Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche simple Todessfallen für mein H

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Suche simple Todessfallen für mein Haus

    Hallo,

    wie es der Threadtitel bereits sagt bin ich auf der Suche nach einfachen / primitiven Todesfallen um den Eigangsbereich meines Hauses in Minecraft zu sichern. Wichtig wäre mir dabei dass diese jedoch nicht explosiv sind. Soll heißen: keine TNT Fallen bei denen große Teile des Hauses in die Luft fliegen.

    Ich hatte bereits die Idee für eine Lavafalle gehabt die ich vor der Tür platzieren wollte, die ich einfach mit nem Spender und ner Druckplatte gebaut hatte. Da ich aber hölzerne Stützbalken am Haus hatte, von denen ich erhofft hatte sie stünden hoch genug und weit genug weg, wär mir beinahe ein Teil des Hauses abgefakelt.

    Was ich suche wäre eine primitive einfach Falle die nach Möglichkeit so wenig Platze wie irgend möglich benötigt, die den Eindringling aber mit großer Wahrscheinlichkeit töten wird.

    Als kleines Dankeschön bzw. als kleine Gegenleistung für die Hilfe werde ich hier in Kürze auch mal eine kleine Liste meiner eignen Fallen bzw. Pranks auflisten, die man simpel und ohne Aufwand nachbauen kann.
    Geändert von Kaiyne (20. Dezember 2023 um 23:39 Uhr)

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Erdloch?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Grüße,

    du meinst nen Erdloch mit Stachelbeersträuchern oder Kakteen drinne ? Habe ich schon mal gebaut. Tötet allerdings nicht. Wir spielen auf friedlich.

    Ich hatte jetzt im Gang der zum Keller führt noch mal ne simpele Falle probiert zu bauen. Habe nen Spender platziert mit nem Lavaeimer darin und davor ne Druckplatte. Das Problem ist dass der Spender nicht die Lava rauslässt sowie ich es draußen im Freien hinbekommen habe, sondern den Eimer auswirft. Danach habe ich ein Feuerzeug in den Spender gepackt, welcher er aber auch nur auswerfen tut. Ich glaube das Problem ist die Druckplatte vor dem Spender - denke ich mal. Oder es müsste ein Werfer sein.

    Aber wenn mit Google "Spender bzw. "Werfer" suche, lande ich im Minecraftwiki immer bei der gleichen Verlinkung.

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, ich mein ein min. 60 Block tiefes Erdloch. Man steht zB auf Kies oder Sand und 2 Block darunter Pistons. Am besten 2x2.

    Oder man kann ja auch in ein 2x2 Lavaloch fallen, wenn man nicht tief graben möchte. Oder ggf wegen der netherite Rüstung.
    Oder beides: Bedrocktief und ein großer seichter Lavasee.....

    oder ein 1x1 Lavaloch mit direktem Spinnennetz darüber. Kann man nicht aus und verbrennt auch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Nun, ich habe jetzt mal das hier gebaut:

    Kellerfalle.jpg

    Naja, dass da was ist ist leider immer noch zu sehen. Allerdings habe ich nur fürs Forum aus Gründen der Sichtbarkeit ne Fackel dort platziert um es besser erläutern zu können.

    Zunächst mal habe ich den Auswerfer einen Block höher gesetzter. Da ich seit Jahren kein Minecraft mehr spiele hat mich die Redstoneleitung gerade noch die letzten Nerven gekostet. War nur am rum probieren warum das ganze nicht ging.

    Jedenfalls führt die Redstoneleitung unterm Boden um die Ecke über zwei Verstärker hinter die Want hinter den entsprechenden Auswerferblock. Die Treppe vorn war ursprünglich aus Holz und habe ich durch dunkeles Gestein ersetzten. Ich habe ganz bewusst möglichst dunkeles Gestein benutzt damit dort auch ja nicht all zu viel zu sehen ist.

    Naja, wie man sieht löst das ganze über die Druckplatten aus. Die Fackel ist nun wie gesagt nicht mehr da unten und leuchtet somit auch nix mehr aus.

    Die Falltüren haben mit der Falle selbst natürlich nix zu tun. Die dienen nur allein dazu zu verhindern dass man das ganze bereits frühzeitig erkennen könnte.

    Das letzte Problem ist noch das licht welche vom Nachbarum noch ausstrahlen tut und somit einen schwachen Lichtschein in den Flur wirft sodass man was erkennen kann. Das werde ich aber noch durch eine Lampe behben die man erst aktivieren muss. Leider ist es in Minecraft allerdings so, dass selbst ohne jegliche Lichtquellen ein schwacher Lichtschein immer vorhanden ist.

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und da kann man nicht drüberspringen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Warum brauchst du überhaupt solche Fällen? Spricht nicht gerade für eine funktionale Community auf dem Server, wenn man über sowas nachdenken muss.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @Bartman

    Wir sind nur zu zweit. Von einer Community zu sprechen und nun wirklich zu viel des guten. Warum ich es mache ? Zum Spass zum Beispiel. Wer in mein Haus eindringt und ungefragt meine Truhen durchwühlt braucht ja eventuell mal einen Denkzettel. Und da es mein Haus ist kann ich dort installieren was ich immer ich möchte.

    @Pie

    Die Decke ist sehr niedrig. Da ich kein planloser Depp sein wollte, habe ich die Falle zunächst an mir selbst im Selbstversuch getestet (mein Inventar war natürlich leer!). Ich konnte nicht darüber hinweg springen und wurde getötet. Allerdings sollte jeder halbwegs fähige Spieler, die Falle leider ohne Problem außer Gefecht setzen können.

    Möglichkeit 1:
    Du siehst die Falle rechtzeitig, schleichst dich heran und und stiebitzt einfach den Lavaeimer der darin enthalten ist.

    Möglichkeit 2:
    Du setzt von der Treppe aus nen Hebel und benutzt diesen einmal. Die Treppe blockt die ausfließende Lava sodass du selbst nicht rein laufen tust. Nachdem sich die Falle nun also aktiviert hat, benutzt du den Hebel einfach erneut und die Lava wird wieder eingesaugt.

    Die Falle ist leider zu offensichtlich und leider recht primitiv, aber ich bin nicht der große Techniker in Minecraft der sich mit Redstoneverbindungen und anderen technischen Krimiskrams auskennt. Ich konnte das Ding auch nur durch rumprobieren und mit Hilfe von Videos bzw. dem Wiki erstellen.

    Aber egal, zumindest zeigt dieses hübsche kleine Konstrukt jedem dass er nicht ungefragt in meinen Keller gehen sollte. Selbst wenn die Falle nicht auslöst genügt mir ihre abschreckende Wirkung. Und wenn der Eimer im Werfer fehlen sollte weiß ich zumindest dass jemand dort gewesen ist.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    "jemand"... also die einzige andere Person auf dem Server

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    "jemand"... also die einzige andere Person auf dem Server
    Ja, jemand. Es gibt mit meinen Großcousinen gelegentlich noch zwei weitere Mitspieler wenn auch bis jetzt ehr selten. Also ist die Bezeichnung "jemand" korrekt.

    Bitte Vorschläge für Fallen nicht vergessen. Dankeschön :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •