Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Grafik inzwischen?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fand sie am Anfang schlecht und finde sie immer noch

    63 31,98%
  • Ich fand sie am Anfang schlecht, inzwischen finde ich sie aber gut / sehr gut

    52 26,40%
  • Ich fand sie von Anfang an

    51 25,89%
  • Andere Meinung, siehe Beitrag

    16 8,12%
  • Ich habe keine Meinung, möchte aber auch abstimmen. Einfach nur so.

    15 7,61%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 146

Thema: Abstimmung Nr. 2: Wie kommt ihr inzwischen mit der Grafik klar?

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Vielleicht weil das Auge beim spielen auch anwesend ist und das ganze nun mal (meiner Meinung nach) häßlich ausschaut? Ist für mich kein Kriterium das Spiel nicht zu kaufen, wenn es sonst gut ist, trotzdem gefällt mir der Graphikstil überhaupt nicht.

  2. #92
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich finde das Aussehen der Leader ganz gelungen. Zumindest Teddy Roosevelt gefällt mir sehr gut!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Ich kann mit der Grafik gut leben, da es aber viele Vorbehalte bin ich schon auf allfällige Modverbesserungen gespannt

  4. #94
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Mit den knalligen Farbtönen der Strategiekarte kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Aber das ist (hoffentlich!) modbar. Ansonsten interessiert mich das Gameplay mehr.
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von MonkeyLOVE
    Registriert seit
    14.07.16
    Beiträge
    3
    Mir gefällt die Grafik eigentlich schon von Anfang an

    Muss ja nicht jedes Spiel bierernst aussehen und grummelig duster sein Emoticon: gewitter Ich mag diesen bunten Spielstil sehr Emoticon: herz und stimmig sieht das ganze doch auch aus!

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Ich finde es sieht ganz knuddelig aus und ich freue mich auf CIV6

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Die neue Grafik wirkt auf mich als ob sie von einem Browser_Spiel stammen würde. Das ist eindeutig ein No-Go.

  8. #98
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich fand die Grafik anfangs schlecht, dann ganz gut, und momentan habe ich keine Meinung dazu. Das dürfte sich aber auch noch mal ändern, endgültig festlegen möchte ich mich dann bei Abstimmung Nr. 17 (oder so).
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #99
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Bei Abstimmung Nr. 17 werden sich alle schon daran gewöhnt haben und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wegen der unmöglichen Grafik von CiVII oder CiVIII
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #100
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Die neue Grafik wirkt auf mich als ob sie von einem Browser_Spiel stammen würde. Das ist eindeutig ein No-Go.
    Ich zitier dich mal, einfach weil ich n Beispiel brauch für meinen Kommentar. Hätte auch jmd anderes mit ähnlichem Kommentar zitieren können.

    Ich lese ja recht häufig diese Kommentare mit dem Vergleich zu Browser- oder Mobilegames wegen des Cartoon Grafikstyles.

    Die Leute sollten mal begreifen dass der Grafikstyle nichts mit der Art des Spieles zusammenhängt. Diese Cartoongrafik ist, wenn ich mich recht erinnere, sehr Ressourcen freundlich wegen der einfacheren Texturen, ect. Also ideal geeignet für Browser- und Mobilegames da diese nicht so viele Ressourcen haben. Ähnlich wie man früher und eig noch heute in der Webentwicklung beachten muss nicht all zu grosse Bilder zu verwenden, damit diese schneller laden weil nicht jeder ne super Leitung hat. Damals vor Jahren schon gar nicht. Also wäre es in Civ VI möglich einerseits mehr Darzustellen ohne grosse Probleme und andererseits wären Personen mit nem schlechteren Computer weniger gekniffen und könnten das Spiel besser spielen. Beim Programmieren ist es sehr wichtig möglichst viele Plattformen und User zu erreichen.

    Die Leute denken auch nur dass Cartoon-Grafik == schlechtes Spiel. Stimmt aber nicht. Wie gesagt, der Grafikstil hat nichts mit dem Spiel zu tun, nur was wir Menschen momentan mit diesem Stil verbinden. Oder was uns eingeredet wird. Natürlich, wenn man überall liesst dass Cartoongrafik was für Mobile- und Browsergames ist, dann glaubts man evtl leichter.

    In ein Paar Jahren oder evtl sogar Monaten hat sich der ganze Trend wieder geändert und niemand wird mehr gross wegen Cartoon Grafiken schreien.

    Ich mein, Team Fortress 2 hat auch Cartoon Grafik und das scheint niemanden zu stören und es ist weder n Browser- oder Mobilegame :-)

    Natürlich kann man den Stil mögen oder nicht mögen, keine Frage. Aber man sollte sich evtl im klaren sein dass der Grafikstil nichts mit der Qualität des Spiels zu tun hat wegen der oben genannten Gründe bzw Überlegungen. :-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    @oben: Man könnte sich auch einfach klar machen, dass Civilization im Grunde nicht viel mehr als ein digitales Brettspiel ist. Und ich habe Mitleid mit demjenigen, der ein Brettspiel aufgrund seiner Grafik verurteilt.

  12. #102
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    @oben: Man könnte sich auch einfach klar machen, dass Civilization im Grunde nicht viel mehr als ein digitales Brettspiel ist. Und ich habe Mitleid mit demjenigen, der ein Brettspiel aufgrund seiner Grafik verurteilt.
    Naja, ich meinte halt auch Grafik allgemein.
    Oder viele Subjektive Dinge. Unser gehirn verbindet halt gerne viele Sachen, auch wenn es kein Sinn macht. Wie zB Civ VI mit nem Browsergame nur wegen des Grafikstyles ^^
    Unser Gehirn will einfch immer Muster finden
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man den Stil mögen oder nicht mögen, keine Frage. Aber man sollte sich evtl im klaren sein dass der Grafikstil nichts mit der Qualität des Spiels zu tun hat wegen der oben genannten Gründe bzw Überlegungen. :-)
    Das behauptet doch auch niemand

  14. #104
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Es kommt mir nur so vor weil sie es immer mit mobile-games oder browser-games vergleichen. Jedenfalls vom Grafikstil her. Und dann behaupten es wäre deswegen irgendwie schlimm oder so.

    Stimmt aber nicht. Der Stil wird nur gern dort verwendet wegen der Ressourcen.

    Wieso sollte man denn den Vergleich mit Mobile-Games machen wenn es am Ende eh keine Bedeutung hat? Wie gesagt, Grafik-stil hat nix mit dem Spiel an sich zu tun. Deswegen ist der Vergleich mit Browser- oder Mobilegames eig unnötig. Ausser man will sagen Civ VI wird Qualitativ wie ein Mobilegame. Andere (für mich logische) Gründe sehe ich da nicht.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Es hatten sich wohl einige (mich eingeschlossen) auf eine Hinwendung zu realistischerer Grafik gefreut. Der jetzt angebotene Grafikstil ist dahingehend eher eine Abkehr, also ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung von dem, was man sich erhoffte.
    Nach einem epochalen Rundenstrategiespiel der Marke Civilization sieht es für einige eben nicht aus. Tiefgehende Spielmechanik erwartet man eher in "seriöser", "ernsthafter", der Thematik angepasster Aufmachung und nicht in einer dem "klicki-klicki casual gamer mobile games" ähneldem Grafikstil.
    Montezuma und Konsorten sehen doch nicht bedrohlich oder respekteinflössend aus, sondern eher nach "Sonntagmorgen, 9:30Uhr, ARD, Liebe Kinder, heute reisen wir gaaaanz weit weg nach Mittelamerika und zeigen euch ein Volk, das lange vor eurer Zeit gelebt hat. Und das war ihr Anführer." Oder Asterix und Obelix bei den Azteken.
    Die Aufmachung spielt bei einigen eben auch eine wichtige Rolle und genau das wird hier thematisiert. Ob der Stil hardwarefreundlicher ist oder nicht - wenn es einem nicht gefällt, gefällt es einem eben nicht. Und vielen sagt es rein optisch einfach nicht zu.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •