Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14546061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1001

Thema: Valheim

  1. #946
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Es gibt demnächst auch noch ein "Old PC" Paket, zumindest hat es der Mod-Ersteller angekündigt, es wartet nur noch auf ein gewisses Update.

    Ich versuche die nächsten Tage mal, es auf das Steam Deck zu packen. Mit Medium könnte es gerade so klar kommen.. bin mal gespannt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #947
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.692
    Es geht wohl bald los mit der Feuerland bzw. Aschlande Erweiterung, angeblich wäre es schon spielbar auf geschlossenen Testservern und soll wohl noch vor Weihnachten im Public-Test spielbar sein. Aber ich mach da jetzt keine Hektik, die sollen erstmal alles patchen.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das sieht schon unglaublich gut aus, aber ich glaube ich muss doch auf Medium runter gehen mit den HD-Texturen. Es läuft zwar alles flüssig, aber meine Grafikkarte ist dauerhaft im Maximalpustemodus.
    Könnte dann eventuell auch später schwierig werden wenn man mehr an einem Ort gebaut hat. Aber da hat Valheim ja immer Schwierigkeiten.
    Willybach´s Texturen brauchen halt Grafikspeicher, die Auslastung der Karte erhöht sich nicht so dramatisch. Versuch mal bei Steam mit den Vulcan-Treibern zu starten, das hilft. Ansonsten kann man ein FPS Limit setzen um die Karte zu entlasten.
    Den Lüfter kann man über eine Temperatur-Kurve steuern, bei mir reichen so 60-70% um 80°C zu halten, ist viel leiser. Das geht z.B. mit dem MSI-Afterburner Programm.

    Ansonsten reichen auch die medium Texturen, die nutze ich nun auch. Gestern wurde gepatcht, muss man wohl auf ein Update vom Mod warten, oder einfach wieder die "Default_old" Version spielen mit Mod, hat man halt keine Kürbis-Leuchten

  3. #948
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Bei mir ging nach dem update gar nichts mehr. Spiel startete nicht. Das lag wohl am bepinex, den ich für den Clock mod benötigte.
    Musste das Spiel deinstallieren, den Valheim Ordner komplett löschen und wieder neu installieren.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #949
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.564
    Falcon, weißt du ob man nach dem Aschlande update seine alte Karte ohne Probleme weiterspielen könnte und trotzdem alle neuen Inhalte hätte? Wie war das beim Nebel update?
    Ich habe auf der aktuellen Karte über 100 Stunden Spielzeit und extra noch kein Aschland Biome entdeckt.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #950
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Bei mir ging nach dem update gar nichts mehr. Spiel startete nicht. Das lag wohl am bepinex, den ich für den Clock mod benötigte.
    Musste das Spiel deinstallieren, den Valheim Ordner komplett löschen und wieder neu installieren.
    Das lag an der Clockmod, die ist anscheinend veraltet, musste die auch entfernen, weil meine Welt nicht laden wollte. Danach gings aber. BepinEx und die anderen Mods laufen nach wie vor.

    In Zukunft bei sowas also einfach in den BepinEx/plugin Ordner rein und die Mods alle woandershin kopieren sollte reichen.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  6. #951
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    die clock war im plugins ordner von bepinex. Wie gesagt, das Spiel startete nicht. Es kam ein kleines Fenster für ca 1/10 Sekunde und das wars (nicht das bepinex Fenster). Sehr merkwürdig. Ich versuche bepinex nochmal neu zu installieren.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  7. #952
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.692
    Bei der Nebelland Erweiterung war es zumindest so, dass die bereits entdeckten Nebelland Gebiete nicht mehr richtig angepasst wurden. Also wären das vermutlich bei der Aschlande Erweiterung auch so, ich habe die Gebiete im Süden daher auch noch nicht besucht um die Karte weiter spielen zu können.

    Aber diesmal lass ich mir Zeit, mit Aschland fang ich dann an wenn es gepatcht wurde und Willybach dafür Texturen veröffentlicht.

    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Musste das Spiel deinstallieren, den Valheim Ordner komplett löschen und wieder neu installieren.
    Es genügt bei Steam auf reparieren zu drücken, da Valheim nur so 1.5 GB hat ist es schnell wieder spielbar. Gestern wurde auf Version -28 gepatcht, also müssen die Mods erst wieder aktualisiert werden. Um weiter mit Willybach´s Texturen Version -25 zu spielen kann man bei Steam die Beta:"default_old" einstellen, dass ist zur Zeit die -25er Version, dann hat man halt noch keine Kürbis Lampen.

    Andere Mods nutze ich halt nicht, wäre es gemogelt und man muss ständig auf Updates warten. Aber Willybach´s Texturen sind schon Klasse, vor allem in der Ebene

  8. #953
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich hatte "reparieren" versucht, mehrfach - ohne Erfolg. Erst als ich nach Deinstallation die Reste gelöscht hatte (ca 300MB) und dann neu installiert hatte, funktionierte es wieder.
    Ich hab jetzt Bepinex 5.4.2202 neu installiert - läuft ohne Probleme. Den "alten" Clockmod wieder rein und es funktioniert auch
    Jetzt warte ich auf ein update des Willybach HD mod
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ...
    Andere Mods nutze ich halt nicht, wäre es gemogelt und man muss ständig auf Updates warten. Aber Willybach´s Texturen sind schon Klasse, vor allem in der Ebene
    Ich empfinde die Tageszeitanzeige nicht als gemogelt. Hatte keine Lust, immer zur Sonne zu gucken und mit der Himmelsrichtung zu bestimmen, ob es Vor- oder Nachmittag ist. Im Sumpf von der Nacht überrascht zu werden kann ich mir noch nicht leisten
    Geändert von Howei (08. November 2023 um 11:56 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #954
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, beim zweiten Durchgang spiele ich eigentlich immer mit Mods, weil es sonst für mich langweilig wird. Gibt paar Spiele, die eine Ausnahme machen, aber generell bin ich nicht so der Fan von alles exakt nochmal machen zu müssen ohne viele Änderungen. Deswegen Mods, die mehr Ausrüstung und Rezepte reinbringen oder Quality of Life Sachen wie die Uhr.

    Ich ärgere mich grad, weil ich vergessen habe, dass man beim Gelände anpassen nur bis zu einem gewissen Höhenunterschied anpassen kann und ich jetzt den Boden um mein Haus herum nicht gerade kriege und man jetzt die Stützen unten herum sieht. Werd ich wohl Holzwände hinstellen müssen.

    Oder ich reiss alles nochmal ab, bin noch früh im Spiel und es ist quasi nur ein halbes Haus, mit ner Wand in der Hälfte. Mal gucken.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  10. #955
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.692
    Eine Uhr finde ich überflüssig, man sieht ja wo die Schatten hin zeigen, tagsüber sieht man die Sonne und nachts den Mond. Wenn es langweilig wird kann ich nur empfehlen, bei der Spielwelt den Preset "Hard" einzustellen, das sorgt für spannende Kämpfe. Die Viecher machen etwa 50% mehr Schaden, so dass auch mal ordentlich was durch die Rüstung geht, so kommt man auch mit viel Erfahrung gut ins Schwitzen

    Den Sumpf würde ich auch nachts empfehlen, vor allem wenn man keine Ketten in den Krypten findet. Bei meiner Story war das ein Problem, später braucht man Ketten und ich musste nochmal nachts im Sumpf nach Geistern suchen.

    Hier ein Bild von so einem netten Geist:
    Bild

  11. #956
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Meine Definition von Abwechslung ist nicht "machs schwerer".

    Das machts eher noch nerviger, weil man noch länger mit demselben Zeug unterwegs ist.

    Ist immer noch dieselbe Rüstung, dieselben Waffen, dasselbe Essen. Das wird irgendwann langweilig, deswegen mehr Rezepte und Ausrüstung.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  12. #957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.715
    Grad das hier in den neueren Patch notes gelesen:
    * Optimized underwater logic

    Ähh, heißt das, man kann endlich tauchen?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #958
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.564
    Ich spiele ja ohne Mods.
    Habe aber jetzt erst mitbekommen, dass man die Schilder mit farbigen Schriften versehen kann ganz ohne Mods.
    Einige Farben sieht man besser als andere, leuchten sogar ein wenig in der Nacht.
    Bei mir sehen Gelb, Grün, Weiß und Türkis am besten aus.

    in der Nacht:
    Bild


    am Tag:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (09. November 2023 um 18:38 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #959
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    wie kann man die Tränke oder andere Sachen als Deko auf so ein Regal stellen? Werfen funktioniert nicht so gut
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #960
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.564
    Da gibt es einen Ständer für. 4x Edelholz + 1x Kupfernagel. Das gibt es als Wandständer und als Ständer für Boden. Dann den Trank, Essen, Trophäe, Waffe...usw. ins 1-8 Inventar ziehen und die entsprechende Taste drücken, wenn du den gebauten Ständer 'im Visier " hast.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14546061626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •