Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 274

Thema: [293] Die Feste auf Vineta

  1. #181

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Runde 91

    Auch hier ein kleiner Sprung, wobei bei weitem nicht so viel passiert ist.

    Unsere Forschung ist bei 214 Kolben In drei Runden kommt zusätzlich ein GW, der hilft uns dann auch weiter

    Bis Fregatten sind es noch 3 Runden, dann soll Korea wieder angegangen werden.

    Bild

    Karthago Parva ist nach wie vor unter Erins Kontrolle, Xist hat da anscheinend mehr zu kämpfen als Ihm lieb wäre.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (663,9 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (418,5 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo91.jpg (332,4 KB, 176x aufgerufen)

  3. #183
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.247
    Forschung kesselt gut bei Dir! Viele Fregatten aufzuwerten wirst Du Dir wohl nicht leisten können, aber vermutlich baust Du noch welche vor?

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Kann man Fregatten vorbauen?

    Forschung sollten wir auf jeden Fall noch weiter nach oben schrauben können, momentan sind noch einige Uni-Plätze nicht besetzt und wir kriegen für jeden Bürger in einer Uni 5 Kolben.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.211
    Ich glaube Slow meint, dass du jetzt schon Galeassen baust, die dann nach erforschen in Fregatten umgewandelt werden. Wichtig dabei ist, dass die Bauzeit der Galeasse mindest eine Runde länger geht als die Erforschung der Fregatten, sonst wird es noch als Galeasse fertig

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Ja das geht normal schon, allerdings glaube ich nicht das es hier funktioniert da Fregatten Eisen benötigen und Galeassen nicht, von dem her veralten Galeassen nicht mit dem erforschen von Fregatten :/

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.211
    Habs gerade mal ausprobiert, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. In dem Testspiel ist die Produktion von Galeasse zu Fregatte umgesprungen und es können dann auch keine Galeassen mehr gebaut werden. Das Einzige was ich nicht weiß was passiert, falls du kein Eisen dafür hast. Dann verfällt es eventuell wirklich oder wird nicht umgestellt. Kannst natürlich zur Sicherheit auch noch mal selbst die verschiedenen Varianten durchtesten

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Spannend, dann werde ich wohl welche vorbauen, dachte eigentlich das es nicht geht, aber danke für den Tipp

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.912
    @ uma
    Hätte Bilder, aber zumindest heute abend keine lust mehr... willst du da was bestimmtes sehen? Sonst lass ich sie vielleicht auch ganz weg.


    Da ist ein GW fertig, soll der angesiedelt werden? Meine mich zu erinnern, dass du sowas mal geschrieben hattest. Hab ihn jetzt aber erst mal aufgehoben, denke mal die eine Runde tut auch nicht weh und besser als wenn du ihn aufheben wolltest und es nicht mehr kannst.

    Die Fregatten, nach Osten... gibts da irgend nen bestimmtes Ziel? Nach Osten ist recht unbestimmt, die im Norden würde da allein nach Seoul segeln :-D, ist sie natürlich nicht.

    Was mir schon aufgefallen ist, deine Städte sind quasi alle extrem bescheiden ausgebaut, vom Monument über Kornspeicher und Kolloseeum, in fast jeder Stadt incl. cap alles mögliche an Grundgebäude noch zu bauen.

    Soll keine Kritik sein, stehst ja gut da und der Kartentyp ist speziell (und überhaupt nicht meins) aber ist schon sehr auffällig.
    Die neue Stadt baut nun ein Monument, könnte sein, dass es das erste in deinem Reich ist? Macht aber sicher Sinn um die Fische rein zu bekommen.
    Ansonsten konnte der Scout babylonische Fregatten vor Persiens Hauptstadt sichten.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Die Fregatten kannst du Richtung Hormus schicken, also alle neuen die vom Kernland gebaut werden.

    Bilder sind keine notwendig.

    Den GW kannst du auf ein Mine zwischen Warschau und Krakau setzen, egal welche, Hauptsache beide Städte können auf das Feld zugreifen.

    Ein Monument müsste in Warschau vorhanden sein 😬😬 aber ja es sind nur ein paar Gebäude pro Stadt vorhanden.

    Danke für die UV!

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.912
    Port Royale ist nach einer Runde halb tot und Korea hat jetzt Schildkröten, da steht auch direkt eine mit Seeräuber und 5 Bewegung, sowie eine persische Triere in den südlichen Gewässern von Seoul.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.912
    Bild

    36 x 1,2 = 43,2

    Hätte also mal geringfügig mehr als die doppelte Nahkampfstärke von Jeonju.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Uj, das wird dann ja spannend werden schauen wir mal wie der Admiral Reagieren wird, bzw wie weit Choppix da vorgemacht hat! Auch hier vielen Dank für die Vertretung!

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Runde 97

    Wir haben mittlerweile eine kleine Fregatten Flotte, die wird jetzt auch dringend benötigt gegen Korea.

    Krakau baut einen Seehafen und keinen Markt.

    Bild

    CRoyX zieht seine Schildkrötenschiffe vor Seul zusammen, damit gibt es dort aktuell kein Durchkommen, schauen wir was wir sonst anrichten können.

    Bild

    Karthago Parva wehrt sich nach wie vor sehr tapfer.

    Bild

    Babylon und Xist haben ein Forschungsabkommen getroffen, das gefällt uns eigentlich gar nicht, ich denke das würde bedeuten das nach den aktuellen Kriegen ein 2 gegen 1 auf mich zukommt, wobei bis dahin wird es noch eine Zeit lang dauern.

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (500,9 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (675,5 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (426,7 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo97.jpg (335,8 KB, 72x aufgerufen)

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.912
    Ich weiß nicht ob Karthago oder Byzanz hier noch mal ne relevante Rolle spielen werden, aber mal diplomatisch die Fühler ausstrecken kann sicher nicht schaden. Ansonsten musst du dir da mit Korea bald mal was einfallen lassen.

    Wenn du noch ewig mit Korea beschäftigt bist fehlt dir die Aufmerksamkeit und die Ressourcen für anderes.
    Wenn du Korea ignorierst pinkelt er dir vermutlich fröhlich ans Bein.
    Wie du Korea zeitnah erledigen kannst? Fällt mir zumindest spontan auch nicht viel zu ein, ich hoffe dir.
    Wobei man schon sieht, dass Croy seine Einheiten allgemein nicht gut einzusetzen weiß, vielleicht kannst du da ja nen Vorteil draus ziehen.

    In jedem Fall ne fiese Zwickmühle, in die du dich selbst hineinmanövriert hast.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •