaktiviert wurden.
    * Es scheiden keine anderen Spieler mehr aus dem Spiel aus, wenn ein Spieler die Partie verlässt.
    * Das Netzwerk-Setup-Fenster wurde auf einen selektiven asynchronen Prozess umgestellt.
    * Passworte sind jetzt auf 20 Zeichen begrenzt.
    * Interkontinentalraketen können nicht mehr länger Auto-Bombardieren.
    * Das Stoppen von Spionageeinsätzen kehrt nicht mehr länger zur Karte zurück.
    * Der Filter für leere Partien filtert jetzt auch Partien mit nur einem Spieler (dem Host).
    * Der Filter für laufende Partien wurde entfernt und durch einen Passwortfilter ersetzt.
    * Der GameSpy-Verbindungsaufruf ist nun nicht-modal, so dass man ihn abbrechen kann oder er eine Zeitüberschreitung zurückgibt, wenn der Verbindungsversuch scheitert.
    * Das Erstellen von Pangäa auf der Karte wurde verbessert.
    * Die zufällige freie Technologieauswahl für wissenschaftliche Zivilisationen wurde verbessert.


    Korrekturen v1.21f:
    * Problem behoben, dass in der kulturellen Einschätzung unlesbarer Text erschien.
    * Die Warnmeldungen bei Nicht-Kampf-Einheiten verweisen nun sowohl auf die Stadt als auch auf die Geländemodernisierung.
    * Problem behoben, dass eine Prinzessin fälschlicherweise als gerettet/gefangen gemeldet wurde, während sie ausgeschaltet wurde.
    * Probleme mit überlagernden Fenstern behoben.
    * Absturz beim Kopieren und Einfügen behoben.
    * Problem behoben, dass dem Spieler in der Niederlagesequenz ein Fenster eingeblendet wurde, er habe das Spiel gewonnen, wenn der wahre Gewinner das Spiel verließ.
    * Problem behoben, dass der Spieler den Mauszeiger über das Textlimit im Editor hinaus bewegen konnte.
    * Statusanzeige beim Laden von Spielständen korrigiert.
    * Synchronisationsprobleme beim Bewegen von Gruppen behoben.
    * Problem behoben, dass der Kriegsnebel den gesamten Bildschirm außer der Stadt bedeckte, die der Spieler zuletzt angesehen hat.
    * Chatnachrichten werden nun nicht mehr abgeschnitten.
    * Problem behoben, dass ein einzelner Spieler, der ein Spiel im Modus Hotseat oder E-Mail-Spiel geladen hat, dieses nicht mehr verlassen konnte.
    * Das erneute Laden eines Spieles im Setup-Fenster zeigt nun dieselbe Nachricht noch einmal (wie z. B. "Sende Spiel an Spieler xxx...").
    * Es gibt nicht mehr länger ein 'Geist'-Spiel in der Lobby beim Klicken oder Bewegen der Maus.
    * Die Lobby wird nun nicht mehr länger regelmäßig aktualisiert, wenn Sie es nicht selber veranlassen oder ein Spiel hinzugefügt/gelöscht wird.
    * Die KI kann nicht mehr länger auf Spieler '0' (Barbaren) beim Laden eines Spiels gesetzt werden.
    * Problem behoben, dass im Raumschiffbildschirm die eigene Stadt nicht mehr bei allen Spielern erscheint (in der Stadtansicht).
    * Der Chattext erscheint nun nicht mehr länger im Diplomatiefenster.
    * Synchronisationsproblem im rundenlosen Spiel behoben.
    * Problem behoben, dass beim Laden eines rundenlosen Spiels manche Städte nie wieder produzieren konnten.
    * Problem behoben, dass Einheiten sich nicht mehr bewegen und Städte in regelmäßigen Abständen nichts mehr produzierten.
    * Problem behoben, dass der Auto-Präzisionsschlag nicht die richtigen Ziele wählte.
    * Problem behoben, dass ein Spieler die Produktion eines anderen verändern konnte, nachdem er dessen Pläne gestohlen hatte.
    * Synchronisationsprobleme bei der amphibischen Kriegsführung behoben.
    * Synchronisationsprobleme mit Nuklearraketen behoben.
    * Diverse Probleme mit den Filtern behoben.
    * Problem mit eingeblendetem Text im Statusfenster behoben.
    * Randprobleme mit dem Lobbyfenster behoben.
    * Asturias wurde aus der Stadtliste der Spanier entfernt.
    * Tippfehler im englischen Zivilopädieeintrag des Konquistadoren behoben.
    * Jahr der Demokratisierung Spaniens in der Zivilopädie korrigiert.
    * Absturz beim Starten von Hotseat-Spielen behoben.
    * Absturz beim Verlassen des Pausemodus behoben.
    * Problem behoben, dass gelegentlich alle Spieler nach der Pause die Eingabetaste drücken mussten.
    * Der Raumschiffbildschirm kann nun auch Nachrichten verarbeiten.
    * Absturz behoben, der sich ereignete, wenn der Raumschiffbildschirm über die Diplomatie eingeblendet wurde.
    * Problem behoben (Einzel- und Mehrspieler-Modus), wenn Sie eine Einheit aus einem Truppenverband genommen haben.
    * Die Filter arbeiten jetzt als ODER-Filter in den einzelnen Gruppen und als UND-Filter über die Gruppen hinweg.
    * Synchronisationsproblem mit Kampf und Verzögerungen behoben.
    * Die Spiele geben jetzt korrekte Informationen zurück, statt nach dem Laden jedes Ereignis als Ausscheiden zu bewerten.
    * Synchronisationsproblem beim Auslöschen einer Zivilisation behoben.
    * Problem beim Hosten eines Spiels unter Windows 98 mit Modem behoben, wenn sich drei und mehr Spieler mit einem Modem anmeldeten und das Spiel stehen blieb.
    * Problem im Zusammenhang mit Abstimmungen behoben, dass beim Verweigern einer Abstimmung niemand das Spiel gewinnen konnte (ein Verlieren war dennoch möglich).
    * Problem im Mehrspieler-Setup-Bildschirm behoben.
    * Problem beim Laden eines Spielstandes behoben, wenn der Host ausgeschaltet wurde und der nächste Spieler einen anderen Namen hatte.
    * Problem behoben, wenn 2 statt 1 Runde absolviert wurden, wenn nur noch ein Spieler (nicht Original-Host) noch im Spiel war, um die KI zu besiegen.
    * Problem der endlosen Produktion im E-Mail-Spiel behoben.
    * Anzeigeproblem im Mehrspieler-Setup-Bildschirm behoben, durch den ein Kombinationsfeld endlos geöffnet blieb.
    * Grafikprobleme behoben, wenn im Mehrspieler-Setup-Bildschim eine E-Mail-Spiel-Partie geladen wurde.
    * Problem behoben, dass der Name des Spielers verschwand, wenn man ihn schnell mit links anklickte und sofort zur Lobby zurückkehrte.
    * Problem behoben, dass eine Auto-Bombardierung nicht mehrere Geländemodernisierungen in neutralem Gebiet angriff.
    * Geschwindigkeit des Militärberaters korrigiert.
    * Synchronisationsproblem bei der automatischen Präzisionsbombardierung behoben.
    * Textprobleme im Statusfenster behoben.
    * Grafikproblem behoben, wenn mehrere Kommandanten im Militärberater angezeigt wurden.
    * Problem mit den Siegbedingungen und Regeln in den Modi Hotseat und E-Mail-Spiel behoben.
    * Auswahlproblem der Bauliste im Stadtbildschirm behoben.
    * Problem behoben, dass das Rechtsklick-Kontextmenü auf anderen Bildschirmen eingeblendet blieb.
    * Probleme behoben, dass das Bewachen im Mehrspieler-Modus nicht funktionierte.
    * Problem behoben, dass eine KI-Zivilisation nicht aufgefordert werden konnte, das eigene Territorium zu verlassen.
    * Synchronisationsproblem behoben, wenn man in eine soeben eingenommene Stadt zog, in der sich Einheiten befanden, die eingenommen werden konnten, während die Animation noch lief.
    * Der Rundenwechsel wurde etwas beschleunigt, um die Verzögerung (besonders nach einer Runde) bei großen Spielen auf langsameren Computer zu reduzieren.
    * Absturz beim Start einer Nuklearrakete behoben.
    * Problem behoben, durch den dieselbe Nuklearrakete mehrfach gestartet werden konnte.
    * Absturz behoben, wenn der Raumschiffbildschirm über die Diplomatie eingeblendet wurde.
    * Absturz behoben, wenn beim Bombardieren oder Auto-Bombardieren von einer Stadt aus diese an den nächsten Spieler überging.
    * Absturz behoben, wenn in einem Mod weniger als 24 Rassen vorkamen und der Spieler 'Zufällig' wählte.
    * Problem behoben, dass ein Siedler manchmal keine Stadt im Mehrspielermodus baute.
    * Problem behoben, dass die Mausfunktionalität im Stadtfenster ausfiel.
    * Absturz behoben, wenn der Host aus dem Spiel ausgeschieden ist.
    * Das Rechtsklicken auf eine Modernisierung in der Stadtansicht verweist nun nicht mehr auf den falschen Zivilopädieeintrag.
    * Grammatikproblem in der englischen Version bei der Kriegserklärung behoben.
    * Grammatikproblem im englischen Raumschiffbildschirm behoben.
    * Problem in Zusammenhang mit der Einheitenbewegung auf Straßen nach einem Kampf behoben.
    * Problem mit der Einheitenverwaltung behoben.
    * Problem behoben, dass das Spiel nicht zeitgleich auf allen Rechnern endete.
    * Editor: Speicherverwaltung optimiert.
    * Diverse Probleme behoben, die in der Nähe der horizontalen und vertikalen Kartengrenzen bei bestimmten Objekten auftreten konnten.
    * Diverse Textprobleme in der englischen Datei Diplomacy.txt behoben.
    * Problem im Stadtbildschirm behoben, dass Befehle erteilt werden konnten, während ein Pull-down-Menü in Benutzung war.
    * Falscher Verweis auf die Zivilopädie vom Stadtfenster aus behoben.
    * Problem behoben, dass der Spieler alle Städte aufgeben konnte, wenn er mehr als eine besaß.
    * Endlosschleife in der Wegsuche behoben.
    * Probleme mit Daten-Verzögerungen behoben.
    * Problem mit dem Zivilopädie-Mauszeiger behoben.
    * Grafikproblem beim Bombardieren und beim Abfangeinsatz behoben.
    * Synchronisationsproblem mit dem Bewegen nicht gruppierter Siedler/Verteidiger behoben, die als 'nicht verteidigt' bei menschlichen Spielern galten.
    * Synchronisationsproblem bei der Bewegung von Barbaren behoben.
    * Synchronisationsproblem bei Kämpfen behoben.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Jo, lass uns noch ein paar runden warten. Der patch hat nämlich den krummsäbler-verschwinde-bug. Der wirkt aber nur, wenn die krummis an land sind.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    1.21 - UU als ständige bauoption

    Sehe ich als sehr sinnvoll an.
    Den sonst würde in diesem fall aus dem immmo der medival werden und der benötigt mehr bausteine im vgl, aber bringt nur die gleichen Kampfwerte.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #7
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Sir Leif...danke dass Du das sagst

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    hab mich geirrt

    Hab mal ind age game gemacht - der immo blieb als bauoption.
    Murmel bin halt chinese gewohnt da ging die uu mit Cavalery verloren.

    Also können wir bei 1.14 bleiben.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.059
    Wie schauts aus, kann gepatcht werden?

    wüsste nicht, was dagegen spricht, allerdings sollten dann eben alle patchen.
    Ich bin dafür, wie sieht es mit den anderen Zugführern aus
    @helios @lowcut @Abraham Lincoln @Richelieu @erik
    @falls ich jemanden vergessen habe

    Da Darekill auch in den Kolonien zieht, darf er wohl nicht, oder?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Ich habe selbst die alten (MP)- Saves mit 1.21f getestet und keine Probleme festgestelt. Eigentlich kann gepatcht werden.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  11. #11
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Schwierige Frage... ich will mir eigentlich nicht die Mühe einer doppelten Installation machen. Und da ich noch 2 PBEM´s laufen habe, müßte das erst geklärt werden.

  12. #12
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Bin gerade dabei die Doppelinstallation durchzuführen. Ein Kumpel hat voller Vorfreude mal ganz schnell upgedated

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #13
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    mir ist es egal, da ich eh beide versionen drauf habe.

  14. #14
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Blaukrieger
    Jo, lass uns noch ein paar runden warten. Der patch hat nämlich den krummsäbler-verschwinde-bug. Der wirkt aber nur, wenn die krummis an land sind.
    Dann können wir ja jetzt patchen.

    Schwierige Frage... ich will mir eigentlich nicht die Mühe einer doppelten Installation machen. Und da ich noch 2 PBEM´s laufen habe, müßte das erst geklärt werden.
    Geht mir genauso, ich hab ehrlich gesagt auch gar keinen Platz für 2 Installationen.
    ...

  15. #15
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich patche noch nicht. Warte lieber mal ab was so nach dem patchen bei Anderen passiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •