Seite 23 von 33 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 494

Thema: Victoria 3

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wer sich gerade wundert wieso die gesamte Welt keinen market Access hat: Der Patch hat unbeabsichtigt Trade Centern einen Infrastrukturpreis von 1 pro Level gegeben, was im Grunde nicht zu stemmen ist. Ein Hotfix bis Ende der Woche ist geplant, kann man unter building_groups.txt unter trade aber auch selber anpassen.
    Vielen Dank für die Info!
    Jetzt erklärt sich, warum ich gestern nach dem Laden plötzlich in 2 Staaten (die mit den Handelszentren) massiven Mangel an Infrastruktur hatte.

  2. #332
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    hier wäre ein wenig mehr Input hilfreich

    Andererseits kann man bei Steam doch auch immer einen Patch zurückrollen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
    Im Steam Ordner unter Victoria 3/game/common die genannte txt aufmachen, nach trade suchen, dort infrastructur_per_level von 1 auf 0 setzen. Gibt auch nen mod im workschop für. Oder nen Tag auf den Hotfix warten

    Ja das hat die Ai besonders hart getroffen. Ich glaube London started im Moment dadurch sogar im massiven Defizit^^

  3. #333
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Gibt es bei Vic III keinen im Spiel integrierten Chat fürs MP?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #334
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.525
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Im Steam Ordner unter Victoria 3/game/common die genannte txt aufmachen, nach trade suchen, dort infrastructur_per_level von 1 auf 0 setzen. Gibt auch nen mod im workschop für. Oder nen Tag auf den Hotfix warten

    Ja das hat die Ai besonders hart getroffen. Ich glaube London started im Moment dadurch sogar im massiven Defizit^^
    Hallo.

  5. #335
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.528
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Vic III keinen im Spiel integrierten Chat fürs MP?!
    Seit der neuen Engine mit CK3 hat Pdx keinen ingame chat mehr. Begründung: Es gibt ja Discord...

  6. #336
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Auch ein Weg sich vor einer gesetzlich vorgeschriebenen Chatkontrolle zu drücken

  7. #337
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Seit der neuen Engine mit CK3 hat Pdx keinen ingame chat mehr. Begründung: Es gibt ja Discord...
    Und wer sagt, dass jeder Discord nutzt oder praktisch findet?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #338
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.528
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und wer sagt, dass jeder Discord nutzt oder praktisch findet?!
    Ich finde es genauso bescheuert, aber das ist halt die Meinung des Entwicklers und vieler anderer Spieler.

    Die Minderheit darf dann Kuchen essen.

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich verstehe tatsächlich auch nicht, warum ein Spieleentwickler Ressourcen in einen Voice oder Textchat stecken sollte. Das finde ich in allen Spielen nervig (verbraucht völlig unnötig Platz auf dem Bildschirm) und ich suchen nur die Funktion, das auszustellen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #340
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.528
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe tatsächlich auch nicht, warum ein Spieleentwickler Ressourcen in einen Voice oder Textchat stecken sollte. Das finde ich in allen Spielen nervig (verbraucht völlig unnötig Platz auf dem Bildschirm) und ich suchen nur die Funktion, das auszustellen.
    VoiceChat brauchts auch net, aber Textchat sollte schon sein, allein um eben sich über eine Flüsterfunktion zu unterhalten. Das ist heimlicher als in Discord den Kanal zu wechseln oder halt auf Steams Chatsystem zurückzugreifen.

  11. #341
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.525
    Gerade einen Zusammenhang entdeckt den ich teilen mag weil ich mir wie ein Genie vorkomme.

    Wenn man Kolonien gründet und da von Anfang an auf Eisenbahnen setzt können die heimischen Industrien nicht mithalten wegen der horrenden Löhne, sofern man da keine hat. In folge dessen gehen die profitablen Betriebe zuhause den Bach runter. Logisch und vermutlich allen klar.

    Die kann man natürlich auch immer einfach so abreißen. Aber ... ! Wenn die Pops noch Geldreserven haben verärgert das diese bei einem Abriss. So kann ich jedoch die Macht des Shogunats brechen ohne, dass jemand sauer wird.
    Hallo.

  12. #342
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Gerade einen Zusammenhang entdeckt den ich teilen mag weil ich mir wie ein Genie vorkomme.
    Genial!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Wer sein Land mal in den Ruin treiben will, kann mal von Ordnungsausschüsse auf Arbeitsschutz wechseln, während die entsprechendie Institution auf Level 5 ist. Nach einem (wohl inflationsgetriebenem) starken Boost für das BIP bricht die Wirtschaft binnen Kürze vollständig zusammen. Die Fabriken werden allesamt unproduktiv und wenn die Reserven aufgebraucht sind, schrumpft das BIP in kurzer Zeit auf die Hälfte. Der Staatshaushalt ist bei maximalen Steuern und minimalen Gehältern massiv im Negativen und man wird alle Jahre pleite. Vor diesem Gesetz sollte eine Warnung stehen

  14. #344
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.528
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Wer sein Land mal in den Ruin treiben will, kann mal von Ordnungsausschüsse auf Arbeitsschutz wechseln, während die entsprechendie Institution auf Level 5 ist. Nach einem (wohl inflationsgetriebenem) starken Boost für das BIP bricht die Wirtschaft binnen Kürze vollständig zusammen. Die Fabriken werden allesamt unproduktiv und wenn die Reserven aufgebraucht sind, schrumpft das BIP in kurzer Zeit auf die Hälfte. Der Staatshaushalt ist bei maximalen Steuern und minimalen Gehältern massiv im Negativen und man wird alle Jahre pleite. Vor diesem Gesetz sollte eine Warnung stehen
    Habe ich das nicht bereits in meinem Review geschrieben? Emoticon: hadrian

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich finde es genauso bescheuert, aber das ist halt die Meinung des Entwicklers und vieler anderer Spieler.

    Die Minderheit darf dann Kuchen essen.
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Habe ich das nicht bereits in meinem Review geschrieben? Emoticon: hadrian
    Ich hatte das so verstanden, dass du den Gesetzsektor Wohlfahrt meinst, wo die Arbeitslosenzahlen zu Sozialhilfe führen. Ich meinte aber den Sektor Arbeiterrechte. Hierbei wird ein Mindestlohn eingeführt. Meine Wirtschaft wurde durch letzteres ruiniert und dann habe ich Arbeitslose bekommen. Bei zu hohen Sozialhilfezahlungen ruinieren einem aber die Arbeitslosen den Staatshaushalt, die Kausalfolge ist also umgekehrt.

Seite 23 von 33 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •