Seite 67 von 71 ErsteErste ... 1757636465666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1058

Thema: [292] Auf die Mütze fertig los

  1. #991
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Dann geht es, wie besprochen, auf Nanjing

    Bild

    Es ist einiges an Gerätschaft vor Ort, so dass auch gleich losgelegt werden kann.
    Wie wir später sehen werden, ist die Stadt gut zur Hälfte runter geschossen.
    Zum Schluss wird noch eine Arti von China zur Sicherheit und für Exp rausgenommen.

    Bild

    Endstand, mal in mehreren Etappen:

    Bild

    Zuerst der Überblick über Amerika. Ich habe die zwei fertigen Atombomben aus Dur+Ile (hoppla, das hätte ich vielleicht am Anfang mal sagen können ) nach Brantfort und nach Hamburg verlegt. Xist hat seine Bombe noch nicht geworfen, vielleicht macht er es auch nächste Runde nicht. Sicht sollte er auf Brantfort ohne Spion nicht haben. Mal sehen was er macht. Im schlimmsten Fall wirft er dann wenigstens seine Bombe und hat dann erst mal keine mehr!

    Bild

    Hier sehen wir Mittel-Babylon. Ich habe mich bei Shanghai und Brantfort etwas verstreut aufgestellt, so dass eine eventuelle Bombe nicht gleich alle Einheiten trifft.

    Bild

    Zu Hause werden weiter 2 Bomben gebaut und zwei Fallis werden nächste Runde fertig. Das macht mich etwas flexibler.
    Der Plan ist nun zu schauen was Xist macht. Wirft er die Bombe, um meine auszuschalten, ist das zwar doof, aber dann hat er keine mehr. Dann bin ich am überlegen was ich dann mache. Eigentlich ist die Bombe in Hamburg dafür gedacht, Genf runter zu schießen. Wenn ich aber meine Nuke in Brantfort verlieren sollte, könnte ich auch die Bombe verlegen und trotzdem dann auf Washington und vielleicht Bosten zu werfen. Das entscheide ich dann aber wenn es soweit ist.
    In 3 Runden kommt die nächste SoPo, Nanjing könnte theoretisch nächste Runde mit dem Falli eingenommen werden, ich denke ich warte aber noch ne Runde.
    Nächste Runde werde ich wohl den Wissi einsetzten und mit dem GI Pentagon rushen. Eventuell aber in Vilnius, um die Bombenproduktion nicht zu unterbrechen. Damit bekomme ich durch die zwei Persönlichkeiten noch mal Gold, und kann vielleicht das Gericht in Berlin gleich kaufen. Die bauen nen Hotel...
    Heute wieder ohne Demo. Mal schauen was als nächstes kommt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #992
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Die Züge kommen jetzt, weil nur noch drei Parteien dabei sind, nun sehr flott. Da muss man auch noch mal ein großes Danke an Tor aussprechen, der das Spiel hier in einer sehr schweren Situation übernommen hat und auch jetzt, wo er keinerlei Chancen hat, echt super schnell zieht. Hut ab und merci!
    Kommen wir aber zur nächsten Runde. Sehr gespannt habe ich das Save diesmal aufgemacht, hat doch Amerika jetzt ebenfalls eine Atombombe.

    Bild

    Dann die freudige Überraschung, kein Fallout in den babylonischen Landen. Dafür wurde Shanghai eingenommen, nicht so schlimm ansich,auch wenn damit ein Jäger und eine Inf hops gehen, da in der Stadt stationiert. Xist geht jetzt offensichtlich auf Panzer, ein weiterer wird nämlich gerade in der HS gebaut. Intersannt ist auch, dass seine Bombe nicht mehr in Washington stationiert ist und auch in New York nicht. Dort sind 5 Bomber und 1 Jäger stationiert, in seiner HS 3 weitere Bomber. Also können wir unseren Plan von letzter Runde durchziehen.
    Dafür werfen wir zuerst wieder eine Bombe zwischen New York und Washington, mit der irrigen Annahme, dass ich dadurch auch alle Flieger raus nehme.

    Bild

    Dem ist aber nicht so, da weiterhin 8 Flieger vor Ort sind. Wenn man genauer hin schaut, liegen deren HP aber im Intervall von 8 und max 50 TP, im schnitt so in den 20igern. Ein Angriff mit denen wird also nächste Runde nur schwer möglich sein.
    Dann wollen wir auch die zweite Bombe zünden, um Genf deutlich zu stutzen.

    Bild

    Auch das gelingt wunderbar, so dass es am Ende der beiden Abwürfe so in Amerika aussieht.

    Bild

    Ich kann leider nicht sehen, ob in Genf seine Bombe stationiert war und ob ich sie mit erwischt habe. Aber auch so hat der Schlag mehr als gesessen.
    Danach wird noch der BT auf dem Uran angegangen, eventuell könnte er nächste Runde, sollte noch einer kommen, wieder Uran anschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #993
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Als nächstes soll der frisch geborene Wissi die Geheimnisse der verbundenen Waffen etwas beschleunigen,


    Bild

    Dann wird Nanjing angegangen.

    Bild

    Die Stadt wird sturmreif geschossen und kann nächste Runde eingenommen werden. Theoretisch hätte ich die Stadt auch schon diese Runde mit dem Blitzkrieg-Falli einnehmen können, aber mit dem habe ich anderes vor!
    Zum Schluss wird noch das Landfahrtzeug zum Panzer geupgradet.

    Bild

    Läppische 40 kostet das. Nun habe ich einen marschieren Panzer mit 6
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #994
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Der Endstand:

    Bild

    Ich habe meine Flieger etwas umbelegt, wieder weg von Frankfurt, da es da doch schneller als gedacht ging. Bei Hamburg sieht man beide Fallis. Der Plan ist, sollte Xist nächste Runde mit einem weiteren BT die Zita bei Rumeln doch wieder reparieren, so würde ich die Stadt runter bomben und dann mit dem Falli einnehmen. So könnte ich mir wieder die Option offen halten, ihm das Uran weiterhin abzuschneiden.
    Bei Brantfort belasse ich meine beiden Bomber vor Ort

    Bild

    Grund ist, dass ich nicht glaube, dass seine Flieger nächste Runde genug Schaden anrichten können und zugleich der Fluss eine direkte Einnahme mit dem Panzer aus Shanghai verhindern sollte.
    Zu Hause wird weiter gerüstst.

    Bild

    Babylon hätte auch in ebenfalls 2 Runden wieder eine Bombe bauen können, aber der 1-Runden-Falli ist doch zu verlockend. Wer sich fragt wieso der GI da zwischen Vilnius und Akkad rumdödelt , ich wollte eigentlich das Pentagon in Vlinius bauen, da ich die Bombe in Dur nicht unterbrechen wollte, aber 1. die Stadt zu klein ist und zu wenig Prod hat, um das Wunder in einer Runde fertig zu stellen, und ich auch gerade nicht sooo vieles zum upen haben. Deswegen fährt der GI weiter, und probiert nächste Runde sein Glück in Akkad.

    Mal wieder ne Demo:

    Bild

    weiterhin sehr schön, auch wenn einiges an vor allem Prod in sinnlose Projekte der Marionetten fließt... Nächste Runde könnte Berlin annektiert werden und vielleicht gleich das Gericht gekauft werden. Aber erst mal schauen was Nanjing und eventuell Rumeln machen und ob vielleicht doch seine Bombe meine Bevölkerung doch etwas nächste Runde reduziert.
    So oder so, das war noch mal ein harter Schlag gegen Amerika. Ne 8er HS ist wahrscheinlich schwer wieder auszugleichen. Am Ende hing alles an einem seidenen Faden und einer Runde, wer zuerst die Bombe werfen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #995
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.021
    Der zweite Schlag auf Washington / New York war jetzt definitiv der Sargnagel. Ich glaube man kann dir schon zum Sieg gratulieren! Sehr starkes Aufbauspiel und ich finde vor allem sehr gut gemacht mit Ile-Ife und Petra, danach ging’s du richtig ab! Schönes Spiel!

  6. #996
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.634
    Das denke ich auch. Der Kollateralschaden ist immens und damit hast du ihn so brutal zurückgeworfen das er das niemals mehr kompensieren kann.
    Klasse gespielt!

  7. #997
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Ja, ich denke auch, dass es das war, egal ob jetzt noch ein paar Runden gespielt werden oder nicht, somit auch von mir vorab schon Gratulation!

    Auch wenn es ziemlich irrelevant ist, was du jetzt noch mit Nanjing vorhast, verstehe ich aber nicht, ich würde auf Shanghai/Ghuangzou gehen, China kann dir nichts anhaben und wenn du Amerika von China abschirmst, kann er sich China auch nicht selber krallen.

    PS: Das Gerichtsgebäude kannst du ja normal bauen, statt es zu kaufen (da gibt es auch so einen schönen Ideologiesatz, der den Bau beschleunigt ).

  8. #998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.931
    Mit den Bevölkerungseinbußen dürftest im Zweifel aucch vor ihm bei Stealth und Xcom sein, aber ich denke so lang wird es nicht mehr gehen, ich denke das Spiel geht ab jetzt eher weniger als 5 Runden.
    Insofern auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Story des Monats und zum Sieg. Ich glaube den Grundstein zum Sieg hast du im Übergang aus der Klassik aufs MA gelegt, als die Ideologien kamen hattest du etwas Glück bei den Techdiebstählen, sonst hätte xist hier als Sieger hervorgehen können. Trotzdem wars bis zum Ende sehr knapp, ich denke du hast dir den Sieg aber auch wirklich verdient, weil du einfach oft etwas langfristiger deine Pläne gemacht und abgewogen hast.

  9. #999
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Ja ich bin auch positiv gestimmt, dass es jetzt recht schnell zu Ende gehen könnte, aber mal abwarten was Xist sagt/macht. Mit Nanjing hat den Grund, da aus meiner Sicht ja noch ne Bombe bei ihm rum schwirrt und ich jede Start im Radius der Kernstädte von mir in meiner Kontrolle haben will. Die Sorge vor China spielt da keine Rolle. Aber ja, wahrscheinlich wäre dein Ansatz noch zielführender gewesen. Ich hatte ehrlicherweise das mit den TP der Flieger auch erst später gesehen, als ich schon anders verlegt hatte. Aber jetzt kommt ja noch nen Falli und der Panzer steht auch bereit. Aber mal schauen, ob das noch nötig ist

  10. #1000
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.668
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    ...Nun habe ich einen marschieren Panzer mit 6

  11. #1001
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Habt vielen Dank für eure Glückwünsche und Anmerkungen, über die ich mich natürlich sehr freue. Auch wenn ich positiv gestimmt bin, möchte ich doch etwas Zurückhaltung walten lassen, allein schon dem Anstand Xist gegenüber, da wir noch spielen.
    Schauen wir also in die nächste Runde, es ist einiges passiert.
    Es kommt nämlich, wie es irgendwann kommen musste, auch bei mir schlägt eine Bombe ein...

    Bild

    Akkad wird hart getroffen, von glaube ich 16 auf 8 Das darf natürlich nicht ungestraft so hingenommen werden!!
    Ein Blick nach Washington zeigt im übrigen auch, was ich schon aus den Augenwinkeln habe sehen können, es wird schon wieder an einer Bombe bewerkelt!!

    Bild

    In Rumeln stehen Zita inklusive BT und Inf bereit. Zum Glück hatte ich das etwas erahnt und vorgesorgt!
    Die Bomberstaffen stehen bereit, um dem Problem entgegen zu wirken.

    Bild

    Zum Glück sind meine Flieger schon so hochdekoriert, dass sie selbst einer 200er Inf ordentlich zusetzen!
    Ich glaube 4 Bomber später, kann dann auch der BT ausgeschaltet werden.

    Bild

    Somit ist der Weg frei für unsere mutigen Fallschirmjäger

    Bild

    Sie springen auf das einzige einsehbare Feld bei Rumeln, auch hier geht eine Ehrenmedaille an unseren Spion in der Stadt, ohne den wir nicht all die wichtigen Informationen bekommen würden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1002
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Danach kann geplündert werden.

    Bild

    Leider reichen die Bewegungspunkte nicht aus, um die Stadt auch einzunehmen. Zur Unterstützung wird auch gleich das zweite Bataillon an Springern nachgeschickt. Da diese noch nicht so ausgebildet sind, sollen sie ebenfalls Kampferfahrung erhalten.
    Zum Schluss wird die Stadt noch durch einen weiteren Bomber auf die hoffentliche Einnahme nächste Runde vorbereitet.

    Bild

    Dann geht der Blick auf die andere Seite, auch da soll vorgerückt werden.
    Zwei amerikanische Panzer treiben dort ihr Unwesen, dies wollen wir natürlich unterbinden.

    Bild

    Zum Glück ist auch hier eine nicht unbedeutende Anzahl an Fliegern vor Ort, so dass auch dieses Problem zu unserer Zufriedenheit gehandhabt werden kann!

    Bild

    Da die Panzer nicht übermäßige Kampferfahrungen vorweisen können, sind sie für unsere Bomber leichte Ziele!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1003
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Zum Schluss, um nicht den Kampfmalus mit uns rum zu schleppen, nehmen wir noch Nanjing ein.

    Bild

    Das bringt uns zwar etwas in die Unzufriedenheit, aber ich will hier voran kommen und China dann auch "erlösen".

    Der Endstand:

    Bild

    Mal schauen ob Rumeln nächste Runde eingenommen werden kann, hängt davon ab wieviele Flieger vor Ort sind. Ganz unwahrscheinlich ist es vielleicht nicht, wenn die meisten von ihnen entweder heilen oder bei China zu gange sind.

    Bild

    Nächste Runde kann hoffentlich Shanghai mit dem Panzer eingenommen werden, ich habe auch einen Jäger für Sicht nach Brantfort geschickt.

    Bild

    Durch den Goldüberschuss und die Stadteinnahme habe ich nun genug Gold, um Berlin zu annektieren und gleich das Gericht zu kaufen. Dieses hätte zwar nur eine Runde ansich gedauert, aber die Unzufriedenheit wäre dann bei 9 gewesen. Da dies die Überlebenschancen der Fallis aber deutlich verringert hätte, war es mir die 450 wert. Wenn bei Berlin genau hin schaut erkennt vielleicht den Blitzkrieg Falli, der in Richtung Shanghai unterwegs ist.
    Zu Hause werden weiter Bomben gebaut, aber dann sollte auch gut sein damit. In New York wurde auch an einer gebaut, die ja dann zum Glück ebenfalls abgebrochen wird.
    Dank der Bombe auf Akkad wird das Pentagon natürlich auch da nicht in einer Runde fertig... der arme GI wird auch denken ich habe ne absolute Vollmeise, dass ich ihn durch die Gegend nur rumfahren lasse

    Demo:

    Bild

    Auch wenn es nicht mehr so wichtig ist, Xist erhöht noch mal seine Prod trotz Bomben, aber relevant wird das hoffentlich nicht mehr sein.
    Alles in allem wieder eine erfolgreiche Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1004
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Der Ingi hatte in Dur den Bau der Bombe eh nicht verzögert, die Rundenproduktion wäre die Runde darauf als Überschuss in die Bombe gegangen.

    Warum hast du nicht zuerst die Stadt erobert und dann die Einheit in der Zita (ohne Zitabonus) vernichtet (wobei ich gar nicht weiß, zu welchen der beiden Städte das Zitafeld gehört).
    Eventuell wären sich sogar beide Städte plus die Inf ausgegangen.

  15. #1005
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.214
    Die Entfernung zu Rumeln hat leider um ein Feld nicht gereicht, die Zita war das letzte Feld was ging. Zumal nur einer Blitzkrieg hat.
    Das mit Dur stimmt natürlich, verdammt.

Seite 67 von 71 ErsteErste ... 1757636465666768697071 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •