Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 993

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Das Lager wird fertig und Timbuktu stürzt auf den 2. Platz bei den Top5 ab. Da hat wohl jemand bessere Ressis belegt. Der AB-Starter vielleicht.

    Bild

    Nächste Runde baut der BT dann entweder die STraße auf Timbuktu-2 fertig oder läuft auf den Wald. Je nachdem, ob wir nächste Runde die Gewürze belegen wollen. Ich neige ja dazu sie nicht zu belegen und lieber den Hammer zu nehmen.

    Die Demo zeigt noch, dass die ersten Spieler Bronze haben. Außerdem ist zu sehen, dass mindestens einer noch auf Pop1 ist. Laut Siegbedingungen ist Jowy auch immernoch auf Pop1. Ich fange da langsam an, an der Richtigkeit davon zu zweifeln. Aber laut Demo ist es ja immerhin möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Jetzt ist es zu spät, die Gewürze zu belegen. Da machen wir ja keinen Gewinn gegenüber dem Elelager und das Wild ist zu schade dafür. Also die Straße fertig oder auf den Eles eine anbauen. Die werden beide bei künftigen BT-Wanderungen fertig. Wo soll der neue BT eigentlich holzen?

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Wir sind auf Pop4 und belegen einen Hügelwald.

    Ich würde den Wald unterm Krieger holzen. Ist etwas weniger Holz, aber der Siedler wird nicht verzögert und wir gewinnen dadurch einen Wald.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Den Wald unterm Krieger würd ich auch holzen. Die Frage ist, welchen Wald holzt BT Nummer 2?

    Wir sind auf Pop4 und belegen einen Hügelwald.


    Falls die Hämmer sicher für den Siedler reichen, lieber Bronze eine Runde früher. Die Straße auf Timbuktu-2 ändert ja nix für die Gründung, dann lieber 1R früher holzen und falls Kupfer in der Kultur ist die Mine 1R früher anfangen.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Ah, verlesen. Den zweiten BT würde ich auf 8 holzen lassen. Den EH-Wald würde ich erstmal stehen lassen um später ein Sägewerk zu bauen. Dazu vielleicht noch den anderen Hügelwald um auch den Gesunheitsbonus zu kriegen. Die anderen Wälder können eigentlich alle weg.

    Eine Runde eher Bronze zu sehen, ist natürlich sinnvoll. Dann belege ich nächste Runde die Gewürze. Allerdings würde ich die Straße auf Timbuktu-2 doch lieber schon fertig stellen. Der südliche BT soll ja den Weizen anschließen und hat, wenn er sofort holzt, eine Runde Leerlauf wo er eigentlich nur die Straße auf den Eles anbauen kann. Dann habe ich lieber eine fertige Straße als 2 halbe. Kupfer anzuschließen wäre dann eher Aufgabe des 2. oder 3. BT.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Der Späher läuft wieder los.

    Bild

    Wenn wir zum nächsten Spieler wollen, wäre es vermutlich sinnvoll die Küste aufzudecken. Dazu müssten wir wohl auf 2 ziehen.

    Dank Gewürzbelegung sind wir erstmals erster im BSP. Wenn wir als nächstes Tierzucht forschen, sollte das auch erstmal so bleiben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    23 vom Späher ist Wasser, oder?

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Ja, da ist Wasser. Jetzt wo ich es mir nochmal angucke, würde ich vermuten, dass das ein See ist so wie bei uns.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Dann würd ich 3 ziehen und falls sinnvoll danach 12 oder 13

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Ja, das ist vermutlich dann besser, wenn es ein See ist.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Wenn's kein See ist, ist auch nix verloren. Ob der jetzt 2-6-x zieht oder 3-19-x...

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Naja, das Feld Gold-1-1 ist nicht einsehbar wenn der Späher 3-1-9 läuft. Aber ich würde es drauf ankommen lassen. Dass es ein See ist erscheint mir hier doch sehr wahrscheinlich.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Na dann doch besser 2. Gold-36 und -33 werden ja bei 2-2 aufgedeckt.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Also jetzt im Nachhinein lässt sich sagen, 3 wäre eindeutig besser gewesen...

    Bild

    73% Überlebenschance sind immerhin noch recht gut. Mal sehen wie er sich schlägt.

    Dafür gibt es auch eine sehr gute Nachricht diese Runde: Kupfer liegt ziemlich günstig.

    Bild

    Einmal haben wir es also schon in unseren Grenzen und das andere liegt bei der geplanten 2. Stadt. Ich würde da dann wohl auch das südlichere zuerst anschließen. In Runde 39 kommt es in unsere Kultur und könnte wenn wir die Kuh zuerst anschließen wohl grob in Runde 42 angeschlossen sein.

    Was wir mit dem östlichen Kupfer machen sollen, weiß ich noch nicht so richtig. Ich würde da fast vermuten, dass es am besten ist einfach stur trotzdem so zu gründen, wie gemarkert. Die Alternative wäre eine Stadt weniger zu gründen, was natürlich auch gut unfreiwillig mit der Dschungelstadt passieren könnte. Oder eben die südlichere Stadt mit Schaf und Fisch ein Feld nach Norden verschieben. Das kommt mir aber nicht sinnvoll vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Graskupfer ist schon ein besonders blödes Stadtfeld. Aber mir fällt da auch nix besseres ein. Auf Marmor ist halt keine so schöne Grenzstadt wie 3 davon. Aber wenn Jowy nicht in die Pötte kommt, ist vielleicht auch eine weiter östliche Grenze möglich.

    Bei Stadt 2 würd ich Kupfer vor Kuh anschließen. Die Weizenfarm braucht ja 5 Runden ab R34, dann kann der BT ohne Unterbrechung zum Kupfer.

    Statt TZ könnte ich mir an dieser Stelle auch Fischen vorstellen, wenn das dann noch für TZ bis R45 reicht.

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •