Seite 18 von 81 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #256
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Vampire, in problematischer Anzahl... die Goldmine wird noch etwas warten müssen.

    Bild
    2 mal in Folge hat der Magie-Widerstand Waerjak vor dem Altern bewahrt. Nur die Zentauren mussten etwas leiden, aber 5 ist ja noch akzeptabel.

    Bild
    Wir mögen zwar Barbaren sein, aber trotzdem kaufe ich in der Taverne keinen Barbaren sondern einen Dieb... Octavia, die hat diesen Hauch von 350

    Bild
    Mit der Schleichen-Fähigkeit können Diebe Kreaturenstacks umgehen - anfangs nur die der Stufe 1... anfangs.

    Bild
    Octavia trennt sich sogleich von der Armee und findet... eine unbewachte Goldmine Es könnte sein, dass Banditen davor stehen, die sind nur mit Level 2 Spähen oder hochleveligen Kreaturen in der Armee sichtbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Das restliche Gold reicht gerade so für die Zyklopenhhöhle -beides soll sich aber früher oder später bezahlt machen.

    Bild
    Nicht mit allen Dieben gehen wir so freundlich um: Waerjak räumt relativ mühelos ein Banditennest (80 Banditen) aus. Emoticon: monokel

    Bild
    Tatsächlich, Banditen: in der Anzahl hat Octavia keine Chance, also nichts wie raus hier.

    Bild
    Der eine fehlende Kristall wird jetzt aus Quecksilber ertauscht. Immer noch ein guter Handel, Queck brauche ich eh nicht. (Donnervögel würden es benötigen, aber die sind ja verboten )
    Ich merke außerdem, dass Waerjak noch immer nicht der Gouverneur ist...

    Bild
    Da ist Blau... sein Held ist Level 6 und seine Armee ist ziemlich schwach. Der nötig werdende Umweg für Waerjak nervt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Zuerst wird allerdings noch diese Goldmine eingenommen (die für Oktavia tödlichen Banditen waren für Waerjak kaum mehr als ein Zeitvertreib)... und der Rucksack vergessen. Muss ihn einer der Berserker aufsammeln.

    Bild
    Auch die Hunde vor dem Reiterhandschuhen werden mal mitgenommen, soviel Zeitinvestition muss sein.

    Bild
    Mit der Wahl bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, nehme ich mal Führung.

    Bild
    Eine neutrale Naturstadt mit Zitadelle... auch vor ihr steht ein Quest-Turm.

    Bild
    Wo Blau herkommt, ist unklar: da hinten ist eine Sackgasse, vor dem Blauen Tor liegt Gold (das SMZ wird allerdings wohl nötig sein, um ihn anzugreifen...?), da war also noch keiner, und Teleporter sehe ich auch nicht. Wahrscheinlich sollte er mit ein paar Tagen Abstand zu Stavgard starten, etwas in der Pampa?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Wir lernen den Schall und Rauch unserer Feinde kennen - ich nehme mal an, Blau (stärkere Startarmee) wird Wogel sein?

    Bild
    Blaus Held flieht, aber nicht ohne alle Zentauren und den Großteil der Berserker zu verlieren

    Bild
    Das Auge des Magiers, vor dem er stand, zeigt uns lilane Beholder hinter diesem Tor im Schnee.

    Bild
    Oh, und sie sollen wohl auch für diese Stadt getötet werden. Altbekanntes Schema also.


    Bild
    Ein Berseker wird als Wachposten am blauen Tor abkommandiert... beim Teleporter habe ich auch schon länger einen stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Wollen wir doch mal diesen Zwergen dieses Zeug abluchsen... vielleicht lerne ich ja später doch noch eine Magieschule (Natur, wenn da schon eine Naturstadt steht? Leben zur Selbstheilung wäre auch nicht schlecht.)
    Es ist übrigens jetzt erst Woche 2

    Bild
    Die Gargoyles vor dieser Universität der Kriegskunst waren schon etwas problematischer... aber es ging letztendlich auch. Spähen/Kundschaften und Bogenschießen könnte ich hier mitnehmen. Erstmal wird gespart.

    Bild
    Ein weiteres Fenster der Magier...

    Bild
    Das wird die Quest für die Naturstadt sein. Emoticon: glaskugel

    Bild
    Waerjak besucht die Arena und Ringergruben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Octavia, die die Minen im Norden beflaggt hat, tritt seiner Armee wieder bei.

    Bild

    Aber keine Barbaren? Rassismus!
    In der orangen Garnison stecken Berserker.

    Bild
    Octavia bekommt Kundschaften...

    Bild
    Es stehen irgendwie so einige Armeen mit Ballisten und Dingen, die nicht zu Ballisten passen, herum. Zwerge und Ballisten, Nomaden und Ballisten, irgendwo glaube ich auch, Orks oder Banditen mit Ballisten gesehen zu haben...

    Bild
    Die Harpyen mussten leider ein paar Ballistenpfeile einstecken, vielleicht war es keine gute Idee, die mitzunehmen... aber es hätte schlimmer ausgehen können, ich habe... vielleicht 4 Stück verloren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Der Sekundärheld wird besser im Kundschaften... (ab Level 3 sollte es auch -Boni statt nur ... Abzugsabzügen geben)

    Bild
    ... der Primärheld sorgt sich um das Wohl seiner Truppen. Auch zu sehen ist etwas Blaues, vermutlich Zentaurenställe.

    Bild
    ... nicht nur Ballisten als komische Beilagen... auch dieser Kampf war sehr unangenehm, da die Zentauren lieber meine Schützen aufgemischt haben, als die XBs vor Waerjak zu beschützen.

    Bild
    Noch mehr Verteidigung! Emoticon: ritter Spähen wird mal gänzlich Oktavia überlassen.

    Bild
    Spähen, Kampf, Naturmagie, auf Level 2? Habe ich noch nie gesehen... meine Annahme:
    - Seemannsausbildung ist verboten (und das ist auch gut so )
    - Kundschaften und Schleichen brauchen beide Level 2 Spähen für die nächste Stufe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Die Berserker machen sich als Aufsammelgehilfen nützlich...

    Bild
    Wir können jetzt übrigens die exakten Zahlen von Monstern sehen.

    Bild
    Man muss manchmal etwas suchen, um mit dem Zyklopen einen guten Wurf zu machen... aber das kann sich lohnen, so treffe ich auch den 34er mit vollem Schaden.

    Bild
    Das macht erstmal keinen Unterschied, aber langfristig wird es so oder so nötig sein.

    Bild
    Dieser Kampf könnte schon etwas unangenehmer werden: Waerjak hat noch immer nicht den besten Widerstand... hol's der Teufel, Widerstand ist jetzt .
    Jedenfalls, das fehlt ihm noch, und 4 Harpyenstacks sind natürlich nervig wie nichts. Zum Glück ist es nur 1 Beholder, die Feindesmoral ist mies und der Zyklop findet einen guten Zielpunkt. Um Octavia (die kann als bislang reiner Support ja nicht kämpfen) und die Harpye habe ich weiterhin etwas Angst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. Mai 2016 um 16:35 Uhr)

  9. #264
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Ist noch mal gut gegagen. Zum Glück hat der Beholder kein Unglück zaubern können.
    (Anmerkung, einige Sekunden später: hat er doch, den Angriff der Harpye hat er überlebt (das Tooltip im Bild stimmt augenscheinlich nicht ), und der letzte Nahkampfangriff... Unglück

    Bild
    Damit landen wir oben bei Stavgard, aber von dieser (stärkeren) Armee, die sofort auf uns anstürmt, wusste ich trotz so-weit-es-geht-Erkundung nichts! Emoticon: run Waerjak hat nicht mehr volles Leben... Ohje...


    Bild
    Das sollte mich hoffentlich nahe an 100% bringen...

    Bild
    Waerjak hat nur noch 50 aber die Harpye verschafft Ablenkung... leider dürfte der Angriff des Gargoyles die Sichtlinie des Beholders wieder befreit haben.


    Bild
    Wie aus dem Nichts sind dann beide Helden tot und ich kann nicht mehr fliehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild

    Fiese Versteckspiel-Viecher...

    Das macht 9 Tode, 5 in dieser Kampagne. Dieser jetzt war einfach nur fies


    Bild
    Na toll, jetzt muss ich auch die Wölfe nochmal besiegen, dann die schwächeren Beholder wieder...

    Bild
    Sogar die beiden Artefakte muss ich wieder überbringen.

    Bild
    ... so. Die Wuffis sind wieder aus dem Weg, ich habe wieder Experten-Kundschaften, diese Beholder sind aus dem Weg... Emoticon: tanne

    Bild
    ... und jetzt machen wir das nochmal, mit und Verstärkungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. Mai 2016 um 17:00 Uhr)

  11. #266
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Oh, außerdem kann ich mit etwas Ressourcengetausche... (das habe ich allerdings etwas ausgeglichener gemacht, als nur Edelsteine wegzutauschen)

    Bild
    ... jetzt die elendig teuren Zuchtpferche errichten - ja früher, desto besser

    Bild
    Okay, das ganze nochmal... diesmal ist die Aufteilung leider noch nerviger, 3 Stacks Beholder...

    Bild
    Da ich aber gleich in Runde 1 3 Flüche auf Waerjak abgekriegt habe (Fluch, Störstrahl, Schwäche, mittlerweile auch Verlangsamung), kann ich trotzdem nicht gewinnen

    Bild
    War wohl doch eine blöde Idee, es doch wieder drauf anzulegen... die Armee ist verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #267
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Wenn die Kyklopen und restlichen Harpyien nicht mit drinstehen, sieht die Kampfbilanz gar nicht so übel aus

    Bild
    Blau nähert sich, er hat Oger... nach diesem herben Rückschlag stehen wir in Punkto Armeestärke wahrscheinlich nicht mehr so gut dar.

    Bild
    Dieses Nahkampfgeraffel hier sollte Waerjak allerdings auch alleine schaffen...

    Bild
    Äh, ja... Ich spiele mir gerade schon wieder den größten Mist zusammen, sollte vielleicht mal was essen...

    Bild
    In Runde 2 gibt's Prügel... Ich muss aber echt mal ein Arsenal kaufen, um Tränke holen zu können und in längeren Kämpfen nicht ständig in -Probleme zu laufen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Octavia verbessert ihr Spähen...
    Bild
    ... und Waerjak lernt dann doch noch mal Bogenschießen... der Fokus bleibt aber weiterhin auf dem Nahkampf, der ist tödlicher.

    Bild
    Die Zentauren östlich von Stavgard werden aus dem Weg geräumt...

    Bild
    ... und am Lernstein gibt es eine weitere Stufe Spähen. Schleichen werde ich auch noch hochleveln, aber gerade macht sie sicht gut als Späh+Kunfschafte-Support.

    Bild
    Mittlerweile sehen wir, wie stark feindliche Armeen im Vergleich zu uns sind - die Evaluationen sind nicht immer richtig, ich habe schon "einfache" Kämpfe gegen zB Dschinns verloren und "unmögliche" mit guten Helden leicht gewonnen, aber es hilft zur Orientierung. Durch Portale sehen können wir leider noch nicht. (man könnte natürlich eine billige Einheit abspalten und gegebenenfalls opfern...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Moral und Glück! Eigentlich hätte ich zwar gerne mal Angriff...

    Bild
    Der Erzmangel ist weiterhin ein Problem, aber endlich steht das Arsenal. Genesung und Widerstand sind auch beides durchaus interessante Elixiere.

    Bild
    Eine Harpye liefert also mal 2 Elixiere und eine Lederrüstung (weil wieso nicht? )

    Bild
    Es ist Zeit für Runde 3 gegen diese Wegelagerer am Portal...

    Bild
    Emoticon: nudelholz
    Octavia stand leider in Schusslinie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.718
    Bild
    Per Grabsteindurchreichekette wird sie noch am selben Tage wiedergelebt und schafft es immerhin ein gutes Stück des Weges zu Waerjak.

    Bild
    Mehr Bewegung!
    Oktavia will dauernd Naturmagie lernen, Waerjak hat noch nicht einmal eine Magieschule angeboten gekriegt.

    Bild
    Wir beseitigen einige Monster nahe der Natur-Stadt... Emoticon: feg

    Bild
    Statt sie einfach zu überrennen, müssen wir freundlich mit Eberhuf (orange) spielen... die Ungeheuer werden mangels anderer Wege wohl im Norden sein?
    ... aber ein Berserker mit grauem Bart? Der kann nicht immer ein Berserker gewesen sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 81 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •