Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verlust von Raumschiffteilen

  1. #1
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619

    Verlust von Raumschiffteilen

    Für die nächste Version des CCM Mods überlege ich mir, den Sieg mit dem Raumschiff wieder ein bischen besser zur Geltung zu bringen. Da hierbei auch die Frage auftaucht, wann eine Zivilisation alle ihre bisher gebauten Raumschiffteile verlieren kann, habe ich hierzu die Civ 3 Wiki kontaktiert.

    Zum Thema Raumschiffsieg findet sich hierzu gar nichts. Zum Thema Apolloprogramm findet sich folgendes:

    Wird die Stadt mit dem Apolloprogramm eingenommen, gehen sämtliche bereits gebaute Raumschiffteile verloren.

    Ich habe schon lange nicht mehr gegen den Weltraumsieg einer anderen Zivilisation angekämpft, habe dies aber noch anders in Erinnerung:

    a) Die Raumschiffteile gehen verloren, wenn die andere Zivilisation ihre Hauptstadt verliert.
    b) Wenn die andere Zivilisation die Stadt mit dem Apolloprogramm verliert, kann sie nur keine weiteren Raumschiffteile mehr bauen.
    c) Ergänzend kann der Bau von Raumschiffteilen auch per Spionage sabotiert werden bzw. wichtige Ressourcen für den Bau von Raumschiffteilen können blockiert werden.

    Um mir Versuche im Debug Mode zu ersparen, stelle ich die Frage hier: Stimmt die Angabe in der Civ 3 Wiki ?

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Die Einnahme der HS habe ich genau ein Mal erlebt. Also, als Einnehmender.
    Mit dem Spion konnte man da auch was machen, richtig.

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich vermute, dass die Angabe in der Wiki falsch ist, zumindest wenn das Apolloprogramm außerhalb der Hauptstadt steht. Aber ein belastbarer Beleg wäre schon schön.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •