Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 355

Thema: [293] - Jack Sparrow der Masochist

  1. #151
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.654
    Endlich wieder mitlesen!

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 47 - Babylons Siedlertreck

    Babylon ist weiter am Expandieren. Sein Ziel die Insel die 7-7-7 des Kriegers angedeutet ist. Mal sehen was da so ist, also hin da!




    Im hohen Norden entdecken wir viel interessantes:



    Zum ersten treffen wir als erste Nation auf Sofia! Als militaristischer StSt haben sie die Geheimnisse der Berber Kavallerie. Nichts könnte auf der Karte uninteressanter sein. Dementsprechend werden die Quest der Barbaren hier schön ignoriert.

    Viel Spannender ist, dass dort oben mit dem ewigen Eis das nördliche Ende der Karte zu sein scheint! Ich hatte nördlich von uns noch ein anderes Volk erwartet. Aber dem scheint, zumindest direkt nördlich von uns, nicht so zu sein. Sprich die schöne Insel hier scheint mir erstmal recht sicher zu sein. Schade nur, dass dort kein Eisen ist, aber naja.

    Auf dem Stück Land welches neben dem Stein von Gibraltar zu sehen ist könnte auch noch eine Stadt hin. Leider ist auch hier das Gelände wieder total Flach und keine praktischen Ressourcen drauf (nur Pferde, auf Wasserkarten eher uninteressant). Auch wenn das Wunder ganz in Ordnung ist, hat es hier keine Prio was drauf zu setzen. Das sehe ich als eher schlechten Standort an.

    Die Triere dreht also ab und lässt die barbaren Schiffe hinter sich. Das ist eine gute Erinnerung, dass wir zeitnah unsere Frachterrouten schützen müssen... Dank großer Leuchte können die uns aber nicht folgen.

    Das Reich, hier haben wir mit den Geländeerweiterungen der HS Glück! Denn es wurden die Pelze eingemeindet, noch nicht das Eisen. Damit kann der BT direkt rüber laufen um auch das Luxusgut anzubinden. Damit können wir weiter wachsen!



    Tortugas Grenzen haben sich, wie erwartet, auch auf das Steinfeld erweitert. Das Feld wird aber erst nach dem Wachstum belegt. Im Rundenwechsel gibt es doppeltes Wachstum, lecker!

    Die Demo:



    technisch sind wir nicht so weit vorne, schließen aber dank des doppelten Wachstums wohl gut auf. Alle Nationen sind ordentlich am wachsen. Babylon glänzt auf den letzten Plätzen.


    Willkommen zurück in der Leserschaft!
    Danke das du eingesprungen bist um es hier nicht weiter zu verzögern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 48

    In der Kommunikation mit Babylon wird uns mitgeteilt, das Babylon auf die vermutete Insel ziehen will mit dem Siedler. Hier können wir nun besser sehen was dort so liegt, unter anderem ein 1er Eisenvorkommen.



    Außerdem mindestens 2 Fische, 4 Hügel und ein Berg + Lux. Allerdings scheint Babylon auf dem Eisenfeld gründen zu wollen, welches er mit dem Krieger blockiert. Zumindest denke ich das, wenn er sich dort nächste Runde nicht wegbewegt. Das finde ich spannend, wäre so ein Observatorium direkt am Berg wirklich schickt. Aber auch exponierter als Stadtposition..

    Der hohe Norden, die Insel südlihc Sofias bleibt uninteressant. Einfach viel zu flach.



    Aber die Ruine, die sieht lecker aus! Mit beiden könnte sogar wieder 40:5glauben: drin sein. Muss der Bogi nur lebend durch die barbaren Schiffe kommen.

    Bei Tortuga sind nun endlich die Geländefelder etwas günstiger geworden. Ich denke ich warte aber noch ein Wachstum ab, sowie eine Grenzerweiterung. Es wäre wirklich nice direkt die zwei Hügel + Bananenfeld vor dem StSt wegzukaufen. Mit dem Steinfeld wird das Wachstum von 3 Runden auf 2 Runden gedrückt.



    Das Reich in seiner Gesamtheit.
    Noch zwei Runden bis zum Frachter für die HS!



    Jetzt steht sehr, sehr bald die Wahl an wie es weitergeht:

    Stonehenge vs Siedler/Bts/Trieren

    Da mir Stonehenge und die Reli im Setting schon gut gefällt tendiere ich derzeit stark zu Stonehenge. Siedler und BTs sind schackhaft, kommen aber nach der St HS sowieso. Die Wüsteninsel Nord-Westlich der HS scheint mir sehr sicher. Denn sie ist von Ozean umgeben, niemand außer den Polniesiern kann dort hin kommen. Die Insel im hohen Norden scheint mir auch recht sicher, da dort das nördliche Kartenende nicht weit scheint und auch sonst niemand den StSt gefunden hat. Vermute ich, dass auch den Fleck noch niemand gefunden hat. Also ebenfalls recht sicher sein sollte für die nächsten 15 Runden. Zuletzt wird in zwei Runden der Frachter zur HS fertig. Dann direkt in Siedlerbau zu gehen fühlt sich einfach falsch an. Wenn dann das Wachstum auf 8 kam wird der Eisenhügel wohl eingemeindet sein und unsere maximale in der HS entfesseln. Das wird für die nächsten 30 Runden ordentlich "ballern".

    Also wird mit Stonehenge bisschen Glücksspiel getrieben, Babylon werde ich informieren und ihm einen Deal vorschlagen bezüglich Karteninfos. Mehr dazu wenn die Nachricht raus ist.

    Die Demo, wir sind jetzt ganz oben mit dabei. Das Wachstum unserer Städte macht sich ordentlich bemerkbar und wir sind noch nicht fertig!




    Notizen:

    - südliche Triere zum Frachterschutz im östlichen Bogen gen Norden ziehen.
    - Feldkauf bei Tortuga in Runde 52.
    - Forschung umstellen für die Pelze.
    - überprüfe ob Babylon mittlerweile ein anderes Volk getroffen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (28. Juli 2023 um 13:06 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wollt ihr zur Diplo eigentlich gerne die vollen Schreiben sehen oder lieber die sinnliche Zusammenfassung?

    Hier erstmal die kurze Zusammenfassung:

    • Es gibt ein NAP bis Runde 69 mit Babylon, wenn ich das auch eher lästig finde alles gut. Aber naja.
    • Ich habe anstelle des Kartentauschs vorgeschlagen, dass wir uns über interessante Entdeckungen lediglich so informieren.
    • Auch habe ich den Bau von Stonehenge angekündigt. Nicht das ich glaube er hat das als Ziel. Seine komplette Reichsproduktion liegt mittlerweile auf dem Level was unsere HS alleine schafft.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Es wäre übrigens übelst nice, wenn wir hier irgendwo einen StSt finden könnten der einem Samurais schenkt! Der wäre wirklich Gold wert bei den vielen Fischen/ABs!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #156
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.654
    Such Bello!

    Ich meine ... Ahrrr! Emoticon: pirat

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Ich habe die diplo bei Babylon bereits gelesen *lach*
    Ansonsten kennst du ja bestimmt schon meine Meinung zu Stonehenge und Religion ;-)

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 49 - Planänderung durch Bekanntschaft

    Es geht heiß her diese Runde, zumindest den Umständen des Settings entsprechend.

    Unsere Triere im Osten entdeckt rote Grenzen und wenig später treffen wir auf die Polen! Mal wieder angeführt von uma. Das ihm das nicht zu langweilig wird nach dem 286er schon wieder mit denen zu spielen. Na gut, stark sind sie natürlich nichts desto trotz.



    Er verfolgt die Unabhängigkeit, steht kurz vor dem Finisher. Allerdings frage ich mich wo er so viel Gold her hat. Denn trotz seines UB hat er ein negatives GPT. Er ist allerdings führend in der Soldatenwertung und könnte somit theoretisch StSt erpressen. Ich kann es nicht benennen, aber gefühlt ist das nicht sein Spielstil, so wie ich ihn bislang im PBEM kennengelernt habe.
    Auch hat er die Große Bib gebaut.

    Getroffen hat er bereits zwei andere Nationen, Babylon kennt weiterhin nur uns.



    In den Techs hat er sowohl die Philosophie fertig als auch die Drama und Dichtung Tech. Da er eine davon über die gr Bib geholt hat schreit es sehr danach, dass er schnell ins Mittelalter forschen will. Dann mit dem Eintritt ins Mittelalter UA Finishen und mit dem möglicherweise gr Ingi die Hagia Sophia holen für eine Religion. Ansonsten würde für mich die gr Bib kein Sinn machen mit der Drama und Dichtung. Da die Theologie eine sehr teure Tech ist wird es aber wohl noch etwas dauern bis er diese erreicht. Auch glaube ich nicht, dass er in seinen Städten schon überall Bibs hat für die st HS. Wobei das Geld reichen müsste, dass er sich zeitnah noch eine Bib in der prod schwächsten Stadt kaufen kann... Spannend hier wird weiter verfolgt!

    Ob er wohl ~100 daraus bekommen hat, dass er die große Leuchte probiert hat und wir vor ihm fertig geworden sind.



    Apropos Religion, es wurde die erste der Welt gegründet:



    Mit den Pagoden und 1 je 4 sind schicke Sätze weg. Leider. Zusammen mit dem vermeintlichen Hagia Plan der Polen ist Stonehenge plötzlich wieder sehr unattraktiv geworden. Dazu gleich noch mehr.


    Erkunden wir erst noch weiter die Karte. So sieht die Insel aus auf der Babylon gründen wird:



    Der Krieger hat zuvor also nicht die Position blockiert auf der gegründet werden soll. Auf dem Silbe ist direkt am Berg und somit bereit für ein Observatorium. Dazu nicht so viele Wasserfeld von denen aus die Stadt angegriffen werden kann. Sieht solide aus, auch ordentlich Hügel sind am Start.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (30. Juli 2023 um 11:39 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Durch das Wachstum von Fort Charles kann endlich der Eisenhügel bewirtschaftet werden. Damit wird die Bib deutlich beschleunigt und ist nun in 5 Runden fertig!



    Nächste Runde stellt Tortuga die KK fertig und es gibt auch dort den 3. Lecker! Dazu dann in der übernächsten Runde den Frachter zur HS!

    Dies gibt Grund zum Überdenken des Stonehenge Schabernacks. Denn ja eine verbesserte Reli wäre toll. Aber sie war von vornherein nicht der Plan, dafür haben wir das falsche Pantheon gewählt. Das Pantheon war dazu da um die große Leuchte zu sichern. Als nächstes Ziel gilt es am schnellsten zum Chichen Itza zu kommen. Dafür dürfen wir die St HS nicht verzögern. Genau dies würde allerdings passieren wenn wir jetzt noch das Stonehenge dazwischen schieben. Also wird die HS folgende Projekte durchführen bis es an die St HS geht:



    Die Triere wird eingeschoben, falls sie noch dazwischenpasst. Ansonsten kommt natürlich die St HS dran. Eine Triere soll noch gen Westen ziehen, während die dritte die eigenen Frachter beschützt.

    Die Demo zeigt, Polen ist gut dabei!



    Aber wir sind nah dran.
    Schön ihn gefunden zu haben, das ich wichtig um bisschen abschätzen zu können was für Wunder etc man anfangen darf zu bauen. Nur die Diplo, die wird ab jetzt lästig, weil Zeitaufwändig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dem.jpg (223,0 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg hs.jpg (561,1 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (459,5 KB, 109x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    denk an die Pyramide oder du musst selber BTs bauen....klauen wird auch schwer....

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hm das mit der Pyramide verstehe ich nicht ganz, habe ich doch kein UA gewählt? Oder meinst du damit das Chichen Itza?
    An BTs hab ich auch schon gedacht.

    Update folgt dann vorraussichtlich heute Abend.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    ich dachte da du so oft die Pyras baust,das du die BTs vergisst......gibts ja sonnst geschenkt...

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 50 - Einblicke nach Polen...

    Wir decken weiteres Gelände bei den Polen auf:



    Lodz wird gepusht. Krakau evtl auch?

    Übersicht, nichts neues. Bibs basteln.



    Wie bereits beim ersten Frachter stellt Polen wieder eine Runde vor uns den Frachter fertig. Seiner geht also wieder nicht in die HS, denn sonst würde er den erst nächste Runde verschicken können, wie wir.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 51 - holy shit!

    Wie gut, dass wir Stonehenge an den Nagel gehängt haben. Denn die nächste Reli der Welt wird gegründet. Da diese Reli direkt mit 4 Sätzen ins Spiel kommt uns nicht mit den üblichen 3, sind wir sicher:
    Es ist xist10 mit den Byzantinern!



    Der Frachter aus der HS ist endlich in Tortuga angekommen und kann gen HS geschickt werden. Yeah!



    Damit wächst die HS dann in 3 Runden, anstelle von 7. Noice!



    Der BT wartet eine Runde auf Fallenstellen für das nächste Luxusgut. Leider will Polen das Gewürz nicht einfach so weg handeln. Ich überlege ob ich es mit 1 GPT zusätzlich probieren werde... Mal gucken...

    Es gibt weiter interessantes bei Polen zu sehen.



    15 Pferde, wow! Sollten das genauso kleine Vorkommen sein wir beim Eisen, dann ist es kein Wunder, dass er so viel Gold hat mit seinem UB. Aber ich hoffe es sind eher große Vorkommen. Trotzdem natürlich sehr nett für ihn. Zum Glück werden die berittenen Einheiten selbst keinen wirklich Part hier auf der Karte spielen.

    Was sehen wir da bei Warschau? Wenn mal nicht das Orakel ist was dort gebaut wird. Wirklich super, dass niemand so nah an unsere HS rankommen kann.



    Die Demo, Polen bleibt bei der vor uns. Menno!



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •