Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 351

Thema: Civ3: Conquests -neues add-on

  1. #31
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich vermute mal, ein neues AddOn kommt IG billiger als den aktuellen Patch zu lokalisieren.
    Zumindestens ist so bekannt, wann denn ungefähr für die deutsche Version wieder eine aktuelle Version existiert, wenn auch wieder mit massig Bugs.

    Keine Ahnung ob mich das AddOn interessiert. Zumindestens klingt das wieder ganz massiv einfach nur nach Abzocke.

  2. #32
    Genitiv Avatar von Dominius
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    167
    Wenns net soo teuer wird, isses eher weniger Abzocke.

    Also ich denke, bzw. ich hoffe, es kommen viel mehr neue Sachen dazu als bei PTW, also mehr Stadtverbesserungen, mehr Wunder, mehr Ressourcen, mehr Regierungsformen usw.

    Dazu: Das mit den Katastrophen hört sich interessant an, dazu sollten noch so Flut, Erdbeben oder Tornado.

    Es höt sich gar net soo uninteressant an, und das was man jetzt weiss ist eh nur ein kleiner Vorgeschmack.
    Ein lesenswertes Blog: Das undogmatische Anarcho-Blog!

  3. #33
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520

    -ich finde das echt blöd jetzt kommen die mit ihrem CivCon wo dann auch wahrscheinlich bessere Karten drinnen sind. Ich denke dabei nur an Benny`s Europakarte 1.3 die bestimmt nicht übertroffen werden kann

    -wenn es mehr kostet als 30€ dann kauf ichs mir nicht

    -da sind dann bestimmt wieder ewig viel Bugs drin so das die gleich den Patch nach einem Monat rausbringen müssen


    - finde ich das mit den Katastrophen wirkt dann viel realistischer wär ich nicht draufgekommen

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    261
    sorry Richelieu, mein Kommentar 'musste' raus, hab nicht gruendlich geschaut, klar passt es hier rein. Merci.

  5. #35
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Nunja, ich hoffe, daß man für das zweite Addon nicht das erste gekauft haben muß. Weil mich das erste nicht wirklich interessierte (hörte sich nicht wirklich so nach mehr Spielspaß an), das zweite klingt schon besser!

    Was meint Ihr, wann das zweite Addon rauskommt?
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  6. #36
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967

    Civilization III: Conquests

    Mit 'Civilization III: Conquests' geht die wohl erfolgreichste Strategie-Reihe aller Zeiten schon in naher Zukunft in eine neue Runde. Nun könnt ihr euch mit etwas Glück selbst ein Bild von den kommenden Neuerungen machen, denn der offizielle Beta-Test startet in Kürze.

    Bis zum 27. Mai habt ihr die Möglichkeit, euch dafür anzumelden. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr 13 Jahre oder älter seid und mindestens Windows 98 auf eurem Rechner habt, Länderbeschrenkungen existieren nicht. Über die genaue Anzahl der ausgewählten Tester ist leider nichts bekannt, einen Versuch ist die Anmeldung jedoch sicher wert.



    Das habich heute auf www.gamesweb.com gelesen...
    (und der Vollständigkeit halber, es steht auch auf www.civ3.de )


    Ich glaub ich meld mich an.
    Geändert von cepheii (22. Mai 2003 um 19:44 Uhr)
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  7. #37
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Ohne jetzt Werbung für die Seite machen zu wollen, aber das stand schon gestern vormittag (Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 21. Mai 2003 - 08:39) auf civ3.de

  8. #38
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    So, nachdem sich Psyche jetzt lang und breit über euren Leitfaden ausgelassen hat, wieder back to topic...



    Original geschrieben von MatFis
    Ohne jetzt Werbung für die Seite machen zu wollen, aber das stand schon gestern vormittag (Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 21. Mai 2003 - 08:39) auf civ3.de
    Tut mir leid, aber offensichtlich habich eure Seite gestern und heute nicht besucht. Die Meldung auf Gamesweb ist auch schon von gestern, aber da ich das hier noch nirgends gesehen hab, dachte ich, könnte man dazu vielleicht noch nen kleinen Info-Thread aufmachen.

    Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich auf eine Konkurrenzseite zurückgegriffen habe...

    fyi, ein Teil dieses Threads ist herausgelöst worden. -richelieu

    anm: cepheii, ich habe Deinen thread zum allgemeinen hinzugefügt, ich glaube, es ist sinnvoll, die Diskussionen zu civ3: Conquests vorerst zu bündeln
    Geändert von Richelieu (22. Mai 2003 um 22:08 Uhr)
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Civilization III Conquest

    Ich hab mal alle Infos die es zu dem neuen Add-On gibt zusammengetragen, ist ein bischen durcheinander.

    -verbesserter Multiplayer- und PBEM-Support
    -8 neue Szenarien
    -Kampf um Mespotamien
    -Konflikt zwischen Mayas und Inkas
    -Kampf um das feudale Japan
    -2. Weltkrieg
    -8 neue Zivilisationen und ihre Spezialeinheiten
    Inka
    Maya
    Sumerer, König Gilgamesh, Spezialeinheit Enkidu-Krieger
    Hittiter, König Mursilis
    -neue allgemeine Einheiten
    -verbesserte Katapulte
    -neue diplomatische Optionen
    -gesperrte Allianzen erlauben genau definierte Konflikte und Szenarien
    -neue Siegesbedingungen
    -verbesserter Editor
    -neues Weltwunder
    die "Statue des Zeus" stärkt das Militär
    -neue Ressourcen
    Tabak
    Jade
    exotische Vögel
    -neue Regierungsform
    Sultanat
    -neu: Geländeveränderungen
    Bombardierungen verändern das Gelände
    -neu: Katastrophen
    Vulkanausbrüche bedrohen die Zivilisation

    Diese Infos hab ich von Civ3.de

    Hört sich für mich insgesamt eigentlich gut an, bin gespannt.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  10. #40
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Das Ganze wird ein Addon.

    Ich tippe zb. mal, dass dieses "Bombardierungen verändern das Gelände" lediglich ein neues Krater-Overlay ist. Ob nun rein optischer Natur ist (wie die Ruinen aus PtW) oder ob es sozusagen der Vernichtung vorhandener Terrainverbesserungen noch einen drauf setzt, das wird sich zeigen. Mag ja sein, dass ein Krater entsteht, der vor Errichtung neuer Verbesserungen erst wieder "zugeschüttet" werden muß und auf das betroffene Feld vielleicht sogar ähnlich wie Verschmutzung wirkt. Aber ich erwarte nur eine Grafik, die anzeigt "dieses Feld wurde bombadiert".

    Natürlich hoffe ich auch auf mehr (zb. viele gute neue Einheiten für die Kampagnen), aber ich glaube, das Wesentliche ist mit der Ankündigung bereits genannt worden. Viel mehr wird wohl nicht drin sein.

  11. #41
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299

    Re: Civilization III Conquest

    Original geschrieben von Abraham Lincoln
    Ich hab mal alle Infos die es zu dem neuen Add-On gibt zusammengetragen
    ...
    -8 neue Zivilisationen und ihre Spezialeinheiten
    Inka
    Maya
    Sumerer, König Gilgamesh, Spezialeinheit Enkidu-Krieger
    Hittiter, König Mursilis
    ...
    Hört sich für mich insgesamt eigentlich gut an, bin gespannt.
    Enkidu-Krieger ist doch schwachsinnig. Enkidu ist eine mythologische Gestalt, die von den Göttern entsandt wurde um mäßigend auf Gilgamesch zu wirken. Das Ergebnis war, das die beiden Freunde wurden. OK, Enkidu war für seine Stärke berühmt aber man kann doch nich einfach irgendeine überlieferte Figur XY nehmen und dann die Spezialeinheit danach benennen. Nach dem Motto Montezume-Krieger. Ich weiß nicht was die Sumerer für spezielle Kampfkünste hatten. Vielleicht war ihr einziger Vorteil die frühe Organisiertheit.

    Und selbst Gilgamesch als Herrscher zu nehmen ist schon problematisch. Erstens ist nicht einmal bewiesen ob es ihn überhaupt gab oder er sogar selbst eine Legendenfigur ist. Zweitens war er zwar mythologisch bedeutend aber nicht historisch oder politisch. Er war nur Lokalkönig des Stadtstaates Uruk. Und von einer Expansion (Lugalzaggesi) oder kulturellen Höchstleistungen (Gudea) bei ihm weiß ich nichts.

    Ich unterstütze Lugalzaggesi. Den mit abstand größten Sumerer. Er war der einzige Sumerer, bevor sie von den Akkadern unterworfen wurden, der ganz Mesopotamien eroberte. Das erste mal, dass die Streitigkeiten der Stadtstaaten aufhörten.

    Wenn es doch Gilgamesch werden würde (dem Historizismus geschuldet) dann muss natürlich der sumerische Königstitel Lugal (Mann-Groß) her. Bei Lugalzaggesi verbietet sich dies da der Titel in den Namen eingegangen ist.

    Hittiter --> Hethiter
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  12. #42
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: Re: Civilization III Conquest

    Vielen Dank für die sehr interessanten Hintergrundinfos, Sargon. Ich glaube zwar nicht, dass man beim bereits halbfertigen Addon noch Änderungen an der Featurelist macht, aber als Spezialist auf diesem Gebiet willst Du vielleicht dennoch hierzu eine Mail an Civ3-Produzent Jeff Morris schreiben.
    Kai · Team civilized.de

  13. #43
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Sargon, deine Kritik ist sicher berechtigt, doch so tragisch ist die Sache wohl nicht. Wenn Lincoln über 6000 Jahre Amerika leiten darf, oder Bismarck die der Deutschen, dann ist das eben Civ.

    Dito Gilgamesch. Soweit ich weiß, ist der von dir bevorzugte Lugalzaggesi durch Sargon I. von Akkad besiegt worden als sich Akkad gegen ihn erhob. Somit war er damit nicht nur Eroberer und "König der Länder", sondern auch Ursache für den Untergang Sumers. Damit ist für mich fraglich ob so ein Herrscher das Volk, dessen Untergang er verschuldete, repräsentieren soll. Für mich geht Gilgamesch in Ordnung. Geschmackssache... Übrigens, Das Umbenennen dürfte bei Bedarf eine leichte Übung sein.

    Die UU der Sumerer müßte wohl eine Art Phalanx sein, mit Langspeer und großem Schild. Doch *spekulier, spekulier* man wollte wohl eine noch frühere Einheit. Und es gibt wohl auch nicht den Anspruch "historisch korrekt" zu sein. Was meinst du, was mich in Bezug auf Historizität alles "stört".

  14. #44
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    So ein Schwachfug... Statue des Zeus als Weltwunder. Den Entwicklern is wohl jede Kreativität abhanden gekommen! Ankor Wat, Tadsch Mahal... gibt viel mehr interessante Weltwunder.

    Jade als Resource... wozu gibbet denn schon die Edelsteine?

    Und was soll der Blödsinn mit Sultanat als Regierungsform? Kommunismus, Demokratie, Republik usw... das sind Regierungsformen... Sultanat ist einfach die moslemische Variante der Monarchie...

    Naja, auch egal... mal schauen, vielleicht wird's trotzdem was!
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  15. #45
    der Prächtige
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    137
    Also, die Zeusstatue ist halt tatsächlich eines der sieben WW. Warum also auch nicht aufnehmen?

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •