Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: [DMS 2.0] Galicien und das Kalifat

  1. #16
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    10 Jahre inklusive oder zusätzlich zur bisherigen Laufzeit? Ja stimmt, der Papst ist neben Italien ebenfalls Vertragspartner.

    Was gegenseitige Abrüstung angeht, rennst du bei uns offene Türen ein. Das Kalifat würde auch gerne einen größeren Teil der Artillerie abrüsten und in Absprache sollte die Abrüstung auch die Zustimmung unserer Leute finden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Zusätzlich, hätte ich gesagt. Jetzt endet der Vertrag ja zu Ende 1704, neu wäre dann Ende am 31.12.1714.

    Bei der Artillerie sehe ich, wir haben beide je 1,5 Regimenter Feldartillerie III und 2,5 Regimenter Belagerungsartillerie III. Eigentlich ganz praktisch, dann könnten wir wirklich parallel abrüsten. Ich würde zum Beispiel gerne in diesem Jahr mindestens 1 Reg. Belagerungsartillerie loswerden. Eigentlich ja auch alle, denn wenn ich euch nicht erobern will, wen dann?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #18
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    31.12.1714 hört sich gut an.

    Ja ich möchte neben der Festungsartillerie, die stark zurückgebaut wird, auch Teile der Feld- und Belagerungsartillerie entlassen. Am liebsten auch alles, aber innenpolitisch wird das vermutlich nicht so gut ankommen. Vermutlich wird das Kalifat deswegen am Ende jeweils ein Regiment unter Waffen halten. Weiterhin plane ich in diesem und im nächsten Jahr Veränderungen der Söldnerstruktur. In dieser Runde sollen 1,5 leichte Regimenter durch ein Minghan eigener Reiterei ersetzt werden. Der Adel hat kaum bis keine Wohlstandsverluste, solange man regelmäßig rotiert.
    Im nächsten Jahr wird ein schweres Regiment durch ein Regiment Dragoner oder LR ersetzt, da diese gegen Banditen effizienter sind.

    So sehen meine Pläne aus.


    Wollen wir Sim und den Papst in einen gemeinsamen Faden einladen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Ja, die Artillerie ist echt ein Klotz am Bein Ich werde auch Söldner reduzieren, von 4 Regimentern SI runter auf 2 und stattdessen 1 LR anheuern gegen die Banditen (Söldner werden mir ja zum Glück subventioniert).

    Gerne! Willst du ihn eröffnen?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #20
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    Wir haben da jetzt keine große Bedrohung mehr, deswegen die Artillerie reduzieren ist sinnvoll. Deine Vasallen können durch die Söldnerreduktion und eine etwaige Abrüstung der Festungsarti auch gut sparen. Ich habe vor meine auf 0,3 bis 0,4 Batterien je Festung zu reduzieren.


    Schon geschehen.

    https://www.civforum.de/showthread.p...23#post9239323
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Die italienische Fraktion lässt sich ganz schön Zeit ... Wobei cheggi gerade gar nicht aktiv zu sein scheint
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #22
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    Cheggi hat wohl einfach eine Ladung Rl abbekommen.

    Bei Sim finde ich es komisch, aber naja machen wir es dann halt zu zweit und der Papst und Sim können später einsteigen.

    Ich frag mich nur, was Sim sich erhofft. Wenn wir beide unterzeichnen, kann er nicht hoffen seine Unterstützung an den Meistbietenden zu verkaufen oder so.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #23
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350


    Du hast ja an Hoimi Artillerie vermietet. Möchtest du bei den Planungen für den Konflikt involviert sein?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Schadet vielleicht nicht, mir ist langweilig durch das ständige Warten
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #25
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    Das ist gut, so wie es aussieht, können wir den Palermo Faden für die weiteren Planungen benutzen. Wiwi ist zur See auch dabei.

    Hab zwar mit dir bisher nicht viel zu tun gehabt, aber ich schätze dich als vertrauenswürdiger Mitspieler ein. Es gab bei größeren Runden in der Vergangenheit immer Leaks an die Gegenseite, deswegen überlege ich mir auch gut, wen ich einlade.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Schadet vielleicht nicht, mir ist langweilig durch das ständige Warten
    Du könntest entscheiden, welche Reitertruppe welchen Hügel erstürmen soll.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das ist gut, so wie es aussieht, können wir den Palermo Faden für die weiteren Planungen benutzen. Wiwi ist zur See auch dabei.

    Hab zwar mit dir bisher nicht viel zu tun gehabt, aber ich schätze dich als vertrauenswürdiger Mitspieler ein. Es gab bei größeren Runden in der Vergangenheit immer Leaks an die Gegenseite, deswegen überlege ich mir auch gut, wen ich einlade.
    Danke für das Vertrauen Ich habe jetzt auch eine Delegation zu deiner Antipirateriekonferenz bestellt.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du könntest entscheiden, welche Reitertruppe welchen Hügel erstürmen soll.
    Alles rauf auf den Pico de Teide!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    Gerne empfange ich deine Leute.

    Den Faden mache ich wohl morgen auf.


    Übrigens gibt es ein Thema bei der Kriegsplanung, wo ich denke, dass wir beide uns vorab absprechen sollten. Im Palermofaden, der mittlerweile unser Hauptquartier ist, haben die Franzosen ihre Intention angedeutet in Barcelona einzufallen. Nun daran ist erstmal nichts auszusetzen, da Barcelona zu Italien loyal ist und Italien gerade einen französischen Vasallen angegriffen ist. Papa hat jedoch angedeutet, dass Frankreich Barcelona dauerhaft besetzen sollte. Hoimi hat dazu nichts gesagt und ich glaube auch nicht, dass er sonderliches Interesse daran hat. Dennoch sollten wir gucken, ob wir bezüglich Barcelonas eine gemeinsame Linie finden. Wie wir uns im Falle eines Übergreifens der Kampfhandlungen auf Barcelona verhalten: Also ob wir zuschauen oder ebenfalls einrücken. Und ob wir mit Frankreich über eine Aufteilung Barcelonas oder über die Errichtung einer unabhängigen Grafschaft dann verhandeln sollten, wenn es um den Frieden geht.

    Da Barcelona gerade auch für dich innenpolitisch ein heikles Thema sein könnte, möchte ich in diesem Punkt mit Galizien einvernehmlich zusammenarbeiten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Das klingt vernünftig. Mir wäre es sehr lieb, wenn Barcelona nicht von einem seiner sehr großen Nachbarn geschluckt würde. Dort einrücken dürfte für uns beide auch schwierig sein, wegen des Landfriedens. Außer wir posieren als Schutztruppe Hast du dich schon näher damit beschäftigt, wie das da ist - gibt es einen Grafen von Barcelona, der da regiert, oder ist Simato das selbst und hat da seine Vasallen?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    Das Einrücken wäre in der Tat schwierig. In meinem Falle ginge es womöglich, da Sim den NAP gebrochen hat. Vielleicht kann man es als "humanitären Einsatz" rechtfertigen, wenn Galizien und das Kalifat an einem Strang ziehen. Evtl. lässt sich wegen dem Benutzen deiner Fahne durch Italiens Söldnerpiraten auch etwas rechtfertigen. Ich hätte da auch eine Idee, wie du das legitimieren kannst, wenn es dich interessiert.

    Ich glaube es gibt dort einen Grafen oder Herzog, der regiert, aber Vasall von Sim ist. Und laut SL wird Barcelona zumindest mal fürs Erste zu Italien stehen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sich das ändert, sollten die Franzosen einfallen und wir dann eine Delegation hinschicken und selbst Truppen an der Grenze haben.

    Wenn es zum äußersten kommt, Barcelona sollte halt entweder gerecht aufgeteilt oder eben als unabhängiger Staat proklamiert werden, in dem die Anrainer Handelsvorrechte oder dergleichen besitzen. Ich könnte wohl mit beidem gut leben.
    Was auch möglich wäre es in einer Art Kondominium verwalten bzw. in ein geteiltes Vasallenverhältnis bringen, aber das dürfte in der Ausgestaltung schwierig werden.
    Geändert von Kaiser Klink (10. Januar 2024 um 23:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •