Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [HoMM 4] Wer in der Klemme sizzt...

  1. #16
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Sizz verlaß das Zimmer und musste erstmal für einen Moment Luft holen und nachdenken.

    Ihre jüngere Cousine Mahvazzdezz war über Jahre hinweg stets der Bücherwurm der Familie gewesen. Besserwisserisch, ja. Aber nun trägt sie Rüstung und prügelt sich mit Orks?

    Bild (betritt wieder den Raum) Wie kann es sein...

    Bild Ich habe die Zeichen gesehen als die Herade kamen, Cousine.

    Bild
    Bild Als klar wurde, was über uns hereinbrechen wird. Ich habe meinen Teil getan, um gewappnet zu sein.

    Bild Zumindest kennst du dich wohl wirklich mit Wirtschaft aus. (Schwachsinn!) Woher auch immer. Aber Kriegskunst? Du hast doch jahrelang nur alte Schinken gewälzt!

    Bild Wer noch hier hat 'Krieg der bellenden Galle' von Casius Juelar gelesen, Cousine? Den 'Krieg der Künstler' von Tun Zus? 'Haus der fünf Schlachten' von
    Gunnvor Kutte? 'Wir Rüsten nur Neues' von Marchame Requeriria? 'Frieden durch Krieg' von Otto Ollesi? 'Der General Morten von Tichos' von Armanda Luxsede? 'Der Heilige Strategos von Panzua' oder 'Hans Taktikkein der Unglücksrabe' von H.B. Chemilsluw? 'Die Armee der Rose' von Berte Comou? 'Arter Hoptyr und das würdevolle Artilleriegemetzel' von Glorian Konnjew? Und 'Der Niedergang der Pichale loka' von Ipedinio II. höchstselbst?


    Bild Hmm... niemand, wahrscheinlich?

    Bild Hätte auch nur ein einziger in diesem Nest tumber Schläger und schmieriger Halunken ein Interesse an Literatur, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt. Und ich versichere dir, Cousine, niemand von ihnen weiß, auch ohne das Studium der Bücher, wie man eine Armee befehligt.

    Bild Schmierige Halunken?

    Bild Dich einschließlich. Emoticon: taetschel Ernennst du einen Ork zum Stellvertreter, Cousine, so wirst du die Menschen verärgern. Ernennst du einen Menschen zum Stellvertreter, wirst du die Orks verärgern. Mit mir... verärgerst du beide, aber nur ein bisschen. Aber erhälst jemanden, der nicht an Intrigen, nicht an Gelagen, sondern am Ziel interessiert ist. Emoticon: rede

    Bild Aber...

    Bild Und denk' erst gar nicht über die irren Ledudulo-Zauberer nach, Cousine, nicht ein Hauch von Struktur in ihren Fasern. Emoticon: minihoerauf Meinen Kenntnissen zufolge wäre es völliger Schwachsinn, ihnen Befehlsgewalt zu verleihen.


    ... und da Sizz dem nichts entgegenzuwenden hatte, rief sie noch am selben Tage Mahvazzdezz zur Stellvertretenden Bürgermeister-Diktarorin aus. Emoticon: salutier
    Bild
    In Sizz' Abwesenheit hat Mahvazzdezz das volle Kommando über die Stadt oder ihre Truppen. Die ehemalige FUDDZRA wird damit zur FUDDDZRA (Freiheitlich-Unabhängige Doppeldämonisch-Diktatorische Zentral-Republik Argus) umfunktioniert. Emoticon: paperboy

    Bild
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mich dann doch recht früh für einen zweiten Helden entschieden.
    Die belesenere und durchtrainierter aussehende Mahvazzdezz ist zwar nicht wirklich ein besserer Kämpfer als Sizz...

    Bild
    (die oberen Werte sind bei beiden identisch)
    ... obwohl sowohl der Klassentitel als auch die -darstellung deutlich martialischer aussehen.
    Mit Taktik/Angriff sehe ich uns allerdings zu deutlich mehr imstande als mit Spähen/Schleichen.

    Die Sache ist: die Medusen müssen vielleicht noch ein bisschen anwachsen, aber mit ihnen müssten ein paar der schwächeren Kämpfe bereits durchaus machbar sein. ist zwar ein Problem, Bild allerdings umso mehr. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, auf Stadtrathaus (10 Bild) zu sparen, aber ich hoffe, bis wir soviel Bild haben, irgendwie schon wieder genug Gold angesammelt zu haben. Mal sehen, ob das auch klappt.

    Ein Fehler ist mir übrigens unterlaufen,ich habe gestern nicht gespeichert. Die (nicht abgeschlossenen) Moves der Erkundungsbanditen muss ich deshalb noch mal anhand der Screenshots wiederholen...

    Bild
    ... und noch während diese ihre darauffolgenden Wege entlangtingeln, beginnt Mahvazzdezz schon mal damit, die lumpige, ungebildete Miliz darin zu trainieren, was sie in 'Schild und Sühne' von Dr. José Fojdotowiks über den optimalen Einfallswinkel von Axtblättern in humanoide Schädel gelesen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (18. November 2023 um 22:45 Uhr)

  2. #17
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Da Argus allerdings doch an argem Ressourcenmangel leidet, verlassen beide noch am selben Tage die Stadt und brechen nach Westen auf.

    Bild
    An und für sich würde ich mit Mahvazzdezz gerne diese meiner Erinnerung nach unbewachte Schatzkiste im Norden aufsammeln, leider ist der Weg dahin nicht ganz ungefährlich. Sie geht erstmal nur bis zum Ende des grünen Markers, selbst den Bauern wären wir aktuell (auch mit der richtigen Armee) nicht gewachsen.

    Zitat Zitat von Smaskogur#1 Beitrag anzeigen
    Bild
    Westlich das selbst verglichen mit Argus winzige und ärmliche Dorf Smaskogur, aus dessen Schuppen von der MADG und ihren nichtmenschlichen Berufsgenossen wieder und wieder hunderte von geschnitzen Holzfiguren gestohlen worden. Während Argus im Norden und Osten am Rand dichter Wälder steht, hat die Baumdichte um Smaskogur in den letzten Jahren weiter und weiter abgenommen.
    Zitat Zitat von Smaskogur#2 Beitrag anzeigen
    Ein Duo von Meisterdieben führt einen ersten Solo-Plünderzug nach Smaskogur aus, und erbeutet unbemerkt 1200 , 12 Bild und noch mal 2 Bild. Emoticon: lecker
    Bild Halt! Wer da?
    Schufte!


    Bild Nicht doch, Herr... Forstmeister, richtig? Ich komme aus Argus...

    Bild Das hat mir gerade noch gefehlt. Bei Valarcci, erst vorgestern wurden meine Vorräte gestohlen...

    Bild Oh, das tut mir natürlich ausgesprochen Leid.

    Bild Und wer soll es gewesen sein, wenn nicht die Arguser mit ihren 6 Diebesgilden?

    Bild Wenn ich etwas davon erfahre, kann ich dieses, äh, hihi, schreckliche Verbrechen verfolgen lassen.

    Bild Das könnt Ihr?

    Bild Sicher doch. Hört zu: seht in diesen Koffer! Bild

    Bild Pfui Deibel. Welch scheußliche Machart! Wollt ihr mir den etwa andrehen?

    Bild Mitnichten! Unsere Stadtmiliz hat diesen Helm an einer alten Brücke im Norden gefunden. Wisst Ihr, was das bedeutet?

    Bild Barbaren!

    Bild Sie werden kommen, schon bald.

    Bild Was können wir tun?

    Bild Wir schließen ein Bündnis. Stellt die besten Kämpfer aus eurem Dorf in den Dienst der Armee der FUDDDZRA! Emoticon: deal

    Bild Der was?

    Bild Der... was tut das schon zur Sache? Wollt ihr von Barbaren gebrandschatzt werden, oder nicht? Und Ihr könntet Argus mit Holz versorgen

    Bild
    Und so stimmte der Forstmeister von Smaskogur zu, ein Bündnis gegen die zu kommen drohenden äußerst scheußliche Helme schmiedenden Barbaren einzugehen...

    Bild
    ... und die Stadt Argus mit Holz zu versorgen. Emoticon: tanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Bild
    Mahvazzdezz kundschaftet das Gebiet nördlich von Argus bis hin zum Flusse aus. Sie verbessert das Kartenmaterial und stellt Überlegungen an, wo man die Miliz im Falle einer Invasion über die Westbrücke taktisch optimal platzieren könnte.

    Bild
    Der Rückweg nach Argus dauert eine Tagesreise, doch sie kann am Ufer ohne Störungen durch Bauern oder Wildhunde friedlich nächtigen.

    Indes...
    Zitat Zitat von Erkundung Beitrag anzeigen
    Bild
    Und eine finstere Felsenhöhle am nördlichen Rande des bekannten Gebiets, die niemand aus Argus je betreten und verlassen hat.
    Bild
    Bild Guten Tag, werte Höhlenbewohner...? Seht ihr diesen Helm? Bild. Nein, keine Augen? Nun, er sieht scheußlich aus! Barbarisch! Unterstützt die FUDDDZRA, oder die Barbaren brennen eure Höhle nieder!
    Doch die blinden Höhlenbewohner verlangen Gold (was immer sie damit anfangen mögen), und so zieht Sizz ohne ein Übereinkommen nach Argus zurück. Emoticon: einsam

    Bild
    Aus dem Süden bringt ein Erkunder mit 5Bild einige wohl der letzten einfach zu habenden Ressourcen im Gebiet mit...

    Bild
    ... und mit ihnen wird das Argus'sche Rathaus um ein neues Büro für Mahvazzdezz erweitert, denn zuvor gab es für den unbedeutenden stellvertretenden Bürgermeister keins. Sie wird dort ihre Pläne lagern. Die unwichtigeren zumindest.

    Bild
    Unser Ausguck im Süden berichtet derweil von neuen Türmen, die sich in der Schädelstadt im Bau befinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (19. November 2023 um 15:56 Uhr)

  4. #19
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    (und sie haben ihr Quecksilberlabor eingenommen. Meistens sind die fortgeschrittenen Rohstoffgebäude recht gut bewacht, das ist also schon etwas besorgsam.)

    Bild
    Mal eine strategische Überlegung: wir haben für die nächste Truppenstufe die Wahl, entweder auf Albträume/Nachtmahre Kavallerie oder auf Ifrits Dämonen zu setzen.

    Schwarzer Wald: 10250, 24Bild, 5Bild.
    Vulkanschlot: 9250, 4Bild, 24Bild, 5Bild.

    Bild ist für den Weg Richtung Hydren wichtig, Bild für den Weg Richtung Drachen. Emoticon: burn (ob wir da jemals hinkommen, dürfte fraglich sein, da wir keine Goldmine haben)

    Da wir mit je 2BildBild Einkommen pro Runde wirklich meilenweit vom Vulkanschlot entfernt sind (und alles Bild in der Nähe schon abgeklappert ist), tendiere ich stark zum Schwarzen Wald. Bild sollte dazu reichen (13Bild fehlen -> 7 Runden), Gold dürfte der limitierende Faktor sein, da wir nicht nur (etwas über) 10 Runden brauchen würden, sondern ich eigentlich gerne auch etwas echte Armee rekrutieren würde, um schon mal ein paar der leichteren Fights bestreiten zu können.
    Es gibt zwar noch ein paar Schatztruhen, aber ich möchte hier eigentlich lieber auf setzen, um Mahvazzdezz' Level zum Zeitpunkt des ersten Feindkontaktes bereits möglichst hochgepuscht zu haben.

    Zitat Zitat von Medusen Beitrag anzeigen
    Zum Projekt "Kriegerin der Zukunft": wir werden uns sicherlich keine weiteren Kuhköppe holen. Heißt: Sich auf 6 Wachstum pro Woche, 220 pro Einheit einstellen. Macht 188.57 pro Tag, das ist schon happig.
    Was ist nun also wichtiger? Eine 6/7-Einheit, oder 250? Da ich nicht allzu viele Schätze sehe, denke ich mal, das Gold.
    10 Tage des Sparens würden also 1885.7 an Medusen aufstauen, das heißt, unsere Erkundung würde sich um mindestens 12 Tage verzögern, bis dahin wären wir ca. Anfang Woche 3. Und dann wäre noch mit 4x800 an zusätzlichen Kosten pro Woche zur rechnen, das entspricht 457.14 pro Tag. (Ifrit sogar 4x850 -> 485.71 Emoticon: ohnmacht)
    Damit blieben uns nur 325.72 pro Tag für Bauen und Low-Level-Truppen.

    Zitat Zitat von Kobolde Beitrag anzeigen
    Bild
    Wirklich wert sind es eigentlich nur dieser Fight und vielleicht noch die nahegelegene Schwefelmine.
    Vielleicht noch die Pikeniere nördlich der Kristallmine, je nach dem, was sie an Reservetruppen dabeihaben (Armbrüste -> besser nicht, ansonsten machbar).

    Zitat Zitat von Übersicht Beitrag anzeigen
    Bild
    Man könnte eine Rundtour drehen und nebenbei noch die Bauern am hohen Baume einsammeln, und den stark nach einem Hinterhalt aussehenden Schatz am Südrand der Map (die Ballisten auf keinen Fall Emoticon: run). Hmm, sollte es wahrscheinlich wert sein. Je früher der Gegner angreift, desto früher wäre es von Interesse, die Runde erledigt und abgehakt zu haben. Ich hoffe ja, dass ca. 7-8 Medusen + Banditen- und Orkgeraffel mit verbessertem Angriff auch wirklich reichen werden, um da ohne herbe Verluste durchzukommen. Emoticon: angst

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Bild
    Hier oben sind hauptsächlich die Satyre interessant... und das ist kein einfacher Kampf, die sind zwar ein bisschen langsam, hauen aber ordentlich rein und haben recht saftige . Der -Smaragd ist deutlich weniger nützlich als der -Saphir, und der nicht im Bild zu sehende Magieopal bei den Zwergen bringt ohne zauberkundige Helden genau gar nichts. Die Golems (der Goldbeutel dürfte schon nützlich sein, die anderen Artis eher so lala, aber besser als, dass der Gegner sie kriegt) dürften auch vorerst zu schwer sein.
    Die dutzenden Zerberi ohne Beiwerk Richtung Barbland sind dafür recht schwach, was ein etwas zweischneidiges Schwert sein könnte...

    Plan also: Ich denke mal, ich warte auf 8 Medusen (bis dahin ist Mahvazzdezz zurück und hat die letzte Truhe nahe Argus eingesammelt, und bis dahin müssten wir auch wieder genug zum Rekrutieren haben), sacke die südlichen Koboldgnome ein, und dann schauen wir mal. Die anderen Kämpfe sind härter - Medusen sind nicht gut gegen Bauern (die schiere Masse kontert gewissermaßen ihren Versteinerungseffekt), der Minokampf sieht wegen ihrer Fernkampfverstärkung ziemlich eklig aus und die Banditen, die ich in der Südecke vermute, sind schnell und kontern unsere Fernkampflastigkeit. Den an 2 Passagen gesichteten Feen würde ich auch gerne tunlichst aus dem Wege gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (13. Januar 2024 um 11:14 Uhr)

  5. #20
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Also, auch wenn sich niemand so recht für die Story zu interessieren scheint, habe ich eigentlich meinen Spaß bislang. Die Zeit dafür zu finden, war allerdings zuletzt nicht ganz einfach, daher die Pause. Von fast 2 Monaten.

    Bild
    So sah also noch mal der Plan aus: Mahvazzdezz kehrt aus dem Norden zurück, dreht noch mal eine kurze Runde, um die eine Truhe zu holen, und dann geht's zur Heerschau nach Argus. Emoticon: kriegshorn
    Wenn jetzt 5 Medusen plus Geraffel rekrutierbar wären, und sie nach holen der Kiste noch auf einen neuen Zug und volle wartet, wären es dann 7 oder 8. Die hoffentlich für die zu bewältigenden Kämpfe reichen werden sollten.

    Bild
    Ihre Cousine und Vorgesetzte späht noch mal die in der Übersicht verpassten Pikeniere aus (ganz schön viele von denen... Emoticon: angst...

    Bild
    Mahvazzdezz' Reiselektüre auf dem Rückweg nach Argus ist "Der Kartoffelsack rettete mein Leben: Wie Sie mit Alltagsmitteln Schwerthieben widerstehen können, ein Ratgeber für Milizionäre." von Bernd Auern und Arndt-Uwe und Frieda Stand.
    Die verzeichnete Schatztruhe war allerdings leider leer, von einem schnelleren Opportunisten ausgeplündert.

    Bild
    Ich habe mich allerdings verklickt...

    Bild
    ... und so trifft das dämonische Duo sich außerhalb der Stadt wieder.

    Bild Liebste Mahvazzdezz, kann ich dir mal im Stillen etwas fragen?

    Bild Ich hoffe, es ist etwas wichtiges, Cousine?

    Bild Bist du mal in einen Topf voller Widderessenz gefallen? Man kann dir ja nicht mal ins Ohr flüstern, ohne diese riesigen Hörner im Gesicht zu haben...

    Bild ...

    Bild Also...?

    Bild Cousine, ich habe einen Boten geschickt. Wir versammeln die Armee im Süden am Tempel des Ledudulo.

    Bild
    Bild Denn die Mehrheit unserer Leute glaubt an ihn...

    Bild Feuer und Finsternis... Du etwa nicht?

    Bild Nun, Cousine... ich glaube, dass ihr Glaube sich als uns dienlich erweisen wird. Emoticon: fool

    (leider nur 7 Medusen da wir den einen Nichtwachstumstag der Woche erwischt haben, dafür 61 Orks und Verbessert Angriff, das sollte für ein paar Starterkämpfe reichen. )

    Bild
    Ich wollte unbedingt ein Bild davon erstellen, wir Mahvazzdezz und Sizz die Armee in Empfang nehmen, und zur Hälfte hat das funktioniert...

    [Ich hab das Bild lieber mal rausgenommen, Forenregeln und so....]
    Allerdings ging Sizz irgendwie lieber erstmal mit den noch recht frisch umgewandelten Medusen im See südlich des Tempels baden. (nach mehreren miesen Bildern mit "female demon" habe ich irgendwann aus Frust "succubus" genommen und ein sehr nicht nach Heerschau aussehendes Bild erhalten... )

    Haare haben beide in ihrer thermophilen Dämonengenetik natürlich keine, wodurch spätere Nachforscher herausfinden konnten, dass es sich bei beiden Bildern um dilettantische Fälschungen handelte. Emoticon: eu4advisor

    Bild
    An den Feen (mit denen ist nicht gut Kirschen essen) vorbei marschieren wir die erste echte Armee der FUDDDZRA gen Süden... Emoticon: preuss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (13. Januar 2024 um 12:48 Uhr)

  6. #21
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Bild
    ... und geraten gegen gut 160 Bauern in unsere erste Schlacht!

    Emoticon: bauer Orks! Dämonen! Ungeheuer! An die Waffen, schnell!

    Bild Bauersvolk! Hört mir zu! Ich bin...

    Emoticon: bauer Die Teufelin! Hört ihr nicht zu, oder ihr verliert eure Seelen! Verteidigt Eure Höfe! Emoticon: zulu


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Bild
    Unsere Späher versuchen, die Bauern an den Flanken zu stören, um sie vor einem zu schnellen Ansturm auf die Hauptarmee abzuhalten...

    Bild
    Das funktioniert allerdings nicht ganz (ärgerlich, dass ausgerechnet der bereits auf 4 Bauern reduzierte Winzstack auf den Köderbanditen reagiert, aber die anderen beiden nicht)...

    Bild
    Mahvazzdezz muss sich selbst ins Getümmel stürzen. (runter auf 90 von 130 )
    (aufgrund der Darstellung ihrer orkischen Axt als irgendeine Art Zahnstocher und der unrealistischerweise fehlenden Rüstungselemente im Lendenbereich können wir auch diese Darstellung als unzeitgenössische Fälschung erkennen. Emoticon: weintrink)

    Bild
    Mit dieser Ablenkung kann das Kontingent der MADG das nahegerückteste Bauernkontingent überraschen und auf den letzten Mann niedermetzeln... (bei der enormen -Variation war da ein Quäntchen Glück bei)
    Auch die 7 nebenan können nichts ausrichten.

    Bild
    Ein Späher wird in die Ecke getrieben und von der größten Bauernmeute gelyncht, während Sizz es persönlich mit einer kleineren Gruppe aufnimmt. Dolch gegen Mistgabel ist eigentlich keine gute Idee...

    Bild
    ... doch mit ihrer diebischen Gewandtheit kann sie die schlichten Bauerntölpel mit Leichtem ausmanövrieren.

    Bild
    Durch Orkäxte und Medusenblicke fallen die letzten paar der Aufrührer...

    Bild
    ... und mit dem Verlust nur eines einzigen MADG-Spähers haben wir diese erste Bewährungsprobe überstanden. Emoticon: huepf

    Bild
    Und auch wenn Rekruten oder Zahlungen besser gewesen wären als die versehentliche Auslöschung eines Dorfes der ferneren Periphierie, so konnte Mahvazzdezz doch immerhin lernen, wie man ordentlich mit der dem Orkhäuptling abgeluchsten großen Streitaxt zulangt. Gelesen hat sie das zwar schon, aber in der Praxis ist es doch immer etwas anders.


    (vielleicht wäre es durch mehr Tanken der Helden auch ganz ohne Verluste möglich gewesen, aber ich bin schon mal froh, keinen Totalfehlstart im ersten Kampf erwischt zu haben )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (13. Januar 2024 um 14:13 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    Du hast in mir einen eher stillen Mitleser.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Ich denke auch das viele lesen aber nur wenige kommentieren. Mach weiter so!😁

  10. #25
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Danke an euch beide! Die etwas über zwei Monate Pause liegen jetzt eher am akuten Zeitmangel.

    Bild Hey, guck mal, guck mal, guck mal!

    Bild Was, Cousine?

    Bild Ein Schatz, da drin!

    Bild
    Bild Ein Schatz, da drin?

    Bild Offensichtlich ja schon! Komm mit! Das ist ein Befehl, ja?

    Bild

    Bild Aber... hier ist ja wirklich ein Schatz! Wo ist die Falle?Emoticon: wtf

    Bild Was für eine Falle? Auf dem Bild war doch keine Falle abgebildet. Emoticon: gehtsnoch

    Das ist jetzt etwas ungünstig, ich rechnete zutiefst mit einer Falle, aber dann... sammeln wir die Truhe einfach ein, ohne angegriffen zu werden? Ich hätte zuerst eine der anderen Dinge probieren sollen. Denn so würden die 1500 zwischen beiden Helden aufgeteilt, was die Hälfte vergeudet. Also Gold.

    Zitat Zitat von Vorplanung Beitrag anzeigen
    (und sie haben ihr Quecksilberlabor eingenommen. Meistens sind die fortgeschrittenen Rohstoffgebäude recht gut bewacht, das ist also schon etwas besorgsam.)

    Bild
    Mal eine strategische Überlegung: wir haben für die nächste Truppenstufe die Wahl, entweder auf Albträume/Nachtmahre Kavallerie oder auf Ifrits Dämonen zu setzen.

    Schwarzer Wald: 10250, 24Bild, 5Bild.
    Vulkanschlot: 9250, 4Bild, 24Bild, 5Bild.

    Bild ist für den Weg Richtung Hydren wichtig, Bild für den Weg Richtung Drachen. Emoticon: burn (ob wir da jemals hinkommen, dürfte fraglich sein, da wir keine Goldmine haben)

    Da wir mit je 2BildBild Einkommen pro Runde wirklich meilenweit vom Vulkanschlot entfernt sind (und alles Bild in der Nähe schon abgeklappert ist), tendiere ich stark zum Schwarzen Wald. Bild sollte dazu reichen (13Bild fehlen -> 7 Runden)[...]
    Mit den 2000 aus der Truhe hätten wir jetzt genug, um die Karawane zu bauen. Oder eben die Gaunergilde.
    Für Vulkanschlot fehlen dann noch 13Bild, und der Schwefel würde einen möglichen Bau von Drachen verzögern - während das Quecksilber eher die Hydren erschwert.
    Rein aus Prinzip präferiere ich eigentlich so gut wie immer das Nachtmahr, aber wir haben einen untoten Gegner, gegen den sie tatsächlich ineffektiv sind.
    (Nachtmahr hat hohe aber miese und kann einen Zauber wirken, der Gegner 2 Runden aussetzen lässt, aber nur lebende. Efreet hat bessere aber miese , den Feuerschild und kann eben recht weit fliegen. Da der Feuerschild nur wirkt, wenn man Schaden nimmt, aber die eben mies ist und wir auf lange Sicht hin keine Heilmethoden haben sondern Verluste eben Verluste sind, bin ich eigentlich kein Fan vom Efreet. Und auch von der Ressourcenlage her sieht der Nachtmahr einfach ansprechender aus.
    Aber: Eigentlich bringt es nichts, hier und jetzt die Karawane zu bauen, das kann noch ein paar Züge warten, bis wir sicher bereit sind, den Schwarzen Wald auch direkt hinterherzukaufen. Emoticon: dunnow

    Bild Wir sind ziemlich weit gereist und haben hier ein Dächchen über dem Kopf, wir sollten hier rasten... Emoticon: gaehn

    Bild

    Bild
    Oh! Emoticon: hammer2Emoticon: run
    Keine Banditen sondern lediglich irgendwelche opportunistischen auftraggebersuchenden Söldner, aber die schleichen sich einfach Nachts an unser Diebes- (und sonstiges) Pack heran und die Falle schnappt zu!

    Das ist genau der Kampf, den ich vermeiden wollte, gerade die Ballisten sind absolute Ekelgegner.

    Bild
    Emoticon: rip
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (17. März 2024 um 16:11 Uhr)

  11. #26
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Ich will ja mal nicht pessimistisch sein. Das ist kein guter Kampf, aber vielleicht ist ein Pyrrhussieg noch in den Karten.
    10 Ballisten wären schon brutal, da sie ziemlich hohen Schaden anrichten und keine Distanz- oder Hindernisabzüge bekommen. Medusen sind alles in allem die bessere Einheit, aber 1v1 gewinnt wahrscheinlich die Balliste. Aber 26... Emoticon: ohnmacht

    Bild
    Da unsere Truppen sehr wohl massive Distanzabzüge kriegen, bleibt nur die Flucht nach vorn selbst mit den Schützen. Die Armbrüste haben zu allem Überfluss auch noch Moral, aber noch ist die Banditenanzahl hoch genug, dass wir es rumreißen könnten? Emoticon: beten

    Bild
    ffft:

    Bild
    Die Orks kämpfen tapfer, aber werden bis zum letzten... Ork niedergeschossen.

    Bild
    Das war's?!

    Bild
    Ich versuche mal, es der Ehre wegen ohne Neuladen zu retten, aber bin da nun doch ein bisschen pessimistisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (17. März 2024 um 17:01 Uhr)

  12. #27
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Bild
    Postkatastrophale Bestandsaufnahme: wir sind nicht arm und haben immerhin ein paar rekrutierbare neue Truppen. Die Taverne kann nach Kauf eines Helden 7 Tage lang nicht mehr genutzt werden, die sind seit dem Beginn von Mahvazzdezz kurzer Karriere als Cousine tatsächlich trotz meines lahmen Spieltempos bereits vergangen.

    Bild Bürger von, äh, Argus! Ich, äh, Bovis Graznak, Höherer Einerrat der, äh Zauberergilde von Argus... ich, äh, nun ja... äh... Wie soll ich das sagen? Äh, ich, äh... ich hatte eine... eine, äh, Vision? Wirklich, eine Vision! Äh, darin, äh, sah ich unsere Bürgermeisterin in großer Gefahr, als käme ein großer, äh... Pfeil? geradewegs auf sie, äh, zu? Äh... Darf, äh, darf ich vor... äh, schlagen, dass wir, äh, einen, äh Kundschaftertrupp ent-äh-senden?

    Und so ward aufgrund von Bovis' überzeugender Rednerkunst ein Duo aus fährtenlesekundigen Dieben nach Süden entsandt, um mal nach dem Rechten zu sehen.

    Bild
    Nach zweitägiger Reise erblicken sie große Feuer auf einem Hügel, um die ein Artillerieregiment zu kampieren scheint. Es stinkt bis hin zu ihrem Versteck nach brennendem Fleisch.
    Südlich des Hügels findet unser mutiges Duo eine blicksichere Stelle in einem Gebüsch, in der sie nächtigen.

    Bild
    Sie finden ein Elixier des Glücks und eine Medaille der Tapferkeit bei offenbar etwas älteren Knochen...

    Bild
    ... und zwei schon ziemlich starre dämonische Leichen, mit gewaltigen Bolzen durchschossen. Emoticon: miniupface

    Bild
    Der eine Kundschafter hat sich im Wald verlaufen, der andere macht sich mit je einer Leiche auf der Schulter zurück auf den Weg nach Argus, um die Kunde mit Beweisen zu überbringen. Emoticon: paperboy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Bild
    Der vorerst namenlose Dieb wird ganz schön Rückenschmerzen haben nach dieser Strapaze. Und dass seine Nase bedeckt ist, ist 4 Tage nach dem Tod von Mahvazzdezz und Sizz wahrscheinlich auch von Vorteil.
    Achtung Spoiler:
    Kunst ist das nicht, aber ich hab mir vor kurzem mal ein Maltablet angeschafft und wollte damit bei der Gelegenheit mal (hihi) ein bisschen noobmäßig herumspielen statt nur olle Stock-Images zu editieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •