Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 554

Thema: [292] - Kriegschroniken

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Ich teile deInen Gedanken, dass ne Reli im AW noch stärker sein kann. Es gibt aber noch andere Wege zur Reli als Stonehenge. Da du nun eh UA spielst wäre die Kombi mit Frömmigkeit (dann am besten UA bis zum Freisiedler danach 2 SoPo's Frõmmigkeit und dann wieder auf UA weiter) ne Option. Allerdings wirds dann schwierig noch Ehre aufzumachen, was beim AW auch wichtig werden kõnnte.
    Wenn dir kein besserer Weg zur Reli einfällt als Stonehenge, dann mach das wenigstens nach den Siedlern oder mit deren Úberschússen. Wenn du erst Stonehenge baust um danach zu siedeln bekäme ich ein Deja vu und ich vermute es wúrde auch wieder ähnlich fúr dich ausgehen.

  2. #47
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Danke für eure rege Anteilnahme.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich bin ja nicht so der Freund von reli, verstehe aber deine Punkte und bin gespannt wie sich das ausgeht. Die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht

  4. #49
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 8

    Das ist es also...
    Wir haben noch mehr Fremde getroffen, doch diesmal war es anders.
    Es gab keinerlei Respekt, keinerlei Verständigung als böse Blicke und abschätzige Gesten.
    Nachdem die Boten sich gegenseitig eine Weile still angestarrt haben kam es zum Handgemenge.
    Wir haben einen Feind...

    Bild

    Es jetzt auf einen Kampf um Leben und Tod ankommen zu lassen wäre sicher nicht klug gewesen, wir wanden uns ab und zogen in die Mittagssonne.
    Als unsere Krieger über den Fluss traten kam uns eine Gesandtschaft der wīk Hongkong entgegen.
    Uns wurden einige kleine Geschenke übergeben...

    Bild

    Unsere Späher weichen vor der lahtra der Wilden zurück und entdecken weitere Anzeichen für fremde Menschen...

    Bild

    ...

    Bild

    Es gibt unter unseren Feinden auch solche die bereit sind Ihresgleichen zu verraten.
    Wir erhalten Informationen, die Amerikaner sind gefährliche Feinde, und vielleicht gibt es sogar noch größere Bedrohungen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 9

    Unsere Krieger berichten von noch mehr fruchtbarem Land...

    Bild

    Unsere Späher begegnen Abgesandten aus Manila, wir erhalten wertvolle Geschenke und trennen uns in Frieden.
    Am Horizont machen wir Ruinen aus...

    Bild

    Das Monument unserer Größe ist errichtet, der ganzen Welt soll es unsere Überlegenheit zeigen.
    Doch ich befürchte das andernorts bereits ähnliche oder sogar bessere Leistungen erbracht wurden.
    Doch genug davon, wir müssen an die Zukunft denken.
    Ich denke wir haben eine Lösung für das Problem der Nahrungsversorgung gefunden.
    Wir machen Pläne für ein spezielles Haus zur sicheren Aufbewahrung von Trockenfrüchten und Getreide, damit sollten wir allen Widrigkeiten trotzen können...

    Bild

    Wir haben die Krieger der Amerikaner aus den Augen verloren, schmerzlich wird mir bewusst das unsere Kräfte in alle Richtungen verteilt sind.
    Unsere Krieger sollen sich auf den Rückweg machen um unsere wīk zu schützen...

    Bild

    Mächtig erscheint mir die Bedrohung aus dem Unbekannten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    .
    Im wïk fragt man sich ob man es nicht den unrasierten nachmachen und ein paar runde Hölzer mit Sehnen bespannen sollte. Diese können in Verbindung mit spitzen Stõckern als Waffe genutzt werden. Womöglich würden sich sogar einige unrasierte anschliessen und noch Silberklumpen mitbringen um sie später gegen noch bessere Rundhõlzer einzutauschen. Sie müssten nur verstehen, dass sie unter Eurer Führung besser aufgehoben wären.
    Natúrlich kõnnte man auch kreisförmig Steine auslegen, damit in ein paar 1000 Jahren Alte unrasierte Menschen die stundenlang Sandkörner im Schneckentempo hin und herschieben erahnen können, das es in der Steinzeit hier einen kleinen Stamm gegeben hat, vielleicht werden sie dann sogar Teile des wik ausgraben und Zeichen darüber in Papyrusstapel kritzeln.
    Geändert von Kolumbus (25. Mai 2023 um 11:23 Uhr)

  7. #52
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Seltsame Gedanken machen sich einige meiner Männer, doch vielleicht steckt ein Stück Wahrheit dahinter...



  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Was hast du mit deinem Gold vor? Nicht dass deine Männer noch weitere seltsame Ideen bekommen

  9. #54
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ich schwanke zwischen BT und Schrein.

  10. #55
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 10

    Unsere Späher treffen auf einen Stamm von Amazonen, wir konnten ihr Gebrabbel nicht verstehen, doch es ist klar das sie uns verhöhnten...
    Zitat Zitat von Choppix
    Na was haben wir denn hier?
    Einen wandelnden Biertisch mit Plauze die so groß ist, dass er sein täglich Weißbier drauf abstellen kann?

    Immer das selbe mit euch, Gesindel. Beutet die Frauen aus! Und was tun die Männer? Werden dick und fett. Aber wir werden das ändern!!

    Wir, die stolzen Kriegerinnen der hoch geachteten Kaiserin Wu Zetian, werden eure Frauen befreien und zu ihrem wahren Potenzial heran führen. Was wisst ihr Männer schon von Schmerz? Jede unserer Kriegerinnen hat bereits mehrere Geburten hinter sich, nichts was auf dem Schlachtfeld passieren kann flöst uns Angst ein.

    Wir werden nicht ruhen eher alle von euch jämmerlichen Bierbaren vertrieben sind.

    i.A.
    Wu Zetian
    Bild

    Rasch zogen die Späher in die Ruinen uns durchsuchten hastig die verfallenen Gebäude.
    Doch welch eine Enttäuschung, nichts als Staub, Steine und Scherben.
    Lediglich ein vager Hinweis auf eine weit entfernte lahtra des Bösen...

    Bild

    Unsere Krieger entdecken ergiebige Fischgründe in den Gewässern bei Hongkong.
    Außerdem untersuchen sie ein rötliches Metall von dem große Mengen in der Gegend zu finden sind...

    Bild

    Die Spione berichten das die Amerikaner ihren Anführer als Gottheit verehren und dieser Glauben ihnen große Kraft verleiht...

    Bild

    Auch wir müssen den Göttern huldigen, wir opfern unsere Schätze Wōdan dem Vater aller Götter...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 10

    Feinde im Sonnenaufgang, Feinde im Sonnenuntergang, wir können wahrlich göttliche Hilfe gebrauchen...
    Bild

    Bei den Chinesen gibt es einige unzufriedene Männer die uns mit Informationen versorgen.
    Scheinbar ist die Kampfkraft der Amazonen unserer nicht gewachsen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 11

    Ich habe das Gefühl das wir trotz unserer Bemühungen bei der Huldigung der Götter zurück liegen...

    Bild

    Unsere Krieger endecken eine lahtra voller wilder Gestalten und einen Trupp der sich offenbar zu einem Plünderzug aufmacht...
    Bild

    Unsere Späher lassen den Amazonentrupp hinter sich und verbergen sich in bewaldeten Hügeln...
    Bild

    Auch vor unserer wīk erscheint ein Trupp wilder Mordbrenner, wir sind nun von allen Seiten bedroht...
    Bild

    All die äußeren Gefahren und ein bedrückendes Gefühl der Machtlosigkeit lassen mich des Nachts kaum schlafen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 12

    Der Kampf um die Gunst der Götter geht weiter...
    Bild

    In der wīk wird eine mahla (Ratsversammlung) abgehalten um über die aktuellen Gefahren zu beraten.
    Pläne für die Zukunft sollen geschmiedet werden und ein haubida (Oberhaupt) gewählt werden
    Die erste Wahl habe ich mit überwältigender Mehrheit für mich entschieden.
    Man nennt mich jetzt ansu nurþa, der Ase der aus dem Norden kam.
    Ich unterstütze weiterhin die Bestrebungen der Unabhängigen und wir planen einen großen Zug in das gelobte Land im Sonnenaufgang...
    Bild

    Unsere Krieger wurden angegriffen!
    Die Wilden haben mit ihren merkwürdigen Waffen spitze Stöcke auf sie geschossen und einige Männer getötet und verletzt.
    In rasendem Zorn stürmte die Truppe daraufhin die feindliche Linie und richtete ein Blutbad an...
    Bild

    Unsere Späher im Sonnenuntergang finden noch mehr fruchtbares Land...
    Bild

    Die Wilden im Norden halten sich von unserer wīk fern...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 13

    Noch einmal feuern die Wilden in unsere Reihen, dann wird der Rest der Bande dem Erdboden gleichgemacht...
    Bild

    Unsere Späher entdecken eine bewohnte Gegend, möglicherweise das Land der Amazonen...
    Bild

    Die glänzenden und die roten Metalle sind wertvolle Materialien.
    Der größte Teil davon liegt unter der Erde, man müsste diese ausgraben können...
    Bild

    Die Wilden haben sich aus dem Norden zurück gezogen, oder wollen sie nur Verstärkung holen?
    Bild

    Die Spione berichten vom raschen Aufstieg der Amerikaner...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 14

    Beim Kampf gegen die Wilden hat sich ein Mann hervorgetan den sie Friedbert den glänzenden Beschützer nennen.
    Auf den dringenden Ruf der wīk hin wendet sich der Trupp von der lahtra ab und begibt sich auf den Heimweg.
    Friedbert dreht sich noch einmal um und schwört zurück zu kehren...
    Bild

    Die Späher schleichen sich vorsichtig an der Grenze vorbei und beobachten einen Trupp Wilder aus sicherer Entfernung...
    Bild

    Um die natürliche Entwicklung zu beschleunigen überzeuge ich einige Bauern sich auf den Hügeln im Norden anzusiedeln.
    Die Schafe dort können uns als Nahrung und Lieferanten von Wolle und Sehnen dienen...
    Bild

    Kaum dort angekommen erreichen uns Boten die von einer weiteren lahtra der Wilden berichten...
    Bild

    Weiterhin beunruhigt mich ein Gefühl der Schwäche...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •