Seite 41 von 81 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #601
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Ordnungs-Kampagne ("Der Preis des Friedens"), Karte 7: "Kampf gg. e. Unsterblichen"

    Immer noch nicht? Jetzt aber?

    Edit: Okay, scheint als gebe es ein Character-Limit für Post-Titel, das ich soeben überschritten habe. Dann wird der Titel halt abgekürzt.


    Rest des Posts folgt gleich, nachdem die Bilder auf der letzten Seite hochgeladen sind.

    [Todes-Counter: 15, davon diese Kampagne: 6, letzte Map: 1 ]
    [Absturz-Counter: 2]


    Bild
    Leider habe ich es vergeigt, die volle Missionsbeschreibung mit ins Bild zu nehmen... den zweiten Teil werde ich noch aus einem Infoscreen holen müssen.
    Auffällig ist aber: unter "Mitnahme" steht nichts!

    Bild
    Hier also nochmal die volle Beschreibung. Wir brauchen also dasselbe Schwert, das Lysander einst achtlos diesem Orakel Miltons Frau überließ, nur um sich auf weitere Irrwege schicken zu lassen statt einfach durchzugreifen. Wer ist dieser Typ? Keine Ahnung!


    Bild
    Auch für dieses Bild musste ich noch mal die Map unangespielt neustarten, das hatte ich auch verpasst...
    Sie spalten sich also auf, und Emilia ist wieder allein... Emoticon: einsam


    Bild
    Solmyr ist im Untergrund nicht wirklich allein, er hat noch einige Dschinns und ... Zwerge dabei. Die werden sicher nützlich - also die Zwerge, nicht die Dschinns.


    Bild
    Auch Emilia ist nicht allein, sondern hat Tharj und FÜNF!!! neue Helden dabei, von denen nichts gesagt wurde. Wer fehlt allerdings? Reed! All der Aufwand, und dann so ein Fiasko...


    Bild
    Achja, und wir haben eine Stadt, die nichts bauen kann. 500 pro Runde und ein Gefängnis gibt's trotzdem. Name ist altbekannt.


    Bild
    Der Blick in die Diebesgilde zeigt unsere schlagartig Heldenhyperinflationäre Truppe als sofortige Nummer 1, dicht gefolgt von Rot, dafür hat Rot 3 Städte. Die anderen 3 sehen vorerst wie Beilagen aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (21. Mai 2016 um 21:17 Uhr)

  2. #602
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Zeit also für eine Heldenübersicht... Emoticon: ohnmacht

    Bild
    Solmyr ist klar der flexibelste Magier in der Runde, mit 3 Schulen auf Experte: sein größtes Problem: ich habe die letzten ~15 Level nichts mehr gelernt, was mich in Richtung GM Emoticon: wisch bringen würde, jedes verdammte Level habe ich Liebreiz angeboten gekriegt, wollte ich aber nicht, nach dem Klassenwechsel zum Erzmagier manchmal gar keine Ordnungsskills. Bis auf Hypnose sind die Level 5 Zauber von Ordnung aber eh nicht so gut, und Hypnose hat seine Einschränkungen.


    Bild
    Emilia hat den Skill natürlich längst auf GM und auch Taktik fast maximiert... aber wenn ich auf dieser Map einfach mal 7 Helden hingestellt kriege, wird Taktik eher begrenzten Nutzen haben.
    Naturmagie hätte ich für große Schnelligkeit gerne noch auf Level 3 gebracht, immerhin kann sie durch Lebensmagie Genesung.


    Bild
    Tharj hat trotz GM Nahkampf weniger als Emilia, trotz GM Kampf weniger ... als Magier ist er hochgradig mittelmäßig und sein Adel sieht momentan relativ wenig nützlich aus. Dennoch: Er ist ein Level 30 Held, und das allein ist nicht zu unterschätzen.


    Bild
    Kommen wir zu den neuen Helden... der erste ist ein Lord, reiner Kämpfer...


    Bild
    Es folgt ein turbantragender alter Nerd-Magier, der einen Magierstab mitbringt (deutlich interessanter als Axt und Kettenhemd ) und etwas bessere Werte hat, als das normalerweise der Fall wäre. Er scheint so ziemlich alle Ordnungszauber der Stufen 1-3 außer Gr. Verschwommenheit und Stadttor zu haben... vielleicht fehlen noch ein paar mehr, aber die können ja nicht so wichtig sein.


    Bild
    Kontext fehlt, aber wenn er Onovens Bruder sein soll, sieht er mit seinem trumpfarbenen Bart weder jünger aus, noch ist er der bessere Kämpfer. Nur 4 Punkte in in Kampf und dafür einen mehr in Adel... mich dünkt, der Herr ist ein Lügner!


    Bild
    Diese halbe Portion hier hat auch einen Punkt auf Adel vermutlich verschwendet, steht aber eher in der Diebesrolle. Das Leder ist sehr willkommen.


    Bild
    Bleibt noch dieser Typ, Sohn eines Waldläufers... er ist ein passabler Kämpfer, passt aber nicht ganz in die Liste, als Lebensheld reduziert er die Moral von allen anderen um 1. Bei Reed hätte ich das in Kauf genommen da er Level 28 war, aber der hier ist nur Level 6. Wenn ich also an (Ordnungs-)Kreaturen (Zwerge zählen nicht ) komme, ist er der erste, der fliegt.


    Das Gute an der Sache ist: außer Solmyr und Emilia, die eh die stärksten sind, dürfen alle sterben, wie sie wollen! Auch Tharj, der stand ja auch schon in den letzten Levels nicht als "muss überleben" mit drin, obwohl er immer mitgenommen wird. Wenn die vielen Helden (außer Tharj) also sich als nutzlose Dauersterber erweisen, habe ich trotzdem regenerierbares (und wenn am Leben sogar in 4/6 Fällen Steuern zahlendes, Tharj miteinberechnet) Kanonenfutter! (außer Tharj, der ist dann doch mehr als Kanonenfutter)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (21. Mai 2016 um 21:35 Uhr)

  3. #603
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Es könnte etwas verwirrend werden mit den Wechseln zwischen den zwei Helden (okay, theoretisch könnte ich Solmyr wahrscheinlich in die Stadt teleportieren ), fangen wir mal bei Solmyr an:
    Bild
    Solmyr hat das Ganze mit dem Schwert also mehr oder weniger erfunden und sich dann schleunigst vom Acker gemacht, bevor das ans Licht kommt. Zum Glück existiert das Schwert zufälligerweise ja wirklich, sonst hätte Lysander es damals nicht hinter einer Armee Efreets gefunden...


    Bild
    Dank Spähen muss ich den Turm wieder einmal gar nicht erst besuchen: wir brauchen Erdwesen, und die gibt es auf der linken Seite. Auf der anderen gibt's allerdings einen permanenten -Brunnen... Emoticon: chris


    Bild
    20 Erdwesen sind natürlich kein Pappenstiel, aber das wird schon. Wenn nicht jetzt, werden es schließlich nicht mehr.


    Bild
    Obwohl die Viecher 50% haben, war das sogar ziemlich leicht. Solmyr hätte wohl auch einen rohen 1:50-Kampf gewonnen.


    Bild
    Jetzt könnte ich 6 rekrutieren, aber davor will ich mir noch mal die Ostroute anschauen. Bis dahin gibt es dann auch die benötigten 8.



    Wir wechseln also zu Emilia und ihrem umfassenden Gefolge...
    Bild
    Ich wäre gut beraten, ohne den Umhang nirgendwo hinzugehen, aber davor stehen einfach mal 70 Nomaden und 80 Orks... Auch wenn da steht "Emilia wird diese Armee zertreten wie ein Insekt" heißt dass nicht, dass ich nicht gleich ein paar Helden verlieren könnte.


    Bild
    Mit Genesung und Glückspilz von Emilia und Himmlischer Schild von sich selbst regelt Tharj das im Alleingang. Also, bis auf die Zauber und etwas unterstützendes Feuer.


    Bild
    Erst nach der ewig langen Heldenübersicht und dem Debütkampf werden die 5 neuen vorgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (21. Mai 2016 um 21:52 Uhr)

  4. #604
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Hier gibt es ziemlich viele Wege... Das Sanktuarium ist definitiv schon mal praktisch, aber erstmal will ich die Ruinen ausräumen...

    Bild
    Die 103 Orks waren quasi nichts, und für nichts nimmt man 4000 doch gerne mal mit. Okay, hat der Spaß dann doch gekostet.

    Bild
    Generell scheint hier ziemlich viel Naturkram rumzustehen.

    Zurück zu Solmyr.
    Bild
    Hier drüben wie gesagt der Brunnen, davor müssen aber noch ein paar Mumien aus dem Weg geschafft werden... Emoticon: achja


    Bild
    ... viel mehr als ein paar waren es auch nicht, läppische 20. Hätten die 10 Dschinns zur Not auch alleine geschafft.

    Bild
    Das hier drüben mag zwar eine offensichtliche Sackgasse sein, aber eine Schatztruhe und diesen Brunnen wollte ich schon noch mitnehmen - man weiß ja nie, was als nächstes kommt, Giftschleimer habe ich im Süden schon gesehen.
    Das Holz und Erz können dann irgendwelche Kreaturen mitnehmen, die Zwerge etwa...

    Bild
    ... doch die warten noch, denn auch nach drei Tagen sind noch immer nur 6 Erdwesen im Gebäude...


    Emilia besteht derweil...
    Bild
    ... auch ihren ersten Defensivkampf mit Bravour, eine große Verlangsamung für die Feen reichte natürlich vollkommen.


    Bild
    War der Norden die richtige Richtung? Keine Ahnung, aber ein paar nette Sachen gibt es hier immerhin dann doch.


    Bild
    Genauso gibt es ein paar etwas weniger nette Sachen... das wird die erste richtige Probe. Goldmine kann man ja nicht einfach stehen lassen, wer macht denn sowas...


    Bild
    Das sieht nicht so gut aus - Emilia wurde mit dem nervigen Terror-Zauber außer Gefecht gesetzt, und als ich ihn geheilt habe, haben die Nachtmahre einfach nochmal Terror gezaubert. Emoticon: trollface Ich glaube nicht, dass ich verlieren werde, aber Tharj ist in Schwierigkeiten und die 5 Neulinge machen mir auch etwas Sorgen.


    Bild
    Wenn ich das noch gewinnen will, brauche ich einen Plan. Eine mögliche Lösung wäre, alle Helden zu opfern damit Emilia irgendwie überleben kann...


    Bild
    Dass ich sie dann allerdings in die rechtsobere Ecke teleportiert habe, bringt aber nichts, denn das Spiel schmiert mir einfach ab, zum dritten Mal. Emoticon: minifu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (22. Mai 2016 um 10:14 Uhr)

  5. #605
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Probieren wir das also nochmal neu, wenn das Spiel mir schon einen zweiten Anlauf schenkt: die Eröffnung ist klar...


    Bild
    Der Magier hat diesmal gewartet, und löst am Ende der Runde den Terror von Emilia...


    Bild
    ... womit ich in der Lage bin, den nähergelegenen Efreet vorerst unschädlich zu machen. Der andere Stack ist zwar größer, kann aber nur den KG erreichen... und der hat seinen Zweck bereits getan.


    Bild
    Der KG marschiert als Ablenkung nach vorne, stirbt und wird ersetzt; der zweite meiner guten Helden erhält also auch Glückspilz und ich habe frisches Kanonenfutter.


    Bild
    Es läuft natürlich nicht völlig glatt, wie auch? Der Magier konnte nicht weit genug davonlaufen und geht verloren und ich verliere wieder Kontrolle über den anderen Efreet, der steht jetzt aber fernab vom Schuss, hat die Feindeszahlen schon mal reduziert und ich konnte aber einiges an Defensivzaubern wirken. Mit Emilia unter Terror war das nicht möglich.


    Bild
    Das von vorhin wiederholen wir einfach noch mal mit einem anderen Versuchskaninchen... oder -gaul. Emoticon: hypnose Der Nachtmahr steht übrigens jetzt so weit da oben, weil Tharj eine Ablenkungsfee beschworen hat - eigentlich sollte die den Efreet eine Runde aufhalten, dann halt den Nachtmahr.


    Bild
    Der eine Efreet ist Geschichte, und der Feuerschildschaden wird einfach regeneriert. Feuerschild machte schon als der Stack noch größer war mehr Schaden als der eigentliche Angriff, Emilias hohe und wirken da eher gegen sie (erstere) oder werden umgangen (zweitere). Ab jetzt wird es einfacher...


    Bild
    Tharj nimmt noch mal schweren Schaden, aber die Efreet sind raus. Der Rest dürfte deutlich leichter werden, kein Feuerschild mehr...


    Bild
    So sieht es aus. Die ganzen Feen gingen allerdings ganz schön auf Tharjs ... er ist trotz allem der zweit- bis drittbeste Magier in der Truppe, also ist das eher schlecht.


    Bild
    Uff... Armer Magier, dabei hatte er sogar Teleport, ich hätte ihn also retten können... Mit etwas liberalerem Einsatz von Emoticon: hypnose wäre es noch einfacher geworden, aber auf Dauer ist das ziemlich teuer - reicht ja, wenn Tharj pleite ist.


    Bild
    So eine Plackerei, und keiner bekam ein Level dafür!

    Das war bei weitem der schwerste Kampf seit... den Mantissen? Ich bin noch immer überzeugt, ich hätte auch im ersten Versuch noch gewonnen, nur unter höheren Verlusten und -Kosten - Emilia in Sicherheit teleportieren (Rest stirbt, außer vielleicht der andere Magier - aber ich weiß ja, wo ein Sanktuarium ist und nur Emilia und Solmyr müssen jeden Kampf überleben) und Emoticon: hypnoseEmoticon: hypnoseEmoticon: hypnose...
    Ich hatte in Anlauf 1 allerdings auch Pech, Emilia hatte trotz über 50% (Skill auf einfach oder fortgeschritten, plus 30% von diesem Artefakt) beide Terrorzauber abgekriegt, diesmal hat sie dem ersten widerstanden. Es war ein schwerer Fehler, mit dem Magier nicht erst zu warten statt große Präzision zu zaubern, aber trotzdem war Pech im Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (22. Mai 2016 um 10:23 Uhr)

  6. #606
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ein weiterer potentiell schwerer Kampf gegen Chaosmonster steht gleich danach auf dem Plan...


    Bild
    Eine gute Sache (bislang ) ist, dass hypnotisierte Kreaturen Schützen blockieren: meine Medusa konnte also die andere Medusa am schießen hindern, die dritte tötet mir natürlich trotzdem einen Helden.


    Bild
    Die Medusen haben es auf diese Weise in den 3 Runden relativ gut geschafft, sich selbst zu dezimieren, jetzt muss ich theoretisch nur noch meine anderen 3 Helden vor den Minotauren retten.


    Bild
    Auch nicht so schlimm wie erwartet, und dafür gibt's eine Edelsteinmine und den Ring der Gesundheit.


    Bild
    Das erste Level-Up! GM Kampf steht natürlich außer Frage, irgendwer muss ja in der Vorderreihe stehen und Hits tanken.


    Bild
    Seemannsausbildung finde ich grundsätzlich uninteressant, und Bergbau... braucht ein paar Level, um wirklich einen Ressourcenunterschied zu machen. :sz.


    Bild
    ... und nochmal dieselbe Logik, vor allem da der alte Mann ebenfalls in der Vorderreihe steht.



    Bild
    Dieser geht latürnich an Emilia


    Bild
    585 ...


    Bild
    Da hinten ist übrigens Blau, versteckt hinter einem Blauen Tor... vielleicht muss ich mich doch beeilen, wenn ich den Altar des Spähens haben will?
    Erneutes Nachschauen in der Diebesgilde sagt: Blau ist eine der 3 schwachen KIs. Immerhin.


    Bild
    Der Rückweg nach Süden wird mittlerweile leider blockiert, wandernde Monster... Je nach Schusspräferenz der Elfen könnte ich hier weitere Helden verlieren.


    Bild
    ... zum Glück gilt alle Aufmerksamkeit Emilia und Tharj.


    Bild
    Allein in dieser Hinsicht hat sich das sogar gelohnt! - ich glaube, den Brunnen sollten sie eigentlich bewachen.



    ... so, und jetzt ist auch endlich der Backlog abgearbeitet und alle Posts sind wieder standesgemäß mit 5 Attachments versorgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #607
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Der eine Grabstein hat eine Beule, der andere eine Schnittwunde - einem Stein sollte das eigentlich egal sein.
    Aber Emilia kriegt das Zittern gegen Orks, noch immer? Die könnte es wahrscheinlich mit 1000 Orks aufnehmen, alleine.

    Bild
    Da Fridilok letztendlich wohl doch eine bessere Chance auf GM Kundschaften als Tharj hat, bekommt sie den Altar, und siehe da, ein Schritt in die richtige Richtung...


    Bild
    Die können ruhig da stehen bleiben...


    Nach einiger Zeit des Wartens kann auch Solmyr...
    Bild
    ... endlich mal diese ollen 8 Erdwesen kaufen. Hat ja lange genug gedauert.



    Bild
    Als Flaschengeist lässt man sich natürlich gerne von anderen Geistern helfen, wie von Geisterhand wäscht die andere. Oder so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #608
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... auch wenn diese Daeraphana nicht hundertprozentig zufrieden mit ihrem Geisterdasein zu sein scheint.

    Bild
    Die Erdwesen haben wir übrigens behalten, aber ich setzte lieber auf die Dschinn-Taktik... auch wenn Dschinns gerade gegen Gespenster vielleicht nicht die allerbeste Option sind.


    Bild
    Das macht aber nichts, denn Solmyr hat einen fiesen Zauber, heiliger Ruf. Emoticon: weihrauch Schon sind es statt 53 unter 10 geworden.


    Bild
    ... mit Untoten kennt Solmyr sich doch aus.

    Bild
    ... Dschinns haben eine Kindkeit? Und wieso wächst hier Löwenzahn...? Emoticon: wtf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #609
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Auch der Magierturm wird relativ mühelos eingenommen, und ich kriege erstmals wieder Skelette... stimmt, das war der erste Kampf hier gegen lebende Monster, Elementare und Untote geben keine Skelette. Die werde ich natürlich allesamt zu den Erdwesen und Zwergen stopfen.


    Bild
    Ein letzter Kampf noch, erstmal werden kompetente Scouts rekrutiert...


    Bild
    ... und dann bewahrt Solmyr die Dschinns vor Schaden indem er sich einfach zu den Kobolden teleportiert. Hatte Glück, dass sie keine Moral hatten und ich die beiden weiter rechts, die meine Dschinns aus der ersten Reihe hätten angreifen können, rechtzeitig verlangsamen konnte.

    Bild
    Die Kobolde sollen schon mal etwas im Osten erkunden, und auf einmal zeigt sich: ich habe ja eine Stadt! Emoticon: wtf Woher denn das, und seit wann?


    Bild
    Sieht sogar voll ausbaufähig aus! Da ich schon einen Magierturm habe, werde ich natürlich auch hier drin einen solchen bauen... Oder vielleicht doch das Rathaus? Ach was, wozu habe ich eine Goldmine und all diese Helden mit Besitztum?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #610
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Laut hochscrollen muss ich die Stadt beim Beseitigen dieses Turms erhalten haben. Tatsächlich steht hier auch schon eine ziemlich stattliche Armee aus Magiern drin... das Spiel will wohl, dass ich die mitnehme... Emoticon: holmes



    Nun aber zurück zu Emilia und Gepäck.

    Bild
    Die paar nehme ich noch mal mit, bevor ich ins Sanktuarium gehe, das liegt gerade auf dem Weg... Ein Bogen kann ohnehin nie schaden, und dank Spähen weil ich bereits, dass im Rucksack eine Axt ist - auch nicht verkehrt - die senkt zwar , aber außerhalb von Emilia selbst ist mir das ziemlich egal.


    Bild
    Statt den starken Helden haben die Elfen diesmal allerdings ein anderes Ziel auserkoren...


    Bild
    ... entscheiden können sie sich allerdings dann doch nicht, und so konnte er durch Genesung und Schnelligkeit (wenn er nicht vor den Elfen drankommt, bringt Genesung wenig...) gerettet werden.


    Bild
    Der Rest des Kampfes war dann wieder leicht, und wie erwartet gibt's die Axt. Der Heilstab dürfte allerdings sogar interessanter sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #611
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Hier scheint Ende vom Gelände zu sein, ich muss wohl also doch die größere Armee Zwerge/Halbinge aus dem Weg schaffen und Blau befreien... fiese Mapmaker.
    Erstmal wird jetzt aber dieser Teil hier abgegrast - Helden wiederbeleben, beim Schmied einkaufen gehen, Heiltränke holen.


    Bild
    ... jetzt kriege ich wieder -1 Moral durch den Lebenstypen. Der Magier ist allerdings sehr willkommen.


    Zurück bei Solmyr:
    Bild
    Die Kobolde nähern sich der Stadt, und mir fällt dieses Portal auf... wo es wohl hinführen mag? Am nächsten Tag wird das mal mit einem abgespalteten Kobold getestet.


    Bild
    Das war eine außerordentlich mittelmäßige Idee... die Giftis haben erschreckend hohe , und ich habe einmal versehentlich Friedenslied auf den falschen Stack gezaubert. Leider gibt es ja keine "große Vergesslichkeit"...
    Wenn ich ein Monster auf meiner vorherigen "Liste besonders unangenehmer Gegner" vergessen habe, sind es Giftschleimer... oder Feendrachen, aber die machen sich bislang außerordentlich rar.

    Bild
    ... immerhin bekomme ich einen Teil wieder und erhalte de facto eine zweite, geschützter gelegene Edelsteinmine, war also nicht alles schlecht. Emoticon: jein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #612
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... wieso kann Solmyr eigentlich aus unförmigen Giftschleimern Skelettsoldaten erheben, aber nicht aus diesen rumliegenden unglücklichen Abenteurern?


    Bild
    ... eigentlich hätte ich hier jetzt Stadtportal zaubern müssen, statt den Weg zu laufen. Naja, nächsten Zug...


    Bild
    ... Oh. Ging sogar, obwohl Solmyr 0 hatte. Komisch, dachte das ginge nicht. Emoticon: wtf


    Bild
    Zeit also, die Minen einzunehmen...


    Bild
    ... heiliger Ruf ist schon ziemlich fies. Die vielen Zwergen- (weil Zwerge ja bislang immer so nützlich waren ) und Halblingsdwellings sollte ich wohl beflaggen. Wahrscheinlich Zeitverschwendung, andererseits hätte etwas Futter gegen die Giftis vorhin nicht geschadet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #613
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Freier? So eine ist D-Dingsbums also?

    Bild
    Das Portal führt nirgendwo bedrohliches hin, nur auf die andere Seite einer Schar Knochendrachen. Viel mehr scheint südlich der Edelsteinmine auch nicht zu sein.
    Die anderen Kobolde sind allerdings wahrscheinlich verloren, haben ihren Zug zu nah an einer großen Armee Zerberi beendet.


    Bild
    Der ominöse hohe Schatten erweist sich nicht als Questturm, sondern als relativ starke rote Garnison... mit HR schaffe ich das. (sofern die Vampire brav hinter ihrer Mauer bleiben )

    Bei Emilia...
    Bild
    Der Schmied hat leider keine U-Tränke. Ich kaufe mal 6 Schilde, ein Held hat ja schon einen beidhändigen Magierstab.


    Bild
    Freie Scouts, massenweise!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #614
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Die Zwerge werden ziemlich mühelos aus dem Weg geräumt.

    Bild
    damit wird auch Blaus Identität ersichtlich, aber noch kann ich hier nicht viel machen - zurück geht's also zu Solmyr...


    Bild
    Sagte ich nicht, diese Stadt hätte keine Einschränkugen? Eigentlich wollte ich Solmyr einen Schergen für Adel, Besitztum und zum Hobbithöhlenbeflaggen anstellen, aber ich kann gar keine Taverne bauen! Muss er es wohl doch selber machen...

    Bild
    Hier ist doch noch eine Straße, sogar zu einer Goldmine führt sie... so komme ich nie dazu, den ganzen übergangenen Krempel in Stadtnähe zu beflaggen...


    Bild
    Viele Efreet? Okay, ich geh' doch erstmal nach Norden. Die Schwefelmine ist nicht so wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #615
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Auf geht's also, zurück Richtung Stadt... hier muss ich noch kämpfen, die beiden Gebäude im nördlichen Gang sind unbewacht. Macht eigentlich keinen Unterschied.


    Bild
    Der Weg ist zu lang, dann nehme ich lieber ein Stadtportal... außerdem bemerkenswert: da mit den Liebreiz-Orks meine 8 Armeen-Slots bereits ausgefüllt sind und Solmyr Armee noch immer voller Dschinns ist, sind meine Skelette aus dem Kampf einfach verschwunden.

    Bild
    ... und hier unten gibt es ein Zelt... Ich will allerdings trotzdem erstmal die rote Garnison anzielen, das Kram hier unten dann danach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (22. Mai 2016 um 12:34 Uhr)

Seite 41 von 81 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •