Seite 33 von 81 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #481
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Außerdem ist Styx tatsächlich in der Lage, eine volle Gilde zu bauen - und mit großer Verlangsamung und Hypno habe ich gleich den Jackpot erwischt! ... naja, gegen Drachen wäre Phantombild wahrscheinlich nützlicher.

    Bild
    Mit einem Hexer wird eine von einem der Monate blockierte Straße wieder gereinigt... Emoticon: feg


    Bild
    ... und im Süden macht ein Todesritter einen Friedhof wieder frei.


    Bild
    Der Geschwindigkeitssmaragd in der Mitte der Karte wird ohne jegliches Risiko für Solmyr befreit, den hatte ich fast vergessen...


    Bild
    Spätestens jetzt sollte der Plan klar sein: alles wird in Skelette umgewandelt, alles! Mal schauen, ob die schwarzen Drachen zu Knochendrachen oder doch nur Gespenstern werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #482
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Es funktioniert! Jetzt ärgere ich mich doch, dass in Insania keine Drachenhöhle steht.
    Normalerweise wäre es das nicht wert, da ein schwarzer Drache etwa so viel wie zwei Level 4 Monster wert ist (kostet das doppelte und hat das halbe Wachstum), aber so kann ich viel mehr Truppen in einer Armee konsolidieren und muss mich nicht mit dem Ordnung-Chaos-Moralabzug rumschlagen, der schlimmer als der für Untote in der Armee ist.



    Bild
    Orks und Kobolde, Halblinge und Banditen, Magier und Minotauren, Druidenketten-Feen und irgendwelche Berserker, die ich mal per Liebreiz aufgegriffen habe, Zwerge und schwarze Drachen... alle sind sie hier vereint, in Eintracht. Der große Gleichmacher... Okay, die Drachen sind den anderen nicht völlig gleich.
    Solmyr und die Titanen haben eine Moral von -2, den Rest ist's egal.


    Bild
    Hoffentlich haben unsere Gegner nicht dasselbe Artefakt. Eine Titanenklinge wäre doch nicht schlecht, +50% Schaden bei Chaos-Zielen...


    Bild
    Oh, den hatte ich wegen der Segensrolle die ganze Zeit über nicht ausgerüstet!


    Bild
    Ich sehe das Problem nicht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Fehlt noch ein Orakel, das wurde gleich am Anfang vom AdM schon gezeigt...


    Bild
    Vielleicht habe ich es etwas übertrieben? Türkis' Stärke ist plötzlich verschwindend gering...


    Bild
    Na also.
    28 schwarze Drachen, die Generalprobe...



    Bild
    Das hält wohl übrigens tatsächlich bis zum nächsten Tod des Helden, sehr praktisch!


    Bild
    Solmyr, du hast 50 Knochendrachen und 50 Titanen, stell' dich nicht so an...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #484
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... auf Dauer ist das natülrich nicht so wirklich gesund für meine Skelette. Mal schauen, wieviele Drachen noch kommen...


    Bild
    Was auch immer das Orakel verbirgt, es befindet sich... gleich nebenan.


    Bild
    Ist das besser als Chaos-Abwehr, bringt Feuerwiderstand was gegen Drachen? Wahrscheinlich ja schon, und sie hat 5 mehr...


    Bild
    Beim Efreet ist der Fall etwas klarer, aber beim Drachen? Na gut, ich nehme mal die Feuerschutzrüstung.



    Bild
    Lauter Portale und lauter Skelette... vielleicht schließen sie sich mir ja an? 500 muss ich noch ersetzten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #485
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Erstmal schließt sich mir überhaupt nichts an, und die ersten beiden Portale führen in ziemlich nutzlose kleine Höhlen...


    Bild
    Vor dem letzten Portal muss ich dann tatsächlich mal kämpfen, und verliere gleich zwei Knochendrachen...
    Eigentlich sind Knochendrachen das zweitzäheste Monster im Spiel nach ihren lebenden Vettern, aber 47 Vampire tun tun halt weh und Solmyr fehlt Taktik...


    Bild
    Drecksvampire...


    Bild
    Ein weiteres Portal führt auf die entgegengesetzte Seite der Starthöhle...


    Bild
    Einige hundert Zombies und Skelette, allesamt geflohen, später, kommt dann Türkis zum Vorschein... es sind tatsächlich nur 20 Drachen, die den Friedhof bewachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #486
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Zwei der im Vorraum rumliegenden Skelette brachten dann noch den ziemlich starken Ring des Kriegsherrn... und den Zwergenschild!


    Bild
    Der Kampf war einfacher als der erste... ich habe ein paar Knochendrachen verloren, das war's.
    Eigentlich haben Knochendrachen den Angst-Effekt, durch den sie keine Gegenwehr erhalten und angegriffene Monster ein Stück fliehen lassen, aber das funktioniert nicht gegen...
    - mechanische Kreaturen
    - Elementare
    - Untote
    ... und schwarze Drachen. Und gegen nichts und wieder nichts anderes als die letzten 3 dieser 4 Kategorien habe ich hier mit ihnen gekämpft.



    Bild
    Endlich mal wieder einen Sieg-Screen erwischt!



    Noch der Rückblick:

    Bis auf diese 2 blöden Kämpfe hat die Karte echt Spaß gemacht - aber gestorben bin ich trotzdem - die Schwarzen Drachen (hatten ein ziemlich gutes, Taktik simulierendes Artefakt und ein AdM) beim Start habe ich schließlich nie bekämpft und die Artefakte der Dschinns habe ich ewig lange vergessen, also beides auch noch unnötig.
    Es ging phasenweise etwas langsam voran: Das Beef-Gate aus Dschinns im Sumpf hat mich lange aufgehalten, dann ging es aber relativ rasch hoch in die Mitte der Karte und den Norden, wo mein Dschinn-Stack mal wieder von einem orangen Gegner mit Schützen auf dem Turm zu einem Schatten seiner selbst gemacht wurde... es reichte trotzdem. Am Ende hat es noch etwas gedauert, die dritte Nekropole aufzubauen und alle Truppen zu versammeln und konvertieren... aber so bin ich wohl besser gefahren als das mit einer reinen Ordnungsarmee wohl möglich gewesen wäre.
    Die Teufel haben etwas enttäuscht, die hatte ich stärker in Erinnerung. Wobei, normalerweise hat man meistens ein oder 2 Zauber, die ihre größte Schwäche (niedrige HP und weder Erstschlag noch keine Gegenwehr) ausgleichen können...

    Wie schon auf Karte 1 habe ich vor allem eins sehr schmerzlich vermisst: gute Buffs. In der Leben-Kampagne hatte ich noch ein Überangebot davon, ich bin noch immer davon verwöhnt. Hätte Solmyr diese Karte Natur- oder Chaosmagie gelernt und ein paar Stufen hochgekriegt statt dauernd nur Kampf...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #487
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

    Also das hättest du wohl schneller beenden können.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #488
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Ordnungs-Kampagne ("Der Preis des Friedens"), Karte 4: "Der Regenbogen-Kristall"

    [Todes-Counter: 14, davon diese Kampagne: 5, letzte Map: 2]
    [Absturz-Counter: 1]

    Bild
    Wir bleiben bei Solmyr und spielen wohl wieder gegen Untote...


    Bild
    Ein Mecha-Battle, wie bei ... Evangelion?

    Bild
    Wir starten wieder mit 3 Dschinns und aus irgendeinem Grund Pikenieren, aber keiner Stadt. Die Karte ist klein und wir sind im Osten...


    Bild
    Der einzige Gegner ist Rot (nicht Orange :uff) und hat deutlich mehr Städte, ist aber für den Moment nicht nennenswert stärker als wir. Sieht wieder mal nach guten Bedingungen für einen Rush aus, wenn nicht wieder 50 Dschinns im Weg stehen...


    Bild
    Das ist Solmyr zu diesen Zeitpunkt, er überzeugt noch nicht vollkommen und kann mit Emilia wohl nicht mithalten... nur zäher ist er, außer halt gegen Dschinns und Derartige.
    Hypnose hat er übrigens mangels Skill doch nicht gelernt, fällt mir auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (15. Mai 2016 um 21:10 Uhr)

  9. #489
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen

    Also das hättest du wohl schneller beenden können.
    Aber womit, mit Dschinns und Magiern gegen Drachen? Die haben so wenig Leben, die geben nicht mal gutes Kanonenfutter ab. Irgendwas mit Substanz musste ich schon noch mitnehmen.


    Bild
    Solmyr nimmt die Dschinns, den Rest aber erstmal nicht... gerade die Pikeniere haben im Schnee irgendwie keinen Platz...


    Bild
    Magnus ist schon etwas exzentrisch...


    Bild
    Im Süden ist eine Stadt, dafür muss ich an 14 Ogern vorbei...


    Bild
    Auch im Norden stehen starke Monster - bei der Arena und dem Labor standen Vampire und Efreet. Im Nordosten ist dann ein lila Tor...


    Bild
    Nur mit den Dschinns fehlt mir wie so oft etwas Substanz, nur auf Solmyrs Eisblitz will ich mich nicht verlassen - aber mit den Pikenieren (um die es im Zweifelsfall eh nicht schade ist) und Zwergen sieht das anders aus... Emoticon: achja


    Bild
    Wobei... mit G. Verlangsamung und all dem Schnee hätte ich die nicht mal wirklich gebraucht... naja, hat etwas gespart auf diese Weise.


    Bild
    Zeit für die Stadt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #490
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Die paar Zwerge kann Solmyr auch alleine verhauen.


    Bild
    Die Stadt hat bereits eine Magiergilde, ich kann also problemlos nachtanken, sogar eine Taverne gibt's... dafür ist die Wolkenburg diesmal verboten... naja, da muss ich wenigstens keine 15000 für Vorgebäude ausgeben.
    Ich will definitiv Dschinns, die 2. Stufe ist mir aber noch etwas unklar. Die Drachengolems benötigen Alchemie-Laden und Universität, insgesamt 8000+Gold und etwas Kleinkram.

    Bild
    Eigentlich hätte ich ja Golems diesmal vorgezogen, auch wenn die schwarze-Drachen-Phase wohl Vergangenheit ist (hoffentlich!) aber im Norden ist schon ein Magierturm...


    Bild
    Da ist eine Golemfabrik... aber wer weiß, wie lange ich dahin brauche?


    Bild
    Oh nein... ich könnte schwören, ich stand auf einem grünen Feld...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #491
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Der Weg ist versperrt.


    Bild
    Nachdem ich den Magierturm hole, ist mir etwas unklar, wo es weitergeht... Die Vampire wären eine Option, aber das sind ziemlich viele...


    Bild
    Folgender Plan: ich hole in der Taverne einen Lord...



    Bild
    ... und gebe ihn Solmyr ins Gepäck, die Dschinns werden abgespalten.


    Bild
    Diese wiederbelebbare Ablenkung gab ausreichend Zeit, den Kampf mit Eisblitz und Teleport zu gewinnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #492
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Per Portal geht's zurück. In all dem Eis wird der Lord zwar nicht zu stinken anfangen, aber lebend gefiel er mir trotzdem besser. Außerdem hat Solmyr nahe 0 ...

    Bild
    Bei der Stadt bewachen Gargoyles etwas Gold, das nehme ich auch mal mit... Emoticon: monokel


    Bild
    Ein Altar der Wünsche... das wird nicht leicht.


    Bild
    Bozilast hat jetzt wohl die Ewigkeit, um sich und andere zu langweilen...


    Bild
    Aus irgendeinem Grund haben diese Orks und Banditen auf Solmyr abgesehen, obwohl er der klar stärkere der beiden ist, während der Lord leichte Beute wäre...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #493
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Im letzten Zug habe ich noch 4 Edelsteine für Dschinns teuer aus Holz und Erz ertauscht, und jetzt finde ich eine Mine.


    Bild
    Okay, auf dem Plan stehen:
    1. Dieser Bergfried, mal schauen was drin ist.
    2. Weiße Tiger und Elfen
    3. Eisdämonen Das Problem ist: die sind immun gegen Eisblitz.


    Bild
    Hey, der Magierstab ist echt willkommen! Das Elixier trinke ich gemäß den Erkenntnissen der letzten Map natürlich sofort
    Vor dem nächsten Kampf sollte ich allerdings einen Zug warten...


    Bild
    ... oh, die greifen ja an! Mit nur 18 ist mir das etwas unheimlich...


    Bild
    Ist gerade noch mal gutgegangen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #494
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Mehr Regeneration kommt zum richtigen Zeitpunkt.

    Bild
    Wegzoll...

    Bild
    Ich greife die Eisdämonen trotzdem an... Heiliges Wort kostet dank Magierstab nur 1 und töten 1,5 pro Einsatz... 7 für große Verlangsamung ist mir zu teuer, ich werde eh fliehen.


    Bild
    Jetzt sieht wie ein guter Zeitpunkt dafür aus.


    Bild
    Frisch aufgeladen wird zurückgeritten zu Runde 2 - ich verliere zwar den Lord, der hat sich etwas zu sehr in die Ecke treiben lassen, aber dafür habe ich die Goldmine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #495
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Auf dieser Karte könnte ich auch endlich Todesmagie lernen... will ich das? Ich kriege ja gar keine Zauber aus dieser Stadt...

    Bild
    Gegen 50 Harpyien ging abermals der Lord verloren, eigentlich will ich den für den Eisdämonen-Kampf schon dabei haben als Ablenker... also nochmal zurück... kann ja nicht angehen, dass ich dauernd :5GEP: verliere, weil ich die Hälfte der Gegner in "Niederlagen" besiegen muss.


    Bild
    Bei Fehlen von Geländewanderung ist Fliegen eine gute, wenn auch etwas teuere Alternative - jetzt wird der Köder es deutlich leichter haben, am Leben zu bleiben während Solmyr jede Runde Heiliges Wort einsetzt...


    Bild
    Das hat solange geklappt, bis der untere Dämon sich plötzlich für Solymr interessierte und ich ihn wieder nach oben locken wollte...


    Bild
    Zum Glück habe ich ja auch noch Teleport...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 33 von 81 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •