Seite 13 von 81 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #181
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... wo hat Lysander denn die Klinge her? Da habe ich wohl nicht aufgepasst? Achso, dieser Mastero hatte es

    Bild
    Hey, eigentlich wollte ich noch diese Chaos-Stadt angreifen. Oder den Wissensbaum im Süden besuchen. Oder sehen, wann blau endlich diese Efreet angreift.


    Szenario-Rückblick:
    Okay, das Ende hätte ich jetzt besser handhaben können, ich hatte die Siegbedingungen so verstanden, dass ich:
    1. Mastero besiegen muss
    und
    2. Kentaine finden, leider war 2 wohl in 1 mit einbegriffen. Emoticon: minifu
    Naja, immerhin gab es diesmal keine Game-Over-Screens. Es könnte sogar sein, dass ich auf der ganzen Karte nicht eine Kreatur verloren habe obwohl ich sogar meistens die Elfen und Piken dabei hatte (Champions kamen ja nie zum Einsatz ), müsste ich jetzt nachschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (01. Mai 2016 um 17:07 Uhr)

  2. #182
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Leben-Kampagne ("Die echte Klinge"), Karte 5: "Der rechtmäßige Erbe"

    [Todes-Counter: 4]
    Bild
    Wer hätte gedacht, dass Worton sich die langfristige Abwesenheit Lysanders derart zunutze machen könnte? Emoticon: rolleyes2
    Es gibt auf dieser Karte keine Mitnahme - dann haben wir auf der danach ja unsere ganzen hochgezüchteten Helden nicht mehr! Emoticon: ohnmacht
    Doch noch schreitet die Heldeninflation fleißig voran.


    Bild
    5 Städte? Wir haben auch schon 8 Städte erobert, was sind schon 5?


    Bild
    So viele Helden! Der neue (), Kentaine, hat nur Taktik (toll! ) und Kampf.

    Bild
    ... hatte. Jetzt hat er immerhin auch einfache Lebensmagie.

    Bild
    ... und von mir aus auch das. Eigentlich wäre mir Spähen lieber gewesen.

    Bild
    Wieso nicht?

    Bild
    Wie schon vorher mit Desette wird das Portrait des funktionell schwächsten Helden angezeigt, weil er einen Haufen Level hat.
    Ob dieser Sextant jemals nützlich sein wird steht, etwas unter Zweifel. Emoticon: steuermann Der letzte oder vielleicht auch die letzten beiden waren es nicht.

    Bild
    Gegen Ende seiner Karriere als Junker fängt Milton an, auf das Postbotenamt umzusteigen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Den kriegt Marcius, der hatte auf der letzten Karte immer den höchsten -Verbrauch.

    Bild
    Bauern gegen Heiltränke? Die Quest kennen wir doch schon...

    Bild
    Wir holen eine Ballistenwerkstadt, aber trotzdem werde ich keine Ballisten mit in die Armee holen - sie sind einfach zu langsam!

    Bild
    Da sind auch die zu tötenden Bauern...

    Bild
    Dank Liebreiz haben wir jetzt 175 neue Steuerzahler!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... und damit ist Blau auch schon raus.

    Bild
    Die Bauern gehen beim Schmied einkaufen...

    Bild
    ... und die Satyre finden noch eine Lederrüstung, 5 hätten also gereicht. Emoticon: hammer2

    Bild
    Immerhin kriegen wir noch mehr Bauern umsonst. Emoticon: monokel

    Bild
    Alle schießen und Desette läuft mal wieder mitten in ein feindliches Heer... Emoticon: tanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... und da ist noch im selben Kampf mein Spiel abgeschmiert. Hoffentlich macht es sich das nicht zur Gewohntheit - ein Mal auf 5 Karten ist ja noch nicht so schlimm.

    Bild
    Zum Glück gibt es ein Autosave - ich hatte auf der neuen Map noch gar nicht gespeichert.

    Bild
    Erstmal musste ich also die ganzen braunen Billigartefakte wieder verteilen, auch der Satyr findet wieder das 7. Leder...

    Bild
    ... und dann können diese Bauerntölpel was erleben! Emoticon: krone2

    Bild
    Worton gibt demnach Ex-Kriminellen die Chance, ein neues Leben in seiner Armee anzufangen. Wie naiv von ihm, sie könnten rückfällig werden... verroht sind sie ja bereits oder noch immer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Wie aus dem Nichts haben wir plötzlich 500 Bauern!

    Bild
    Wir greifen eine größere Lebensarmee an...

    Bild
    ... aber so schwer waren sie dann doch nicht. Drachenkraft wäre nett, aber ich nehme tatsächlich mal die Herbeirufung...

    Bild
    Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass die obigen Bilder einen Rand haben
    Naja, wir sehen dank eines früher aufgedeckten Magierauges 3 abgemauerte Städte, und hier ist ein Teleporter... da gehe ich mal zuerst lang.

    Bild
    Scheint zu den anderen Städten zu führen. Mir ist gerade unklar, wie es weitergeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ich gehe etwas willkürlich durch "The Bard's Door" (das klingt netter), und töte noch ein paar Mönche.

    Bild
    ... dann mal schauen, was in drei Tagen passiert.

    Bild
    Mit Liebreiz werden noch ein paar Barbaren eingesammelt... immerhin lässt sich so die Karte ziemlich schnell erkunden.


    Die Nomaden erkunden "Ungthor's Path"...

    Bild
    Ich sagte doch, der andere Name klingt netter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Was mir allerdings vorher nicht aufgefallen ist: diese Stadt ist nicht abgemauert sondern hat einen Quest-Guard-Turm... und da unten ist noch eine Stadt, Orange zugehörig.


    Bild
    Noch so ein Turm... das ist tatsächlich ziemlich nah an unserem Spawnpunkt, nur halt in der anderen Richtung.

    Bild
    Dutzende Engel... das ist bestimmt der Weg, wo es weiter geht.

    Bild
    Drei Säure-Phiolen... kann man die kaufen? Die Bauernquest (deren zweiten Teil ich dann vergessen habe - das Abholen ) ging ja um Heiltränke, keine Säure. Emoticon: kratz

    Bild
    Kentaine hat schon mal eine, wo auch immer die herkam.

    Bild
    Gegen zaubernde Kreaturen gilt: "Prügel sind die beste Medizin!"

  9. #189
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... und Desette braucht wirklich mal etwas Magie-Widerstand. Die 3 Züge vom Blenden waren schon wieder viel zu schnell rum.

    Bild
    So interessant ist diese Schule, die sie bewachten, dann doch nicht...

    Bild
    Wahrscheinlich ist sie eher Proethos Verwandte?

    Bild
    Ältester-Trick-der-Welt-Counter: 2?

    Bild
    ... und hier sind noch mal Hydren... noch ein potentieller hier-geht-es-weiter-Punkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ein paar Oger greifen an...

    Bild
    ... Theoretisch wäre das ja leicht aber gerade habe ich ein paar logistische Probleme und sie stecken in der Pampa.

    Bild
    Noch mehr Erkunder gehen verloren

    Bild
    ... diese Wesen meinen wohl, sich alles herausnehmen zu dürfen?

    Bild
    Wir treffen König Joffrey...
    Und schon wieder ein Erdwesen. Ich will Luftwesen, damit ich mal vom Fleck komme... Emoticon: minifu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... tatsächlich, der Schmied verkauft Säure-Phiolen. Werde ich später bei Bedarf noch mal drauf zurückkommen.

    Bild
    Kentaine lernt auf seine alten Tage noch das Spähen...

    Bild
    ... also, diese Engel...
    Und ich weiß, ich habe da oben ein Kloster vergessen, das ist mir schon die ganze Zeit schmerzlich bewusst.

    Bild
    Langsam langweilen diese Rundenwechsel-Angriffe.

    Bild
    ... irgendwie haben Dschinns was gegen Desette. Emoticon: wtf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Wenn das mal gut geht...
    Immerhin sollte ich mit Machtsauger oder wie es heißt die Auferstehung unterbinden können.

    Bild
    Ich dachte erst, Desette wäre mal wieder ausversehen in ihren Tod gelaufen (ich muss ihr mal einen Bogen auftreiben, damit ich mich nicht dauernd verklicke... ), aber kein Problem.


    Bild
    Jetzt brauch' ich nur noch eine Magiergilde...

    Bild
    Auf der anderen Seite des Beef Gates (ich liebe die Bezeichnung ) hat uns Liebreiz einen Giftschleimer eingebracht, der prompt unsere Moral ruiniert... Emoticon: spy


    Bild
    Was Oranges - Zivilisation!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Wer CK2 gespielt hat, weiß: Regenten sind ein ganz schlimmes Pack. Der als solcher wohl inkompetente Daymarc tut einem natürlich trotzdem leid, aber erstmal muss Lysander allerdings den Weg finden...

    Bild
    Mal schauen, ob der Gifti das alleine schafft.

    Bild
    Sieht etwas eng aus, nur noch 51 Leben... die 8 Pikeniere sind natürlich unangenehm.

    Bild
    ... und wie er das schafft! Diese Level-1-Truppen sind ziemlich giftanfällig, und der Emoticon: zulu war vom Junkie zugeparkt, also konnte ich ihm eine Runde ausweichen.

    Bild
    Leider kann ich den Dschinns und/oder Satyren nicht entrinnen, und das wird sein Ende sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (01. Mai 2016 um 22:01 Uhr)

  14. #194
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Nach 3 Wochen habe ich endlich Luftwesen Die sind nicht nur schnell, sondern auch durch ihre Körperlosigkeit ziemlich zäh, eigentlich zäher als Erdwesen.

    Bild
    Wir entdecken eine schwache orange Stadt, und im Süden zeichnen sich die Konturen einer weiteren.

    Bild
    Da ist eine orange Armee... schwach!

    Bild
    Laut der Diebesgilde haben wir mit 600 Bauern, etwas Liebreiz-Geraffel und ein paar Elementaren tatsächlich die Nase vorn Nur Städte fehlen halt noch.


    Bild
    ... fehlten. Die Verteidiger wollten übrigens nach Paledon fliehen, ist das etwa in der Nähe? (diesmal habe ich die Faxen aber nicht angenommen. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Schon wieder. Nichts gibt's.

    Bild
    ... ich hätte wohl doch besser das Gold angenommen.

    Bild
    Hier ist ein Quest-Tor, und wir können es bereits passieren... wusste gar nicht, dass man mit einem Rechtsklick die Bedingungen sehen kann. Da ich den leisen Verdacht habe, dass die südliche Stadt Paledon sein könnte... (nächstes Fluchtziel und gut ausgebaut ) Emoticon: pferd

    Bild
    Es zeigen sich so einige Dinge: Orange, ein Stufe-5-Ordnungs-Schrein, ein Altar des Lichts... Emoticon: chris Ich kann außerdem sehen, was die Schreine bringen, der Ordnungsschrein hat Hypnose (Emoticon: chris), der im Bild verdeckte Lebenssschrein hat Schutzengel...

    Bild

    Hatte keine Ahnung, dass das schon auf Level 1 geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 81 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •