Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 355

Thema: [293] - Jack Sparrow der Masochist

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.898
    Die Stadt gibt dir abzüglich der 2 verbrauchten Nahrung 3 Nahrung und 1 Prod = 4 entspricht ca 16 Gold + 2 Gold vom Färbemittel = 18 Gold/Runde. --> Siedler

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Notfalls Triere Siedler Triere als Mittelweg. Die Tiere dürfte doch nicht so lange dauern, oder?

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 28 - prophetische Überreste

    Die Krieger erkunden die Ruine...

    Was wird es wohl sein?





    Spannend!
    Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Vor dem Hintergrund, dass erst vor wenigen Runden die Pantheon gewählt worden sind ist damit unsere Chance auf eine Religion tatsächlich ordentlich gestiegen. Denn jetzt brauchen wir keine 54 Runden mehr sondern nur noch 34 Runden. Ziemlich praktisch!

    Mal gucken ob wir noch genug Ruinen abbekommen um darauf noch eine Chance zu bekommen. Das wäre wirklich heftig.
    Das ist tatsächlich viel besser als der mögliche Bürger!

    Zwei Runden noch.



    Weiterhin auf dem zweiten Platz in der Produktion, das wird nicht reichen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.209
    24 in Runde 28 ist aber auch mal ne Ansage Ob da schon ein Frachter am Werke ist? Ansonsten sehr schöne Doku und du solltest die Leuchte allein schon dafür verdienen, dass du das alles so minutiös geplant hast. Muss sagen, dass ich am Anfang dachte "was für ne miese" Startposi. Aber respekt wie gut du damit jetzt da stehst. Weiter so!!

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 29 - anlaufen der Laola Welle!

    @Noktor
    Vielen Dank.
    Ich bin ebenfalls überrascht was die Startposi hergibt. Die Bananen haben sie wirklich nochmal gut aufgewertet. Allerdings liegen meine Bedenken auch vor allem darin, dass wir langfrstigi "nur" 4/5 Hügel haben. Bei der Stadt im Süden sogar noch viel, viel weniger. Sprich damit werden wir im Fregattenzeitalter tatsächlich ordentlich Problem bekommen. Der Dschungel ist mit Unis dann mal nett. Aber derzeit kommen wir gut aus dem Quark, da stimmt!

    Die 24 sind tatsächlich gar nicht soooo krass. Das ist vor allem eine Person die wohl schon einen normalen Leuchtturm fertig hat. Wenn man annimmt, dass bei uns der Leuchtturm steht. Dann hätten wir bei 3 Fisch, 1 Banane und 1 Weizen ebenfalls über 20, zusammen mit der KK etc. Das werden wir nach dem Siedler dann auch schön in die Welt rausposaunen, über die Demo.


    Rein in die nächste Runde:

    Die nächste Person ist in die Klassik, damit kann mindestens Person #3 wassern, maximal Person #4




    Demo, leichter Rückstand in der , aber das sollte nicht entscheidend sein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 30 - Wooop Wooop!

    Emoticon: flummywelleEmoticon: flummywelleEmoticon: flummywelleEmoticon: flummywelle


    Emoticon: flummywelleEmoticon: flummywelleEmoticon: flummywelleEmoticon: flummywelle

    Das Licht des großen Leuchtturms von Port Royal wird die Welt erleuchten. Dies wird erst der Anfang des glorreichen Aufstiegs des persischen Empires sein! Auf das dieses Bauwerk die Schiffmeister*innen des Landes zu Höchstleistungen treiben wird!

    Doch nicht nur das geschieht, denn im Osten treffen wir auf Jose Rizal, den Anführer von Manila und sacken 30 ein.



    Auch offenbart sich das zweite Exemplar des Luxusguts Kakao. So langsam würde ich auch hier eine Stadt gründen. Direkt auf den Schafen am besten, damit nehmen wir die 3 Fische mit und können direkt noch die Bananen von Manila wegkaufen.

    Ansonsten passiert nicht viel. Wir stellen die Siedler ein und stellen auf maximale Produktion. Leider haben wir noch immer sehr viel , einfach weil wir nicht genug Hügel übrig haben um alle Bürger dort unter zu bringen.



    Der Siedler braucht vier Runden und kann genau passend auf dem Ebenenfeld 3-1 der HS vom Krieger eingesammelt werden.



    Tatsächlich überlege ich noch, ob nicht direkt ein zweiter Siedler für die Stadt bei Manila eingeschoben werden soll. Das Bananenfeld vor Manila wegzukaufen wäre schon sehr wichtig. Mal gucken wie weit die Grenzen von Manila noch von dem Feld weg sind. Eine Triere möchte ich schon langsam mal haben. Ich dachte nämlich tatsächlich auch, dass die große Leuchte die Bewegung von gewasserten Einheiten verbessert. Als ich dann in die Runde startete war ich so verwundert, dass ich noch ein Testspiel machte. Dann hab ich mir die Beschreibung vom Wundereffekt noch mal durchgelesen: militärische Marineeinheiten.... Tja wer lesen kann... :bla:

    Ich denke die HS Reihenfolge, auch um der Lux willen, wird so aussehen:

    Siedler - Triere - Siedler - Triere

    Dann müssen in den neuen Städten schnell die Bibs gebaut werden, möglicherweise sogar direkt als erstes (die erste neue Stadt fängt mit einer KK an für einen Frachter zur HS). Anschließend soll die St HS in die HS kommen und Abfahrt!


    Die Demo:
    Wir sind in der führend. wurde sogar noch mal gesteigert. Aber sobald wir 1-2 Städte mehr haben sollten wir das übertreffen können.




    Generell bin ich mit den ersten 30 Runden mehr als zufrieden von diesem PBEM. Es war wirklich ein Glück, dass niemand vor uns ein Pantheon gründen konnte. Der Forschung- + Prodboost wird sich wohl noch länger bemerkbar machen. Jetzt heißt das nächste Etappenziel die StHS, dann die Chicken Pizza und anschließend die Unis. Nach der St HS sollen wohl noch ein paar Städte gegründet werden, jenachdem was sich da noch so an Spots auftut. Petra/Koloss wären noch sehr nett. Gleichzeitig mit den Unis müssen dann auch nationale Wunder stehen wie Helden Epos und später die Eisenwerke + Gilden...

    Es gibt viel zu tun.
    Aber hier wird es jetzt erstmal die volle Builderkanone geben.


    Was meint ihr eigentlich wann wir die ersten nicht Barbaren treffen werden? Ich sage 10 Runden nachdem die erste Triere fertig gestellt worden ist. Und ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #112

  8. #113
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Ein guter Plan, gut durchgezogen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Ich denke das die ersten Mitstreiter Basis getroffen werden. Die werden wohl ähnlich ihre trieren nun losschicken und entsprechend dürfte es da bald Aufklärung geben.
    Btw. Den Krieger hätte ich links um die Insel gezogen um noch mehr aufzudecken, aber das ist nun wohl zu spät oder

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 31 - 7 Fregatten...

    Joa wir erreichen die nächste Runde und sehen nun Eisen!
    Das Fazit wir werden wenigstens 7 Fregatten bauen können.



    Damit sind wir jetzt wohl sicher dazu gezwungen auch Nord-Westen eine Stadt hin zu setzen, wenn es auch nicht ganz meine Lieblingsposition ist. Die wird aber definitiv erst nach der St HS kommen. Wenn es sich anbietet werden mehr als 4 Städte angestrebt. Wir brauchen viel Küsten , aber natürlich werden die meisten Frachter zur HS gehen und zu der Stadt die am meisten bekommen wird. Bislang ist das aber ebenfalls die HS.

    Sagte ich 7 Eisen?


    Ein Eisen ist bereits angeschlossen...



    Mal sehen ob 8 Fregatten reichen um die Welt zu erobern. Wenn wir das mit einem GA koppel sehe ich aber gute Überfallsmöglichkeiten. Da wir dann mit flotten 8 Bewegungspunkten über die Karte fliegen, zusammen mit zusätzlicher Kampfstärke kann das sehr schick werden!
    Emoticon: glaskugel

    Demo.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 32 - Kurs St HS

    Es passiert nicht viel. Die Forschung geht Richtung St HS. ETA ca Runde 45.



    Der Spähbogi landet nächste Runde auf den Färbemitteln an. Mal gucken wo da noch so Städte gegründet werden sollen. Zum Glück ist Manila noch zwei Felder von den Bananen entfernt. Da haben wir also noch etwas Zeit. Darum wird das Gold auch noch nicht in der HS investiert. Der Eisenhügel würde nur 1 mehr einbringen und damit keinen sagenhaften Zeitgewinn. Die Felder der HS sind stark genug für den jetzigen Zeitpunkt. 3 Minen sind da, der BT wird nächste Runde wassern für die dritte Hügelmine 6-6 der HS.

    Diese Runde wurde noch ein Pantheon gegründet.



    Ob da wer wohl das Great Barrier Reef hat? Das wäre natürlich sehr stark. Da wird wohl die erste Reli errichtet werden.

    Demo.
    Der Militärwert sind wohl ein paar Trieren die die Meere erkunden. Oder z.B nen Speerkämpfer zum bekämpfen von Barbaren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.898
    Mal sehen ob 8 Fregatten reichen

    Fúr den ersten Gegner sollte das reichen (wenn du schnell genug bist), dort gibts dann ja vermutlich weiteres Eisen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja 8 Eisen ist natürlich sau wenig.
    Vor allem wenn da 20 Schildkrötenschiffe ankommen.
    Emoticon: omg
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 33 - Late night Update

    Das nächste Volk erreicht die Klassik. Damit können nun 4/5 von 6 Völkern die Meere befahren.



    Unser Spähbogi findet eine sehr kleine Insel. Die finde ich soweit erstmal nicht interessant.



    Mein Favoriten für Städte sind also weiterhin:

    #1 Färbemittel Wald im Süden der HS Insel.
    #2 Schafshügel 4-4-4-4 von Manila, da schnell die Bananen kaufen (rechtzeitig zumindest vor Manilas Grenzerweiterung)
    #3 auf dem Eisen bei der Insel im Nord Westen. Hier kann langfristig die Petra probiert werden.

    Hier die Forschung, hier hab ich mich bisschen verschätzt letzte Runde, als ich schrieb die Tech der StHS ist für Runde 45 oder so angesetzt. Wird eher 40-45 sein.




    Demo.
    Unsere Zeit wird kommen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Zensiert

    Hier Stand ein Update aus dem 292. Hoppla!
    Geändert von Choppix (12. Juli 2023 um 01:07 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •