Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [DMS] Von Kaufmännern und Nonnen - Hansebund und Baiern

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.274
    Anlass war die illegale Vervielfältigung der „12 Nächte“

  2. #47
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.550
    Tut mir Leid. Das ist mur zu geringfügig.
    Hallo.

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.274
    Wie meinen?

  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.550
    Der Anlass ist mir zu geringfügig für einen internationalen Aufschrei. Das heißt nicht, dass es keinen Handlungsbedarf gibt. Ich lasse dich mal teilhaben an meinen Gedanken. Erst Aussagen, die dir definitiv nicht gefallen werden. ->

    Falls du jetzt glaubst die Quelle zu kennen muss ich dich schon unterbrechen. Ich habe keinerlei Kenntnisse hiervon. Sollte sich herausstellen, dass es auf Hansegebiet Pressen gibt, die dies unterstützen, reden wir noch einmal über ein Gesetz.

    Stand jetzt ist so ein Gesetzt für die Hanse einjeniges welches den Dieselmotor regulieren soll obwohl es noch nicht einmal einen Zweitakter gibt.

    (Wenn es sich so großer Beliebtheit erfreut, wäre es dann nicht ohnehin besser Lizenzgebühren zu verlangen, vorausgesetzt die eigenen Kapazitäten sind nicht ausreichend?)

    Wenn du sagst: Die Dinger könnten aus Ulm oder einer sonstigen Hansestadt kommen und es hier mehr Indizien gibt als "ist ne Stadt, hat Druckerpressen" ändert sich mein Standpunkt im Sinne von Nachbarschaft. Ich lade euch gerne ein die Druckerpressen zu besichtigen. Vielleicht gibt es ja einen Anhaltspunkt. Initialien, Fehldrucke, keine Ahnung.

    Auf der anderen Seite steht natürlich die Idee einer Zeitung im Raum die zweifelslos alle Anrainer der Hanse betreffen könnte. Eine Verbindung von Zeitung und Raubdruck ist auch nicht in meinem Sinne.

    Die Nächte sollen sicher noch weiter publiziert werden?
    Hallo.

  5. #50
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.274
    Ich sehe die Hanse nur insofern als Raubdrucker wie alle anderen Lönder auch. Das ist kein Vorwurf, es passiert halt einfach in den Nachbarländern laut Jon

    Lizenzgebühren wäre ja quasi die beabsichtigte Lösung. Es geht nur darum, dass sich nicht jemand an fremden Werken eine goldene Nase verdient, ohne dass der Urheber etwas davon abbekommt. Im Inland sind solche Regelungen laut Jon bislang schon üblich, nur halt nicht über die Landesgrenzen hinweg. Darum geht es

    Ich gehe davon aus, dass die 12 Nächte nicht der einzige Fall sind, in dem das relevant ist, das Problem ist mir nur dadurch auf die Agenda gekommen

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.274
    Ich wollte Lizenzen schon für mein eigenes Land als SP machen, da hieß es aber nur, das gibt es so schon, im Inland sei das der Standard

  7. #52
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.550
    Ich nehme es auf in meinen Schwerpunkt.
    Hallo.

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.274
    Wie gesagt einfach mal die Stände befragen, je nachdem wie der Tenor ist, könnte man das als Reichsgesetz angehen. Oder erstmal nur teilweise angehen.

  9. #54
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.550
    Nö, das nehme ich gleich mit. Ich halte den Hansetag übrigens in Ulm ab. Wäre eventuell fair, deine Landbevölkerung vorzuwarnen. Er wird ein bisschen größer.

    Und vielleicht Schwabens gleich mit?
    Hallo.

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.274
    Ich nehme an, es macht Sinn, eine Delegierte der Generaloberin vorbeizuschicken.

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.550
    Das ist ohnehin gesetzt. Es findet öffentlich statt, wegen der Vernetzung geht es ja auch nicht anders.
    Hallo.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •