Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 601 bis 611 von 611

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

  1. #601
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.547
    Warten wir etwas ab, bis man sicherer abschätzen kann, wann der Bau abgeschlossen wird. Wäre ja peinlich, wenn wir zu Ende 1705 laden und das Ding ist dann gar nicht fertig

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch politisch so weit vertraut, dass ihr eure Küstenschifffahrt teilweise von benachbarten Ländern (mit) schützen lassen möchtet, können eure Seeoffiziere die Flotten auch leicht in Richtung Ostsee verschieben. Die Italiener würden dann einen Teil der Kalifatsküste im Mittelmeer übernehmen, die Meriniden einen Teil der westfranzösischen, von Burgund geschützten englischen Lehen, die Burgunder einen größeren Teil der Nordsee und die Hanseaten könnten dann den Großteil ihrer Schiffe in die Ostsee verlegen.

    Das wäre vermutlich die effektivste Lösung, setzt aber eben ein gewisses gegenseitiges Vertrauen voraus.
    Es würde sicherlich anders wahrgenommen werden, ob Italien jetzt vor dem Kalifat oder in der Ostsee patrouilliert oder?
    Ich finde italienische Schiffe in der Ostsee nämlich eigentlich ganz charmant, so zu den neu geknüpften Handelsbeziehungen
    Geändert von Simato (19. Mai 2024 um 20:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #602
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.547
    Gehört Treviso mir? Oder wo könnte man sich am besten mit einer Delegation aus Osteuropa treffen, um gemeinsam nach Venedig zu reisen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #603
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.878
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es würde sicherlich anders wahrgenommen werden, ob Italien jetzt vor dem Kalifat oder in der Ostsee patrouilliert oder?
    Ich finde italienische Schiffe in der Ostsee nämlich eigentlich ganz charmant, so zu den neu geknüpften Handelsbeziehungen
    Das stimmt natürlich. Die Pirateriebekämpfung wäre mit der "Flottenverschiebung" zwar effektiver, aber wenn es eher um die Präsenz Italiens in der Region geht, hilft es nicht so sehr.

    Treviso hätte ich jetzt der Satrapie zugeordnet, aber ihr könnt euch dort trotzdem treffen. Nach Venedig müsst ihr ja ohnehin übersetzen.

  4. #604
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.547
    Ich bin mir sicher, dass Treviso noch so gerade eben mir gehört Emoticon: doris

    Bild


    Ansonsten treffen wir uns am nächst größeren Ort nördlich davon, ich würde die Grenze nämlich gerne gemeinsam überschreiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #605
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.878
    Ok, dann eben irgendwo nördlich von Venedig. Du hast da ja sicher auch ein Landschloss oder so etwas.

    Edit: Wenn du noch unschlüssig bist, auf welche Weise du die Pirateriebekämpfung im Ostseeraum unterstützen möchtest, kann ich auch eine kurze Pause machen. Ich würde die Seeoffiziere sonst nämlich in den nächsten Tagen informieren, dass sie ein solches Konzept umsetzen sollen.

  6. #606
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.547
    Wenn die Mehrheit dieses Rotationssystem akzeptiert, werde ich mich dem nicht versperren. Dann würde mein Hilfsangebot letztlich wohl kontraproduktiv wirken
    Ich hoffe etwas darauf, dass Klink seine Küsten nicht von mir geschützt sehen will
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #607
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.547
    Bekommt mein Infrastruktur-SP eigentlich auch meinen Bonus, weil er sich auf eine Stadt beschränkt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #608
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.878
    Das müsste ich nachschauen. Wenn, dann habe ich es schon gleich zu Beginn eingepflegt.

  9. #609
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.547
    Gibt das dann einfach einen besonders guten Flusshafen (= mehr Infrastruktur) oder kriege ich über sowas einen Rabatt auf die Bauwerke?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #610
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.878
    Wenn, dann wäre es wohl ein kleiner Geschwindigkeitsbonus beim Bau. Sonst wäre das auch viel zu stark.

  11. #611
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.547
    Das klingt wenig wirkungsvoll
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •