Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Krieg!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Krieg!

    Wie ich mit entsetzen feststellen muss, haben die Hobbits uns soeben auf politischer Ebene den Krieg erklärt.

    Gründe:

    Eine Äusserung von Louis XY ( die nicht provozierend ist)

    UNSERE algemeine Überheblichkeit und Aroganz (anscheinend auch meinerseitz)

    Ausserdem halten sie mich für den Präsident der Amerikaner, was warscheinlich eines der haupt Kriegsgründe ist.

    Weitere einzelheiten sind in der Botschaft der Hobbits zu finden.

    Es muss so schnell wie möglich eine Versammlung der Regierung hier einberufen werden.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Hier die Kriegserklärung

    Kriegserklärung!

    Hiermit verkünde ich den offiziellen Kriegszustand zwischen dem hobbitischen Auenland und dem britischen Königreich für hergestellt.

    Geduldig wie wir Halblinge sind, haben wir die vielen Schmähungen und Demütigungen der britischen Regierung und ihrer Botschafter ertragen. Bis zu heutigen Tag war die Aussenpolitik der Briten geprägt von Überheblichkeit und unbeschreiblicher Arroganz. Damit ist es nun vorbei.

    Schon während des Amerikakrieges den wir nicht verschuldet haben, hat die britische Regierung erkennen lassen, das Sie den Namen des dunkelen Herschers kennt. Ich darf hierzu zitieren:


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Lous XV schreibt: Und was bitte ist dieses "Mordor"?? Wo liegt es, wenn nicht in den Phantasien der Hobbits? Wer zum Teufel soll "Sauron" sein, und warum bedient ihr euch solcher Geschichten, um offenbar einen Krieg zu rechtfertigen?
    --------------------------------------------------------------------------------


    Dabei hatten wir den Namen des dunklen Herrschers niemals erwähnt!

    Die letzte und Kriegsauslösende Frechheit ist jedoch das Einsetzen des Kriegsverbrechers Abraham Lincoln als Botschafter. Wir Hobbits wissen was dieser Mann tut. Wir haben Umbar nie vergessen. Dies ist der letzte und finale Beweis. Die Briten stehen im Bund mit Mordor und es bleibt uns keine andere Wahl als diesem Treiben ein Ende zu setzen.

    Leider haben wir dies erst zu spät gemerkt sonst hätten wir viele Zulus retten können. Im übrigen steht ihr Isoliert da, wir haben ein Bündniss geschmiedet um der dunklen Bedrohung durch die britischen Orks einhalt zu gebieten.

    Darekill Außenthainling des Auenlandes.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Abraham, dann hol doch erst mal den Save und stell ihn hier rein, damit wir wissen was los ist. Die Kriegserklärung ist ja nur Weibergewäsch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    So da ist es
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    nee, ist wohl ein Altes, stell das Richtige am besten gleich in den Savegamthread rein, damit es später alle finden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    @Blaukrieger
    es ist das aktuelste was im Posteingang da ist
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also in dem Savegame ist kein Krieg. Und helios hat davon ja auch schon Screenshots gemacht. Also ist es ein altes. Beanstande das mal.

  8. #8
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Lincoln nimm das bloß nicht persönlich!

    Die Hobbiter und besonders Darekill kommen sich immer besonders witzig vor, wenn sie ihre Aussagen in solche "Hüllen" verpacken.

    Doch die Flotte sieht da schon krass aus, wenn dort überall Einheiten drin sind...:o
    ...

  9. #9
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Hier der aktuelle Save.

    Alle Nationen ausser den Koreanern haben uns den Krieg erklärt.

    Die Hälfte unseres Landes rebelliert, da wichtige Luxusgüter nicht mehr geliefert werden.

    Dies ist wohl zu einem großen Teile meine Schuld, da ich die Lage komplett falsch eingeschätzt hatte. Wenn der Wunsch besteht werde ich mein Amt komplett niederlegen, doch sehe ich auch, dass eigentlich unsere komplette Kraft gegen die Hobbiter gerichtet werden sollte...

    Nun die alles entscheidende Frage: Was tun?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ...

  10. #10
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Mich trifft der Schlag! Scheinbar holen die Hobbits bereits jetzt zum finalen Schlag aus (Darekill )!
    Erst mal überlegen! Das Save hab ich jetzt!
    dbddhkpsav

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wir alle haben die Lage falsch eingeschätzt. :o Ein Fehler war bloß, dass wir nicht letzte Runde den Krieg erklärt haben als wir die Flotte sahen. Dann hätten wir alle KIs durch Militärbündnisse auf unsere Seite ziehen können. Aber ein Rücktritt kommt gar nicht in die Tüte. So wichtig sind die KIs auch nicht.

    Meine ersten Vorschläge:
    Ein Speerkämpfer auf den Hügel bei Cape Gold ziehen. Die Mars ein Feld südlich von Cape Gold. So können sie nächste Runde noch nicht landen. Luxusrate muss wohl erhöht werden. Aber da wir nur 1 Runde bis Maschinenbau haben und das uns die Truppenbewegung erleichtert, sollten wir es auch zuende forschen. Danach Forschung auf 0 oder 10%

    Außerdem muss natürlich gekuckt werden, wo wir auf Militärproduktion sofort umstellen. Ein paar Schilde Verlust durch die Umstellung würde ich wohl in Kauf nehmen.

  12. #12
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wir haben ein Boot am Norden unseres Kontinents. Mit ihm könnten wir ein Boot der Hobbiter vernichten. Wir sollten das Risiko eingehen, wenn das Boot ein Hobbiterboote versenkt, dann haben wir auch gleichzeitig 2 Einheiten weniger zu bekämpfen. Nur falls es scheitert, dann haben wir kein Auge mehr im Norden. Die anderen 3 Boote sollten sich ins Hobbitgebiet zurückziehen und dort versuchen Schiffe zu versenken.
    ...

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Welches Boot meinst du denn? Wenn die Mars jetzt blockiert wie ich es vorgeschlagen hab, dann kann sie nächste Runde noch immer angreifen. Die Hobbitboote sind ja langsamer. Und sonst seh ich kein Boot in der Nähe?

    Ich schätze, dass die Hobbits alles auf diesen Angriff konzentriert haben und sonst kein Boot haben - zumindest im Moment, sie können ja nachbauen. Aber unsere Boote bei den Amis machen natürlich keinen Sinn mehr.

  14. #14
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Was sollen wir mit den 5 Schwertkämpfern im Süden machen?

    Welche Einheiten upgraden?
    ...

  15. #15
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Hmm, upgraden würd ich erst einmal in Peppermoon den Schwertkämpfer und in Southend einen Speerkämpfer. Mehr Geld haben wir diese Runde ja nicht. Denn bei 40% Forschung und 10% Luxus, hab ich ein Minus von 13, was auch noch berücksichtigt werden muss.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •