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Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #301
    Wishmaster Avatar von Sarellion
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    Hm, ja ist interessant, das jeder weiß, wer die Welt in die Luft gejagt hatte. Gut Gelu wusste das mit der Waffe, wollte aber Armageddons Blade nicht aufgeben und hat das andere Ding gesucht umes zu zerstören. Gut tarnum wusste , das die frau von Kilgor mit dem Ding abgezoppelt ist. Gut, wenn die Prophezeiung bekannt ist, kann man sichs zusammenreimen. Gelu hatte die eine Waffe, die Welt machte Bumm , also wird Kilgor wohl die andere gehabt haben.
    Meine Stories:
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  2. #302
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    Also das mit den Schilden und dem Glücksring kann ich dir erklären: Wie bei Taktik stacken die Fähigkeiten von mehreren Helden nicht, sondern nur der stärkste Effekt wird verwendet...das heisst, dass der Glücksring gegen den Führungsskill von Waerjak steht, solange der ihn nicht selber hat. Und der Schild bei Oktavia muss gegen den Schild bei Waerjak und dessen Verteidigungsskill anrennen...in beiden Fällen gewinnt natürlich Waerjak wegen der Skills...gib ihm einfach in Zukunft so Dinger direkt...dann bewirken sie auch was ^^

    und mit GM-Nahkampf braucht der Bursche auch den Zweihänder nicht soooo dringend...

  3. #303
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
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    Macht-Kampagne ("Ruhm vergangener Tage"), Karte 3: "Die Entscheidung eines Königs"

    [Todes-Counter: 9, davon diese Kampagne: 5]
    [Absturz-Counter: 1]
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    Tarnum hat es irgendwie geschafft, in Schwierigkeiten zu geraten, aber zuerst steht wohl Hundric auf der Abschussliste... Emoticon: cowboy

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    Noch ein König, der irgendwas mit Greifen zu tun hat. Die Viecher schaffen es aber auch immer auf die Heraldik.


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    Wir starten ohne eine Stadt, nur mit den beiden Helden, neben einem unangenehm aussehenden Pfuhl.

    Noch mal eine Heldenübersicht, die wird deutlich kürzer als bei Leben:
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    Waerjak hat ziemlich lächerliche - und -Werte - die vielen Power-Ups, die Arenen und Ringergruben in jeder und wirklich jeder Stadt (außer den Naturstädten, natürlich) - all das macht sich bemerkbar. Klassischer reiner Machtheld.


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    Seine teuflische Assistentin ist genau das - im Kampf völlig nutzlos (obwohl Werte um die 30 gar nicht mal mehr so schäbig sind), die Vorteile bestehen rein außerhalb des Kampfes. Wenn sie stirbt, verlangsamt mich das zwar, aber so schlimm ist es nicht.

    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Also das mit den Schilden und dem Glücksring kann ich dir erklären: Wie bei Taktik stacken die Fähigkeiten von mehreren Helden nicht, sondern nur der stärkste Effekt wird verwendet...das heisst, dass der Glücksring gegen den Führungsskill von Waerjak steht, solange der ihn nicht selber hat. Und der Schild bei Oktavia muss gegen den Schild bei Waerjak und dessen Verteidigungsskill anrennen...in beiden Fällen gewinnt natürlich Waerjak wegen der Skills...gib ihm einfach in Zukunft so Dinger direkt...dann bewirken sie auch was ^^

    und mit GM-Nahkampf braucht der Bursche auch den Zweihänder nicht soooo dringend...
    Macht Sinn... genauso haben wohl meine Späh-Artefakte auf Octavia funktioniert, auf Waerjak hätten sie aber nichts gebracht? Die Beschreibungen im Spiel sind in der Hinsicht natürlich irreführend.
    Den Zweihänder hatte ich allerdings nur auf der ersten Map


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    Gegen diese 2 Artefakte bewachenden Zyklopen hätte ich angeblich nicht mal mit Waerjak eine Chance. Ich will es auch gar nicht austesten, Octavia kann die Artefakte ja einfach... anderweitig akquirieren


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    ... ich hatte eigentlich vor, diese 15 Berserker abzuspalten, bevor ich gegen irgendwas kämpfe. Jetzt hat sich das wohl erledigt...


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    Es scheint 2 Wege zu geben: einmal Harpyien, an denen ich mich nicht vorbeischleichen kann, und einmal geht es nach Osten. Da ich die Helden ungern dauerhaft aufgeteilt lassen möchte, gehe ich mal in Richtung der Straße, also nach Osten...



    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, ja ist interessant, das jeder weiß, wer die Welt in die Luft gejagt hatte. Gut Gelu wusste das mit der Waffe, wollte aber Armageddons Blade nicht aufgeben und hat das andere Ding gesucht umes zu zerstören. Gut tarnum wusste , das die frau von Kilgor mit dem Ding abgezoppelt ist. Gut, wenn die Prophezeiung bekannt ist, kann man sichs zusammenreimen. Gelu hatte die eine Waffe, die Welt machte Bumm , also wird Kilgor wohl die andere gehabt haben.
    Ich bin wie gesagt mit den Hintergründen, gerade dem Teil aus Chronicles, nicht ganz so vertraut, aber demnach könnte immerhin Tarnum es wissen, okay.
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  4. #304
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
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    Das sind übrigens die Spieler auf dieser Map, wieder Blau und Grün, nicht verbündet, Grün ist stärker. Vor dem Verlust der Berserker standen wir wahrscheinlich noch minimal besser dar.

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    Wer peitscht, verliert Bevölkerung, das ist bekannt. Waerjak behagt die Vorstellung nicht unbedingt.

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    Eine Stadt, Zija - wieder wiederholen sich die Namen

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    Hundric hat schlechte PR...

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    Das Sägewerk kann ich mir nicht erschleichen, weil die Zwerge direkt auf der Türschwelle stehen...
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  5. #305
    Wishmaster Avatar von Sarellion
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    Hm irgendwie ist es witzig, das die Barbarenfraktion immer so tut, als wäre sie voller Barbaren. In HoMM 3 gabs bis auf die Helden da gar keinen. Orks, Goblins, Zyklopen, Behemoths etc. Im Iver haste die Berserker und vielleicht die Nomaden, aber eigentlich wirken die nicht wirklich wie die Barbaren, die so präsentiert werden. Und wenn man net will, hat man eh kein einziges Kreaturengebäude, das auch nur einen Barbarproduziert.
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  6. #306
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
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    Die Berserker vor und die Wachen in Zija werden beseitigt... Emoticon: preuss

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    Viel steht hier noch nicht drin, aber die Stadt ist voll ausbaufähig Naja, bis auf die Werft

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    Ich will eigentlich wieder Donnervögel bauen, aber das braucht eine Burg... also werde ich die für Harpyien benötigte Zitadelle jetzt bauen. Die armen Nomaden kommen irgendwie nicht zum scheinen.

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    Ich dachte, ich könnte mir diese Harpyien-Spitze mit Zyklopen davor ungestört von der Seite holen...

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    Das sieht trotz 100 irgendwie nicht so gut aus, bislang machten die H. bei jedem Schlag ~60... Schade um die 8 Harpyien, aber immerhin kann ich überhaupt fliehen - wenn man sehr nahe an der Zielstadt ist, geht das nicht immer.
    Wäre ich schlau gewesen, hätte ich sie kommen lassen und die paar Zyklopen erstmal ignoriert statt über das ganze Feld zu latschen.
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  7. #307
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    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm irgendwie ist es witzig, das die Barbarenfraktion immer so tut, als wäre sie voller Barbaren. In HoMM 3 gabs bis auf die Helden da gar keinen. Orks, Goblins, Zyklopen, Behemoths etc. Im Iver haste die Berserker und vielleicht die Nomaden, aber eigentlich wirken die nicht wirklich wie die Barbaren, die so präsentiert werden. Und wenn man net will, hat man eh kein einziges Kreaturengebäude, das auch nur einen Barbarproduziert.
    Immerhin kann man Oger/Orks/Zyklopen ja vielleicht als barbarische Spezies werten.

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    In Runde 2 kriegen die 102 Harpyien dann ihr Fett weg.

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    ... und ich werde mal wieder angegriffen, irgendwie um die Ecke, mal wieder nicht aufgepasst...

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    ... war jetzt aber nicht allzu problematisch.

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    Scheinbar sollten die Oger das Zinnober-Vorkommen bewachen, waren aber ein Stück weit weggewandert.
    Waerjak findet etwas südlich noch mehr und . Emoticon: hechel

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    62 Kreuzritter? Pfft...
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  8. #308
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    Einige Pikeniere und Oger später sind wir stolze Besitzer eines Ogerforts...

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    ... und Waerjak lernt ausgerechnet Herbeirufung, die Moral ist in Zukunft also ruiniert.

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    Da mir das Holz ausgegangen ist und die Zwerge noch immer das Sägewerk bewachen, mache ich mit Waerjak einen taktischen Rückzug nach Zija...

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    Die die DVs das Zeug kosten: Außerdem brauche ich noch Kristalle für meine Zyklopenhöhle... (Ogerfort würde übrigens am Holz scheitern )

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    ... das sind Kristalle. Aber okay, ich muss mich wohl mit dem rumliegenden begnügen, vorerst. Ich fühle mich damit in der Entscheidung, auf Donnervögel zu bauen, bestätigt.
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  9. #309
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    ... eigentlich sollten diese Luftwesen brav meine Goldmine bewachen... Ich fliehe einfach wieder nach Zija, die Zahlen sind mir etwas zu hoch.

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    Auch Octavia flieht (diesmal wieder geplant) aus dem Südosten, also gönne ich mir mal die Arena, wenn gerade schon alle da sind... das Felsennest braucht leider 20 Holz, das ist momentan nicht drin.

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    Ein blaues Tor... ich werde wohl mal eins der herbeigerufenen Viecher als Leuchtfeuer-Wachposten abkommandieren.

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    Der Mammutbaum zeigt auch nicht viel. Ich werde also den Wuff dalassen und mithilfe der Hobbits nach Zija fliehen, um mich dann nach Osten aufzumachen - den Weg, den ich am Anfang nicht gegangen bin.

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    Genau, was ich brauche! Die Feuerwesen bewachten außerdem noch das Äquivalent für Schwefel.
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  10. #310
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    Da ist Blau, Level 8 Barbar mit 250 Bersis. Dann werde ich mit Waerjak wohl doch nicht in die Stadt fliehen können...

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    Octavia gewinnt auch mal einen Kampf - hinter den Banditen war anders nicht erreichbares Holz.

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    Rechts im Bild sind die Harpyien vom Anfang, ich bin also trotzdem genau da gelandet, wo ich hin wollte. Noch ein nicht oranges Tor.

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    Wir erhalten Blick auf das zugehörige Zelt... da standen Elfen vor.

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    Der blaue Held wird angegriffen... ich bin angesichts der Zahlen doch ganz froh, dass ich einfache Naturmagie für Steinhaut habe.
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  11. #311
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    Der Typ hatte übrigens GM Bogenschießen, hat aber trotzdem nur 4-5 Schaden pro Schuss gemacht.

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    Ein paar weniger benötige Rohstoffe werden beim Handelsposten verkauft... Emoticon: nomokel

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    ... und es reicht für das Felsennest! Fehlen noch die Zuchtpferche... Emoticon: hammer

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    Per Auge des Magiers sehen wir eine verbarrikadierte Stadt im Süden... Boernberg, eins unserer Ziele.

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    Grün war bereits hier, hat aber diese Stadt nicht angerührt. Donnervögel vor einem Portalausgang? Das Ding ist wahrscheinlich für uns gedacht.
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  12. #312
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
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    Dieser Level 10 Barbar ist wohl am Zugende zu nah an die Sonne gekommen, sprich die Zentauren

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    Höchstwahrscheinlich waren das mal deutlich mehr Berserker.

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    Wie immer gibt es auch auf dieser Map den Zwergenschild. Und das ist jetzt schon der dritte Langbogen - Octavia hatte schon einen, dann war noch einer hinter den Champions (eine Riesenarmee vor 2 Billigartefakten... :rolleyes2 ...

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    In der Stadt, Mersch, gibt es nichts besonderes, aber es ist auch nichts verboten.

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    Noch ein Quest-Tor...
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  13. #313
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
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    Hier gibt es einige ziemlich gut bewachte Goldadern... ich habe kein Interesse daran, die Wachen zu beseitigen.

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    Das war keine gute Idee. Wegen schlechter Moral wäre ich fast gestorben...

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    Aus irgendeinem Grund steht hier ein Medusengebäude... da Octavia mittlerweile das SMZ besucht hat, werde mich dann mal mit Waerjak durch das Tor machen. Was mit den Drachengolems passieren wird, dürfte bereits klar sein... Emoticon: rolleyes2

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    Octavia ist an diesem Punkt was schon eine Goldmine für sich selbst. Das erste Level zählt nicht, 400+200% sind... 1200 pro Runde, das ist sogar mehr als die alten 350. Emoticon: monokel

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    Leider kann ich die Artefakte nicht stehlen, also wird die Flucht nach Mersch angetreten.
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  14. #314
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    ... und Zija hat jetzt endlich seine Zuchtpferche! Emoticon: chris

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    Ein weiteres Zelt.

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    Die 20 Trolle und 200 Troglodyten waren kein Problem.

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    ... und da ist auch das zugehörige Tor

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    Der Weg da drüben führt also zu Blau...
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  15. #315
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    Diese Stadt scheint neutral zu sein... ich hätte eigentlich erwartet, langsam mal auf Grün zu stoßen. Der eine Held muss bei Mersch gestartet sein.

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    Ein Magierauge zeigt dann wirklich was Grünes... Der vermutlich eingesperrte Held könnte Hundric sein? Emoticon: holmes

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    Wie viele Städte sind hier denn?

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    Die Behemoths dienen sowohl als Wächter als auch als Blockade... nur mit den Helden traue ich mich das nicht.
    Aber wenn ich die Schatztruhe einsammele, sollte ich trotzdem durchkommen.

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    Diese Stadt nahe der Front ist schwächer als die anderen, und Nomaden passen natürlich nicht in mein Harpyien-Konzept... gerade hat Mersch seine Harpyien-Spitze fertiggestellt, und auf der Karte habe ich mindestens 3 Nester gefunden, aber noch keine Nomadenzelte.
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