Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051
Ergebnis 751 bis 753 von 753

Thema: [293] The Fear of the Waves

  1. #751
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Dann jetzt auch nochmal endgültig Glückwunsch zum Sieg, gegessen war es ja schon länger
    Etwas Glück dass Du in Ruhe aufbauen konntest - wären die Polen zu Dir gekommen wär es das vielleicht gewesen, mit Korea haben sie sich das deutlich kniffligere Ziel ausgesucht.
    Diplomatisch hast Du es auf jeden Fall sehr gut hinbekommen.
    Und auf die Berater zu hören muss ja auch erst mal gekonnt sein

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Guten Morgen und vielen Dank für die Glückwünsche und lieben Worte .

    Ich denke Kolumbus und slowcar haben da schon vieles auf den Punkt gebracht.

    Unterm Strich habe ich als einziger aus dem Spiel die Story wirklich nahezu lückenlos dokumentiert und somit allen Beratern die Möglichkeit gegeben jeden meiner Fehler rasch zu thematisieren. Das ist ein sehr großes Vorteil zur Konkurrenz.

    Ansonsten hatte ich sicher Glück, dass Polen sich für Korea entschieden hat statt für Babylon und hier wohl vor allem von der schlechten Aufklärung Polens profitiert. Bis kurz vor Schluss kannte Polen ja meine Hauptstadt nicht und wusste offensichtlich auch nicht über die schlechte Angriffsposition gegen Korea. Wenn Polen direkt bei Galeassen gekommen wäre, denke ich, dass ich ihn hätte zurückschlagen können, da ich mit den Mauern von Babylon und den Bogenschützen nicht so schlecht in der Defensive ausgesehen hätte. Vielleicht wäre Akkad gefallen. In jedem Fall aber wären die Frachter bedroht gewesen und der ganze Aufbau hätte auf den frühen krieg ausgerichtet werden müssen. Damit wäre Babylon verkrüppelt und Persien/Korea wären die Nutznießer. Denke Polen hätte für einen frühen Krieg egal gegen wen einen starken Partner gebraucht als Rückendeckung.

    Hier kam mir sicher auch das in der Praxis zwar wahrscheinlich nicht ausschlaggebende aber doch zur Abschreckung dienende Defensivbündnis mit Choppix zu Gute. Also alles in allem sicher eine Menge Glück gehabt in dem ganzen Spiel. Angefangen natürlich bei der extrem guten Position Babylons mit dem riesigen Potential.

  3. #753

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •