Seite 9 von 71 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1058

Thema: [292] Auf die Mütze fertig los

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Den zweiten Frachter würde ich auch bald einschieben, der pusht eine Stadt schon extrem.

  2. #122
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Den zweiten Frachter würde ich auch bald einschieben, der pusht eine Stadt schon extrem.
    Ist aber auch sehr teuer.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Ja, das stimmt, könnte dennoch nach Bogi und Bautrupp aus Babylon gebaut werden, oder nach Bautrupp in Akkad.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Ja, die Diskussion ist auch genau die, die mich auch umtreibt. Ich glaube, dass ich relativ gut im Rennen liege, deutlich als Erster die Frachter ins laufen zu bringen. Am liebsten würde ich natürlich auch noch den 2. bauen, vielleicht in Akkad nach dem BT. Ich muss halt nur aufpassen, dass ich mich nicht im Builderwahn bringe und dann einfach mal überrollt werde.
    Aber schauen wir uns die nächste Runde an:

    Bild

    Es passiert nichts neues in der Statusleiste. Eigentlich wollte ich den Admiral in Richtung Osten umrunden, aber ich will eigentlich auch nicht meinen Späher riskieren. Vielleicht heile ich einfach 1-2 Runden und decke dann das Gebiet bei Uma etwas mehr auf.

    Endstand:

    Bild

    Zu Hause tauchen die ersten Bärtigen auf, mal schauen wohin er zieht. Vielleicht holt er sich ja einen Stadtstaatenbautrupp

    Demo:

    Bild

    Prodtechnisch stehen wir immer noch beschissen da und das als einziger mit 3 Städten... Das wird sich hoffentlich bald ändern. Zum Glück sind wir in der Soladtenwertung wieder auf 1, das beruhigt schon etwas. Diese neue Zählweise der UI ist mir noch vollkommen unbekannt.

    Zum Schluss noch eine Frage:

    Bild

    Wie ihr sehen könnt, ist die Ertragsanzeige irgendwie verbuggt. Ich habe extra schon auf die neueste Version von EUI gewechselt und trotzdem habe ich teilweise so extreme Ausfälle in der Anzeige. Wenn ich dann schnell hin und her scrolle kommt die Anzeige mal wieder und ist dann auch wieder weg. Hat von euch auch jemand so ein Problem und weiß wie man das behebt? Oder liegt es an der runden Karte und ist halt nicht zu ändern. Weil das ist schon recht nervig so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Ich hatte früher nie Probleme mit EUI (aktuell spiele ich selber fast nie, und wenn dann SP ohne EUI).

  6. #126
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Die Produktion ist aktuell sicherlich durch den Siedlerbau allerorten verzerrt, und Deine Städte sind noch eher klein. Mit dem Frachter kannst Du Produktionsfelder belegen, das wird Dich dann ordentlich boosten.

    BTs werden auch nötig sein um das Wachstum zufriedenheitstechnisch zu finanzieren - auch wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Kennt wer diesen Grafikfehler und weiß was man da machen kann? Die grauen Flächen gehen leider auch nicht weg, auch wenn ich direkt im Sichtfeld bin. Die letzte Runde war es noch nicht und ich konnte auch das alte Save problemlos ohne Grafikbug öffnen. Jemand ne Idee??

    Bild

    Vielleicht kann jemand auch mal in das Save von Choppix im Faden schauen, ob es bei ihm auch so ist? PW ist wie von Kolumbus gesetzt "Schottische Eröffnung" Ich bin leider etwas ratlos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    -warte bis die Felder geladen sind
    -scroll etwas über die Karte in einen Bereich wo keine sind und dann zurück
    -wechsel in die strategische Ansicht

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Das hin und her Scrollen habe ich gemacht, hat nix gebracht. Aber mit der strategischen Ansicht hatte ich nicht bedacht, das wäre eventuell ne Option. Es wundert mich nur, dass es bei dem save davor nicht war. Extra 2 mal kontrolliert.
    Ich bin unterwegs und teste das nachher noch mal, falls doch es noch mal jemand probieren möchte, nur zu!!

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.923
    Ich kenn beide Grafikfehler aber hab leider keine Lösung dafúr. Das einem die Erträge nicht angrzeigt werden kommt im live MP õfter mal vor(ca jedes 10. spiel, geht manchmal auch wieder weg), ist nervig aber wird ignoriert, man kennt die Erträge ja auch so.
    Der Fehler mit dem grau ist selten (vielleicht jedes 100. Spiel, geht ohne loads nicht weg) führt aber live meist rasch zu nem Spielabbruch. Probier bitte mal herum, ob du das wegkriegst, wenn nicht würde ich empfehlen, dass ihr noch mal neu ladet ne runde bevor du den(grauen) grafikfehler das erste mal hattest, evtl. dann auch alle ohne UI Mods.
    Ich schfeib das auch gleich in Faden, aber das ist nichts was ihr ignorieren solltet, denn sonst ist das Spiel evtl. bald unspielbar.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.923
    Bei den anderen sieht man in den Storys bisher nix von dem bug, aber das holfz ja nix.

  12. #132
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.314
    Vielleicht mal jemand anders das Save laden?

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.923
    Ja lad mal das save hoch dann guck ich mal rein, obs bei mir auch grau ist.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    So, nach all dem Chaos um den Grafikbug hoffe ich, dass es nun wieder normal funktioniert.
    Vor lauter Aufregung habe ich gar kein Bild der Ausgangssituation gemacht, sondern erst gezogen...
    Also wie schauts aus im Lande Däne... äh Babylon

    Bild

    Xist10 baut die große Bib und geht damit mit Punkten in Führung. Dann hat sich dummerweise Uma mit Sofia verbündet. Nicht wirklich schön. Es war auch gar kein Quest ausgeschrieben, entweder konnte er wunderbar Barbs an der Grenze farmen oder er hat einen BT befreit. Jedenfalls unschön. Immerhin ist die Spezialeinheit von Sofia mit dem Schoschonenreiter nicht aktuell gefährlich.
    Ansonsten stellt Akkad die KK fertig und ich gehe auf nen BT. Den Kupfer möchte ich schon zeitnah anschließen. Babylon wird die KK beenden, dann nen Bogi bauen und dann auch nen BT.
    Was ist beim Ziehen sonst noch passiert:

    Bild

    Was sehen meine gerötetet Augen, einen unbewachten Siedler. Sehr erstaunlich. Ich weiß gar nicht, ob Uma meinen Späher schon sieht, aber jedenfalls hoffe ich, dass ich schon etwas für Unruhe sorgen kann. Mal schauen.

    Bild

    Der zweite Späher zieht gen Osten, ich gehe davon aus dort mit Erin den letzten Spieler treffen zu können.

    Demo:

    Bild

    Uma scheint weiter an einem Siedler zu bauen, heißt er will wohl mindestens 4 Städte gründen. Mal schauen wohin er sich bewegen will. Vielleicht will er mit dem aktuellen Siedler runter zur Posi vom Admiral. Das wäre natürlich sehr aggresiv gesiedelt.
    Ich hoffe ja inständig, dass der Bug jetzt überwunden ist, das wäre schon mehr als schade, wenn das jetzt das Spiel kaputt machen würde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.923
    Scheint zumindest nach Súden zu wollen, bin mir nicht sicher ob du da fúr Unruhe sorgen solltest.
    Wäre natúrlich ne Gelegenheit deinem Nachbar einen mitzugeben, andererseits wenn er einem anderen Nachbar ins Gesicht siedeln will, könnte das fúr dich durchaus vorteilhaft sein.

Seite 9 von 71 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •