Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: [292] - NUR FÜR ZUSCHAUER !

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Ich sage ja nicht, dass die Bibs falsch sind, aber gerade im Angriffsfenster der Chinesen scheinen flächendeckend Bibs im Bau zu sein, das könnte den Chinesen ein kleine Chance geben

  2. #47
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Wenn ich die Story vom Admiral richtig deute sieht er die Kompos aktuell eher als Verteidigung gegen einen möglichen Iro-Angriff und will offensiv wohl gegen die Polen als erstes gehen. Aber wenn er merkt, dass sich Uma und Choppix aktiv „kloppen“ steigt er da vielleicht doch noch flankierend ein.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  3. #48
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Will der Admiral nicht dann Richtung Iro gehen, wenn die Chinesen Zhugenus haben?

  4. #49
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Das ist sein Plan, jedenfalls laut Story.


    Aber wie es ausschaut hat Uma was dagegen und will sich gleichzeitig mit beiden anlegen. Emoticon: samurai
    Ich lehne mich mal ein bischen aus dem Fenster und behaupte: der Plan geht in die Hose, zumal er ja sich mit der Einschätzung bezüglich Chinas Rüstung komplett vertut. Aber vielleicht merkt er das ja noch. Und Deutschland rüstet auch, während Irokesien zurzeit komplett auf Zivilausbau ausgerichtet ist.
    Geändert von DerFünfteElefant (23. Juli 2023 um 16:44 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Naja, ich denke er hätte sie sowieso beide an der Backe sobald er wen angreift. Wobei ich trotzdem nur einen aktiv angreifen würde. Kann mir auch gut vorstellen, dass China zuerst einen kleinen Erfolg erzielen kann, zumindest bis der irokesische Nachschub da ist.
    China setzt alles auf eine Karte, und da in Civ5 eroberte Städte eher ein Klotz am Bein sind erstmal ist da der fehlende Aufbau wirklich keine gute Idee.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Ich denke entscheidend wird da sein, ob und wie schnell der Admiral oder evtl. auch Babylon eingreifen.
    Allein steht choppix da auf verlorenem Posten. Vielleicht bekommt er glücklich eine Stadt gegen die Irokesen aber danach fehlt ihm der Aufbau und die Prod um in nem längeren Krieg gegenhalten zu können, seine UU wird nun auch zu lange bauen, so dass ich wenn er alleine kämpft mittelfristig ne chinesische Niederlage erwarten würde. Aber wenn der Admiral es schnell genug merkt und mit draufgeht und dann womöglich Noktor noch seinen Plan umsetzt mit Armbrüsten gegen die Irokesen zu gehen dürfte das die Irokesen aufreiben oder zumindest wieder ins Mittelmaß zurückwerfen.
    Aber nützen wird es dann denke ich trotzdem eher dem Deutschland, Babylon oder einem den beiden im Süden, wenn sie gemütlich buildern können. Wie das ganze für China gut ausgehen soll, da fehlt mir irgendwie die Phantasie für.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich denke auch dass choppix sich da verrennt und den Anschluss verliert.
    Könnte mir auch vorstellen dass er den iro einbremsen kann, aber der Gewinn ist quasi nicht gegeben und es kostet ihn nur.
    Bei uma bin ich gespannt. Die Kriegskunst ist nicht gerade die beste (um es nett zu formulieren) und ich bin gespannt ob wenigstens die bereits gebauten Straßen dies diesmal besser abfangen können.
    Für den Leser aber gerade eine spannende phase wobei ich befürchte dass es danach vielleicht ein wenig einbrechen könnte.
    Das der iro dann auch noch Deutschland und China angreifen will zeugt ein wenig von übermütigkeit, das könnte übel ausgehen. Bin gespannt was er aus der guten Situation macht, denn bisher ist das ein top Spiel von ihm.

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Problem ist halt wenn man den Iro weiter wachsen lässt, ist die Kuh schnell im Eis eingebrochen
    Bleibt choppix denn eine Wahl?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Also ich bin ganz gespannt auf den Ausbruch der Kämpfe. Choppix hat ja einen klaren Plan und uma wirkt da noch nicht so entschieden. Uma scheint zudem aktuell eher die deutsche Stadt im Visier zu haben. Mit etwas Überraschungsmoment bin ich gespannt, wie Choppix initialer Angriff einschlagen wird und ob uma dann die Ruhe bewahren kann. Langfristig sollten die Irokesen gegen China alleine die Oberhand gewinnen. Mal schauen was die anderen Nachbarn tun.

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Dadurch, dass die deutschen auch Einheiten an der Front haben sieht es schon deutlich besser aus

  11. #56
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Uma scheint den Angriff eher auf die leichte Schulter zu nehmen, oder?

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Er unterschätzt glaube ich vor allem Choppix seine guten militärischen Kenntnisse / Taktiken.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Eigentlich sollte uma choppix ja kennen, aber obwohl man ihn darauf aktiv anschreibt schreibt er es easy zu sehen.
    Man wird sehen wie es sich ausgeht, ich glaube aber auch, das choppix gute Chancen hat die Stadt einzunehmen.

  14. #59
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    ich glaube auch das der Admiral die Gunst der Stunde nutzt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    könnte mir vorstellen, dass er sich Akwesasme (also die Stadt am Tümpel) schnappen will. Seine Einheiten aber recht verteilt
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •