Seite 46 von 81 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #676
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Platzhalter II.
    [für Kampagne IV]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (02. Juni 2016 um 22:27 Uhr)

  2. #677
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Vorerst noch Bilderlager...
    (später kommen wir vielleicht auch ein paar Bilder von K4 mit rein)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (03. Juni 2016 um 23:56 Uhr)

  3. #678
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.793
    Das Problem war wirklich das Leveln dieses Reed.
    Habe ich nicht gemacht, so dass Türkis "planmäßig" von Blau eingesackt wurde und der Endkampf ob der großen Karte dann auch einer war. Glücklicherweise hast du es auch son geschafft.

  4. #679
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gratuliere!


  5. #680
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Das Problem war wirklich das Leveln dieses Reed.
    Habe ich nicht gemacht, so dass Türkis "planmäßig" von Blau eingesackt wurde und der Endkampf ob der großen Karte dann auch einer war. Glücklicherweise hast du es auch son geschafft.
    Frustrierend war es ja schon.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Gratuliere!







    Ich muss allerdings mal schauen, ob und wie es überhaupt weitergeht. Meine Win-7-Installation ist mir heute abend schlagartig abgeschmiert (vielleicht nicht ganz so schlagartig, ich hatte schon seit einigen Wochen stellenweise manchmal schweren Lag, wo keiner sein sollte - meist im Browser, gespielt habe ich ja nur olle Kamellen wie H4 hier, aber auch im Spiel gab es Momente), da ging gar nichts mehr - in der Hoffnung, dass es OS- oder treiber- und nicht hardwarebezogen war, jetzt den Großteil des herbeigesehnten Freitagabends mit der Installation und Kastration von Windows 10 verbracht...
    Den Installationsordner konnte ich per Livestick noch retten, wobei ich natürlich auch so mit Kampagne 4 anfangen könnte... wenn das Spiel unter W10 noch läuft.
    Lust habe ich trotz des Frustes gestern durchaus noch, die als nächste folgenden Kampagnen sind erst Natur und dann Tod, früher meine beiden Lieblingsfraktionen...


    Edit:
    Bild
    Durch die Installation hinweg sah es noch normal aus (leider hat Alt+Print nur das Unterfenster aufgenommen )...



    ... aber im Spiel ist mein Bildschirm schwarz, das ist natürlich eher unpraktisch. Mal schauen, ob man da was machen kann...


    Noch ein Edit:

    Zitat Zitat von paraphrasiert von gog, da ich das Orignalzitat irgendwie wieder verloren habe :schaem:
    Beim Spielstart raustabben und wieder reintabben, dann kommt Bild
    Bild
    ... es hat mich immerhin schon mal ins Hauptmenü gebracht, und eine Testmap konnte ich auch starten.


    Die andere Lösung...
    Zitat Zitat von ebenfalls von gog
    have solved my problem :
    Right Click on yourgame.exe > Properties > Compatibility > Execute with a resolution of 640x480
    and it works
    funktioniert auch, und das Spiel läuft tatsächlich nicht in 640x480 sondern meiner gewünschten Auflösung, nur beim Start hängt und flackert es etwas (nicht zu vergleichen mit dem schweren Lag an der Grenze zu Freeze, den ich unter W7 manchmal hatte), danach scheint es normal und mit Bild zu laufen, meine anderen Fenster auf dem zweiten Bildschirm werden auch nicht zerhäckselt, insgesamt also sogar angenehmer als das Getabbe... bleibt nur noch der vollendende Schritt...

    Bild
    Läuft es jetzt auch noch?


    Bild
    Jawohl, es ist alles wieder da!
    Da allerdings meine Systemuhr scheinbar eine Stunde nachgeht (falsche Zeitzone ), wird das mal auf morgen vertagt... oder zumindest später heute.
    Für dann wäre es natürlich toll, wenn weder Spiel (noch habe ich ja nicht viel getestet, nur im Hauptmenü rumgeklickt und ganz kurz mal eine Szenariomap gestartet und wieder zugemacht ) noch PC (bislang sind keine Faxen mehr aufgetreten) irgendwelchen Ärger machen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. Juni 2016 um 09:01 Uhr)

  6. #681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    *daumendrück* Na hoffentlich klappt dann jetz alles....die Natur-Kampagne mochte ich eigentlich immer...da lohnt wenigstens der Herbeirufungsskill

    Nur das 1. Level...das ging mir damals so n bisserl aufn Keks...man kommt so schwer ausm Knick am Anfang...

  7. #682
    Pirat Avatar von Targan
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    405
    Die Naturkampagne habe ich dann kürzlich mal wieder durchgespielt. Wie immer gilt: Das erste Level ist blöd, danach geht es leichter.

    Im Übrigen: DU BIST SCHULD!

    Unfassbar, wievel Zeit man mit so einem Spiel versemmeln kann

    Also: Weiter so und ich freu mich auf den nächsten Bericht.
    Targan präsentiert: Perlen aus dem Brotkasten

    Abgeschlossen:
    Defender of the Crown
    Pirates! (zumindest vorläufig...)

    In Vorbereitung:
    Power at Sea

  8. #683
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Natur-Kampagne ("Elwin und Shaera"), Karte 1: "Die Liebenden"

    Da es wirklich langfristig geklappt hat, mein neues Betriebssystem nicht nur von Zwölf bis nicht-ganz-Vormittag stabil lief und ich überhaupt nicht nach erneutem Absturz in Resignation an meinen uralten, unkaputtbaren (der Gegenbeweis wurde noch nicht erbracht ) Laptop umgezogen bin um wenigstens zocken zu können, geht es nun weiter...

    Das ärgerliche dabei ist, dass ich ab jetzt auf meinem per VGA angeschlossenen 1920x1080-Bildschirm mit 1024x768-Auflösung im Fenstermodus spielen muss, da er mir im Vollbild beim Alt-Tab Probleme bereitet, auf dem angeschlossenen Bildschirm funktioniert 1280x1024 nur im Vollbild, auf dem 1200x800-Laptopbildschirm funktioniert sogar 1024x768 nur im Vollbild. Wirklich schön wird das also nicht aussehen.

    [Todes-Counter: 15, davon letzte Kampagne: 6, letzte Map: 0 ]
    [Absturz-Counter: 4]

    Bild
    Das erste Bild nach der Halbzeit ist damit das letzte Bild in der größeren Auflösung, vorerst... Diese zusammenkopierten Missionsbeschreibungen werden in Zukunft also noch mal etwas hässlicher werden. (lieber so, als 3-4 Posts dafür zu brauchen...)


    Bild
    Das Drag&Drop hängt bei dieser Intronachricht ganz furchtbar... Hoffentlich wird es nur beim Drag&Drop bleiben. Mit dem Browser auf dem kleinen, dem 15 Jahre alten Spiel in einem Minifenster auf dem größeren ist der Laptop schon ordentlich am heizen. Vielleicht drehe ich noch mal die Auflösung runter, sodass 1024x768 gerade so im Fenster spielbar ist, könnte die alte Grafikkarte etwas schonen...


    Bild
    Auch große Textnachrichten werden etwas unangenehmer... aber sind binäre Sterne denn mit bloßem Auge überhaupt auseinanderzuhalten? ;duno: Vielleicht haben Elfen auch Teleskopaugen? Emoticon: holmes


    Bild
    Diese Kopfbedeckungen... Lysander hatte kurze noch Haare, Waerjak schon lange, Emilia dann diesen Reif, Elwin jetzt einen riesigen Hut. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass der Hauptheld in Kampagne 5 einen Helm mit Visier trägt und in der sechsten gibt es dann eine Burka. Emoticon: hut
    Elwin ist jedenfalls ganz alleine in einer trockenen Gegend am Rand der Karte, nicht mal Shaera, die laut letzten Text und Kampagnentitel ja eigentlich im Gepäck dabei sein sollte, unterstützt ihn im Kampfesfall.


    Bild
    Als Druide ist Elwin wieder ein Magieheld, auch wenn sein Startzauber nicht wirklich überzeugen kann. Mit 3 Wölfen kann man... einen Gegenschlag absorbieren? Immerhin das haben sie Feen voraus.
    Die andere Heldenvariante bei Natur ist übrigens der Bogenschütze, neben dem Barbar die einzige Klasse mit Spezialisierung auf Kampf - statt 2 Sekundärfähigkeiten wie der Barbar startet er allerdings nur mit einer (welcher wohl ) - trotzdem eine recht flexible Klasse da Kampf zwar langfristig bei steigenden Stackgrößen einen deklinierenden Nutzen hat aber anders als Taktik oder Spähen nie völlig für den Allerwertesten ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. Juni 2016 um 09:38 Uhr)

  9. #684
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    [den oberen Teil des Posts mit den Attachments aus dem letzten hat es leider gefressen ]
    Bild
    Ich bin auf eine 14xxx900-Auflösung umgezogen, und jetzt sieht zwar alles furchtbar aus, aber immerhin läufen im Spiel etwa diese Dropdown-Menüs etwas flüssiger und es nimmt einen größeren Teil des Bildschirms ein.

    Bild
    Vor diesen Skeletten hatte ich trotz leckerer Belohnungen dahinter irgendwie etwas Bammel, also ging ich stattdessen nach Norden...

    Bild
    ... und fühlte mich hiergegen schon mutiger.

    Bild
    Die Idee, zu sparen und keine 3 oder 6 Wuffis herbeizurufen, erwies sich allerdings als fatal.

    [der Teil bis hierhin war also rekonstruiert]

    Bild
    Dass die Skelette nicht drin gewesen wären, war klar, aber selbst dann unterschätze ich noch, wie schwach Level 1 Helden verdammt noch mal sind. Der peinlichste Tod bislang.



    Bild
    In Versuch 2 gehe ich also einfach an den Chaostruppen vorbei...



    Bild
    Vom Regen in das Wolfsrudel...



    Bild
    ... doch zum Glück erweisen sie sich als freundlich... bis auf das Jungtier natürlich.


    Bild
    Es gab also 8 Wölfe direkt auf die Hand, und der Wolfsbau ist noch nicht beflaggt.

    Wölfe sind paradoxerweise gleichzeitig unter den besten (Stats sind okay bis gut, müsste mal auf die genauen Werte schauen, defintiv haben sie aber diese 2 Angriffe) als auch unter den nutzlosesten Level-1-Kreaturen - sie können nicht schießen (anders als XBs, Halblinge), sie erhalten Gegenwehr (anders als Feen), sind nicht so zahlenstark wie zB Skelette, irgendwie sterben sie mir immer weg, und andere Kanonenfuttereinheiten (Banditen, Kobolde) sind immerhin schneller. Mal schauen, wie es diesen hier ergehen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. Juni 2016 um 09:46 Uhr)

  10. #685
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ähm, okay...


    Bild
    Feen-Herbeirufung ist ebenfalls ein fragwürdiger Zauber (vor Level 3 kann man Herbeirufungszauber bis auf KGs und Elfen eigentlich vergessen, die erreichen einfach keine kritische Masse), aber in der momentanen Situation sehr willkommen. Ein Stück weiter, hinter dem Popup versteckt (Drag&Drop ist übrigens noch immer eher langsam - vielleicht probiere ich nochmal, nur einen Screen statt zweien aktiv zu haben... ) sind Feenbäume zu sehen... Emoticon: chris


    Bild
    ... aber Elwins zebrareitendes, matschig-grün-gewandtes Abbild auf der Abenteuerkarte sieht dann doch nicht ganz wie ein Minnesänger aus...


    Bild
    Wer denn Spott hat, braucht für den Schaden nicht zu sorgen, oder wie heißt es? Emoticon: kratz


    Bild
    ... das sollen jetzt nämlich die Feen.
    Ich mag Feen, sie sind schnell, haben ein hohes Wachstum und keine Gegenwehr - während die Wölfe wegsterben, können Feen mit der Zeit manchmal ziemlich monströse Stacks bilden... die dann auf einen Schlag mal 400 weniger werden, wenn sie doch mal angegriffen werden , denn 7:gesu: ist nicht sehr viel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #686
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ein Elixier des Heilens entpuppt sich als Elixier des Hinterhalts, und meine Aufstellung ist noch nicht wirklich optimal...


    Bild
    ... und sofort zeigt sich das Problem mit den Wölfen: sie werden einfach Kampf pro Kampf immer etwas weniger...


    Bild
    Der Norden mit diesem versteckten Trog sieht irgendwie vielversprechender aus als die Wüste voller Erdelementare...


    Bild
    ... doch ganz kampflos wird es auch hier nicht ausfallen. Was war noch mal eine Baumwipfel-Hütte... Elfen? Emoticon: kratz Ich kenne das Elfengebäude noch als Hofstaat, aber was anderes kann es nicht sein...


    Bild
    Vielleicht hätte ich die Wölfe aufsplitten sollen? Der Kampf war jedenfalls schmerzhaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #687
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Auch Elwin hat nur knapp überlebt, aber immerhin lernt er einen guten Zauber und entdeckt eine neutrale Stadt.


    Bild
    ... eine neutrale Stadt, deren Einnahme... interessant werden könnte.
    Hoffentlich ist das nur ein Peter-Lustig-Elf...


    Bild
    ... natürlich sind es 4. Kann der Feenstack das schaffen?


    Bild
    Vielleicht hat mich der Absturz vor schlimmerem bewahrt... ich glaube aber tatsächlich, es sollte eigentlich drin sein - außer Blockerwölfen hatte ich noch nichts verloren, dafür 3 Elfen und einen Teil der feindlichen Feen erwischt...


    Bild
    Sicherheitshalber überlege ich es mir dann aber doch noch mal anders und gehe doch erstmal Elfen holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #688
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ganz ohne "Autsch" war auch das naütlrich nicht zu machen...


    Bild
    ... aber sieben Elfen sollten das mehr als kompensieren. Das Wachstum hatte ich eher bei 5 erwartet.
    Okay, und hat der Spaß natürlich auch gekostet...


    Bild
    ... und wer hat dann die anderen drei Äpfel gegessen?


    Bild
    Mit der mehr oder weniger verstärkten Armee marschieren wir erneut auf Löwenzahn...


    Bild
    Die feindlichen Schützen werden unter dem Verlust einiger Feen unsanft aus ihrer elfischen Unsterblichkeit gerissen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #689
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... und Elwin investiert seine gesamten in die Erschaffung eines möglcihst großen Feenstacks. Dass dieser es nicht schafft, größer als unser existierender Stack zu werden, ist etwas traurig.


    Bild
    Die falschen Feen und die einsamen Wölfe halten die langsameren Nahkämpfer auf, während ich mit den richtigen Truppen mit aller Kraft verhindern kann, Elfen an die Feindfeen zu verlieren...

    Bild
    Verluste blieben damit erträglich. Auf die andere Tour (Stadt->Elfen statt Elfen->Stadt) hätte ich wahrscheinlich mehr verloren.


    Bild
    Freundlich gegenüber dem fürchterlichen Eroberer



    Bild
    Die 3 stärksten Gebäude und die Taverne sind zwar natürlich verboten, aber immerhin kommen wir schon mal auf Level 3.

    Das Problem mit Natur ist folgendes:
    Elfen brauchen die Waldläuftergilde, die kostet 20 Holz. Elfen dann noch mal Holz. Insgesamt außerdem 6500 Gold. Greifen brauchen eine Zitadelle und damit sauteuer, Einhörner eins der schwächsten Level-3-Monster, die Lichtung kostet aber auch 12 Holz. Tiger möchte ich eigentlich nicht bauen, da wir bereits Elfen haben und sonst ganz ohne Fernkämpfer auskommen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #690
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Mit Einnahme des Sägewerks ist aber immerhin für das nötige Holz schon mal gesorgt... bleibt die Frage nach dem Gold. Rathaus? Zu teuer.



    Bild
    Im Norden ist übrigens Orange, ich muss mich also beeilen, wenn ich diesen Saphir will...


    Bild
    ... was nicht unbedingt eine gute Idee sein muss, denn Orange führt eine deutlich größere Armee ins Felde.

    Bild
    ... stimmt, ein guter Kämpfer ist Elwin gegenwärtig definitiv nicht.


    Bild
    ... weil wir ja auch ganz tolle Karten haben und genau wissen, wo der bekannte Hafen Delpinsprung überhaupt liegt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 46 von 81 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •