Seite 22 von 81 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #316
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Nach einem ziemlich knappen Kampf (wegen 200 Zentauren) um die fortlose Stadt Sturgis gibt es ein Level...

    Bild
    ... und es stellt sich heraus, dass sie langfristig noch schwächer als Nachbarstadt Nord ist, Oger passen nämlich auch nicht ins Konzept (immerhin habe ich das eine Ogerfort auf der Karte) - aber Zuchtpferche sind ohne Fort möglich, interessant.

    Bild
    Das mit den Behemoths ging tatsächlich, Octavia treibt die Grenze also immer weiter nach vorne...

    Bild
    ... oder vielleicht auch erst im 2. Versuch.

    Bild
    Das ist das erste Mal auf 8 Karten, dass eine Stadt erfolgreich verteidigt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ich muss ständig nicht-Feen entlassen, weil sie Waerjak verlangsamen...

    Bild
    So, jetzt aber
    Die Stadt ist voll ausbaufähig und war wahrscheinlich für Grün gedacht.


    Bild
    ... genauso wie dieses Artefakt.

    Bild
    Grün hat genau das Gegenteil von mir gebaut (Behemoths, Oger, Nomaden) und verbunkert sich aus irgendeinem Grund. Angst vor dem Unsichtbaren?

    Bild
    Waerjak findet Davids Schleuder bei Mersch und bekommt... noch mehr Herbeirufung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Der eingesperrte Held ist tatsächlich Hundric... Rüstung der Genesung...

    Bild
    Grün durchbricht das blaue Tor und marschiert auf Zija, oder tötet zumindest den Wache haltenden Wolf... die Heldin ist nur Level 3.
    (endlich ist dieser Wolf vom oberen Ende meiner Heldenleiste weg. )

    Bild
    Waerjak flieht und verliert all seine kostbaren Truppen... Emoticon: run

    Bild
    ... verdammt. Ich hatte extra noch einen Zug gewartet, weil mir auffiel, dass ich in Mersch noch gar keine Karawane hatte...

    Bild
    Huch! Eigentlich wollte ich das vom Berserker blockierte Nomadenzelt im äußersten Südwesten der Karte einnehmen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Grün marschiert auf Zija, und Waerjak ist zu langsam... Aber deswegen konnte ich die Karawane nicht benutzen... Berserkermonat...

    Bild
    Nichts von Interesse hier. Naja, Diplomatie könnte man später noch mal für quasi umsonst mitnehmen.

    Bild
    Armes Tarnum...

    Bild
    Trotzdem dürfen wir Boernberg noch immer nicht angreifen. Emoticon: wtf


    Bild
    Ob Schleichen auch auf See funktioniert? Ich würde mal vermuten: nein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Auch Wulgar nimmt den Weg eines jeden Berserkers...
    Bild
    ... gerade jetzt hätte ich die 2000:5Gold: eigentlich gebraucht.

    Bild
    Mit einer völlig wirr aufgestellten Truppe wird die Blockade vor Zija gelöst...

    Bild
    ... und ich nehme alles an Soldaten mit, was ich kriegen kann. Emoticon: preuss
    Grün ist übrigens beim Anblick Waerjaks wieder nach Süden geflohen.

    Bild
    Grün verheizt irgendwelche Harpyien gegen diese Armee vor dem blauen Portal, an dessem anderen Ausgang die Donnervögel bei Mersch wachen (ist wohl doch nicht für mich gedacht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #321
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Jetzt hat's mir gerade einen halben Post gefressen, weil der Browser mich auf die letzte Seite zurückbefördert hat. Weiß gar nicht, was für einen Shortcut ich versehentlich erwischt habe, Alt+<--- war es definitiv nicht.

    Bild
    Octavia beendet sie -Mission und ist jetzt wieder bei der Armee. Emoticon: preuss Was jetzt kommt, ist klar.

    Bild
    ... aber wer hat den Tempel dann gebaut?


    Bild
    Die erschlichene Stadt Wataga schickt noch ein paar Verstärkungen vorbei... Emoticon: eu4inf

    Bild
    Ich sortiere schnell noch mal ein paar Artefakte um... theoretisch sollte Davids Schleuder nicht der stärkster-Held-Regelung wie bei Taktik unterliegen, da 50% gegen Level 4 in der Art einzigartig ist (wobei Waerjak den Riesenschlächter hat, das Schwert macht genau dasselbe, nur für den Helden selbst im Nahkampf )


    Bild
    Die Berserker sind Idioten, aber das ist ja bereits bekannt. Immerhin ist diese ziemlich starke Level-20-Heldin jetzt von dem Turm runter, die hat mit einem Schuss einen DV getötet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Zum Glück sind es so viele, dass trotz aller Rücksichtslosigkeit nicht mal die Hälfte bei draufgeht.

    Bild
    Besitztum finde ich zwar eigentlich interessanter, aber GM Adel benötigt Bergbau... außerdem habe ich zum Zusammenstellen der Armee ja meine ganzen Ressourcen verkauft.

    Bild
    Damit ist Grün auf seinen eingesperrten Helden reduziert... bei dieser Gelegenheit erstmal alles auf der Karte einzusammeln statt Hundric sofort, hier und jetzt für seine Machenschaften zu bestrafen, wäre natürlich storytechnisch völlig inakzeptabel... Emoticon: rolleyes2

    Bild
    Ich kaufe außerdem noch mal einen temporäreb Wegwerfhelden... ein Lord ist zwar teurer als ein Barbar (1500), aber er bringt Geld... Emoticon: monokel
    Ja, Macht kann die Machthelden aller Fraktionen einkaufen gehen, auch wenn mehr als einen anderen zu nehmen für die Moral wahrscheinlich nicht förderlich ist, aber der Lord soll ja nicht kämpfen.

    Bild
    Auf Ufretin werden jetzt erstmal alle Ressourcenartefakte geparkt (keine Ahnung, wo ich den Erzwagen her habe ), der doppelte Goldbeutel ist allerdings ein Problem - ich weiß nicht, ob doppelte Ressourcenartefakte sich gegenseitig aufheben.
    Mal einen Test: so wie im Bild habe ich ein Einkommen von 9590...
    ... mit dem Goldsack sind's 10090, damit hat sich das ausnahmsweise mal zum Positiven geklärt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Diplomatie kommt erstmals zum Einsatz, wenn auch nur wegen dem Staatsmannorden... das sind 10 pro Berserker...
    Nach dem Kampf habe ich nachgeschaut, der normale Preis sind 20 ... gar nicht schlecht also Dem Skill hatte ich bislang nie eine wirkliche Chance gegeben "Das kostet Geld, das mache ich nicht"

    Bild
    Wie geplant werden ein paar Skills gekauft... beide kriegen Diplomatie und Waerjak kriegt Schleichen - ist auf 'Einfach' zwar völlig wertlos, aber umsonst ist umsonst...

    Bild
    Für den Angriff auf die Behemoths, die eigentlich nicht zum Vorbeischleichen und Grün von Norden angreifen gedacht waren, kriege ich Nomaden... ein paar habe ich auch schon durch Diplo bekommen. Mit immerhin 2 Städten und 2 Zelten für Nomaden könnte ich irgendwann die Berserker ersetzen...


    Bild
    Dank Steinhaut und Glückspilz (über KG-Herbeirufung) sind immerhin nur 50 Berserker gestorben.
    Die Nomaden haben sich leider verpufft - also außer denen, die ich durch Diplo kriegte.


    Bild
    Eine blaue Untotenarmee... der passt nuicht ins Bild und sieht so aus, als sei er gescriptet, den Weg zu blockieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Octavia bringt es auf Level 23 und verlässt die Armee wieder...

    Bild
    ... und bei den Feuerwesen liegt ein toter Level 4 Barbar

    Bild
    Mit den 2 Wissensbäumen in Süden reicht das dann für Level 25


    Bild
    ... und dasselbe wird dann mit Waerjak einfach noch mal wiederholt.


    Bild
    Man darf zwar Boernberg nicht angreifen, aber ich will mich vergewissern, dass hier keine Stats rumliegen...
    Tatsächlich wäre da unten noch ein Baum des Wissens gewesen, ich hätte mir einen Teil des Levelns also sparen können... immerhin musste ich ohnehin noch eine ganze Stange Arenen und Ringergruben besuchen, der Rundgang war also notwendig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild


    Bild
    Hier ist nichts. Das Gold ist mir zu diesem Zeitpunkt egal, ich werde also den Helden besiegen und per Portal den Abgang machen...

    Bild
    Die Zentauren kommen aber auch noch mit. Ich bin leider nicht wichtig... Emoticon: einsam Die Stadt anzugreifen würde ohnehin meine Niederlage bedeuten.

    Bild
    Per Karawane wird eine gewaltige Armee versammelt, und auf geht's... Emoticon: charge

    Bild
    Daeric? Der ist mir neu, ist der von der von Grün vermasselten Quest aus der letzten Map? Ein guter Lügner ist er jedenfalls nicht.



    Bild
    Ich hatte eigentlich gedacht, das Ziel würde sich vielleicht noch mal ändern, auf die Eroberung Boernbergs, aber das geschah nicht. Naja.



    Szenario-Rückblick:
    Schleichen! Absoluter Glücksgriff! Oh Mann, habe ich damit die eigentliche Art, wie die Karte gespielt werden soll, umgangen. Ich konnte rasend schnell und mühelos teilweise stark bewachte Minen beflaggen, Artefakte stibitzen, die mannigfaltigen Schlüsselmeisterzelte einsammeln und viel weiter als "gesollt" in Grünes Land vorstoßen, während Waerjak die wichtigsten Kämpfe auf dem Weg übernommen hat und dann statt die große Behemoth-Armee anzugreifen von Norden durch das blaue Tor, das ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht haben sollte, einfallen konnte. Die Gegner an sich waren ziemlich trivial, Grün hat es nichtmal geschafft, seine zweite Stadt zu entdecken, Blau war in seiner Ecke mehr oder weniger Deko. Ein paar Mal musste ich fliehen, ein paar Mal wollte ich fliehen, unterm Strich gab es aber erstmals in dieser Kampagne keine Tode.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (05. Mai 2016 um 15:25 Uhr)

  11. #326
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Macht-Kampagne ("Ruhm vergangener Tage"), Karte 4: "Ein Stamm"

    [Todes-Counter: 9, davon diese Kampagne: 5]
    [Absturz-Counter: 1]
    Bild
    Nanu, das ist schon die letzte Karte? Emoticon: wtf Und der Einführungstext impliziert, dass Waerjak sterben wird?

    Bild
    Angesichts dessen, dass Wogel vorhin einen Nekromanten unter Vertrag hatte... Emoticon: holmes


    Bild
    Das sind die beiden Helden - Waerjak ist mehr denn je zuvor ein Halbgott ohne Heilzauber (und mit Herbeirufung bin ich nicht wirklich glücklich, bei Lysander mit seiner Heldenhorde passte es irgendwie besser - da hätte ich lieber verbesserte Naturmagie für Erstschlag und Wespenschwarm), und sogar Octavia ist mittlerweile etwa so stark wie ein reiner GM-Kampf/Meister-Nahkampf-Held wäre, nur ohne die -Reduktionboni.


    Bild
    Wir spielen mit 2 gegen 3 Städte, und Blau hat einen großen Startvorteil. Hoffentlich steht der Großteil davon eingesperrt rum wie Hundric auf der letzten Karte.



    Die Karte werde ich allerdings erst Mitte nächster Woche spielen können, den Großteil der Zeit bis dahin bin ich unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (05. Mai 2016 um 15:51 Uhr)

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.793
    Bei der Gelegenheit kann ich mal ein dickes Lob loswerden.
    ***
    Die Story hat mich inspiriert, mir HoMM IV selbst zuzulegen und teils deine Erfahrungen auszuprobieren. Nur um die Barbarenkampagne drücke ich mich gerade.

  13. #328
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich bekommen es leider nicht installiert und bin daher auf den fünften Teil ausgewichen.

    Aber super Story!

  14. #329
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit kann ich mal ein dickes Lob loswerden.
    ***
    Die Story hat mich inspiriert, mir HoMM IV selbst zuzulegen und teils deine Erfahrungen auszuprobieren. Nur um die Barbarenkampagne drücke ich mich gerade.
    Bis auf die erste Map war es bislang irgendwie gar nicht so schwer

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich bekommen es leider nicht installiert und bin daher auf den fünften Teil ausgewichen.

    Aber super Story!
    Windows 8 oder 10? Da lief es bei mir auch immer nicht; konnte machen, was ich wollte.

    … und natürlich danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (11. Mai 2016 um 17:51 Uhr)

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.793
    Gog.com bietet HoMM IV lauffähig auch für Windows 10 an. Die haben ne Menge alte Schmankerl lauffähig im Angebot. *Das ist jetzt nicht als Werbung zu verstehn!*

Seite 22 von 81 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •