Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 575

Thema: 93 Geschichten auf tausendundeinem Bild

  1. #46
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Bautrupp die Flussmine als nächstes. Dann die Strasse auf Istanbul 3. Dann steht die Stadt schneller und der Krieger kann auch mit
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #47
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wir können das jetzt wieder ewig durchziehen und uns abwechselnd einloggen und ständig hin und herwechseln. Lieber wäre mir, dass du zumindest in diesem Spiel mal damit aufhörst, ohne vorherige Rücksprache einfach meine Einstellungen zu ändern. Das zweite AB macht vor dem Siedler keinen Sinn, da wir das Feld eh wegpeitschen werden.

    Und wegen der Barbaren wurde ja eine neue Mod hochgeladen. Es dürfte also bald losgehen.

  3. #48
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Die Flussmine liegt in der falschen Richtung. Und die erste Stadt wird westlich gegründet. Und deswegen brauchts auch den Krieger zuerst.

  4. #49
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Und ich will die Felder bei der Kuh im Osten aufdecken. Eventuell macht es Sinn, auf den Kühen zu gründen

  5. #50
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Wir peitschen besser Siedler Nummer2 bei der Vielen Nahrung und nehmen Sklaverei währnd der Wanderrunde An.
    AB und Krieger passen beide vorher auf jeden Fall. Dann lieber erst das AB.... Silber ermöglicht uns pop5. Siedler 2 Wird dann Pop 3 oder pop2 gepeitscht. Die neue Stadt am See kann das Feld dann schon nutzen
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #51
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    was soll die schönspielerei hier alter mann? Ferne Länder erkunden und exponierte zweitre Städte bauen?
    Bitte schau dir das ingame nochmal an. Das ist ein seehr explosiver Start. Die peitsche muss glühen!! 2 frühe geteilte Nahrungsfelder sind sehr sehr effektiv. Zinseszins und so.
    Die dritte Stadt muss doch vermutlich eh ans Kupfer.
    Am See brauchts auch keine Strasse für HWs.
    Bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf!
    Ich kanns dir bestimmt auch vorrechnen

    Der BT kann Mine, STrasse Auf HS3 und noch eine STrase irgendwo (richtung Westen?) bauen, bevor er holzt. Da würde ich schon lieber die gute Flussmine haben wollen.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #52
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Auf die Rechnung bin ich gespannt. Mach ma

  8. #53
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435


    Immer wieder herrlich bei Euch
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #54
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Eventuell macht es Sinn, auf den Kühen zu gründen
    Ich dachte du wärst der gute Spiele von euch.

  10. #55
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    naja lass erstmal das AB vor Krieger machen. Das AB erwirtschaftet direkt Gewinn. Der Krieger könnte früher erkunden, aber da es keine besser Stelle für eine 2. Stadt geben wird ist das nicht relevant. Im schlimmsten Fall wird er gefressen.

    Die 2.Stadt die Fische benutzen zu lassen, während die HS Sklavereistrafen absitzt gibt 2 Nahrung mehr als alle anderen bekannten felder. Nahrung grösser alles. Pop2 Peitschen, sind mit die effektivsten...
    Für die dritte Stadt wäre mehr Aufklärung hilfreich, aber vielleicht irrelevant, je nach dem wo Kupfer liegt.
    Der frühe Krieger macht daher wenig Sinn.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #56
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Für mich ist recht klar, dass die nächste Stadt auf 41 der Krabben entsteht. Je nachdem was da halt noch auftaucht. Aber ne erste Stadt mit viel Wald ist kein Fehler. Warum du da den BT jetzt wegen der einen Münze da in die andere Richtung watscheln lassen willst, ist mir nicht klar. Mit zwei Straßen ist der Siedler zwei Runden schneller. Daher will ich den Krieger da runterziehen und bei Größe 4 den Siedler Pop2 peitschen

  12. #57
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Auf pop2 runterpeitschen macht halt bei den 3 guten Feldern wenig Sinn...

    Aber die akute Rechnung lautet: 3Krieger bis Siedler (egal ob gebaut oder gesklavt) oder 1Ab und 1Krieger.

    Welche Stadt wir zuerst gründen ist mir ja schon fast Latte. Aber bitte Bau zuerst das AB. 3 Krieger da rumgucken zu lassen macht echt keinen Sinn
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #58
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Die aktuelle Rechnung sagt eigentlich nur ein Krieger vor dem nächsten AB . Weiß auch nicht warum das so ein scheiß Problem sein soll? Deine Rechnung hast ja noch nicht veröffentlicht.

  14. #59
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich weiß halt schon wieder ganz genau, dass der supertolle Plan von dir dafür sorgt, dass nachher unser Siedler zwar zwei Runden vorher da ist, mangels Krieger und nicht vorhandener Straßen aber eben wieder umdrehen muss um woanders ne Stadt zu gründen. Und dann ist der ganze Mist wieder für die Katz, weil Meister firlefanzer der Meinung war, man könnte das noch besser machen. Und letztlich ist man dann fünf Runden lang im Kreis gelaufen. Aber Hauptsache man konnte drei Runden früher für eine Runde ein scheiß Krabbenfeld belegen

    Irgendwie kommt mir das alles schon wieder bekannt vor. Lass uns einfach den scheiß Krieger bauen.

  15. #60
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    (Man könnte ja den anderen unnützen Erkunder benützen )
    Zeit mir mal irgendein PB wo jemand gewinnt, der erstmal Krieger Spamt...
    Du hast mich ja schon soweit, das ich den Fisch erst mit der 3. Stadt mitgenutzt wird. (Auch wenn das ein mittelkleiner Fehler ist(Das sind süsswasserfische!!))
    Aber mehrere Krieger sind halt einfach Mumpitz, wenn man ein AB bauen kann. Das beschleunigt doch sogar den Siedler...

    Und den ersten Siedler zu Sklaven war seltene die beste Idee. Lese mal Plemostorys oder sowas.
    Dieses mal machst du wiede3r Militär und ich Wirtschaft. Vergiss das nicht: AB, Krieger,Siedler, Sklaverei, Siedler/Bt je nach Kupferlage. Schneller bekommst du keine 3 Städte
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •