Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 426

Thema: [292] - Frieden ist was für Systemopfer, sprach das K.

  1. #406

  2. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Mein Spion wurde jetzt 2 mal eliminiert Für Oxford würden überall Unis fehlen. Aber ich werde weiter ziehen und schauen was noch geht. Ich sehe aktuell keine Möglichkeiten. Aber das muss nicht heißen, dass es keine gibt. Ich schau mal nochmal genauer.

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Mal ein kleiner Zwischenstand hier, da es grade auf der Welt zur Sache geht.

    Zunächst ist anzumerken, dass Babylon aktuell extrem in der Pole Position ist und dabei ist Deutschland zu überrennen. Hierzu mal die aktuelle Demo:

    Bild

    China ist hier konsequent überall letzter.

    Nun ergibt es sich aber so, dass die Irokesen unter uma eine Offensive auf Ile starten und damit eine weitere Front für Babylon aufmachen.

    Ich habe den Aufmarsch der Irokesen schon seit zwei Runden beobachten können. In der ersten Runde habe ich die feindliche Kavallerie noch ein wenig beschossen. Ab der zweiten Runde war dann aber klar, dass es nicht gegen China geht und so habe ich mich zurückgehalten.

    Da Ile nun bereits etwas angeschlagen ist, denke ich wird es Zeit auch die veraltete chinesische Armee nochmal in die Schlacht zu führen.

    Bild

    Klar kann ich so keinen Blumentopf gewinnen. Aber gegebenenfalls kann das Spiel wieder spannender gestaltet werden, wenn Babylon nun ein paar Runden kämpfen muss und nicht einen Spieler nach dem anderen raus nehmen kann. Mir ist bewusst, dass meine armee rasch Geschichte sein wird. Aber Noktor muss immerhin nun überlegen, welche Einheiten er angreifen möchte und wird so vielleicht weniger Kampfkraft gegen uma und den Admiral entfalten können.

    Ich hätte jetzt auch ewig in China auf den Untergang warten können... So sollte ich aber noch am ehesten etwas bewirken können. Oder seht ihr das als verwerflich an sich gegen den deutlichen Demoführer zu wenden in der Situation?

    Ich hoffe mal, dass uma das Ganze richtig deutet und ebenfalls meine Einheiten in Ruhe lässt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (462,5 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (180,5 KB, 123x aufgerufen)

  4. #409

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Wenn das hier anstößig ist und nicht den guten Sitten entsprechend ziehe ich mich nächste Runde zurück.

    Aber ewig durchklicken ist ja auch blöd und so gibt es die Chance zumindest etwas Wirkung zu entfalten. In die anderen Richtungen habe ich auch immer wieder geschaut, bisher aber nichts sinnvolles tun können.

  6. #411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    es ist nicht umsonnst ein ALLWAYS WAR...

  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.897
    Ich finde das sogar genau richtig.
    Allways war beschreibt ja nur eine Einschränkung der diplomatischen Möglichkeiten, das Grundgerüst besteht aber doch darin die eigenen Siegchancen zu mehren und auch wenn die hier nur noch theoretischer Natur sind, so ist das Spiel weit genug fortgeschritten und die Demo Lage eindeutig genug, dass ein x:1 gerechtfertigt und sinnvoll ist.
    Solange ihr also nicht bis zur Vernichtung Babylons Seite an Seite kämpft, sondern nur bis Babylon wieder auf Normalmaß zurückgestutzt ist (und das dürfte anspruchsvoll genug sein) halte ich es für sehr angemessen die Feuerkraft auf Babylon zu konzentrieren und die alte Wahrheit vom Feind meines Feindes zu berücksichtigen.

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.768
    Aus meiner Sicht absolut ok, solange es keine Absprachen gibt. Es hält das Spiel ja auch spannend.

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Voll gut das Du das Spiel zu gut liest. Immer druff. Ihr spielt Civ so herrlich aufmerksam! Vielen Dank für die tolle Story.

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Yeah, Klasse gemacht und erkannt. Immer feste druff ... Überlege Mal was du bald an Unterhalt sparen kannst wenn diese ganze Armee von dir nicht mehr bezahlt werden muss *lach*.
    Spaß beiseite, alles richtig gemacht und die Demo richtig gelesen und entschieden. Weiter so

  11. #416
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    alles richtig gemacht
    Das würde ich sagen, wenn überall Unis ständen und Dynamit gebulbed wäre - damit könnte man mehr machen, als etwas Kanonenfutter in die Landschaft stellen. Wobei die Kavallerie und die 3 Lanciere natürlich schon aktuelle Einheiten sind.

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Ja Slowcar hat sicher recht. Ich habe die letzten 20 Runden sicher nicht hundertprozentig konzentriert und sinnvoll gespielt. Ging immer nur davon aus, dass eh bald jemand angreift und habe daher die Verluste ersetzt und Einheiten vorgebaut. Unis etc. hatte ich das Gefühl mit nicht leisten zu können und zu spät Bildungswesen geforscht, da anfangs ja Hop oder Top Krieg gegen uma geplant war.

    Also alles ein wenig unschön gespielt. Da ich auch weiter immer wieder Probleme mit dem Bug habe und jeder Screenshot die Gefahr birgt, dass Civ nochmal neu gestartet werden muss und auch zu intensives hin- und herscrollen ausreicht, war ich da auch viel passiver und unüberlegter als nötig.

  13. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.897
    Ist auch nicht so sicher, ob mehr Unis mehr geholfen hätten. Mehr Unis kosten Prod, ob sie rechtzeitig zu Artis geführt hätten?
    Artis sind teurer und halten auch nicht viel mehr aus, sind also auch nur mit genug Masse hilfreich.
    Dann kommt noch die Fahradkette: Weniger Chokos hätten evtl. auch schon Nachbarn früher nach China eingeladen.

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Die nächste Runde ist da und Chinas Armee geht weiter in den Untergang.

    Leider wirkt es bereits so, als ob uma seinen Angriff nicht fortführen konnte. Ich versuche zwar etwas Druck zu machen und schaffe es leider knapp nicht eine Artillerie auszuschalten...

    Bild

    Aber wenn uma nicht selbst Gas gibt, wird das Babylon nur wenige Runden etwas stören.

    Immerhin wird der chinesische Staatshaushalt in Kürze bedeutend besser aussehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (615,7 KB, 75x aufgerufen)

  15. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Babylon ist technologisch einfach so Meilenweit voran, dass es für Noktor kein Problem war erst uma in einer Runde so abzuwatschen, dass dieser sich komplett zurückzog und nun in dieser Runde Chinas Armee zu zerlegen.

    Die Reste habe ich erstmal zurückgezogen. Ich denke nicht, dass er direkt weiter vorrückt, da China eh für keinen eine Gefahr ist. Denke Babylon wird nun auf uma oder den Admiral gehen, um die Gefahren zu bannen.

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •